Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#2221 Flodo Geschrieben 21. November 2018 - 18:00

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Spielt die 0815-GrixisControl Liste True-Name Nemesis oder Vendilion Clique oder keins von beiden?



#2222 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. November 2018 - 18:29

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Gesetzt ist keins von beidem. Immer drin sind Baleful Strix, Snapcaster und 1-2 Gurmag Angler. TNN oder Clique sieht man hin und wieder mal, aber sie sind kein Standard.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2223 GrünerMann Geschrieben 26. November 2018 - 15:49

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Bräuchte mal nen kurzen Investmentratschlag... Also habe vor auf Lands auszubauen, finde das Deck ist einfach purer Fun zu spielen. Jetzt komme ich natürlich nicht dran vorbei mir einen Tabi zuzulegen. Frage ist nur englisch oder italienisch. Besser gefallen tun mir die englischen Legends Karten, aber italienisch wäre halt 500 weniger in der Anschaffung. Denkt ihr ein italienischer bleibt preistabil bzw. kann man dort noch Wertzuwachs erwarten, obwohl es ja eigentlich ein Reprint ist und für Sammler wenig interessant sein dürfte?



#2224 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. November 2018 - 15:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Der italienische wächst und fällt genauso im Wert wie der englische halt mit einem gewissen prozentualen Abstand. Daran wird sich auch in Zukunft imho nichts ändern.Optisch gefallen mir die Italienischen besser, weil sie farbkräftiger sind. Klar, in punkto Lesbarkeit ist mit englischem Text besser.



#2225 GrünerMann Geschrieben 26. November 2018 - 16:08

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ja ich höre das jetzt echt immer öfter, dass die Mehrheit an Spielern die ich gefragt habe, die ital. Legends Karten schöner finden, da die Artworks auf Grund von dunklerer Farbe und Druck klarer sind und nicht so verwaschen und unscharf. Vielleicht sollte ich mich auch von ital. Legends überzeugen lassen, mein Geldbeutel würde es mir danken, insbesondere beim Tabernacle  :D

 


Bearbeitet von GrünerMann, 26. November 2018 - 16:10.


#2226 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Dezember 2018 - 00:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Zu der ganzen Cheatingdiskussion habe ich folgendes Bild erstellt:

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Dezember 2018 - 00:33.


#2227 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. Dezember 2018 - 09:38

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Das will ich als Ponder-Artwork!


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2228 King Suleiman Geschrieben 01. Dezember 2018 - 15:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Italo legends beste.
Schöne Sprache. Schöne Bilder. Schöne Karten.
Da die Karte auch nicht old school relevant ist kann man echt beides nehmen
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2229 GrünerMann Geschrieben 01. Dezember 2018 - 15:51

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ok mal schaun... was der Geldbeutel hergibt. Brauch den Tabi nur für Legacy und habe auch nicht vor in Oldschool einzusteigen.

Artworkfarben von ital. Legends sind defenitiv besser. Sattere Farben und nicht so "kalkig". Aber Englisch ist halt das Original aber ka. ob mir das dann so wichtig ist.

 

War die ganze Cheatingdiskussion eigentlich schon immer ein so omnipräsentes Thema in Legacy?



#2230 Hasran Ogress Geschrieben 01. Dezember 2018 - 21:56

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Glaube, dass Legacy tendenziell weniger Cheater hat als Modern oder Standard. Sind halt viele Party-Opas unterwegs, die mehr wegen Unterhaltung als für Preise zocken.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2231 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Dezember 2018 - 00:53

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Andererseits dürfte Cheaten gegen die Party-Opas auch deutlich einfacher sein.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2232 Katharsis7 Geschrieben 02. Dezember 2018 - 12:52

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Welche Cheating-Diskussion?


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#2233 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Dezember 2018 - 21:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Andererseits dürfte Cheaten gegen die Party-Opas auch deutlich einfacher sein.

Häh? :)

Welche Cheating-Diskussion?

s. Christian Seibold u.ä. Diskussion

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. Dezember 2018 - 21:17.


#2234 King Suleiman Geschrieben 03. Dezember 2018 - 07:10

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wobei ja die Cheatingdiskussion eher eine allgemeine ist und ich denke in allen Formaten ist das Problem noch größer als wir derzeit vermuten. Ich bin froh dass nun die Judges genauer schauen und auch härter durchgreifen, wie beim Seibold.

Um umso mehr es geht, umso mehr wird gecheatet, das ist mit ein Grund warum mich GPs nicht mehr interessieren. Ich habe einfach keine Lust genau den Gegner zu beobachten ob er eh keinen shady Shit macht.

Magic hat da wohl ein besonders großes Problem, da es einfach unglaublich viel Potential zum Cheaten bietet und auch vielfach ein Publikum anzieht, welches sich eher zu so etwas hinreißen lässt (Sonst nix im Leben erreicht und eher knapp bei Kasse)

Die Gefahr erwischt zu werden ist auch äußerst gering auf einem GP. Erst in den Top 8 ist eine entsprechende Judgearmee vor Ort, die ganz genau schaut.

 

Gegen mich zb ist cheaten sehr einfach, weil ich immer drauf vertraue, dass der Gegner eh korrekt spielt. Nur bei komplexeren Sachen schau ich genauer und wenn zB meine Chalice im Spiel liegt.

