Zum Inhalt wechseln


Foto

Magedecks

Hearthstone mage GvG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Nagbratz Geschrieben 11. Dezember 2014 - 19:27

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Hallo alle zusammen, dachte mir mal, ich mach einen thread für die beste Klasse im Spiel und schaffe so einen Sammelpunkt für Decklisten.

Ich fange an mit einem Hyperaggro Deck, dass Jeeves abused und quasi nur 1 und 2 drops hat. Denke aber, dass Unstable Portal und Jeeves bald generft werden :(

Weil so ist das wirklich einfach zu op :ugly:

Wenn ihr wollt, postet doch auch eure Magelisten, ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar nachreichen!

 

Das Deck lebt von einer recht einfachen Synergie: billige Karten und unglaublich starker Carddraw, der aktiviert wird, wenn man keine Karten mehr hat.

weitere Synergien zwischen einzelnen Karten wären:

Mana Wyrm/Sorceres Apretiance + billige Spells (u.a. Spare Parts)

Undertaker + viele billige deathrattle minions

Knife Juggler + Mirror Image

Snow Chugger/Frost Bolt + Ice Lance

 

Generell kann einem CA etwas mehr egal sein als anderen Decks, weil man durch Jeeves nach anderen Regeln spielt. Man sollte nur versuchen, dem Gegner kein 4+ für 1 zu geben, wenn man irgendwie um Boardwhipe herum spielen kann, manchmal ist sogar das egal. Das alte Mageaggrodeck war schon stark, aber durch jeeves, Snow Chugger, Clockwork Gnome und Portal hat man einen sehr großen Kartenpool für diese Strategie und muss weniger Kompromisse eingehen.

 

Edit: das zweite Bild zeigt ein Combodeck von Saberon, die Taktik dazu wird im Threadverlauf weiter unten erklärt.

Edit: die neueren Decks sind in einem Post von mir kurz erläutert

Angehängte Datei  Tempomage.PNG   372,01K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  LategameMagedeck.PNG   395,27K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Mechmage.PNG   310,62K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Nagbratz, 15. April 2015 - 18:17.

"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#2 DSD-Steve Geschrieben 11. Dezember 2014 - 23:01

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Hi Nagbratz,

 

schön das du hier Deckdiskussionen führen möchtest, nur sollte zunächst auch etwas Input von dir kommen. Eine kleine Deckbeschreibung inklusive Metaeinschätzung dürfte ja kaum zu viel sein. 

Bitte hohl dies noch nach, ansonsten müsste ich den Thread hier dicht machen.

 

Dies gilt im übrigen auch für die Leute, die ihre Decklisten noch posten wollen: Einfach nur ein Bild vom Deck ist unerwünscht. Auch wenn wir hier im "Sonstige"-Bereich sind, zählen grundsätzlich die Forenregeln.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#3 Sedris Geschrieben 11. Dezember 2014 - 23:31

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wieso sollte Unstable Portal generft werden? Die karte ist echt nicht sooo gut.........während Jeeves zwar sehr krass ist aber noch lange nicht nerfwürdig mmn


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#4 Nagbratz Geschrieben 12. Dezember 2014 - 14:25

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

@Sedris: Die Karte ist in 80% der Fälle wirklich einfach unglaublich gut (die male, in denen man evtl. Wisp bekommt, kann man vernachlässigen). Der Tempovorteil und die Unberechenbarkeit, die man durch diese Karte bekommt sind oft spielentscheidend, weil man halt oft auch an Karten rankommt, die ein Mage so nicht haben sollte. Es ist für den Gegner unglaublich schwierig einen einzuschätzen.


Bearbeitet von Nagbratz, 12. Dezember 2014 - 14:25.

"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#5 Felidae_ Geschrieben 12. Dezember 2014 - 15:47

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Schätzungsweise 75% des Kreaturen Pools hat im Constructed keine Relevanz. Ja, das Portal kann dir nen guten Tempo Vorteil geben und es ist sicherlich ne Karte die für reichlich Spaß sorgen wird, aber auf der anderen Seite der Medaille hast du in etwa genau so viele Szenarien wo die Karte "nur" ein solider 2/3 Drop ist.

