Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#2141 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 08. Oktober 2018 - 20:31

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Ihhhh Belcher. Schäm dich!



#2142 Dein Freund der Baum Geschrieben 08. Oktober 2018 - 20:49

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Mehr Frenzy, weniger Grapeshot? 1-2 sollten doch locker reichen und mehr Business kann nicht schlecht sein. Enlightened Tutor würde ich auch rausnehmen. Mit Chrome Mox ist weißes Mana sportlich, Lotus Petals würde ich dafür auch ungern wegschmeißen, weil das Mana dann für richtiges Business und als Rotes Startmana für die Rituale fehlt. Dafür dann mehr Frenzy und mehr Belcher. Ich erkenne ein Muster: Mehr Frenzy = Mehr gut.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2143 King Suleiman Geschrieben 09. Oktober 2018 - 05:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und dann liegt dauernd das hurns Frenzy on Top und man schaut deppert.
Daher der Enlighted Tutor. Der Sucht Belcher und Frenzy und ist auch in der Kombo gut.
4 Land Grant + Savanne + Taiga sind wohl wirklich ein guter Schritt.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2144 I use Arch btw Geschrieben 09. Oktober 2018 - 12:45

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

 

Bitte verbessert mein Deck. Es ist schlecht, aber killt hin und wieder Turn 2.

Viel zu wenig Engine, viel zu viel Crap. :/


I use Arch btw


#2145 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Oktober 2018 - 14:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Ok Schritt 1: Veriss gelungen
Schritt 2: konkrete Verbesserungsvorschläge ? :)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Oktober 2018 - 14:14.


#2146 Quentin Coldman Geschrieben 09. Oktober 2018 - 14:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Was macht das Deck besser als Belcher?

#2147 Dein Freund der Baum Geschrieben 09. Oktober 2018 - 14:28

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Es spielt Kobolde!
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2148 Velya Geschrieben 09. Oktober 2018 - 14:53

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ist das Deck nicht nur eine andere Variante von Kobold-Storm? ich kann sehen, dass man auf das Experimental Frenzy zurückgreifen will, aber sollte man nicht vielleicht mit den kobolden auch entsprechend das Glimpse of nature spielen, also weitere Draw-Enabler? Ich bin mal so frei und Verlinke eine Liste, für die, die es nicht kennen (natürlich sind damit nur die nicht Legacy-Spieler gemeint, weil jeder Legacy-Spieler kennt Kobold-Storm): https://www.mtggoldf...ck/591096#paper.

 

ggf. könnte man sich auch das Land grant, Sylvan Spirit Guide und Tinder wall übernehmen und letztendlich einen Hybriden aus Kobold-Storm und Belcher spielen. Mit den 12 Grünen Karten hätte man auch wieder was, dass man in den Chrome Mox schmeißen kann, um Glimpse of Nature rauszubekommen - zusätzlich zu dem Land, dass man auch aus dem Land Grant bekommt.

 

Letztendlich glaube ich, dass derartigen One-Shot-Decks schon die Probe fehlt. ggf. noch 4 Street Wraith für free Card-Draw -  weiß nicht, ob man das Leben braucht.

 

Letztendlich heißt es wohl Cockatrice oder so bemühen und einfach mal nen paar Goldfische fangen und schauen, welche Liste den krassesten Start fabriziert :D

 

Grüße

 

EDIT: Wohl ganz wichtig: wenn man schon Rot spielt und Cyclen will (ggf. auch andere Farben freischalten) sollte man manamorphose wohl nicht vergessen.


Bearbeitet von Velya, 09. Oktober 2018 - 14:55.


#2149 Assimett Geschrieben 09. Oktober 2018 - 15:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Das würde ich zu gerne mal Goldfischen.

Ist nicht jede Hand ohne Tutor oder Frenzy ein Mulligan? Aber dass man nicht mehr als 2 spielen kann, verstehe ich. Wäre Gamble zu risky?

Street Wraith ist antisynergistisch mit Fatal Frenzy.

Bearbeitet von MattRose, 09. Oktober 2018 - 15:14.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2150 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Oktober 2018 - 08:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
AssT ein Flop? Gestern länger MTGO gezockt und nicht gesehen. In neuen Listen kaum vorhanden ... BUG my ass(t)?

#2151 King Suleiman Geschrieben 15. Oktober 2018 - 09:24

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Naja es ist ja nun auch keine 4off Karte.

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2152 Dein Freund der Baum Geschrieben 15. Oktober 2018 - 09:54

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Assassin's Trophy ist nicht das Problem. Die Karte ist in den vorhandenen BG Decks (Depths, Elfen, 4c Loam) sehr gut. Das Problem ist eher BUG. BUG ist einfach in vielen Fällen schlechter als Grixis. Klar, Zugriff auf Decay und Trophy sind nett, aber wenn ich in meinem Baleful Strix Deck die Wahl zwischen den Paketen Kolaghan's Command + Pyroblast oder Leovold + Decay/Trophy habe, nehme ich (zumindest derzeit) Command und Blast.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2153 Roone Geschrieben 15. Oktober 2018 - 12:07

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Beim letzten Eternal Clash vor 14 Tagen hat es immerhin ein Deck mit 2 Stück in die Top 8 geschafft, dass es ausgerechnet Bug Delver war hatte mich ja schon an dem Tag äußerst verwundert. Genau deswegen habe ich aber auch vor dem ganzen mal eine Chance zu geben, von der anderen Tischseite aus wirkte es recht bedrohlich

 

http://www.tcdecks.n...2&iddeck=236549

 

P.s. Am Wochenende in Hamburg in zugegebenermaßen kleiner 16 Mann Runde hab ich auch nirgendwo impact von trophies gesehen


