Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#2381 Tourach Geschrieben 17. Mai 2019 - 07:07

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Wir haben doch hier im Forum zwei Threads dafür oder nicht?

 

einmal den Aggro Eldrazi Thread:

https://www.mtg-foru...-aggro-eldrazi/

 

und ein 12 Post (Eldrazi) Thread:

https://www.mtg-foru...-turbo-eldrazi/

 

Der letztere wird halt nur nicht mehr benutzt. :D


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#2382 timeless Geschrieben 17. Mai 2019 - 08:07

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Wir haben doch hier im Forum zwei Threads dafür oder nicht?

 

 

 

 

und ein 12 Post (Eldrazi) Thread:

https://www.mtg-foru...-turbo-eldrazi/

 

Der letztere wird halt nur nicht mehr benutzt. :D

 

 

Müsste dann leicht umbenannt werden, da spricht man die ganze Zeit von UG {U}  {G}  Eldrazi 12 Post ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2383 Tourach Geschrieben 17. Mai 2019 - 08:57

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Müsste dann leicht umbenannt werden, da spricht man die ganze Zeit von UG {U}  {G}  Eldrazi 12 Post ^^

 

Dann könnte man auch einen dritten Thread für Post Eldrazi eröffnen und den UG 12 Post in Titan 12 Post unbennenen. :)


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#2384 » Arcanis « Geschrieben 17. Mai 2019 - 09:13

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
https://www.mtg-foru...p/#entry1290094

Hab vor langer Zeit einen primer begonnen und… vernachlässigt. Hauptsächlich deswegen, weil ich das Deck ohne Top nicht mehr spielen wollte oder konnte.

Ich halte einen gemeinsamen Thread für sinnvoll, denn der Archetyp bietet (ähnlich wie NicFit) unglaublich viel Spielraum für Variationen:
BUG, GW, G, U, Colorless, mit/ohne Artefaktramp, …
Dann finden alle Liebhaber schnell eine Anlaufstelle

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#2385 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Mai 2019 - 08:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
OK klingt nicht schlecht. Trotzdem bräuchte man nen frischen Post oder eine aktualisierten Startpost. Ich kanns machen brauche aber Inhalte ... schau mir mal das Material von Arcanis an.

#2386 Hasran Ogress Geschrieben 25. Mai 2019 - 09:42

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Könnt ihr mir evtl ne Liste geben, welche Karten man in einem gut sortierten Gasi-Pool aus War of the Spark und Modern Horizons braucht?

 

Aus War hab ich bisher:

Ugin

Karn

Narset

Den intersexuellen Planeswalker ohne Kopf

Blast Zone

Dreadhorde Arcanist


Bearbeitet von Hasran Ogress, 25. Mai 2019 - 09:43.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2387 Gast_Oblahue_* Geschrieben 25. Mai 2019 - 10:08

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Würde noch:
Teferi, Time Raveler
Ilharg, the Raze-Boar (redattack)
Tomik, Distinguished Advokist (DnT)
Und Liliana's Triumph + Angrath's Rampage (tatsächlich obvsl. gut)

Mit dazu nehmen

Bearbeitet von Oblahue, 25. Mai 2019 - 10:09.


#2388 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 25. Mai 2019 - 10:48

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Ich weiß ja nicht wie deep du gehen willst, aber ganz spontan fallen mir noch so Sachen wie Vivien (wird z.T. in Maverick etc. ausprobiert), Contentious Plan für Shadow SB, Finale of Promise, Bolas's Citadel (Storm.dec), Fblthp, the Lost, weil der nicht nur in Pod sondern sogar mit Karaks+Vial ne Option ist und Return to Nature, falls man jemals grün ohne schwarz und wenn ohne schwarz dann auch ohne GSZ spielt, ein. Gibt auch ein paar rote Karten die in 5-0 Moon Stompy Listen waren.



#2389 Manu1990 Geschrieben 11. Juni 2019 - 06:53

Manu1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich überlege derzeit nach längerer Pause wieder ins Legacy einzusteigen und würde mir deswegen gerne einen DnT und UW Stoneblade Kartenpool zulegen.

 

Bin jetzt allerdings unsicher bezüglich des London-Mulligans und seiner Auswirkungen auf Legacy. Ich befürchte, dass er Decks wie Depths, Storm, Show and Tell und Reanimator unheimlich stark machen wird und hierdurch "faire" Decks aus dem Meta komplett verbannen wird. Jetzt möchte ich logischerweise nicht mein Geld in einen Pool investieren, der dann defacto ab M19 unspielbar wird.

 

Wie denkt ihr über den London Mulligan und seine Auswirkungen auf Legacy bzw könnt ihr mir zu irgendwas raten? :)

 

LG



#2390 Velya Geschrieben 11. Juni 2019 - 07:04

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Es stimmt schon, dass die Decks mit dem Mulligan stärker werden, was sich aber vor allem dann auch in G1 zeigen wird. Da du aber normalerweise 3 Game spielst, sollte sich das mit dem richtigen Sideboard wieder einigermaßen relativieren. Sprich, du findest deinen Hate auch besser, nach dem Siteboarden. Einigermaßen, weil viele der Decks aktuell ja auch schon wenig play sehen, dann wohl wieder etwas mehr aufkommen werden. Ob sie dann wirklich so krass stark werden, in einem Format in dem es Force gibt wird man sehen.

 

Gerade ein ziemlich breit aufgestelltes Deck wie UW-Blade sollte da weniger Probleme haben. Außerdem bekommt man ja auch neues Spielzeug mit der neuen Force. Decks wie DnT leiden vielleicht eher unter der Regel, aber blaue Decks sollten da weniger Probleme haben. Alles am Ende eine Frage des Metas und des Siteboards. Alles natürlich meine Meinung.

