Zum Inhalt wechseln


Foto

Unspaßige Commander-Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
219 Antworten in diesem Thema

#201 Accendor Geschrieben 28. Februar 2017 - 23:09

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Habt ihr auch alle Karten wir Bribery, Sower of Temptation usw. gebannt?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#202 Otter Geschrieben 28. Februar 2017 - 23:28

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Wir haben Magic gebannt und zünden uns mit brennenden Karten Zigarren an.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#203 Sterni Geschrieben 01. März 2017 - 06:30

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bitte wieder mehr Inhalt, sonst muss ich mir Konsequenzen überlegen!

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#204 Nerfherder Geschrieben 01. März 2017 - 13:27

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

 

Ich habe ja hier im Thread schon mehrfach geschrieben, dass sich generell keine Karten und Strategien unspaßig finde, weil alles seine Berechtigung hat. Die Meinung vertrete ich noch weiter, aber ich bin inzwischen tatsächlich auch mal auf was gestoßen, was für mich zumindest stark in Richtung "unfun" geht - Faerie Artisans.

Die Karte ist einfach so unendlich suppressiv in jedem "kompetetiven" Spiel in dem sie liegt, weil alle Kreaturen die man spielt immer Value machen und man nie dem Gegner den ETB-Trigger geben will und dann lieber 3 Runden nichts spielt als dem Gegner den Trigger zu geben.

Wenn Boardwipes auch noch Mangelware sind wird es natürlich besonders schlimm, auch wenn man da natürlich selbst Schuld dran ist.

Witzig. In meinem Meta macht die Karte nix, außer ein Target auf die Stirn, dass erstaunlicherweise noch übrig bleibt, wenn die Kreatur bereits weg ist.

Ich bin zudem der (gefühlt) einzige, der gute etB Kreaturen spielt in meiner Gruppe. Und bevor mir ein Gegner auch nur irgendwas mit den Faeries schenkt, werden die in der Regel mit Absprache abgeräumt.

Bisher ist mein Fazit, dass die Karte zu oppressive ist, obwohl Sie nichts tut, bevor sich nicht ein Gegner dafür entscheidet es Dir zu gönnen.

Das ist in meinen Augen daher kein Vergleich zu einem Prophet of Kruphix oder Primeval Titan.

Dachte die Karte würde mir Spaß machen, aber tut Sie leider nicht so richtig. Bisher war Sie in einem Spiel mal wirklich gut.



#205 Cordovan Geschrieben 10. Juli 2017 - 00:42

Cordovan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ich habe mal mit Nimmermehr einen gegnerischen commander unspielbar gemacht, der Gegenspieler war darüber sehr unglücklich.

 



#206 Assimett Geschrieben 10. Juli 2017 - 09:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Und Karakas wurde deswegen gebannt :D
Eigentlich ein gutes Beispiel für die Inkonsequenz der Bannliste.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#207 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. Juli 2017 - 10:13

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Naja, Nevermore kann gecountert werden und hilft nur gegen exakt einen Commander und ist einfacher zu entfernen



#208 Bomberman Geschrieben 10. Juli 2017 - 12:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Unspassig finde ich inzwischen dämliche Strategien.

Also eine Strategie welche direkt nur einen Spieler "rausnimmt" z.B. Mindslaver + Academy.

Oder Randomisierungsstuff welcher einfach nur das Spiel um gefühlt 2 Stunden verlängert ohne das der Spieler dieser Spells dadurch gewinnt.

 

Da bevorzuge ich einfach die hass für alle Strategie (z.B. Purphoros + Prosh oder Armageddon/Kataclysm into Win, Smokestak hate für alle). Aber dieses elendige rumgedurdelt welches entsteht nachdem ein Spieler mehr oder weniger die ganze Runde mit irgendeiner Randomkarte Sabotiert, bzw einen Spieler einfach nutzlos vor sich hin vergammeln lässt (z.B. gezielt (aus Angst vor counter) dem nichtblauen Spieler die ganze Hand discarden lassen während der Blauspieler sie sich eben Vollgesaugt hat).

 

Nein, EDH ist Krieg mit Awesome Moves und Kranken Shit, aber wenn dann bitte so das alle was davon haben und nicht einer zum Zuschauen degradiert wird.

