Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist eure Art Karten zu sammeln?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was sammelt ihr so an Magic Artikeln? (52 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was sammelt ihr so an Magic Artikeln?

  1. OVP Produkte (8 Stimmen [10.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.26%

  2. Turnierrelevante Karten (32 Stimmen [41.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.03%

  3. Eine besondere Art von Pimp (8 Stimmen [10.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.26%

  4. Komplettsätze (9 Stimmen [11.54%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.54%

  5. Ein bestimmter Karten/Kreaturentyp (10 Stimmen [12.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.82%

  6. Artist Proofs (1 Stimmen [1.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.28%

  7. Abgestimmt Gar nichts. Karten werden für Turniere gekauft und verkauft, oder nur Drafts/Sealed. (10 Stimmen [12.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.82%

  8. Nur Zubehör (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Plutoido Geschrieben 27. Dezember 2014 - 11:09

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Als ich da in das Thema mit den Ordnern für die Archivierung schaute kam mit diese Frage in den Sinn.

 

Ich könnte mir nie vorstellen Komplettsätze zu sammeln, weil das irgendwie mehr Quantität als Qualität ist. OVP Produkte kann ich auch ned sammeln, weil ich es nicht ertrage dass ich Karten habe, von denen ich nicht weiß, welche das sind. 

 

Ich selbst sammel in erster Linie Eternalrelevante Karten, und altered/signierte Karten. Foils hingegen mag ich eher nicht. Das muss schon eine für mich persönlich ganz besondere Karte sein. Und wenn ich den Künstler mag dann lass ich mir von ihm etwas auf eine Artist Proof drauf zeichnen.

 

Achja weil ich gegen Komplettsätze war. Einen habe ich sogar, und zwar Unglued, und wegen Unhinged schau ich noch. Weil das tolle Karten für einen Stapel in netter Freundesrunde sind.


Bearbeitet von Plutoid, 27. Dezember 2014 - 11:10.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#2 Quentin Coldman Geschrieben 27. Dezember 2014 - 11:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Irgendwie fehlt mir der Punkt "Casual Kram " gibt ja genügend Leute die Geld in Karten investieren ohne die Absicht zu hegen je damit auf ein Tunier zu fahren.



#3 Avis Geschrieben 27. Dezember 2014 - 11:26

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Mir geht es ähnlich, was das Sammeln von Komplettsätzen angeht. Zu viel Zeug dabei was mich eigentlich nicht wirklich interessiert. Ein bestimmtes Thema muss schon irgendwie vorhanden sein. Karten- oder Kreaturentypen könnte ich mir eventuell vorstellen, wenn mich da etwas besonders ansprechen würde.

 

Das einzige, das mich persönlich allerdings am Sammlen von Magickarten wirklich reizt sind die Artworks. Deren Ästethik macht für mich einfach viel vom Reiz von Magic aus und deswegen sehe ich mir solche Sammlungen auch gerne immer wieder an. (und sammle auch selbst Karten mit Artworks von Rebecca Guay)

 

 

/Achja, eventuell soltle man vielleicht auch "sammeln" näher definieren. Sind damit nur Karten gemeint, die eigentlich keine Relevanz zum Spielen haben oder auch der Teil, der eben in Turnier- und Casual-Decks oder anderen Spielvarianten wie Cubes steckt?


Bearbeitet von Avis, 27. Dezember 2014 - 11:28.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4 Juser Geschrieben 27. Dezember 2014 - 12:13

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Alles was spielbar ist und/oder Style hat. Also viel zu breit gestreut, als dass eine der Antworten zutreffen würde.

 

OVP Booster sammle ich aber auch gerade, also passt wenigstens eine Antwort.



#5 Urathil Geschrieben 27. Dezember 2014 - 12:22

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Legendaries und Eternel-Karten. Ich bin eben Commander-Fan ^^.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#6 male intellectas Geschrieben 27. Dezember 2014 - 12:50

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Hmm, mein Sammelverhalten hat sich deutlich geändert.

 

Am Anfang hab ich angefangen Komplettsätze zu sammeln, aber das Problem war nicht in erster Linie, das da dann viel Käse bei war (hab mit deutsch Limitiert angefangen), sondern das es sich unvollständig anfühlte, nicht jede Karte im Playset zu haben, und man damit irgendwie 4 Komplettsets pro Serie gesammelt hat. 4th Edition hat mich dann ganz aus dem Konzept gebracht, da es genug "neue" Karten gab die man brauchte, gleichzeitig aber genug Überschneidungen gab bei karten, die man nicht unbedingt ein 2. Mal als Playset wollte.

 

Also hab ich angefangen Drachen zu sammeln, da ich sowas, unabhängig von Magic, eh sammelte und ich viele der Artworks mochte. Das hab ich dann viele Jahre gemacht. Aufgegeben hab ich das ganze dann aus 2 Gründen. 1. War das Artwork und der Flavor diverser Drachen echt daneben, und 2. erschien From the Vault: Dragons. Hat mir echt den Spass verdorben. 

 

Heutzutage sammel ich quasi nicht mehr aktiv. Neue Karten besorge ich mir, wenn sie entweder potentielle Legacy-Karten sind, auch falls sie jetzt noch kein Deck haben, für Modern genau dann, wenn ich sie für eins meiner Decks gebrauchen kann (auch wenn ich sie da nicht "sofort" brauche), und für EDH nur dann wenn ich sie für ein Konkretes Deck haben möchte.

 



#7 Panda23 Geschrieben 27. Dezember 2014 - 14:40

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ich sammel bzw. besorg mir vorwiegend:

- Karten die ich für ein Deck brauche das ich spielen möchte

- Karten die Eternalrelevant sind und ich sie irgendwoher günstig bekomme. Oder jemand die tatsächlich hergibt gegen Standardrelevante Karten (wobei ich das denjenigen gegenüber immer erwähne, aber gibt genug die einfach Standard spielen wollen und dennen Eternal egal ist)

- Länder in Fullart bzw. mit alten Rahmen. Seit neustem auch auf Japanisch ^_^



#8 SoKu_Armon Geschrieben 09. Januar 2015 - 20:42

SoKu_Armon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Also ich verfolge nicht wirklich einen konkreten Plan beim sammeln ;-) die Karten müssen mir einfach gefallen, wie oben schon erwähnt "style" haben. Mit der Zeit haben sich viele foil Karten dazu gesellt, weswegen ich eine Foil Sammlung weiter ausbaue.

Eigentlich könnte ich mein Sammelverhalten so beschreiben, dass ich nie genug Mtg Karten haben kann B-)

Beste grüße
Soku

Ihr sucht coole und kampferprobte Decks? Dann schaut einfach mal auf unserer Seite vorbei! Passend dazu gibt es auch jede Menge Infos rund um Magic The Gathering. Vorbei schauen lohnt sich :)

 

www.mtg-manabrand.de   Standard Decks   Modern Decks

 

Like uns auf Facebook und gewinne ein Custom Deck!


whatcolor_isblack.jpg

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.