Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

55116 Mainz: Magic in Mainz (Spielersuche)

Deutschland (PLZ 5xxxx)

45 Antworten in diesem Thema

#21 Harambe Geschrieben 22. März 2017 - 11:47

Harambe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Klingt sehr gut. Irgendeine Vorstellung wie viel Geld man da rein theoretisch einplanen sollte um ein halbwegs competetive deck bauen zu können?



#22 Genu Geschrieben 22. März 2017 - 13:24

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Das ist abhängig vom Format. Eine grobe Preisvorstellung kannst du auf MtgGoldfisch erhalten. Oben kannst du das Format wechseln. Modern und Standard sind die vom Hersteller geförderten Formate, Legacy ist oft eine Frage der lokalen Fanbase.

Die anderen Formate haben keine GP-Unterstützung (Modern 6-8 Events, Legacy glaub ich auch nur noch 1 Event im Jahr). Der Rest teilt sich zwischen Standard und Limited auf.

Auf Lokaler ebene sieht das aber meist anders aus (z.B. hier im Ruhrpott kann man beinahe jeden Freitag irgendwo Legacy spielen und es gibt 2 Monatliche Turnier die es ebenfalls anbieten).

 

Am besten schaust du dir also zuerst an, was lokal am meisten gespielt wird.

 

Dabei solltest du aber beachten, dass Standard ein rotierendes Format ist - du musst mit regelmäßiger Neuanschaffung von ganzen Decks planen - die spielbaren Zeiträume der Karten findest du hier

Modern und Legacy haben höhere Einstiegskosten, aber dafür kannst du das Deck quasi bis in alle Ewigkeit spielen, quasi heißt im dem Fall, dass man ab und an ein paar neue Einzelkarten nachholen muss.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#23 Harambe Geschrieben 29. März 2017 - 10:25

Harambe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ein paar Leute haben sich mittlerweile gemeldet und die Wahl des Format's ist gefallen: es wird wohl Modern werden. Das einzige was jetzt noch her muss, ist ein Deck :)



#24 LoveForAggro Geschrieben 27. April 2017 - 11:51

LoveForAggro

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Also wenn du Lust hast ich spiele ebenso Modern wie Commander und brauch immer mal wieder neue Leuts mit denen ich zocken kann einfach des Spaßes und der Erfahrung halber ;)



#25 Harambe Geschrieben 30. April 2017 - 18:53

Harambe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hab dir geschrieben

#26 Zirkah Geschrieben 01. März 2018 - 21:00

Zirkah

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi Leute,

Neuer post altes Thema :)

Habe ebenfalls vor Jahren Magic gespielt und dann lange aufgehört...nun juckt es mich wieser in den Fingern..alleine allerdings, wie ihr wisst, schwer daher nochmal die akutelle Frage ob sich im Bereich 55116 weitere Spieler finden?
Die Tips oben probiere ich natürlich gerne aus...nur wenns mal nicht der Laden ist, ists doch immer gut weitere Kontakte zu haben..zumal mir leider die Zeiten des Ladens nicht zu gute kommen :(

Freue mich auf Rückmeldung!

#27 cathedra Geschrieben 26. April 2018 - 20:35

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Hi Leute,

Neuer post altes Thema :)

Habe ebenfalls vor Jahren Magic gespielt und dann lange aufgehört...nun juckt es mich wieser in den Fingern..alleine allerdings, wie ihr wisst, schwer daher nochmal die akutelle Frage ob sich im Bereich 55116 weitere Spieler finden?
Die Tips oben probiere ich natürlich gerne aus...nur wenns mal nicht der Laden ist, ists doch immer gut weitere Kontakte zu haben..zumal mir leider die Zeiten des Ladens nicht zu gute kommen :(

Freue mich auf Rückmeldung!

 

Hey ich komme auch aus der Nähe und hätte Bock. :D


What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}


#28 Oetzie Geschrieben 03. Mai 2018 - 15:02

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Hi Leute,

Neuer post altes Thema :)

Habe ebenfalls vor Jahren Magic gespielt und dann lange aufgehört...nun juckt es mich wieser in den Fingern..alleine allerdings, wie ihr wisst, schwer daher nochmal die akutelle Frage ob sich im Bereich 55116 weitere Spieler finden?
Die Tips oben probiere ich natürlich gerne aus...nur wenns mal nicht der Laden ist, ists doch immer gut weitere Kontakte zu haben..zumal mir leider die Zeiten des Ladens nicht zu gute kommen :(

Freue mich auf Rückmeldung!

