Zum Inhalt wechseln


Foto

ertaunlich gutes Paladin Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Dulatus Geschrieben 12. Dezember 2014 - 13:42

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Mit GvG habe ich ein erstaunlich gutes Paladin Deck zusammen bekommen. Zwar bin ich noch weit oben auf den Ladder Rängen (16), aber es macht sehr viel Spaß und ist sehr interativ.

 

Es sind teilweise ein paar teure Karten dabei, das kommt bei mir dadurch, dass ich ein wenig Glück beim ziehen von Paladinkarten hatte.

 

Im Grunde genommen legt das Deck schon ab Runde 1 relevante Karten in Form der 4 Geheimnisse, vor allem Rächer ist eine Art Schläfer bis die Party in Runde 3 oder 4 richtig los geht. Ab der 2. Runde legt man dann am besten den Abgeschirmten Minibot, oder wenn man mutigt ist einen Messerjongleur. Danach wird das Spiel interaktiv, entweder man verliert ein paar Diener und muss sich Boardpräsenz mit Ruf zu den Waffen oder anderen Waffen erkaufen, oder man kann langsam aber sicher seine Armee mit kleinen Kreaturen aufbauen und verbessern.

 

Boardwipes sind meistens nicht schlimm, da es mehrere Quellen von Gottesschild im Deck gibt und damit meistens ein Diener am Leben bleibt. Man kann sich mit Ruf zu den Waffen und dem Zahnradhammer oder dem Verteidiger von Argus auch schnell wieder ein paar Blocker bauen. Außerdem hilft einem das Geheimnis Heldenopfer ebenfalls weiter. Vor allem kann es bei nur einer eigenen Kreatur auf dem Feld ein Rächer Geheimnis auslösen. Zusätzlich kann es mit dem Schwert der Gerechtigkeit kurz vorm Blocken noch gepumpt werden.

 

Dazu gibt es noch die bekannten 2 Karten Kombos für einen Boardwipe mit Gleichheit und Wilder Pyromat oder Weihe.

 

Im Late Game hat man meistens schon einige Schaden durch seine eigenen Waffen kassiert, daher ist ein Wächter der Könige zur Stabilisierung drin. Finisher sind dann Ragnaros und die Himmelsgolems. Vor allem letztre sind sehr zäh mit ihrem Todesröcheln. Ein ganz guter Finisher ist auch Ruf zu den Waffen und Rüstmeister.

 

Alles in allem läuft es zur Zeit sehr gut und es gelingt einem oft die Feldhoheit zu behalten, was bei Heartstone ja noch viel wichtiger als bei Magic ist. Das einzig schwierige ist oftmals die vielen Waffen gut zu managen, deswegen sollte man mit der 1/4 Waffe vom Ruf zu den Waffen immer angreifen, da oft schon eine weitere Waffe auf ihre Verwendung wartet.

 

Wenn ihr Ideen, oder ähnliche Decks habt, würde ich sie mir gerne angucken.


Bearbeitet von Dulatus, 12. Dezember 2014 - 13:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.