Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#1981 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 30. März 2018 - 13:08

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 18. Juni 2018 - 18:37.


#1982 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 30. März 2018 - 13:17

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

MKM Köln fände ich wesentlich geiler :D 



#1983 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. März 2018 - 13:55

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

MKM Köln wär stark :D

 

In Hamburg werden wir mit ein paar Leuten aufkreuzen. Evtl. schon freitags, auf jeden Fall ab Samstag Morgen. Tickets für Mainevent und Trials sind schon gekauft. Werde wohl Turbo Depths spielen, weil das Deck gut ist und ich mal wieder Bock auf kürzere Runden ohne Brainstorm-Brainfuck habe ;)

Für die Trials werde ich wohl noch irgendeinen Trollhaufen einpacken. Tezzerator vielleicht? :D

 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1984 I use Arch btw Geschrieben 30. März 2018 - 17:02

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Terminus.

 

 

Ich schrei schon seit Jahren nach terminus bann

Multiaccount confirmed.


I use Arch btw


#1985 King Suleiman Geschrieben 01. April 2018 - 07:02

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

Der Haufen ist mir gerade eingefallen, bloß weiß ich nicht ob der jemals in irgendeiner Realität gut ist, aber aussehen tut das Deck doch mega!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1986 Hasran Ogress Geschrieben 01. April 2018 - 11:51

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Der Haufen ist mir gerade eingefallen, bloß weiß ich nicht ob der jemals in irgendeiner Realität gut ist, aber aussehen tut das Deck doch mega!

 

Da di Rektoren so gern hast, schau dir mal diese hübsche WinCon an: 

https://youtu.be/Io8q_-_SUqA?t=489

 

Ab Minute 8 ca.

 


Bearbeitet von Hasran Ogress, 01. April 2018 - 11:52.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1987 Hasran Ogress Geschrieben 06. April 2018 - 20:47

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Seit wann streamt wotc wieder gasi-gps. Vor nem jahr haben sie noch irgendeiner 80 mann supersundaystandardseries vorrang vor nem gp gegeben... gute sache das.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1988 timeless Geschrieben 30. April 2018 - 11:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ist euch in letzter Zeit auch aufgefallen das Legacy wieder an Beliebtheit gewinnt ?

Sehe auf Turnieren viele Spieler die Geld für Duals und co hinlegen.

Auf regionalen Turnieren steigen die Teilnehmerzahlen.

Wie schaut es bei euch aus ?

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1989 The Beast Geschrieben 30. April 2018 - 12:26

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Gefühlt kommt das nicht zuletzt durch die ganzen Team Constructed Events in jüngerer Vergangenheit. Kann deinen Eindruck aus'm Norden der Republik auf jeden Fall bestätigen; in Hamburg sieht man häufiger mal neue Gesichter und beim Eternal Clash in Flensburg wurde zuletzt auch erstmals die 100-Spieler-Marke geknackt.
Mal hoffen, dass der Aufschwung nicht akut durch die momentan absurde Buy-Out-Spekulation wieder ins Stocken gerät...


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1990 Hasran Ogress Geschrieben 30. April 2018 - 12:33

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Evtl haben einige Modern-Spieler auch wenig Bock auf Bogles und Hollow1 Matchups.

Und sosehr man über die Omnipräsenz von DRS schimpfen mag - irgendwie fördert er doch eher interaktive Decks und hilft degenerierte Haufen einzuschränken.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1991 timeless Geschrieben 30. April 2018 - 12:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Naja dafür gibt es im Legacy im Moment die Turbo Dephts Pest ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1992 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. April 2018 - 12:45

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Was ja auch direkt damit zu tun hat, dass das eines der wenigen Decks ist, das nicht im DRS/Brainstorm-Sumpf versinkt. :P


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1993 I use Arch btw Geschrieben 30. April 2018 - 12:56

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Evtl haben einige Modern-Spieler auch wenig Bock auf Bogles und Hollow1 Matchups.

Und sosehr man über die Omnipräsenz von DRS schimpfen mag - irgendwie fördert er doch eher interaktive Decks und hilft degenerierte Haufen einzuschränken.

Wenn ich mir das SCG Meta mit Grixis Delver, Turbo Depths und Chalice.dec anschaue, seh ich das nicht so optimistisch.


I use Arch btw


#1994 Quentin Coldman Geschrieben 30. April 2018 - 13:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Naja dafür gibt es im Legacy im Moment die Turbo Dephts Pest ^^


Wo gibt es denn ne Turbo Depths Flut? Sehe es Deck eigtl nie wenn ich es nicht selbst zocke.

