Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#2261 Gast_Oblahue_* Geschrieben 07. Februar 2019 - 16:01

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ich baller das einfach mal hier rein.
wenn ich das Deck gespielt habe (morgen beim FNM hoffentlich) gibt's auch ein richtigen Deckthread. Jetzt erstmal nur Diskussion, was ich morgen zocken soll.

Einleitung: CalebD hat im Stream eine Mono Blue Delver Liste gezockt
https://www.streamde...eck/WnksfOJl_j-

Ich: sofort verliebt

Resultat: muss mir sofort eine eigene Liste fürn FNM bauen.
Habe leider nur 2 True Names gerade, die anderen sind unterwegs. Evtl könnte ich mir auch welche leihen, je nachdem, was ihr auch meint.
Stifle mag ich irgendwie nicht so dolle, glaube es lohnt sich mehr mit AccKnowledge (oder Predict (-> Post)) ins Lategame zu grinden.
Außerdem Fancyfairies für mehr Countermagic
https://deckstats.ne...ono-u-delver/de

Lasst mal ne Meinung/Ideen da, vllt lässt sich noch was tweaken bis morgen.

Ansonsten gibt's noch n Deckthread nachdem ich beim FNM war, also vorraussichtlich morgen Abend.

Bearbeitet von Oblahue, 07. Februar 2019 - 19:33.


#2262 Hasran Ogress Geschrieben 07. Februar 2019 - 19:11

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Also mir kommt AK in einer Delverliste trotz Thought Scour zu klobig vor. 

Ich würde einfach paar Volcanics reinwerfen und Light up the Stage Pyros Bolts usw. :]

Sorry - is wohl wenig hilfreich.

Wenn du in Freising spielst, grüss den Mäx von mir!


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2263 Rabrab Geschrieben 07. Februar 2019 - 22:35

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge
Mein erster Gedanke ist nicht, dass du mehr lategame willst, sondern wie du noch mehr tempoplays erlangst.
Lebenspunkte angreifen wäre cool.
Z. B. Vapor Snag oder Psionic Blast

#2264 Gast_Oblahue_* Geschrieben 07. Februar 2019 - 23:19

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Mein erster Gedanke ist nicht, dass du mehr lategame willst, sondern wie du noch mehr tempoplays erlangst.
Lebenspunkte angreifen wäre cool.
Z. B. Vapor Snag oder Psionic Blast

Das Problem am Pteramander ist halt leider, dass er im early richtig krass suckt. Da ändert auch Thought Scour tatsächlich nichts dran denk ich. Es ist eben kein Angler, der im Bestfall auch Turn 2 landen kann. Der Salamander wird frühestens Runde 4-5 dick. Dafür fliegt er dann alles kaputt, während True Name den Boden halten kann.

Bearbeitet von Oblahue, 07. Februar 2019 - 23:20.


#2265 chopper Geschrieben 08. Februar 2019 - 11:51

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge

Die Frage ist auch, welche Position will man mit dem Deck einnehmen?

Möchte man Tompo machen geht das gut mit Delver of Secrets, Wasteland, Stifle, Daze. Pteramander und True Name sind da eher das Gegenteil und da man keine Bolts hat ist die Range dann doch sehr begrenzt.

Die one off Counterbalance verstehe ich auch nicht ganz...

Ich denke wenn man nicht den agressiven Start hat wird es schwer. Sehe den Grind mit diesem Deck eher nicht. Gefühlt sieht es aus wie ein midrange Deck und das ist weder Fisch noch Fleisch.

 

Dachte anfangs auch der Pteramander ist eine Bombe, aber bis Runde 5 ist das einfach nur eine 1/1 Wurst...



#2266 bisamratte Geschrieben 08. Februar 2019 - 17:37

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Also ich hab jetzt schon einige Runden mit Pteramander gezockt und fand ihn bisher gut. Man muss ihn halt in der richtigen Shell spielen, und die ist m. E. U/R und nicht Mono U. Zum Argument, dass 1/1 mit späterem Grow generell schlecht in Tempodecks sei, werfe ich mal als Stichwort Nimble Mongoose in den Raum.