 

Bin zwar Vorort-Mensch, aber nach langer Pause würde ich auch gerne mal wieder regelmäßiger Zocken.

Format und Co ist mir komplett Wumpe - Ich hab für Alles (Iaußer Standard) irgendwas zur Hand.


I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#29 Mythos Geschrieben 21. November 2018 - 15:11

Mythos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 159 Beiträge

Hi Folks,

da sich unsere EDH Gruppe ein wenig in Deutschland verteilt hat, suchen wir neue Mitstreiter. Wir sind eher eine lässige casual Runde die Spaß beim Spielen an oberster Stelle sieht.

Ernste, pingelige und competetive Spieler sind nicht gern gesehen :D

Wenn jemand Lust hat, einfach melden !


„Der Mythos verbirgt nichts und stellt nichts zur Schau. Er deformiert. Der Mythos ist weder eine Lüge noch ein Geständnis. Er ist eine Abwandlung.“

– Roland Barthes, 1957

 

Meine EDH-Decks online


#30 Oetzie Geschrieben 02. Dezember 2018 - 17:41

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Hi Folks,

da sich unsere EDH Gruppe ein wenig in Deutschland verteilt hat, suchen wir neue Mitstreiter. Wir sind eher eine lässige casual Runde die Spaß beim Spielen an oberster Stelle sieht.

Ernste, pingelige und competetive Spieler sind nicht gern gesehen :D

Wenn jemand Lust hat, einfach melden !

 

Definiere bitte Spaß, pingelig und competetive.

Und in welchem Bezug steht das?

 

Ich meine EDH, Tiny Leaders oder Tribal zB spiele ich aus Prinzip schon nicht competetive, sondern aus reinen Fun gründen, aber wenns in Richtung Legacy, modern geht, dann halt schon.

 

Und wie bzw wo trifft man euch/sich da so?


I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#31 Mythos Geschrieben 20. Dezember 2018 - 08:47

Mythos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 159 Beiträge

Wir treffen uns meistens privat. Je nachdem bei wem es gerade am besten passt und Platz für die Runde hat.

Und die restlichen Aussagen beziehen sich rein auf EDH-Decks und Spielweisen. Wir hatten schon den ein oder anderen Spieler erlebt, der schon den Judge rufen wollte, weil jemand seine Länder übereinandergelegt hat und dies somit für den "ernsten, competetive und pingeligen Spieler" als surrender zählte... sowas gibts bei uns nicht. wenn man halt mal vergessen hat seine Karten zu enttappen nach der untap step und bereits in der main phase ist wenn es einem auffällt, dann enttappe halt. Das Spiel soll Spaß machen und nicht frustrieren. Nebenbei reden wir viel, trinken was, rauchen die ein oder andere Shisha, und da kommt es halt mal vor, dass man einige Steps, trigger oder Aktionen übersieht / vergisst... 

Wir erlauben in gewissen Maßen auch Proxies. Wenn man z.B. mehrere Decks hat und nicht für jedes Deck einen eigenen Blightsteel kaufen möchte, weil man einfach aktuell knapp bei Kasse ist, man aber ein Originalexemplar besitzt, kann man in seine anderen Decks die Karte entsprechend proxen. Infinity Combos (z.B. Triskelion + Mikaeus) sind verboten. 2 Karten zu legen und direkt das Spiel zu gewinnen ist gegen alles, was bei uns steht. Es macht keinen Spaß, ist frustrierend und langweilig. Karten allerdings wie z.B. Test of Endurance sind OK. wenn man die legt, gewinnt man nicht direkt. Die Gegner haben noch Zeit darauf zu reagieren, vor allem in Multiplayer Runden. 

 

Powerkarten (Black Lotus, Mox, Duallands) sind nicht direkt verboten... aber come on... really? So viel zu kompensieren?