#1995 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 30. April 2018 - 13:32

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 02. Juli 2018 - 19:17.


#1996 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 30. April 2018 - 13:46

Gast_Pen Pen_*
  • Gast
Marit Lage ist jetzt schon der kleine Bruder vom DRS so oft wie ich den in letzter Zeit gesehen hab:D.

Bin mir sicher,dass Turbo Depths es in Birmingham in die Top8 schafft.

#1997 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. April 2018 - 15:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
@Julienne: Also Banängste muss man im Legacy doch wirklich nicht haben. Da ist in der Vergangenheit wirklich selten was passiert. Der letzte Ban der ein Decktyp komplett zerstört hat war imho Survival. Alle anderen Bans haben lediglich dazu geführt, dass ein Deck schwächer wird siehe UR Delver, Omnitell oder eben Miracles. Legacy != Modern in dem Fall.

#1998 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 30. April 2018 - 17:15

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 02. Juli 2018 - 19:17.


#1999 » Arcanis « Geschrieben 30. April 2018 - 17:24

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Decks, die ich dank Top gerne gespielt habe, die nun gefühlt ein Tier abgerutscht sind :
Bomberman
UG PostRamp
NicFit
Pox mit Fetchies
LoamPox
Painter (wurde schon genannt)

Ich hätte den Top sehr gerne wieder!

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#2000 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. April 2018 - 18:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Naja, der Top-Ban war nunmal der erste Ban seit Äonen, der nicht eindeutig und ganz klar in der Luft lag (so wie zuvor Treasure Cruise beispielsweise) und das hat gezeigt, dass sie gewillt sind auf öffentlichen Druck hin zu reagieren. Jener Druck gegen DRS ist zumindest online schon recht groß.
Wuerde auf widersprechen: Painter ist relativ am Sack, Doomsday hat's ziemlich hart erwischt und auch nicht-Miracles Countertop kannst natuerlich vergessen.
Mein Deck was ich zu dem Zeitpunkt ab und an mal spielte hat's jedenfalls komplett gegrillt (Esper Miracles) und auch wenn's nur ein Brew war und somit fuer's große Ganze relativ egal, ist's nunmal ein durch den Ban vernichtetes Deck... kein Bock, dass mein nächstes bzw. aktuelles Deck auch durch den Ban zerstört wird. Und es wird durch den DRS-Ban fix unspielbar...


Also der Top Ban passierte nicht wie bei TC, weil schon nach wenigen Monaten schon die Brokeness klar war. Trotzdem war er nicht überraschend, da der Top immer schon ganz weit oben auf der Ban-Kandidatenliste stand und letztendlich durch die vielen über Monate konstanten Miracles Top-Platzierungen ausgelöst wurde. Dass die Community parallel nach Bans geschriehen hat war nette Untermalung, aber nicht ausschlaggebend imho. Das es trotzdem bedauerlich ist, finde ich auch. Imho hätte man ruhig noch etwas warten können. Inbesondere unzufriedenstellend, da der Ban das Metagame zwar verändert, aber nicht von einem oppressiven Diktator befreit hat. Der heisst jetzt nur anders nämlich Grixis. Durch den weitgehenden Verlust von CB diversifiziert kein Deck mehr die Kurve ... alles geht soweit runter wie geht. Daher ist CotV gut, aber leider nicht gut genug, weil leichter handhabbar als CB+Top.

OMG sie haben Quinn den Eskimo getötet! :) Alle aufgezählten Decks ausser Painter waren zum Zeitpunkt des Bans absolute Fringedecks, freundlich ausgedrückt ;) Natürlich war das ein sehr ärgerlicher Seiteneffekt. Ich habe sehr gerne Painter gezockt. Aber das Deck ist mitnichten tot. Siehe dazu Thread auf TheSource, wo der Captain weiter/wieder das Strawberry Shortcake Schiff steuert. Klar ist das Deck im Tier abgerutscht, aber es ist nicht so wie im Modern, wo ohne Splinter Twin oder Birthing Pod dem Deck defacto die Engine / Combo fehlt. Die meisten Karten sind ausserdem in anderen Decks verwendbar z.B. Dragonstompy. Wiederum andere Decks wie Bomberman konnten auf die CotV mit Baubles umschwenken. Insofern ist es schwer eine Fehlinvestition zu tätigen z.B. bei Pimp. Ärgerlich wie gesagt iat es immer ... aber das Problem ist unter allen lebenden Formaten hier gefühlt am Geringsten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.