#2267 Hasran Ogress Geschrieben 08. Februar 2019 - 17:57

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Und er enabled zuverlässig spectacle

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2268 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Februar 2019 - 22:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Neuer S&T Primer: https://www.mtg-foru...l/#entry1449274



#2269 Hasran Ogress Geschrieben 10. Februar 2019 - 22:20

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Neuer S&T Primer: https://www.mtg-foru...l/#entry1449274


Beim depth matchup steht noch deathrite drin. Ansonsten topp

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2270 Barschrampe Geschrieben 11. Februar 2019 - 11:51

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Beim depth matchup steht noch deathrite drin. Ansonsten topp

"Ich glaube an den Deathrite Shaman. Der Ban ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II.

...okay, korrigiere ich demnächst mal.

Brumm Brumm


#2271 Velya Geschrieben 11. Februar 2019 - 14:33

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Da fehlt Hypergenesis Omnishow!!!11111elf

 

Aber echt schöner Primer. Ich glaube, Hypergenesis ist ähnlich überholt wie Eureka. Chalice of the void auf x=0 ist halt echt gut gegen Hypergenesis.



#2272 Brennender_Drache Geschrieben 27. Februar 2019 - 22:03

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Hat jmd bock mal ein paar runden legacy zu zocken online bei gelegenheit falls das irgendwie geht? Man müsste mich aber unterweisen was ich mir für eine Software etc runter laden muss  :D


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#2273 timeless Geschrieben 18. März 2019 - 17:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Decklisten Top 16 SCG Philadelphia:

 

https://www.mtggoldf...019-03-17#paper


Bearbeitet von timeless, 18. März 2019 - 17:05.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2274 King Suleiman Geschrieben 19. März 2019 - 07:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich find echt erstaunlich, dass Food Chain noch immer so stark ist!
Ich nutzte früher so oft den Deathrite zum Griffin exilen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. März 2019 - 16:40.
Fullquote vom direkten Post darüber entfernt

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2275 timeless Geschrieben 19. März 2019 - 11:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

 Liegt evtl auch daran, dass diese Liste ein wenig Spielzeug eingebaut hat.
Krasis, Spellseeker, Tombstalker usw usw

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. März 2019 - 16:40.
Fullquote vom direkten Post darüber entfernt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2276 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. März 2019 - 16:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Erst gestern bei uns im Legacy Chat diskutiert. Mich hat die Liste schwer angemacht. Ich mag so Spielereien insb. wenn sie Erfolg haben.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. März 2019 - 16:39.


#2277 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. März 2019 - 19:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Wie der Turnierberichtsbereich mal einfach so von Legacy DOMINIERT wird. https://www.mtg-foru...urnierberichte/

 

Herrlich! Das zeigt doch mal wieder, wo Literatur, Kunst und die feine Gesellschaft zu Hause sind. Ein Ring sie alle zu dredgen ...



#2278 Gast_Oblahue_* Geschrieben 29. März 2019 - 01:36

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Am Montag gibt's wahrscheinlich wieder ein Bericht zum BB-Battle Legacy. Es werde 30-50 Spieler erwartet!

#2279 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. März 2019 - 08:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Ich les die tatsächlich immer, weil meist gut geschrieben und lesenswert.

#2280 Choke Geschrieben 29. März 2019 - 08:44

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

War letztens im LGS um bisschen Zeug abzuholen und da war gerade zufälligerweise Legacy Turnier, ich hab mir ein Deck blind vom Shopkeeper ausgeborgt, bin aber nach 1 Runde wieder gedropped (das Deck war Belcher und ich hab einen wehrlosen Dark Depths Spieler in 6 Minuten 2-0 weggemacht), hab aber wieder bisschen Bock zu zocken.
 

Bin nicht so ganz auf dem laufenden, was ist im Moment gut was nicht so schwer zu (wieder)lernen ist? Muss nicht umbedingt ein Delver/Blade Haufen sein.

Danke :) 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.