 

Ich hab die obige Liste von Trump auch getestet und bin persönlich nicht zu 100% zufrieden, weil ich das Gefühl hatte, dass auf jeden guten Draw und den daraus resultierenden Turn 5-6 Win mindestens 2 schlechte kamen, die ich entweder nur durch Luck (i.e. topdeck Fireball) gewonnen hab, oder in denen ich komplett zerstört wurde.

 

Als Budgetlösung für Constructed ist das Deck aber sicherlich eine der stärksten Waffen zur Zeit.



#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Dezember 2014 - 16:37

Gast_Saberon_*
  • Gast
Da ich jetzt zum FNM fahre euch aber unbedingt noch das Deck zeigen möchte erst mal ohne Erklärung. Die editiere ich im Laufe des Tages rein.
Kleiner Hint: Das Deck spielt eine infinite Kombo ;) Leider ist sie davon abhängig, dass Antonidas eine Runde lang überlebt. Man spiele 2 Sorcerer's Apprentice, Echo of Mediv, dann bekommt man einen Feuerball und kann 2 weitere Apprentice auszocken. Dann kosten die Feuerbälle 0 und man hat gewonnen.


Aber natürlich ist das nicht der einzige Plan. Die Giants sind auch eine sehr potente wincondition und dank Echo of Mediv muss man die doch oft eher suboptimalen Mountain Giants nicht mehr spielen.
In der Regel reicht es damit einen Giant + irgendwas anderes zu kopieren aber im besten Fall bekommt man mit doppel echo und doppel Giant insgesamt 8 Giants von denen man dann theoretisch insgesamt 7 gleichzeitig im Spiel haben kann ^^

Der Rest des Decks ist dann der übliche Kontrollstuff. Vorher war das mehr wie ein freezemage aber das hat mir nicht gefallen. Die Blizzards sind aber drin geblieben, weil die auch hier sehr viel Tempo vom Gegner raus nehmen. Wenn man auf 10 HP ist möchte man auch mit Eisblock und alexstrasza seine Lebenspunkt so gut es geht beschützen.


Angehängte Datei  Hearthstone_Screenshot_12.19.2014.16.35.17.png   1,04MB   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Saberon, 19. Dezember 2014 - 21:42.


#7 Lev Geschrieben 19. Dezember 2014 - 16:46

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Wären nicht Counterspell oder Spellbender ganz praktisch, wenn man Antonidas durchbringen will?


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Dezember 2014 - 21:33

Gast_Saberon_*
  • Gast
Für Spellbender sind das zweite instabile Potal und das Duplicate rein gekommen. Die Idee, dass man antonidas beschützen möchte hatte ich auch, aber als mein Deck immer mehr vom eher klasischen Freezemage zu diesem Konstrukt geworden ist, desto eher verschob sich der Deckplan mehr auf die Riesen + Alexstrasza. Mit der Kombo möchte ich eigentlich nur noch gegen richtige Kontrolldecks (Vor allem Warrior) gewinnen. Und da finde ich duplicate zum beschützen besser, weil die Krieger meist eh 2 hardremoval haben und damt Antonidas kaputt bekommen. Am dritten scheitert es dann eher auch wenn ich die nach und nach auszocke.

#9 Gast_DerFern_* Geschrieben 19. Dezember 2014 - 21:43

Gast_DerFern_*
  • Gast

Antonidas ist mit den Spare Parts einfach ziemlich bongo... habe mich heute durch zig Archetypen gequält um etwas zu finden, mit dem auch ich semiguter Spieler ordentlich laddern kann und bin am Ende bei Mage gelandet. Mit den ganzen Mechs ist das mittlerweile ein ziemlicher Aggrohaufen geworden und die Spiele gehen auch entsprechend schnell. Gefühlt habe ich auch jedes zweite Match Mirror gespielt.



#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Dezember 2014 - 20:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja deshalb teste ich jetzt auch mal Toshley. Aber ich habe das Gefühl, dass das Deck dann zu verspielt wird, denn so auf dem Papier ist Toshley jetzt nicht gerad die krasseste Karte.



