Kann dem meisten, das hier gesagt wurde nur zustimmen!
Wir spielen deshalb sowohl mit der normalen Commander Banlist als auch mit der Duel Commander Banlist und unseren eigenen additions.
Sehr entschärft, aber sehr viel spaßiger, da nich jedes deck aus den gleichen 20 must plays besteht...
Nach den ersten 5 Commander Spielen überhaupt hat sich schnell ein Trent erkennen lassen,
der auch kurz darauf in einem Bann der Karte in unserer Gruppe führte.
Mich wundert es dass diese absolut behinderte Karte noch nicht genannt wurde.
Mimic Vat was anderes als behindert ist die Karte doch nicht?
Durch Karten wie:
Terastodon welchen ich eh schon für grenzwertig gut empfinde (vorallem in Decks mit Tooth and Nail),
Acidic Slime oder Fleshbag Marauder werden quasi überall gespielt,
oder Trinket Mage (als bei uns noch Sol Ring, Sensei's Divining Top erlaubt war)
generieren einfach einen Vorteil mit der Mimic Vat der nicht wett zu machen ist.
Wie Silver Seraph ausführlich beschreibt, ein T1 Sol Ring gepaart mit gutem Draw,
oder manipuliertem gutem Draw (Sensei's Divining Top) hat quasi immer zum Sieg geführt.
Der vorsprung war oft einfach nicht einzuholen, es sei denn man hat eben 3vs1 gespielt, was irgend wie auch nicht Sinn der Sache ist...
Seit die Karte raus ist, hat sich das Gewinnen stark verteilt, die Kontroll Decks gewinnen nicht mehr so häufig.
Zum Glück sind € technisch schonmal nicht ganz so viele ekelige Karten unterwegs
und wenn unser Jhoira of the Ghitu Spieler meint er muss Blight Steel und ein Massremoval suspenden,
dann stibt er halt meist vorher, da keine auf so einen schmarrn Bock hat x)
Bearbeitet von DragooNick, 16. Dezember 2014 - 11:07.