Die Kunst  ist es beim EDH so zu gewinnen das nicht einer dumm eine Stunde zuschauen muss bis das nächste Spiel losgeht. ^^

 

Und am besten sind sowiso die EDH Runden welche nach Spätestens 1 Stunde vorbei sind. Besser werden sie nur wenn es noch schneller geht.


Bearbeitet von Bomberman, 10. Juli 2017 - 12:41.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#209 KitsuLeif Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Und am besten sind sowiso die EDH Runden welche nach Spätestens 1 Stunde vorbei sind. Besser werden sie nur wenn es noch schneller geht.

 

Diese Meinung vertrete ich nicht. Es ist auch spaßig, mal 3 Stunden für eine Runde zu brauchen, wenn einfach die ganze Zeit irgendwelcher Schwachsinn passiert. Natürlich sollte sich dann keiner langweilen, sondern alle gleichzeitig das Spiel beenden, wenn man das schafft, hat man eine wirklich epische Runde hinter sich.

Kann auch dran liegen, dass ich Aggro einfach nicht mag, weil ich längere Spiele liebe...

 

Unspaßige Karten... Venser, Shaper Savant als Commander. Ich DARF es nicht bauen. Ich habe quasi ein Verbot von meiner Spielgruppe dafür bekommen, nachdem ich sie vor 2 Wochen schon mit Ephara Control zu Tode genervt hab...
 


Bearbeitet von KitsuLeif, 10. Juli 2017 - 14:19.


#210 Bomberman Geschrieben 10. Juli 2017 - 14:23

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Och ich spiele auch kein Aggro(Commander).. Glissa vielleicht.. aber die ist auch mehr Voltron also wo 3 Babylöwenroboter sich zu einem Riesenlöwenroboter verbinden..

Normalerweise bin ich mehr so der Kombo/Controll/Stax/Hass für alle und jeden Typ, oder einfach nur Monobraun Panzerfahren. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#211 Assimett Geschrieben 10. Juli 2017 - 16:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Deadeye Navigator ist noch nicht gebannt oder? Dann kann ich den Venser-Hass voll verstehen ^^

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#212 Jonnythopter Geschrieben 12. Juli 2017 - 14:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Was ich wirklich unspaßig find, sind Karten, die nur einzelne Spieler rausnehmen - Monomania, Door to Nothingness, Sorin Markov... Sowas.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#213 NumiChan Geschrieben 12. Juli 2017 - 15:54

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

WAS!!!!11?!?!?!1 Wie kann man Door to Nothingness unspaßig finden? Ganz ehrlich, wer Door to Nothingness erfolgreich zündet und damit nen Gegner killt, der hat es auch verdient zu gewinnen.

Und du siehst Sorin auch falsch. Du setzt damit nicht die Lebenspunkte eines Spielers auf 10 runter, sondern die 2er Spieler auf 0 (optimal in ner 3 Spieler Runde). Du kontrollierst den Zug des nächsten, killst den dritten, tappst ihn aus und killst dann den, dessen Zug du kontrolliert hast. Und die andere Möglichkeit ist es ja, dem LP-schwächsten Spieler bis zu 9 LP wieder zu geben. Und schon ist die Karte wieder spaßig, weil es ein schwarzer Heal-Spell ist ;)

 

 

Okay, jetzt mal halbwegs ernst (das davor war auch halb ernst ^^), ich verstehe was du meinst und stimme dir zu, von 3-5 Spielern einen gezielt raus zu nehmen, das ist nicht lustig. Denn der sitzt da dann im schlechtesten Fall ne Stunde und guckt euch zu. Aber wie gesagt, wenn es eine so dumme Sache wie Door to Nothingness ist, kann ich damit leben dagegen zu verlieren.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#214 Grantuu Geschrieben 17. Juli 2017 - 10:09

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Nachdem ich nun etwa 4 Jahre EDH auf dem Buckel habe möchte ich gerne einmal meine Erfahrungen und Erkenntnisse schildern. Alles von meinem Weg des blutigen Anfängers bis hin zum fast ausgewachsenen Spike.
Ich habe in der Zeit in einer sehr variablen Gruppe gespielt und es gab Decks die reichten von "Haufen, den ich bei mir so rumfliegen hatte" bis hin zu "T2 Kill durch Alesha + Master of Cruelties" oder Hardlock. Es sollte noch erwähnt werden, dass ich persönlich Win-Kombos und Eldrazi (Damit sind die alten Annihilator-Titanen gemeint) nicht mag und somit prinzipiell nicht spiele