#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Januar 2015 - 03:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich bin nicht so ganz zufrieden. Zwar habe ich das Gefühl, dass ich jedes Spiel irgendwie gewinnen kann aber das Deck ist echt anstengend und man verzockt es auch sehr leicht. Vielleicht fehlt dem Deck auch einfach etwas die Power aber ich würde es gerne optimieren. 

 

Die Healbots sind einfach wichtig um neben Alexstraza eine zweite Möglichkeit zu haben, um sich nach dem Eisblock zu heilen und anders als die Barriere funktionieren sie auch zusammen mit Echo und sind nicht tot gegen Burn. Außerdem laufen auf Rang 13 wo ich aktuell bin zu viele Huntards rum.

 

Na und Sylvanas + Dr.Boom sind einfach behinderte Karten, die gefühlt jedes nicht-Aggrodeck spielen muss -.- Die Möglichkeit diese Karten zu kopieren gibt mir einfach eine alternative Wincondition. Irgendwelche Anregungen? Liebend gern würde ich noch einen BGH unter bringen, den zur Zeit ja auch irgendwie jeder spielt (Ist auch die einzige halbwegs vernünftige Antwort auf Dr.Boom -.-)

 

Angehängte Datei  kombo mage2.png   1,09MB   0 Mal heruntergeladen



#12 wh4tever Geschrieben 08. Januar 2015 - 20:08

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ist das Portal so unendlich geil, dass man das zocken will und nicht evtl Cannon oder Sheep`?


b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Januar 2015 - 23:44

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das ist halt super mit Echo zusammen, weil man die geportalte Kreatur meistens direkt mit Echo in einer Runde auszocken kann. Das zweite Sheep vermisse ich allerdings. :/ Flame Cannon finde ich nicht gut. Zu random und zu wenig Benefit dafür.



#14 Nagbratz Geschrieben 10. Januar 2015 - 19:33

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Wenn du einen BGH reinpacken willst, würde ich vorschlagen einen Fireball zu cutten.

Weitere Cut-Kandidaten wären für mich noch die Mad Scientists, ein Portal, ein Water Elemental, ein Blizzard und ein Arcane Intellect, reinpacken könnte man noch 1-2 Sludge Belcher, einen weiteren Polymorph, einen weiteren Duplicate, einen Flamestrike und die zwei Sheeps.

Schönes Deck, werde ich selbst auch mal ausprobieren, schön, dass noch jemand anderes eine Deckliste gepostet hat! Ich werde die mal noch in den Startpost packen.

 

Edit: Toshley hat auch Spielstärke, hätte ich den, würde ich ihn auch noch reintun.


Bearbeitet von Nagbratz, 10. Januar 2015 - 19:40.

"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#15 Nagbratz Geschrieben 15. April 2015 - 18:15

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Hallo. Habe eine Zeit lang kein Hearthstone mehr gespielt, bin jetzt aber wieder ein wenig reingekommen, hier ein kleines Update meine Decklisten betreffend (füge die auch dem Startpost hinzu)

 

"Late": der Emperor hat sich als sehr gute Erweiterung für dieses Deck erwiesen, den Dragon Breath teste ich noch, bei dem bin ich mir noch nicht ganz sicher, seine potenzielle Utility hat mich erstmal dazu bewogen, den Fireball mit ihm zu ersetzen. Ansonsten: Versuchen, ins Lategame zu kommen und über Duplicant Value oder Derpy Echo+Giants Plays gewinnen.

 

Mechmage: ein relativ standardmäßiges Mechaggrodeck, wie man es recht oft sieht.

 

Tempo: Muss ich ehrlich sagen, hab ich länger nicht mehr gespielt (einfach weil der Controlmage mir mehr Spaß macht), mann versucht einfach, im Midgame Tempo aufzunehmen (har har) und den Gegner mit einem ordentlichen Schwung solider Kreaturen zu verprügeln. Wenn das nicht funktioniert, hofft man im Lategame mit Burn oder einer Legende zu finishen.

