Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#2061 vogel1 Geschrieben 20. Mai 2018 - 23:41

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Ich glaub ich hatte schon lange nicht mehr so wenig Bock auf dieses Format, lediglich Sedris' Deck gibt mir Hoffnung, hoffentlich rückt er seine Liste raus ;)



#2062 Quentin Coldman Geschrieben 20. Mai 2018 - 23:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Ich seh nur zwölf Kopien von Crop Rotation - bei Knab keine.


Okay mein Fehler, dachte er spielt auch eine.

#2063 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Mai 2018 - 23:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Ich wusste es schlicht nicht, als ich das Match sah. Hat ja auch so für ihn gereicht ... so gerade ... ;-)



#2064 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 21. Mai 2018 - 10:01

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 11. August 2018 - 09:25.


#2065 Vico Geschrieben 21. Mai 2018 - 10:04

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
War ein schönes Turnier in Hamburg und eine komplett absurde Top8 :ugly:

Quentin ist uns nen fetten Report schuldig. Elvish Spirit Guide Beatdown war legendär und ich war kurz vor der Schnappatmung als der Miracles Mann einen Counterspell für den Guide verwendete :D

#2066 Quentin Coldman Geschrieben 21. Mai 2018 - 10:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Mein Abschneiden in Kurzform (detaillierter Bericht im Tunierberichteforum ist in Arbeit)

 

BYE

BYE

2:0 Sneak Show

2:0 4c Control

2:0 Czech Pile oder auch Llanowar Wastes vs Beta Duals (vs Tomas Mar der Salzstreuer)

2:1 Steel Stompy (hätte ich nie gewinnen dürfen absurdes Spiel)

2:1 Sneak Show (mit einer für mich unverständlichen Entscheidung des Headjuges die mich Game 2 kostet)

ID vs Turbo Depths (vs Mein Freund der Baum)

ID vs Moon Stompy

 

Danach gabs erstmal nen Gameloss wegen Decklistenfehler ^^

 

2:1 vs Miracles (wirklich geniales Game 2 ich wünschte das wäre on cam gewesen)

1:2 vs Turbo Depths (on cam, Game 1 wohl verzockt man muss da Mainphase den Token bauen)

 

Glücklicherweise haben wir die Top 4 gesplittet nachdem 1 Dude Top 8 nicht splitten wollte (und dann verloren hat) so bin ich am Ende mit maximum Value raus. War auf jeden Fall ein geiles Tunier und die 3 Turbo Depths-Listen waren echt alle mega unterschiedlich, scheinbar ist das Deck in wirklich jeder Variante spielbar. Glückwunsch auch an Knab für den verdienten Sieg und an Mein Freund der Baum für das Erreichen der Top 8.



#2067 timeless Geschrieben 21. Mai 2018 - 10:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge
Keine Ahnung was ihr habt, ich mag das Meta im Moment und spiele kein DRS ^^

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2068 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. Mai 2018 - 20:01

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Ich frage mich ja, wo die ganzen (Grixis-)Delverdecks im Metabreakdown rumgekrebst sind... Ich hab in allen 4 Trials und im Mainevent zusammen einmal gegen Delver gespielt...  :blink:

Aber gut, ich kann damit leben keine Delver zu fressen, wenn ich dafür nicht gegen D&T ran muss.

 

Nen Bericht schreibe ich morgen oder so :)


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2069 King Suleiman Geschrieben 21. Mai 2018 - 20:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Auf der Suche nach Premoderndecks durchforstete ich das Internet nach alten Decks und es ist schon gewaltig um wie viel die Decks vielfältiger waren vor 10 Hatten und länger.
Irgendwie hat Legacy derzeit schon ein Problem damit, dass zu viele Karten Alternativlos die besten sind.
So wie Leovold zb.
Aber wahrscheinlich spielt da auch rein dass man früher noch nicht so eine extreme Decklistenflut hatte.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2070 Roone Geschrieben 21. Mai 2018 - 20:09

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Ich frage mich ja, wo die ganzen (Grixis-)Delverdecks im Metabreakdown rumgekrebst sind... Ich hab in allen 4 Trials und im Mainevent zusammen einmal gegen Delver gespielt...
...

Ging mir sehr ähnlich. Habe ja eigenhändig einem grixis das zweite Loss eingeschänkt und unsere beiden esper Enthusiasten erlebt, sonst war aber weit und breit nichts an den höheren Tischen. Vermutlich sind die alle früh an der Lands/dephts/stompy Wand zerschellt.

An dieser Stelle übrigens nochmal der shoutout den ich im Bericht vergessen hab. Vico, Nicklas, Mein Freund der Baum, Quentin, Basti unser forumsaffe, sedris und alle, die ich schon wieder vergesse. Geile Tage bei uns im Norden. Sollte man öfter machen :)

(Das ist auch hiermit zu meinem Statement was man auf Turnieren außer gewinnen will)

Bearbeitet von Roone, 21. Mai 2018 - 20:09.

  • Vico hat sich bedankt

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#2071 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 21. Mai 2018 - 21:17

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 11. August 2018 - 09:24.


#2072 King Suleiman Geschrieben 08. Juli 2018 - 16:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Was meint ihr zu so einer RUG Lands Liste: Megavalue mit Dack Fayden:

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2073 Accendor Geschrieben 09. Juli 2018 - 23:07

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Ist aktuell noch irgendwas BUG-mäßiges spielbar? Ist die letzte Shell die ich behalten habe und irgendwie finde ich nichts vernünftiges.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#2074 Hasran Ogress Geschrieben 09. Juli 2018 - 23:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
bug nicfit. Kannst eh alles reinstopfen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2075 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. Juli 2018 - 05:14

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Solnox ist von seiner Nic Fit Liste momentan recht begeistert: https://www.mtggoldf...k/1183679#paper
Sieht schon spaßig aus :)
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2076 King Suleiman Geschrieben 10. Juli 2018 - 06:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Solnox ist von seiner Nic Fit Liste momentan recht begeistert: https://www.mtggoldf...k/1183679#paper
Sieht schon spaßig aus :)

 

Tarmogoyf im Nic fit fühlt sich irgendwie falsch an :P


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2077 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. Juli 2018 - 07:10

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Nur klobige Timmykarten zu spielen ist halt auch nicht immer zielführend ;)
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2078 Assimett Geschrieben 10. Juli 2018 - 07:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Solnox ist von seiner Nic Fit Liste momentan recht begeistert: https://www.mtggoldf...k/1183679#paper
Sieht schon spaßig aus :)

Streamt der zufällig?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2079 Venom.mbc Geschrieben 10. Juli 2018 - 07:49

Venom.mbc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Dark Tresh fühlt sich nach erstem Testen ebenfalls gut spielbar an, genauso wie BUG Midrange/Control - Wahrscheinlich beides keine T1 Decks, aber T2 auf jeden Fall


"The reason I like Past in Flames so much is the flasback, which basically allows us to do the vintage "oops, I topdecked Will, guess I win" play repeatedly until it resolves."


Eingefügtes Bild

#2080 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. Juli 2018 - 10:16

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Streamt der zufällig?


Nicht dass ich wüsste. Er postet nur immer Screenshots irgendwelcher absurder Boardstates im Turbo Depths Discord :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.