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U/B Mill Combo


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5 Antworten in diesem Thema

#1 Ardos Geschrieben 10. Dezember 2014 - 17:52

Ardos

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Vorab: Das Deck ist WIP und bedarf ganz bestimmt einiger Verbesserungen. Ich habe bereits versucht mir ein Paar ideen aus anderen Listen zu holen und wenn ich auf etwas gestoßen bin habe ich versucht es Einzubauen.

Die Generelle Idee des Decks ist so weit Komtrolle auszuüben  bis ich meine Kombo liegen habe die dem Gegner seine gesamte Hand discardet und die Koplette Bibliothek runter Millt.

Die Aktuelle Liste sieht so aus:

 

Das Deck ist Theoretisch schnell genug um Turn 4 den Sack zu zu machen. Ich bin aber auf das Problem gestoßen das ich meistens erst Turn 6 alle Teile beisammen habe (3teilige Kombo).

 

Zum Cardchoice:

Aura of Dominion Ist eine kleine Nebenstrategie die ich Testen will. Es ergibt keine Kombo wie sie geplant ist. Ist aber gut um die Inspiriert Kreaturen zu Triggern.

 

Read the Bones gräbt 2 tief und lässt 2 Karten ziehen. potenziell kann man 4 Karten von Oben weg nehmen und ist Näher an den Karten die man braucht.

 

Serum Visions gräbt 3 tief durch den Draw mit anschließenden Scry

 

Spellskite Soll die Kombo beschützen.

 

Rune Snag und Spell Pierce zum countern ich überlege aber generell die Counter sein zu lassen und evtl zu discarden aber das ist erstmal nur eine Gedankenspielerei.

 

Swiftfoot Boots Schutz für die Inspiriert Creaturen.

 

Disciple of Deceit Tutor des Decks

 

Freed from the Real Kombo Teil 1

 

Paradise Mantle Kombo Teil 2

 

Siren of the Silent Song Kombo Teil 3

 

Die Sirene wird mit dem Mantel ausgerüstet und Freed from the Real verzaubert was zur folge hat das ich Ihn beliebig tappen und enttappen kann. jedes Enttappen ist ein discard und ein Mill

 

Ich wäre froh über Einschätzungen und Verbesserungsvorschläge.


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#2 Matzestinkt Geschrieben 10. Dezember 2014 - 20:47

Matzestinkt

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Swiftfoot Boots würde ich nicht spielen. Wenn der Gegner in Reaktion auf das Ausrüsten ein Removal auf die Kreatur spielt, hast du 3 Mana für ausgegeben und nichts dafür bekommen.

 

Aura of Dominion sieht auch eher nach Spielerei aus. Hier bewirt ein Removal in Reaktion auf die Aura einen 1:2-Tausch.

 

Welche Vorteile hat das Deck gegenüber Splinter Twin? Nachteile sind offensichtlich, dass du ein Komboteil mehr brauchst, nur 4 Exemplare von jedem Komboteil spielen kannst und dass deine Kombo von Hexereien bekämpft werden kann.



#3 Ardos Geschrieben 10. Dezember 2014 - 21:16

Ardos

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Wie du vllt gelesen hast ist das Deck noch in Arbeit und bedarf Verbesserungen. Ich will damit einfach mal was anderes als die üblichen Decks versuchen.
Ich kann durchaus auch mehr teile für meine kombo spielen. Diese sind dann aber ein mana teurer. Ich möchte verbesserungsvorschläge und nicht nur das ich irgentwelche Karten nicht spielen soll. Bei einem idealem Verlauf im test konnte ich feststellen das ich meine meine kombo gut schützen könnte und turn 4 alles lag und direkt benutz werden können

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#4 Matzestinkt Geschrieben 10. Dezember 2014 - 22:09

Matzestinkt

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Ich möchte verbesserungsvorschläge und nicht nur das ich irgentwelche Karten nicht spielen soll.

Der Vorschlag, bestimmte schlechte Karten aus einem Deck zu streichen, ist doch ein Verbesserungsvorschlag -.-

Die erwähnten teureren Komboteile solltest du zumindest mal erwähnen, ich kenne sie nicht. Es gibt ja nun viele Kombodecks, die auch um ein Mana teurere Komboteile spielen, um mehr als 4 Exemplare zu haben (Second Sunrise und Faith's Reward vor dem Bann von ersterem, Kiki-Jiki, Mirror Breaker im Splinter Twin oder Sneak Attack und Show and Tell im Legacy...).

 

Ich will damit einfach mal was anderes als die üblichen Decks versuchen.

Das ist ja an sich in Ordnung, aber wenn ein Deck nur Nachteile gegenüber einem anderen Deck hat, dann sollte man das erstgenannte Deck im Casualforum besprechen und nicht hier im Turnierforum. Falls also die Frage aus meinem ersten Post mit ,,keine" zu beantworten ist, dann bleibt dieser Thread wahrscheinlich nicht lange offen...

 

Vielleicht hat dein Deck ja irgendwelche Stärken, die nicht offensichtlich sind und die wir beide gerade übersehen. Für diesen Fall wären Testergebnisse von Interesse. Üblicherweise macht man 5-10 Testspiele gegen 5-10 der aktuell häufig gespielten Decks, bevor man ein Deck postet, und beschreibt seine Beobachtungen. Das hilft den Lesern, Probleme zu erkennen und entsprechende Lösungen vorzuschlagen.

Im konkreten Fall würde mich zum Beispiel interessieren, ob du eher gegen Aggro, Kontrolle oder Kombo Probleme hast, denn gegen ersteres bietet sich Removal an, gegen zweiteres Carddraw und gegen letzteres Discard; das alles ist in UB zu haben. Ohne diese Information von dir muss ich ins Blaue hinein raten, ob du nun Treasure Cruise/Dig Through Time, Disfigure/Darkblast oder Inquisition of Kozilek/Thoughtseize spielen sollst.

 

Nihil Spellbomb ist noch eine Idee, um preboard gegen Tron nicht direkt zusammenschieben zu müssen, aber in Anbetracht der Seltenheit des Decks genügt vielleicht auch Gravehate aus dem Sideboard.



#5 Ardos Geschrieben 10. Dezember 2014 - 22:51

Ardos

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Tut mir leid das ich etwas überreagiert habe. Mein Vorteil ist das ich auch mit teilen meiner kombo habe einiges machen kann. Tests sind leider etwas schwierig da der nächste laden etwas weiter weg ist. Ein wichtiger Aspekt des Decks ist auch das keine Karte mehr als 3 mana kostet um gut Tutoren zu können.
Eine der karten die ich meine ist utopia vow und alternativ für Kreaturen gäbe es noch den servant of tymaret

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#6 DSD-Steve Geschrieben 24. Mai 2015 - 12:29

DSD-Steve

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