Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Ajani's Pridemate

Ajani lifelink

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 BlauerAlchemist Geschrieben 14. Dezember 2014 - 20:44

BlauerAlchemist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hallo mtg-community!

 

Ich habe auf meiner Seite einen Ajani's Pridemate , zwei Path of Bravery und einen Sorin, Solemn Visitor, dessen 1+ Effekt schon genutzt habe.

 

1.Wenn ich mit Ajani angreife, erhalte ich ja je ein Leben pro Path of Bravery. Bekommt Ajani die zwei +1/+1 Counter vor der Schadensberechnung oder erst nach der Schadensberechnung?

2. Durch Lifelink erhält Ajani einen extra Counter erst nach der Schadensberechnung?

3. Wenn ich beim Combat Pharikas Heilmittel spiele, bekommt Ajani direkt auch einen Counter?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

BlauerAlchemist



#2 Lucasius Geschrieben 14. Dezember 2014 - 22:14

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

1. Vor der Schadensberechnung. Path of Bravery triggert im Declare Attackers Step. Der Schaden wird erst im Combat Damage Step verrechnet.

2. Ja. Wenn Ajani's Pridemate mit Lifelink schaden macht, bekommst du gleichzeitig Leben dazu, dadurch triggert seine Fähigkeit. Dann, wenn der Schaden verrechnet wurde, geht die Fähigkeit auf den Stapel.

3. Das kommt darauf an, was du mit "direkt" meinst. Wenn du Pharika's Cure vor der Schadensberechnung spielst, bekommt Ajani's Pridemate die Marke vor der Schadensverrechnung, falls du das meinst. Allerdings geht die ausgelöste Fähigkeit von Ajani's Pridemate, nachdem Pharika's Cure verrechnet wurde, erst einmal auf den Stapel, sodass dein Gegner noch reagieren kann, bevor er den Counter bekommt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ajani, lifelink

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.