Zum Inhalt wechseln


[Pauper EDH] Esper Tower Gargoyle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 11. Dezember 2014 - 13:54

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Hallo Leute, 

Heute mal ein Pauper EDH Deck, die Liste ist nach MTGO Pauperlegalität gebaut, weiterhin benötigt man bei einem Pauper EDH 99 Commons plus eine beliebige Uncommon Kreatur die nicht legendär sein muss, plus die 99 Commons müssen der Farbidentität des gewählten Commanders entsprechen. 10 Poison Counter und 30 Lebenspunkte. Im Prinzip French EDH + Pauper.

 

Generell ist dieses Deck ein Draw Go Deck, und der Commander ist erstmal völlig unerheblich. Es ist nur so, dass man auf jeden Fall UWx sein will und wahrscheinlich Esper und Tower Gargoyle ist immerhin ein Finisher. Sludge Strider würde ein komplett anderes Deck erfordern.

 

Man spielt eine absurd hohe Menge an Manaquellen, aber das ist nicht unüblich bei Draw Go Decks, Wafo Tapas Esper Deck im Modern*

spielt ca. 26 Länder bei 60 Karten macht das 43% der Karten des Decks aus, ich selber spiele genau 43 Länder plus andere Manaquellen wie z.B. die Familiars die auch early Game Blocker sind. Es mag erstmal wenig sinnvoll klingen Kreaturen in einer Draw go Liste zu spielen, allerdings ist unsere Kill Con eine Kreatur ohne Schutz also wir müssen eh gegen gegnerisches Removal etwas unternehmen, also können das Removal nicht blanken wie ein Burn Deck und zum anderen haben z.B. die Familiars einen extrem hohen Impact. Ähnliches gilt auch für Chittering Rats, ein Spiel habe ich darüber gewonnen, dass ich meine Rats immer wieder Capsize. Man will eine Menge Mana haben, Am liebsten in der Reihenfolge: Man will möglichst schnell 2blaue, sodass man ab T2 oder 3 Countern kann, zwischendurch 1 weißes und danach nur noch Schwarzes Mana wegen Pestilence und Evincar's Justice.

 

Die Decks die ich am stärksten einschätze sind auf jeden Fall  Baleful Strix/Psychatog, Bloodbraif elf, Wirewood Symbiote,Sludge Strider, junipar order ranger etc. Daher spiele ich z.B. Einiges an Massremoval sowie castigate (gegen Tog und Symbiote) sowie Dismantling Blow (gegen Bonesplitter und Plating aber auch strix denn der CA ist dagegen wichtig sowie gegen Strider.)

 

Bei der Manabase bin ich mir unsicher ob die Basic Verteilung richtig ist und ob ich alle 3 Ravnica Bounceländer spielen soll, Weiterhin ist der Opal Palace spielbar in dem Deck? Was haltet ihr von Haunted Fengraf?

Sind Jhessian Zombies gut genug? Ist Twisted Abomination besser?

Und was ist mit Portent?

Und wenn ich Portent adde, macht es dann Sinn Sinkhole zu spielen und den Gegner auch mit Disruption härter auszulocken?

 

#################################################################################################

*Wafo Tapa Esper im Modern: http://www.reddit.co...from_gp_boston/

 

 

+disturbed burial

-Cancel

+Faerie Tricksery

-tidehollow strix

+ crypt rats

-cruel edict

+chainer's edict

- jhessian zombies

+twisted abomination

+scatter arc

+deft duelist

 

Work to be continued.

Grüße Krupp


Bearbeitet von KruppStahl, 11. Dezember 2014 - 23:33.


#2 DragooNick Geschrieben 11. Dezember 2014 - 14:08

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Opal Palace auf jeden Fall :)

 

Haunted Fengraf super Karte, egal ob bei wenig Kreaturen oder vielen,

besonders gut mit vielen Ländern und wenigen starken (etb etc) Kreaturen ;)

 

Ist Twisted Abomination besser?

Eindeutig ja! Seine regeneration für {B} sowie die 5 Power machen ihn zu einem starken Beater!

 

Abgesehen davon wäre mir jetzt nichts groß auszusetzten aufgefallen. :D


Bearbeitet von DragooNick, 11. Dezember 2014 - 14:09.


#3 Darkside Geschrieben 11. Dezember 2014 - 15:44

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

 

Weiterhin ist der Opal Palace spielbar in dem Deck?

Opal Palace ist in jedem Pauper Commander Deck spielbar, selbst wenn du Einfarbig spielst ist das ding stark.

 

Das Deck sieht für mich wie UB control (z.b. Baleful Strix) mit nem paar (mittelstarken) weißen Karten reingeworfen aus. Bis auf Enchantment/Artifakt removel sehe nicht was du durch W gewinnst, demensprechend bin ich gerade nicht so sicher was ich dir empfehlen soll mehr starke weiße Karten oder das du Weiß komplett rauswirfst.

 

  1. Auf jeden Fall musst du esper charm rauswerfen denn der ist ne uncommon.
  2. Du spielst Schwarz und hast viel Mana demensprechend solltest du auch Disturbed Burial spielen, das ding ist eine der besten Kartenvorteil karten die es im Paupercommander gibt.
  3. Wenn du weiß ausbauen willst kann ich dir Coalition Honor Guard empfehlen Wirewood Symbiote ist viel schlechter wenn er nix mehr entappen kann und die Guard stellt alle pump auren der Hexproof Commander Spieler ab.
  4. Deft Duelist: sehr starker blocker dank Shrout nur schwer zu entsorgen.

 


Bearbeitet von Darkside, 11. Dezember 2014 - 15:51.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Yaloron Geschrieben 11. Dezember 2014 - 21:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Als Commander ist auf MTGO auch Lady Evangela möglich, die auch recht gut in ein Controldeck passt. Zwar ist sie kein Finisher, hält dafür aber manche Decks ganz gut in Schach.

Kannst du ja mal überlegen.

 

Taxcounter sind im Pauper EDH meist weniger stark, als bspw im Modern (einfach viel weniger ausgetechte Kurven). Gerade Daze und Mana Tithe haben regelmäßig kein Ziel und wenn doch oft nicht das, was man eigentlich countern will. Spell Pierce ist ähnlich. Mana Leak ist schlechter als in anderen Formaten aber wegen der einfacheren Manaanforderungen durchaus spielbar.

Negate, Remove Soul (und die funktionalen Reprints), Scatter Arc (Counter + Draw ist stark, das rechtfertigt durchaus 4 Mana), Stoic Rebuttal, etc wären Alternativen.

 

Tidehollow Strix und Sunlance überzeugen mich nicht so. Für beides gibt es in den Farben mMn bessere Alternativen (cc1 Removal bspw Vendetta, Tragic Slip, Disfigure) und es gibt massig Kreaturen, die besser abtauschen (Crypt Rats, Sea Gate Oracle, Phyrexian Rager) oder mehr Druck machen (Delver of Secrets) als Tidehollow Strix

 

Noch ein paar Kleinigkeiten:

Faerie Trickery > Cancel

Chainer's Edict > Cruel Edict



#5 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 11. Dezember 2014 - 23:27

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Danke ich werde die Liste mal überarbeiten, Esper Charm habe ich auch erst nachträglich geadded kp warum offensichtlich ist sie ne UC.^^

Startpost überarbeitet.

 


Bearbeitet von KruppStahl, 11. Dezember 2014 - 23:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.