Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Decks Anthology Komplettset Ja/Nein?

Anthology Decks

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 magic_newb Geschrieben 21. Dezember 2014 - 16:34

magic_newb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo zusammen,

 

und zwar hätte ich mal eine Frage zu dem Komplettset "Duel Decks Anthology"

Bin dabei mir welche auf magiccardmarket zu kaufen, weil der Preis im Vergleich zu ebay schon extrem ist und man einiges einsparen kann *Schleichwerbung*

 

Und zwar würde mich interessieren, ob sich das Komplettset eben lohnt zu kaufen als absoluter Anfänger?

Des Weiteren würde ich noch gerne wissen, ob dieses Set irgendwie limitiert ist und man ggf ein zweites oder gar drittes abstauben soll, um es dann vielleicht nach 6 Monaten+ wieder für mehr zu verkaufen? :P

 

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

 

MfG



#2 Half-Blood_Prince Geschrieben 21. Dezember 2014 - 17:18

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Wenn du absoluter Anfänger bist ist es natürlich ein super Ding, da du ja 8 komplett fertige spielbare Decks hast. Aber die Frage ist natürlich ob man das braucht, den 80€, oder was sie jetzt kostet, kann man bei Magic ja auch ganz anders investieren.

 

Zu der Preisentwicklung kann ich nichts sagen.



#3 Avis Geschrieben 21. Dezember 2014 - 17:19

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Die Decks sind für Anfänger denke ich auf jeden Fall interessant. Mn bekommt zum anfänglichen Spielen durchaus ganz ordentliches Niveau und man muss sich nicht erst wahnsinnig ins eigene deckbauen einarbeiten. (trotzdem ist genug Luft zum späteren Verbessern mit Einzelkarten da, wenn einem Themen gefallen)

 

Generell macht man zwar beim Setkauf wohl nie Gewinn was den Einzelwert der Karten angeht, weswegen sich so etwas eigentlich nie zum aufreissen und/oder vergrößern des Kartenstocks lohnt.. Solltest du aber das Set zu einem vernünftigen Preis bekommen, kann man hier auch nicht all zu viel falsch machen, da zumindest in den älteren Duel-Decks auch die ein oder andere teure Karte steckt. (Elspeth, Knight Errant (6 bis 7€) oder Demonic Tutor (12 bis 13€) seien hier exemplarisch genannt) und du ja eh wahrscheinlich erst einmal mit den Decks spielen möchtest.


Bearbeitet von Avis, 21. Dezember 2014 - 17:20.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4 magic_newb Geschrieben 21. Dezember 2014 - 17:28

magic_newb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ok, danke euch für die Antworten, bin zwar immernoch 100 % sicher ob ich es mir kaufen soll, aber mal gucken :)



#5 Tets Geschrieben 21. Dezember 2014 - 19:35

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

Das kommt darauf an, was du eigentlich willst.

 

Wenn du ab und zu magic spielen willst mit freunden zum spass, mit decks die sich gut spielen lassen und etwa eine gleiche spielstärke besitzen - ist das sicher ein nettes angebot. Da kann man schon ein wenig damit spielen ohne jetzt groß ein Deck basteln zu müssen oder auf die Spielstärke der Decks zu achten, damit nicht immer das stärkste Deck gewinnt und sich spannende spiele ergeben.

 

Wenn du gerne Decks basteln willst, könntest du darüber nachdenken dir ein Display (36 Booster mit je 15 Karten) zu kaufen und damit zu draften. Da könnte man auch ein paar Spiele damit spielen, und wenn alle Booster aufgerissen wurden, kann man noch immer die Karten einfach neu zusammenmischen und ein pseudodraft machen. Da hättest du dann auch vllcht auch schon mal ein paar brauchbare Karten zum tauschen/verkaufen oder für zukünftige Turnierdecks, wenn du dir das aktuelle Khans of Tarkir Set holst (in erster Linie Fetchlands, sowie Planeswalker und ein paar weitere Karten). Zudem lernst du so auch mehr über magic, was sicherlich hilfreich ist, falls du mal auf turnieren spielen willst.

 

willst du auch mal bei turnieren mitspielen und dafür schon karten ansammeln, ist das set jedenfalls nicht optimal. Für ein turnierdeck müsstest du  noch einiges mehr an geld in die hand nehmen, und hast dann halt auch erstmal nur ein einziges Deck. Für ein Turnierdeck empfiehlt sich der Einzelkartenkauf.


Bearbeitet von Tets, 21. Dezember 2014 - 19:38.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Anthology, Decks

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.