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#2154 Das Kapital Geschrieben 15. Oktober 2018 - 13:50

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Assassin's Trophy ist halt in Wirklichkeit einfach schlecht im Legacy und wird/wurde maßlos überschätzt. Man will in BGx / Valuedecks dem Gegner nie ein zusätzliches Land schenken, sodass sich die Karte für diese Art von Decks schon mal disqualifiziert. Es bleiben noch randständige Kombo- und Nischendecks als mögliches Einsatzfeld, in denen es als Universallösung gegen Hate anbietet, da sich diese Decks nicht um den Kartennachteil scheren, weil sie danach sowie meist "abgehen". In dieser Hinsicht sollte man Assassin's Trophy eher mit Echoing Truth / Wipe Away vergleichen und ehrlich gesagt auch preislich in deren Bereich verorten....



#2155 King Suleiman Geschrieben 15. Oktober 2018 - 13:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Punkto Preis muss man halt auch ein bissl Modern im Auge behalten. Aber dennoch halte ich die Karte für viel zu teuer.

Ich denke sie wird seinen Platz finden aber ist nun nicht der megastaple.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2156 Venom.mbc Geschrieben 15. Oktober 2018 - 14:29

Venom.mbc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

BUG Delver ist mMn ziemlich underplayed und underrated (spiele es selbst immer wieder zu soliden-guten Ergebnissen in Berlin und auf MKM Series), liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass viele Leute den Grixis Pool einfach da hatten und nur wenige nen vollständigen BUG Pool. Kann nur jeden mal ermutigen, dass Deck auszupacken, spielt sich immer wieder angenehm :)

 

Bzgl. der Trophy, für BUG muss das richtige zuhause noch ausprobiert werden, Delver will das wahrscheinlich mehr als SB/Utility Karte haben - Ich teste aktuell Midrange Varianten an, die nicht zu sehr vom Draw Back beeinflusst sind und auch kein Problem damit haben, wenn die Trophy mal gecountert wird. Noch jemand der aktuell in eine ähnliche Richtung testet?


"The reason I like Past in Flames so much is the flasback, which basically allows us to do the vintage "oops, I topdecked Will, guess I win" play repeatedly until it resolves."


Eingefügtes Bild

#2157 thiefAaron Geschrieben 17. Oktober 2018 - 12:39

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Frage an die Dredge-Crew:  Gegner spielt Reanimate of Ichorid. Dieser wird am Ende der Runde geopfert. Was passiert mit der Bridge from Below in [edit: meinem] Friedhof?

 

 


Bearbeitet von thiefAaron, 18. Oktober 2018 - 10:35.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2158 The Beast Geschrieben 17. Oktober 2018 - 13:05

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ichorid geht in deinen Grave, also kriegst du Zombies.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#2159 Roone Geschrieben 17. Oktober 2018 - 13:30

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Ichorid geht in deinen Grave, also kriegst du Zombies.

 

Falls die Bridge in deinem Friedhof ist, seine wird removed :> 


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#2160 JMT Geschrieben 17. Oktober 2018 - 16:12

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge


Assassin's Trophy ist halt in Wirklichkeit einfach schlecht im Legacy und wird/wurde maßlos überschätzt.

Wer hat die Karte denn überschätzt? Die Discordgruppen zu den Sultai, Shardless und Maverick haben die Karte durchaus realistisch eingeschätzt und nicht gehyped. Der einzige Stream den ich gesehen habe war eine kurze Diskussion vor der LPL, in der Runde wurde die Karte ebenfalls nicht als absoluter Formatstaple geschätzt sondern als solide Karte/SB-option und nicht als "broken" und "formatdefinierend"

 

 

Man will in BGx / Valuedecks dem Gegner nie ein zusätzliches Land schenken, sodass sich die Karte für diese Art von Decks schon mal disqualifiziert.

 

Völlig richtig, die Decks sind völlig hinten wenn der Gegner sich ein weiteres seiner dutzenden Basics suchen kann. Zum Gück haben diese Decks ja keine Probleme mit Bskull oder Jace oder Griselbrand.

 

Ist halt Quatsch, zudem erlaubt sie gegen Canadian/BUG/Grixis Delver/Shadow die Manabase anzugreifen, wird in mehrfacher Ausführung, mit eigenem Denial besser etc

 

 

Es bleiben noch randständige Kombo- und Nischendecks als mögliches Einsatzfeld, in denen es als Universallösung gegen Hate anbietet, da sich diese Decks nicht um den Kartennachteil scheren, weil sie danach sowie meist "abgehen". In dieser Hinsicht sollte man Assassin's Trophy eher mit Echoing Truth / Wipe Away vergleichen und ehrlich gesagt auch preislich in deren Bereich verorten....

 

Du hast es gerade geschafft

a) das Einsatzgebiet der Karte falsch einzuschätzen

b) zu ignorieren, dass es weitere Formate gibt (*hint* die Karte wurde mitnichten für Legacy designed *hinthint*)

c) nicht einmal das Rarity Symbol zu erkennen.

 

Chapeau

 

@Trophy

Ich würde die Karte noch nciht abschreiben, Paper und MTGO Legacy kosten auch Geld und stellen sich eher langsam um.

 

Ich habe die Karte im BUG-Aluren als 3-off im SB getestet und gespielt. Kam eben zusätzlich zu MD Decay gegen Delver, Shadow, Blade und DnT und war dann selbstredend brauchbar. Ansonsten spiele ich immer wieder mit BUG-Midrange/Control rum, bisher allerdings ohne da eine wirklich gut funktionierende Liste zu finden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.