Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#3001 Quentin Coldman Geschrieben 18. Januar 2020 - 14:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich will eigtl aktuell eher meinen Pool verkleinern als in neue spaßige Decks investieren. Schweres Dilemma...

#3002 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Januar 2020 - 14:56

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Hast du die LEDs? Der Rest kostet zumindest bei Belcher ja fast nix. TES ist natürlich teuer, wenn du das komplett neu aufbauen willst. Wobei zumindest die Opale ja nicht mehr ganz so schlimm sind :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3003 Quentin Coldman Geschrieben 18. Januar 2020 - 15:43

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
LEDs hab ich keine das ist das Problem. Aber die kann man sich ja leihen das is ja nicht das Problem. ^^

Edit: Den Satz hab ich wirklich toll formuliert :D

Bearbeitet von Quentin Coldman, 18. Januar 2020 - 15:43.


#3004 Choke Geschrieben 23. Januar 2020 - 08:33

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Hat sich jemand schon mit Underworld Breach Decks beschäftigt oder dagegen gespielt?

 

Gibt ja schon verschieden Varianten, die ich gesehen habe, zB Jeskai mit E-Tutor, Breach in einer Storm Shell mit Bolt/Brainfreeze als Kill, Delver/Breach Hybriden und dann noch der Ovalchase-Haufen mit Breach.

 

Ich durfte gestern das Mirror spielen (mindestens 70 Karten gleich, wir haben beide Stefan's Jeskai Version gespielt). Gelernt: Postboard reichen Oracle Beats nicht aus, wenn beide Spieler 4 Brainfreeze spielen :rolleyes:



#3005 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. Januar 2020 - 10:06

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich werde mir die Breaches wohl mal besorgen damit ich sie für den Fall der Fälle habe, aber aktuell warte ich mit dem Zocken noch, bis jemand eine wirklich gute Liste mit entsprechenden Sekundär-Engines findet. Hab im Moment nicht allzu viel Lust, beim Brewing aktiv mitzumachen.

Der Stream von Landon mit Schütz als Gast war z.B. generell cool, aber mich stört einfach, dass die Breach Engine neben den üblichen Counter- und Discardspells auch gegen GY-Hate, Null Rod und Enchantment Removal anfällig ist. Ich glaube, dass das Deck auf jeden Fall irgendeine zusätzliche Engine braucht, die nicht gegen den gleichen Hate kaputt geht. Und wenn es nur Monastery Mentor im SB ist.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3006 timeless Geschrieben 25. Januar 2020 - 21:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Neue 5:0 Underworld Breach Version mit Mentor im SB und Orim's Chant main :D

 

https://www.mtggoldf.../visual/2701862


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3007 King Suleiman Geschrieben 26. Januar 2020 - 15:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

Da mir Doomsday mit Thassa's Oracle zu blöd war versuche ich es mal mit einer Landsshell. Hab das Deck ein paar mal gegoldfished und läuft echt cool, auch wenn man mit Thassa's Oracle nie killt. 

Aber Sevinne's Reclamation ist eine extrem starke Karte, die ich bisher schwer unterschätzt habe. Man holt sich halt einfach einen gemillten Oko und passt schon.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3008 Quentin Coldman Geschrieben 26. Januar 2020 - 16:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Neue 5:0 Underworld Breach Version mit Mentor im SB und Orim's Chant main :D

https://www.mtggoldf.../visual/2701862


Online zockt man aktuell wirklich oft gegen das Deck und ich muss sagen es ist extrem anfällig für harten Gravehate

#3009 timeless Geschrieben 26. Januar 2020 - 23:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

Da mir Doomsday mit Thassa's Oracle zu blöd war versuche ich es mal mit einer Landsshell. Hab das Deck ein paar mal gegoldfished und läuft echt cool, auch wenn man mit Thassa's Oracle nie killt. 

Aber Sevinne's Reclamation ist eine extrem starke Karte, die ich bisher schwer unterschätzt habe. Man holt sich halt einfach einen gemillten Oko und passt schon.