Ich habe damals angefangen mit Mono-G Ramp Fatties unter Yeva, Nature's Herald. War Lustig wenn es funktioniert hat. Wenn ich dann mal das Board voll hatte und der Sweeper kam, war ich raus. Aber das hat mich eher dazu angehalten mir Carddraw-Optionen und Recursion zu überlegen. Unfun rating (1-10): 2

Wie die Zeit verging kamen immer mehr neue EDHs mit ihren eigenen Strategien dazu bis ich mein erstes Deck hatte, dass meinen Gegnern sichtlich auf die Nerven ging. Roon Flicker. 
Der end-of-turn meines Gegners hat, sobald ich genug Boardpräsenz hatte, so dermaßen lange gedauert, dass alle anderen nur noch genervt waren. Entweder habe ich dann einen nach dem anderen raus genommen oder habe einen Sweeper abbekommen von dem ich mich nicht mehr erholen konnte. Wenn ich mich doch erholen konnte, ging die Sache wieder von vorne los und das Spiel wurde zunehmend zäher und zäher. Aufgelöst. Unfun: 8-9 Vor Allem für meine Gegner.

Später übertraf dann ein Deck noch diesen Unfun-Faktor: Oloro-Control
Das Deck hatte so viele Sweeper, Hate und Counterspells, dass kaum Platz für Winoptions war.... und das merkte man auch. Die Spiele haben Ewigkeiten gedauert, weil jede Winoption, die ich gelegt hatte entsorgt wurde, während ich alle Winoptions der Gegner entsorgt hatte. So haben wir teilweise an einem Abend in über 4 h nicht mal ein Spiel zu Ende bringen können. Ausgeschlachtet und verwurstet. Unfun: 9 (+)

Uril war auch mal in meinem Repertoire. Sowas repetitives aber auch gleichzeitig coin-flippiges habe ich zuvor noch nie gespielt. Goldfishing bis man entweder tötet oder so viele Sweeper, Counter und Hate um die Ohren geknallt kriegt, dass Uril gefühlte 5000 Mana kostet und nie wieder den Tisch sieht. Zurück in den Binder. Unfun: 10 Und das völlig symmetrisch.

Zu meinen persönlichen Unfun-Kandidaten zählen in erster Linie Karten und Strategien, die einen oder mehrere Spieler in den "Zuschauer-Modus" versetzen. Als einziges blaues Deck, nach dem Austappen einen Boiling Seas gefolgt von "Destroy all artifacts" ab zu kriegen ist einfach langweilig. Ich habe mich nicht beschwert, sondern gelernt mich nicht mehr so leichtfertig aus zu tappen. Aber das war für mich eine der langweiligsten Partien in letzter Zeit. Auch Turn 2 gekillt zu werden und dann einer 4-Spieler-Runde etwa 3 h lang beim durdlen zugucken ist sehr öde, wenn man Leute so früh killt oder anderweitig aus dem Spiel nimmt, sollte man wenigstens das Spiel auch zeitnah beenden können. Luste Tatsache: Der Spieler, der mich rausgenommen hat, hat dann den ganzen Abend lang immer wieder versucht sich zu rechtfertigen und zu begründen warum er sowas spielt und sich zu entschuldigen :D Entweder spiel sowas und zieh es durch oder lass es bleiben. Wie so oft sind es hier auch weniger Einzelkarten die problematisch sind sondern Situationen, die sich schlicht ergeben. "Shit happens", überlegen was man dagegen tun kann und ob man das auch wirklich will.

Mich frustrieren kaum Einzelkarten, da diese eigentlich immer, besonders im Multiplayer gut entsorgt werden können. Die meisten "problematischen" Karten sind ja die, die einem Spieler massiv bevorteiligen und weniger alle anderen benachteiligen, sodass diese dem Bevorteiligten auf die Mütze hauen. Oder in anderen Worten man ist nicht allein.