 

  Angehängte Datei  Mechmage.PNG   310,62K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Angehängte Dateien


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#16 Sedris Geschrieben 15. April 2015 - 19:48

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Besitzt du keinen Dr.Boom? Wenn schon, dann würde ich den auf jeden fall spielen :>


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#17 Nagbratz Geschrieben 16. April 2015 - 10:01

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Würde ich auch, hab ich aber leider nicht. Wenn, dann würde ich aber vielleicht nur noch einen Duplicant spielen, weil die Desynergie zwischen den beiden Karten schon recht stark ist. Hab seit gestern auch mal das Water Elemental gegen einen Kezan Mystik getauscht, das verbessert das Controlmatchup nochmal ordentlich.


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#18 Nagbratz Geschrieben 27. April 2015 - 11:39

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Hab ein Wenig an den Decks rumgefummelt, hier die neueren Listen:

 

Controlmage: Dragons Breath hat sich als zuu clunky erwiesen, dafür ist Chromaggus eine Super Karte (synergiert auch sehr gut mit Arcane Intellect). Argus ist für Sunfury rausgeflogen, weil billige Kreaturen einfach eine bessere Echosynergie haben.

 

Angehängte Datei  LategameMagedeck.PNG   387,6K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Tempomage.PNG   369,51K   0 Mal heruntergeladen

 

Bin gerade auch dabei, ein wenig mit dem Flamewaker rumzuspielen, der sieht auch aus, als hätte er Potenzial.

 

 

 


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2015 - 15:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

So sieht mein Echodeck mittlerweile aus. Antonidas + Thaurissan ist ziemlich broken, genau wie Echo + Thaurissan. Der Kollege passt so perfekt in das Deck rein, ich liebe es <3 Und dass die Leute auf meinem Rang (13 am Ende des Monats) immer gegen den Eisblock verlieren, weil sie nicht verstehen, dass sie abtauschen müssen, wenn ich mit Low HP nichts tue um sein Board irgendwie zu handeln sondern lieber random Kreaturen auszocke macht es noch viel schöner ^^ Die Deckliste ist optimiert gegen Aggrodecks. Gegen Kontrolle muss man einfach irgendwie mit Alexstrasza + Antonidas gewinnen wie das die Freeze Mages machen. Unstable Portal bleibt übrigens fix drin, wegen der Synergie mit Echo of Medivh.

 

Aufgrund der hohen Kurve muss man im Mulligan alles halten, was nicht Echo/Polymorph heißt und bis zu 4 Mana kostet. Also auch Water Elemental und Fireball. Gegen Aggro außerdem Molten Giant und Healbot.

Angehängte Datei  Echogiants_April_2015.png   1,04MB   0 Mal heruntergeladen

 

 

Flamewaker macht sich gut in einem Deck, was ich mir schon seit GvG Release bauen wollte aber nie konnte. Ein Deck mit vielen Spare Parts und "Cast a Spell" triggern. Highlight ist Gazlowe und ohne ihn ist das leider nur halb so lustig :( Habs mal mit dem Auctioneer stattdessen probiert aber war nicht so geil. Jetzt mit Flamewaker im Pool + Gazlowe, den ich hoffentlich irgendwann mal öffne (Beim Craften haben leider andere Legendaries Priorität momentan :() sollte das Deck doch sogar mal funktionieren. Interessante Randnotiz: Thaurissan ist gar nicht so extrem gut, weil die Spare Parts dann 0 kosten und nicht mehr mit Gazlowe arbeiten. Vielleicht ist das auch einfach egal aber die Antisynergie finde ich sehr schade. Aus dem gleichen Grind kein Sorcerer's Apprenice.

Angehängte Datei  Gazlowe (Ohne Gazlowe).png   1,05MB   2 Mal heruntergeladen

 

 


Bearbeitet von Saberon, 27. April 2015 - 15:40.


#20 Franklin28 Geschrieben 28. April 2015 - 10:38

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Das zweite Deck sieht in der Tat witzig aus. Wie gut das ist muss sich zeigen.

Aber wegen Antisynergie mit einer einzigen Karte, andere Karten, die mit der Hälfte des Decks eine Synergie haben nicht zu spielen, verstehe ich nicht so ganz.

Gerade die Spareparts werden ziemlich broken mit Apprentice und Flamewaker draußen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hearthstone, mage, GvG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.