 

Ob die Decks immer so fruchten wie du es dir vorstellst sei mal dahin gestellt.

Finde es aber cool, dass du dir immer wieder Gedanken machst und drauf los ballerst und oft den Spaß an erster Stelle stellst.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3010 King Suleiman Geschrieben 27. Januar 2020 - 07:59

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich glaub ich cutte das Oracle eh, weil es überhaupt nichts macht. Elvish Reclaimer tut da wesentlich mehr.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3011 Choke Geschrieben 27. Januar 2020 - 08:02

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Online zockt man aktuell wirklich oft gegen das Deck und ich muss sagen es ist extrem anfällig für harten Gravehate

 

Ja, online ist im Moment wirklich hart Combo angesagt, bin im Miracles SB mittlerweile bei 3 Deafening Silence's im SB.



#3012 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. Januar 2020 - 08:51

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich hab mir jetzt Anuraags Stream ein paarmal angesehen und Breach ist zumindest konstanter als damals Phoenix, weil Enlightened Tutor fehlende Combopieces findet. Ich werde das wohl irgendwann demnächst mal testen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3013 Choke Geschrieben 27. Januar 2020 - 09:00

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Anzi und Stefan haben ja gestern in der Showcase Challenge in der Top8 das Mirror gegeneinander gespielt. Bin schon echt gespannt was sich als die Standard-Liste etabliert, im Moment wird halt extrem herumexperimentiert, hab auch schon Painter und Bomberman Breach Listen gesehenn.



#3014 I use Arch btw Geschrieben 27. Januar 2020 - 09:09

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Als Anzi mit Stefan gestreamed hat, tat mir der Stefan fast Leid, wie ungeduldig und kurzsichtig der Typ ist. Gut, ist neben dem Stefan vielleicht ein unfairer Vergleich, aber auch in den sonstigen Streams überzeugt mich Das (Pun intended) Miracle-One-Trick-Pony nicht so.

 

Ouphe plus GY-Hate waren übrigens für das Deck ziemlich hart.


Bearbeitet von JDK, 27. Januar 2020 - 09:10.

I use Arch btw


#3015 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Februar 2020 - 16:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Was verprobt ihr gerade so. Mal alle Hosen runter und berichten!

Hab jetzt Thürigisch (mono braunes) 12 Post und Storm Breach gebaut und freue mich aufs Testen am Freitag.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. Februar 2020 - 16:30.


#3016 vogel1 Geschrieben 06. Februar 2020 - 16:31

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Ich werde gleich den absoluten Gierhaufen testen :D kleines Local heute abend in Bochum, werd's dir danach berichten



#3017 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Februar 2020 - 16:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Mach das. Gierhaufen klingt nach 5c Stryfo Shitpile oder 4c Miracles. Bin gespannt.

#3018 McKeks91 Geschrieben 06. Februar 2020 - 16:40

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Mach das. Gierhaufen klingt nach 5c Stryfo Shitpile oder 4c Miracles. Bin gespannt.


Das ist ja schon fast Standard dieser Tage.
Bei „absoluter Gierhaufen“ denke ich eher an 4-5c mit pfire oder sowas :D
Irgendwie traurig dass sowas außerhalb von loam decks überhaupt denkbar ist

#3019 Quentin Coldman Geschrieben 06. Februar 2020 - 17:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Was verprobt ihr gerade so. Mal alle Hosen runter und berichten!

Hab jetzt Thürigisch (mono braunes) 12 Post und Storm Breach gebaut und freue mich aufs Testen am Freitag.


Neben Red Prowess zocke ich aktuell viel BUG Shadow, was wirklich super stark performt. Kumpel hat mit meinem Deck aufm GP die Sidevents gegrindet und kein Spiel abgegeben was mich noch bestärkt. Bin noch unsicher was am 15.02 in Flensburg gezockt wird.

#3020 King Suleiman Geschrieben 06. Februar 2020 - 17:20

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
TES gefiel mir letzte Woche nicht so gut.
Daher baue ich lieber wieder um auf MUD
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.