Ich selbst könnte mir nicht vorstellen zu cheaten, weil ich keine Lust auf das schlechte Karma habe.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2235 Quentin Coldman Geschrieben 03. Dezember 2018 - 08:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Magic hat da wohl ein besonders großes Problem, da es einfach unglaublich viel Potential zum Cheaten bietet und auch vielfach ein Publikum anzieht, welches sich eher zu so etwas hinreißen lässt (Sonst nix im Leben erreicht und eher knapp bei Kasse)


Ich denke, dass eher mit dem competitiven Charakter der großen Tuniere zu tun, wo es extrem fette Preise und Prestige gibt. Sowas weckt im Menschen nun mal Gier und man ergreift seine Chance wenn sie sich bietet. Ich selber bin auf Legacytunieren auch ehrgeizig, je größer sie sind umso mehr und ich denke das geht vielen so. Fürs entspannte Kartendrehen zocke ich Old School, was eher wie ein Oldtimerfantreffen ist, aber Legacy is Formel 1. Dass die Leute sonst nichts im Leben haben glaube ich nicht weil das Spiel ziemlich teuer ist. Und ich muss ehrlich sagen Cheater sind mir tausend mal lieber als Motherfucker die andere Spieler bestehlen (was leider auch vorkommt).

#2236 King Suleiman Geschrieben 03. Dezember 2018 - 09:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Naja gerade Standard und Moderndecks sind auch für Leute leistbar, die im echten Leben versagt haben. Meistens ist dann auch das eine oder andere Legacydeck drinnen.

Und so ist das halt mit der Gier. Aber habe auch schon Leute gesehen, die beim Old School cheaten mussten. Also es ist echt alles möglich.

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2237 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Dezember 2018 - 09:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Cheater in Oldschool?

Angehängte Dateien



#2238 Katharsis7 Geschrieben 03. Dezember 2018 - 12:39

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Spielen hier eigentlich alle hier nur in Paper oder habe manche ihre Liste auch auf MTGO?
Ich habe mir das Deck vor ein paar Tagen auch digital geholt, um regelmäßiger Legacy zu spielen und Xmage bringt mich vom Niveau nicht weiter.
Bevor ich aber Geld/Tix für Ligen ausgebe, wollte ich noch etwas vertrauter mit dem Interface und wieder geübter mit dem Deck werden, da ich lange nicht mehr Legacy gespielt habe.
Falls also jemand Lust und Zeit für ein paar Matches hat, kann er sich bei mir melden. Am besten aber nur Tier 1/2 und keine Brews wie sie ständig im Tournament Practice Room rumlaufen.
 


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#2239 bisamratte Geschrieben 03. Dezember 2018 - 13:48

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Ich hab mal beim Cubedraft gecheatet, weil ich so besoffen/bekifft war, dass ich es nicht geschafft habe, nur eine Karte pro Zug zu ziehen, sondern einfach zugegriffen hab und dann warens meistens 2-3 Karten. Anschließend hab ich mich jedes Mal geärgert, wenn ich am Ende des Zuges abwerfen musste. Da alle anderen ähnlich voll waren, war das Spielen aber ohnehin ziemlich nebensächlich. :D

 

Aber im Ernst: Was Cheaten angeht, hab ich schon diverse Konstellationen mitbekommen, die meistens sehr schwer zu entscheiden waren. Einerseits gab es Leute, die gecheatet haben und dafür nicht belangt wurden, weil sie den Judge mit irgendwelchen Geschichten überzeugt haben und andererseits habe ich Fälle erlebt, in denen jemand einfach nicht aufgepasst hat und dem dann vom Judge Vorsatz unterstellt wurde (ähnlich wie Seibold es beschreibt). Allerdings muss ich konstatieren, dass die Judges in der Mehrheit der Fälle, die ich gesehen habe, gut geurteilt haben, insbesondere bei großen Turnieren. Das Problem ist immer, den Unterschied zwischen Versehen und Vorsatz zu erkennen und das ist m. E. für einen Judge, der nachträglich hinzukommt, fast unmöglich. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich "gecheatet" habe, weil ich einfach irgendwas übersehen habe, was sich dann vorteilhaft für mich ausgewirkt hat. Da kann man dann von außen sehr schnell Vorsatz hineininterpretieren.

 

Allerdings bietet das Thema Cheating auch in ganz anderer Weise Möglichkeiten zum Missbrauch. Mir ist es z. B. einmal passiert, dass mein Gegner den Judge gerufen hat, als er merkte, dass er nicht mehr gewinnen konnte und versucht hat, dem Judge zu erklären, dass meine Hüllen gemarkt seien. Glücklicherweise hat der Judge damals entschieden, dass die Hüllen zwar nicht mehr taufrisch aber auch nicht markiert waren und mich gebeten, nach der Runde neue zu kaufen.


Bearbeitet von bisamratte, 03. Dezember 2018 - 13:49.


#2240 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Dezember 2018 - 13:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Viele, die ich kenne, moi inkl. spielen auch online. Momentan schaff ich es iwie auch nicht und Paper macht mir definitiv 200% mehr Spass.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. Dezember 2018 - 13:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.