Zum Inhalt wechseln


Foto

Magedecks

Hearthstone mage GvG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 Nagbratz Geschrieben 26. Mai 2015 - 00:44

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Ein kleines Update zu meinen Listen!

 

Angehängte Datei  Echogiantsgrind.PNG   395,4K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  FlamewakerAggro.PNG   349,88K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Freezemage.PNG   346,26K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Goodstuffmage.PNG   366,59K   0 Mal heruntergeladen

 

Das Echogiants-Deck ist auf meinem eigenen Mist gewachsen (auf dem Bild nicht zu sehen: Alexstraza und 2x Molten Giant), es ist eine sehr stallige Liste, die darauf ausgelegt ist die relativ derpige Kombination von Echo of Medihv, Molten Giants und Ice Block zu nutzen und den Gegner durch insane plays im puren Value zu ersticken.

 

Das Flamewaker-Aggrodeck ist vom proffessionellen HS-Spieler Kolento (auch wenn der es "Tempo Mage" genannt hat), das hat mich von rang 6 innerhalb von zwei Tagen zum Legendenrang getragen, womit das Kartenrückenthema für mich auch erledigt ist. Man hat die möglichkeit stumpf ins gesicht zu gehen, aber man kann auch durch unglaublichen Flamewaker- oder Antonida-Value gewinnnen.

 

Die Freezemageliste ist relativ klassisch: so lange das Board freezen, bis man einen effektiven Boardclear hat und dann in den späteren turns den Gegner über unglaublichen Burst und/oder Alexstraza zu töten; bzw gegen Control Warrior direkt zu conceden.

 

Der Goodstuffmage ist basiert auf decks vom Hearthstonespieler StrifeCro, es ist darauf ausgelegt durch Duplicant und unglaublich effiziente und gute Minions den Gegner durch Kartenvorteil langsam niederzuringen. Hat durch gute defensive Karten (Barriere, Belcher, Healbot, Flächenschaden) ein mmn gutes Matchup gegen diese ekligen Midface-Hunter ( die ich zumindest quasi nur sehe) aber den Nachteil, dass man ähnlich wie der klassische Paladin kaum Burst hat und seinen Gegner nur beständig zu Boden ringen kann. Anders als in Magic hat man aber keine Probleme mit der 5-color 5000 $ Manabase :P, alles was gut ist spielt man trotzdem.


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hearthstone, mage, GvG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.