 

Wenn man eine Runde nach der anderen sein stärkstes Deck spielt und immer auf die gleiche Weise gewinnt darf man sich bei uns auch nicht wundern, wenn dann auf einmal alle nur noch auf denjenigen gehen, auch wenn er nichts auf dem Feld liegen hat. Da macht es mehr spaß so schnell wie möglich denjenigen aus dem Spiel zu nehmen um dann in einer kleineren Runde noch länger spielen zu können, als zum Xten mal vom selben Deck auf die selbe Weise nach wenigen Zügen zu verlieren, wenn man doch einfach nur Magic spielen möchte. 

 

Wir gehören zum Teil noch zum studierenden und zum Teil zum arbeitenden Volk. Somit haben wir leider nicht jede Woche jeden Tag Zeit uns zu treffen, da wir ja auch noch ein Sozial- und Privatleben haben. 

 


„Der Mythos verbirgt nichts und stellt nichts zur Schau. Er deformiert. Der Mythos ist weder eine Lüge noch ein Geständnis. Er ist eine Abwandlung.“

– Roland Barthes, 1957

 

Meine EDH-Decks online


#32 Oetzie Geschrieben 20. Dezember 2018 - 12:44

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Wir treffen uns meistens privat. Je nachdem bei wem es gerade am besten passt und Platz für die Runde hat.

Und die restlichen Aussagen beziehen sich rein auf EDH-Decks und Spielweisen. Wir hatten schon den ein oder anderen Spieler erlebt, der schon den Judge rufen wollte, weil jemand seine Länder übereinandergelegt hat und dies somit für den "ernsten, competetive und pingeligen Spieler" als surrender zählte... sowas gibts bei uns nicht. wenn man halt mal vergessen hat seine Karten zu enttappen nach der untap step und bereits in der main phase ist wenn es einem auffällt, dann enttappe halt. Das Spiel soll Spaß machen und nicht frustrieren. Nebenbei reden wir viel, trinken was, rauchen die ein oder andere Shisha, und da kommt es halt mal vor, dass man einige Steps, trigger oder Aktionen übersieht / vergisst... 

Wir erlauben in gewissen Maßen auch Proxies. Wenn man z.B. mehrere Decks hat und nicht für jedes Deck einen eigenen Blightsteel kaufen möchte, weil man einfach aktuell knapp bei Kasse ist, man aber ein Originalexemplar besitzt, kann man in seine anderen Decks die Karte entsprechend proxen. Infinity Combos (z.B. Triskelion + Mikaeus) sind verboten. 2 Karten zu legen und direkt das Spiel zu gewinnen ist gegen alles, was bei uns steht. Es macht keinen Spaß, ist frustrierend und langweilig. Karten allerdings wie z.B. Test of Endurance sind OK. wenn man die legt, gewinnt man nicht direkt. Die Gegner haben noch Zeit darauf zu reagieren, vor allem in Multiplayer Runden. 

 

Powerkarten (Black Lotus, Mox, Duallands) sind nicht direkt verboten... aber come on... really? So viel zu kompensieren?

 

Wenn man eine Runde nach der anderen sein stärkstes Deck spielt und immer auf die gleiche Weise gewinnt darf man sich bei uns auch nicht wundern, wenn dann auf einmal alle nur noch auf denjenigen gehen, auch wenn er nichts auf dem Feld liegen hat. Da macht es mehr spaß so schnell wie möglich denjenigen aus dem Spiel zu nehmen um dann in einer kleineren Runde noch länger spielen zu können, als zum Xten mal vom selben Deck auf die selbe Weise nach wenigen Zügen zu verlieren, wenn man doch einfach nur Magic spielen möchte. 

 

Wir gehören zum Teil noch zum studierenden und zum Teil zum arbeitenden Volk. Somit haben wir leider nicht jede Woche jeden Tag Zeit uns zu treffen, da wir ja auch noch ein Sozial- und Privatleben haben. 

 

Okay das klingt soweit ja ganz interessant.

 

Ich wäre geneigt mich da Mal dazu begeben, wenn ihr einen Termin habt und es bei mir zeitlich passt. Muss ja dann auch noch von Alzey noch hoch kommen ;)

 

Also ganz so penibel bin ich sicher nicht und wer proxt, der proxt halt, dafür ist es Küchentisch und nicht turniermagic.