Testet aus, achtet auf die Reaktionen eurer Mitspieler, besonders ein stöhnen, sobald ihr das Deck nur anfasst ist ein guter Indikator für Frustration, versetzt euch in eure Mitspieler rein und überlegt was sie vom Spiel wollen und überlegt euch, was ihr vom Spiel wollt. Wenn die Antworten die Selben sind, egal ob "ich will einfach bissel rumdurdlen" bis hin zu "Gimme Legacy singleton" dann ist es ideal. Wenn nicht, redet miteinander und konstruiert euch ggf. mehrere verschiedene Decks, die euer Spektrum bedienen können.
Letzlich reicht somit auch das Unfun-Spektrum von "zu viel Wrath of God finde ich doof" bis hin zu "Oh! der Lockdown ist interessant und eine Herausforderung".
Ich sehe diesen Thread hier als eine Art Einblick in die Köpfe anderer Spieler um mich so zu sensibilisieren, was andere frustrieren kann und entscheide dann für mich selbst welchen Aussagen ich wie viel Gewicht verleihe. Beispielsweise gilt für mich "Wrath ist doof" oder "Door to Nothingenss ist doof" nicht wobei ich Hardlock & Staxx persönlich sehr langweilig finde.

Denn leider ist es gerade in sehr variablen Spielgruppen schwer, zu kommunizieren was man mag und was nicht und darum ist es praktisch unmöglich die Decks entsprechend an zu passen.



#215 Accendor Geschrieben 14. August 2017 - 15:23

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

 

Nein, EDH ist Krieg mit Awesome Moves und Kranken Shit, aber wenn dann bitte so das alle was davon haben und nicht einer zum Zuschauen degradiert wird.

Die Kunst  ist es beim EDH so zu gewinnen das nicht einer dumm eine Stunde zuschauen muss bis das nächste Spiel losgeht. ^^

 

 

Da gehören dann aber auch immer alle Parteien dazu: Wenn jemand das  Ultra-Combo-Deck spielt das irgendwann unvermeidlich gewinnt darf er sich halt auch nicht beschweren, wenn alle Angriff in sein Gesicht gehen und er anschließend auch mal zwei Stunden rumsitzen darf ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#216 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. August 2017 - 17:01

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wenn jemand das Ultra-Combo-Deck spielt das irgendwann unvermeidlich gewinnt darf er sich halt auch nicht beschweren, wenn alle Angriff in sein Gesicht gehen und er anschließend auch mal zwei Stunden rumsitzen darf ;-)


Bin da der gleichen Meinung. Zuerst die Kombo-Spieler raushauen, da diese aus jeder Lage plötzlich gewinnen können, dann die Control-Spieler, da diese spät am stärksten sind.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#217 NumiChan Geschrieben 14. August 2017 - 18:39

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bei so Ultra-Combos geb ich dir recht, aber Combo ist nicht gleich Combo. Eine Combo aus 4+ verschiedenen Karten ist weit weniger gefährlich als eine aus 2-3. Und dann gibts halt auch Combos, die das Spiel gewinnen und es gibt Combos, die stallen. Ein Prossh ist doch wohl gefährlicher als ein King Macar, oder? ;)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#218 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Oktober 2017 - 11:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Ich zocke Commander nur unendlich selten im Laden, meist nur daheim mit meinem Bruder und nem Kumpel (also zu dritt) und da muss ich klar sagen, dass sowas wie Wrath of god und selbst Jokulhaups finde ich ok.
Aber was ich wirklich hasse (und die anderen 2 auch) ist Paradox Engine.
Die Karte ist einfach dumm, da sie in gefühlt jedem Deck gut (bonkers) ist und das schlimmste ist dass das Spiel dann meistens rum ist wenn jemand sie resolved, aber streng genommen muss man es ja noch sauber runterspielen, was dann meistens einfach zum scoopen führt.
 

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#219 Jonnythopter Geschrieben 07. Oktober 2017 - 11:41

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja, die Engine ist so eine von diesen too easy Kombokarten. Ich mag auch den laboratory maniac überhaupt nicht, weil er so leicht gewinnt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#220 ☭BluBoi☭ Geschrieben 12. Oktober 2017 - 17:46

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Laboratory Maniac ist Cancer!!!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.