 

Hier gibts noch ne mathematische Auswertung zu dem Mulligan: https://www.channelf...specific-cards/



#2391 Dein Freund der Baum Geschrieben 11. Juni 2019 - 07:47

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Der London Mulligan ist safe fürs Legacy. Als sie die Regel auf MTGO getestet haben, hab ich durchgehend Stoneblade gespielt und die große Comboapokalypse ist ausgeblieben. Natürlich wird Reanimator G1 besser, dafür findet man G2/3 seinen Hate konstanter und hat dabei auch mehr spielbare Hände. Ohne den London Mulligan ist man ja gerne mal auf 5 Karten runter gegangen, nur um dann Grütze + Surgical Extraction zu halten und gegen T1 Thoughtseize zu verlieren, weil die Hand sonst genau gar nix macht.

Storm profitiert von der neuen Regel jetzt nicht übermäßig, weil das Deck immer noch eine kritische Masse an Spells will und nicht mal eben auf 5 Karten gehen kann.

Und wenn doch alles viel schlimmer wird, als die MTGO-Tests vermuten lassen, bannt man halt Griselbrand und alles ist gut. Alle anderen Threats kann man ja gut handeln. Ich glaube allerdings nicht, dass der Fall eintritt.

Von den fairen Decks könnte Stoneblade sogar verhältnismäßig viel profitieren, weil das Deck sehr gut gegen Stompydecks ist und die ja auch einen ziemlichen Boost erhalten.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2392 I use Arch btw Geschrieben 11. Juni 2019 - 09:26

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Bin jetzt allerdings unsicher bezüglich des London-Mulligans und seiner Auswirkungen auf Legacy. Ich befürchte, dass er Decks wie Depths, Storm, Show and Tell und Reanimator unheimlich stark machen wird und hierdurch "faire" Decks aus dem Meta komplett verbannen wird. Jetzt möchte ich logischerweise nicht mein Geld in einen Pool investieren, der dann defacto ab M19 unspielbar wird.

Inwiefern soll DnT gegen Depths und SnT unspielbar werden? Sind doch nach wie vor gute Matchups, oder nicht?

 

Gerade Hatebären-Decks werden mit ziemlicher Sicherheit auch von dem Mulligan profitieren.

 

Ich habe nicht die Befürchtung, dass wir einen Combo-Winter erleben, aber es wird eventuell einen leichten Anstieg an one-sided Games geben, da eben Combos/Lock-Pieces und Hate gleichermaßen besser gefunden werden können.


Bearbeitet von JDK, 11. Juni 2019 - 09:27.

I use Arch btw


#2393 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. Juni 2019 - 10:13

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Der London-Mull kommt ja demnächst. Warte doch noch ein bisschen und sieh selbst was passiert.



#2394 Manu1990 Geschrieben 11. Juni 2019 - 17:03

Manu1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Vielen Dank für eure Meinungen. Hat mir sehr geholfen :)



#2395 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Juni 2019 - 07:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Soviele Hypes vor dem Release gabs selten (nie). Oder irre ich mich? und dann noch new Mulligan. Der Herrgott steh uns bei :)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Juni 2019 - 07:46.


#2396 King Suleiman Geschrieben 14. Juni 2019 - 05:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich musste letztens mit Schrecken feststellen, dass ich der Legacycommunity entwachsen bin! :(
Die Zeiten, Orte und Art wie Legacy gespielt wird, passen alle nicht mehr in mein Leben :(
Irgendwie find ich das extrem schade.
Zum Glück hab ich noch paar Kumpels zum Spielen!
Aber irgendwie ist es traurig!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2397 Manu1990 Geschrieben 14. Juni 2019 - 06:45

Manu1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Ich musste letztens mit Schrecken feststellen, dass ich der Legacycommunity entwachsen bin! :(
Die Zeiten, Orte und Art wie Legacy gespielt wird, passen alle nicht mehr in mein Leben :(
Irgendwie find ich das extrem schade.
Zum Glück hab ich noch paar Kumpels zum Spielen!
Aber irgendwie ist es traurig!

 

Habe mir zuletzt genau dasselbe gedacht.

 

Jetzt habe ich einen Job um mir Legacy einigermaßen zu leisten und dann sind die Uhrzeiten kacke (wobei mein Liebling ja noch immer 16:00 Mittwochs ist....ich mein wtf?).

 

Wäre echt cool, wenn es in Wien mehr Legacy-Events am Wochenende geben würde :)



#2398 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Juni 2019 - 07:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Das scheint aber ein Wiener Problem zu sein. Ich kenne solche Probs in NRW nicht. Und das seit fast 2 Dekaden.

#2399 Dein Freund der Baum Geschrieben 14. Juni 2019 - 07:27

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Legacy-Turniere unter der Woche finde ich echt etwas befremdlich. Welcher Berufstätige hat bitte Zeit, unter der Woche im LGS abzuhängen? oO
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2400 Hasran Ogress Geschrieben 14. Juni 2019 - 07:50

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Mich nervt eher die taktung, in der ich neue karten anschaffen kann.
Grade erst karns und narsets und blast zones gelöhnt, jetzt kommt w&6 hogaak usw. Und bald schon wieder neue spoiler...

Hoffe jetzt mal auf 3 kacksets in folge.

Btw gestern w&6 in rug gesehn. Sah stark aus. Alle modes topp. Von auswastung über strixkills zu force-lock.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.