Bezüglich Duals und Co ... naja hab ich und spiel ich halt (ja mein 5C EDH ist fullpowered), aber das muss ich ja dann auch nicht unbedingt zum Treffen mitbringen. Decks habe ich wahrlich genügend für nahezu alle Niveaus und Formate. Daher sollte das doch machbar sein.

 

Es wäre einfach mal wieder ganz nett regelmäßig wieder die echten Pappkarten zu drehen und nicht nur MtG Arena zu zocken.

 

Daher wie gesagt, wenn ihr den nächsten Termin habt, wäre ich gerne mal mit dabei.


I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#33 Mythos Geschrieben 20. Dezember 2018 - 23:36

Mythos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 159 Beiträge

Das klingt nach einem Plan.

du kannst gerne mal dein fullpowered mitbringen. ein wenig Herausforderung schadet nie ;) 


„Der Mythos verbirgt nichts und stellt nichts zur Schau. Er deformiert. Der Mythos ist weder eine Lüge noch ein Geständnis. Er ist eine Abwandlung.“

– Roland Barthes, 1957

 

Meine EDH-Decks online


#34 Oetzie Geschrieben 21. Dezember 2018 - 06:42

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Dann halten wir doch erstmal an dem Plan fest :)

 

Einfach kurz melden mit Termin und dann kriegen wir das hoffentlich irgendwie hin.


I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#35 Mythos Geschrieben 17. Januar 2019 - 11:23

Mythos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 159 Beiträge

Frohes Neues :)

Ich wollte nur sagen, dass wir dich nicht vergessen haben. Da wir uns das letzte mal sehr spontan, abends um 20:00 getroffen haben, dachten wir die Anreise aus Alzey für einen spontanen Abend wäre etwas zu aufwändig ^^


„Der Mythos verbirgt nichts und stellt nichts zur Schau. Er deformiert. Der Mythos ist weder eine Lüge noch ein Geständnis. Er ist eine Abwandlung.“

– Roland Barthes, 1957

 

Meine EDH-Decks online


#36 Oetzie Geschrieben 17. Januar 2019 - 21:34

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Frohes Neues :)

Ich wollte nur sagen, dass wir dich nicht vergessen haben. Da wir uns das letzte mal sehr spontan, abends um 20:00 getroffen haben, dachten wir die Anreise aus Alzey für einen spontanen Abend wäre etwas zu aufwändig ^^

 

Das kommt natürlich darauf an, wie lange der Abend dann dauert. (20-24 oder später könnte man drüber reden) Wenn ich natürlich erst um 20 Uhr erfahre das was wäre, dann entsprechend plus min 45 Minuten (muss ja packen ud so ;) )

 

Aber Danke für die Rückmeldung - past schon ;)

 

Und ebenfalls ein Frohes Neues!


Bearbeitet von Oetzie, 17. Januar 2019 - 21:34.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#37 t3nn0 Geschrieben 08. März 2019 - 23:50

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Gibt es hier in Mainz Runden, die regelmäßig aktuelle Sets draften? Ggf. auch außerhalb von FNM.


Eingefügtes Bild

#38 Dome Geschrieben 02. April 2019 - 02:08

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Wird in Mainz noch irgendwo regelmäßig Legacy gezockt?

 

Bin gerade nach Mainz gezogen und suche eine Gruppe/Turnier, das einigermaßen regelmäßig stattfindet.

 

Hätte auch Bock auf Casual Spielereien, vorzugsweise 60 Karten Decks, Commander wäre aber zur Not auch ok ;-)



#39 jjrotzo Geschrieben 03. April 2019 - 13:49

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
@Dome:
Legacy gibt es mehr oder weniger regelmäßig beim Mainzer Magic Tournament in Ebersheim. Infos findet man auf Facebook.
Wenn du einfach mal so zum Zocken treffen willst, kannst du dich gerne an mich wenden. Bin was Legacy angeht zwar schon ne zeitlang raus, aber bei Casual Sachen gerne dabei.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#40 degude Geschrieben 30. Juli 2020 - 10:42

degude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat hier jemand Lust zu draften? Wir suchen noch Mitspieler  :)  :)  :) 
https://www.mtg-foru...ster-haben-wir/





Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.