Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#3021 Chris89 Geschrieben 06. Februar 2020 - 17:23

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Könntest du die aktuelle Liste mal hier posten Quentin?

Ich werde auf dem nächsten Event nach sehr langer Pause mal wieder Manaless Dredge raus lassen. Miracles und UB Shadow waren nicht so meins und von Hogaak brauch ich mal ne Pause :D

#3022 vogel1 Geschrieben 06. Februar 2020 - 17:31

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Neben Red Prowess zocke ich aktuell viel BUG Shadow, was wirklich super stark performt. Kumpel hat mit meinem Deck aufm GP die Sidevents gegrindet und kein Spiel abgegeben was mich noch bestärkt. Bin noch unsicher was am 15.02 in Flensburg gezockt wird.

zockt bei dir keiner Veil of Summer?



#3023 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Februar 2020 - 18:36

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Mach das. Gierhaufen klingt nach 5c Stryfo Shitpile oder 4c Miracles. Bin gespannt.

 

Bei ihm gehe ich eher von 5c Delver oder so aus :D

 

Ich hab aktuell UWR Breach zum Testen stehen. Ansonsten noch BUG Gaak, aber das eigentlich nur, wenn jemand dagegen üben will.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3024 » Arcanis « Geschrieben 06. Februar 2020 - 18:39

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Ich spiele gerade abwechselnd zwei Astrolabe Haufen. Entweder Urza mit ThopterSword Combo und Goblin Engineer in Grixis Farben, oder ein Rakdos Painter mit Daretti und ganz viel Goblin Welder!

Ansonsten spicke ich gerne in Richtung PostRamp, kann mich aber für keinen konkreten Build entscheiden... Farblos? Grün? UG?

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#3025 Quentin Coldman Geschrieben 06. Februar 2020 - 18:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

zockt bei dir keiner Veil of Summer?


Man kann ja selber Veil zocken :P

#3026 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Februar 2020 - 20:06

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Wie sieht die BUG Shadow Liste im Detail aus? Ich fand BUG Shadow wegen Berserk kurz nach dem DRS Ban auch geil, aber irgendwie war traditionelles Delver am Ende immer etwas weniger anfällig.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3027 Gast_Oblahue_* Geschrieben 06. Februar 2020 - 20:38

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Werde wohl auch wieder auf Delver umbauen, weil SnowShit auf Dauer ziemlich nervt. Nur 3-4 Win Cons zu haben ist super anstrengend.

Also mal sehen, ob UR Delver mit Schockduals perfomt, oder doch UB(g) Shadow ran halten muss.

#3028 Quentin Coldman Geschrieben 06. Februar 2020 - 20:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Delver ist ne Kackkarte würde die nicht mit der Kneifzange anfassen ^^

Meine Liste wie ich sie aktuell zocke



#3029 vogel1 Geschrieben 07. Februar 2020 - 08:58

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Ach, das Ding ohne Forces. Fand dein Deck interessant, weil man so genug Slots für die ganzen guten Karten hat. Aber cmon, das ist doch komplett unspielbar. Gegen die Storm-Listen mit 4 Veil kann man nicht gewinnen, gegen die Bant-Listen mit StP, Coatl, Veil und Oko auch nicht. Dazu kommen die random KotR-Haufen, die dein Removal auch mit Veil besiegen. UG-OmniTell genau das Selbe.

 

Ich mag Shadow, weil es oft das macht was Delver will, nur besser. Aber ich halte das wirklich für unspielbar. Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie gesagt, ich mag Shadow :)

 

Mir ist gestern spontan was dazwischen gekommen, aber das hätte es werden sollen:

 


Bearbeitet von vogel1, 07. Februar 2020 - 08:59.


#3030 Ganuel Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:19

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich hab mir Gestern einen glorreichen Haufen um Dreadhorde Arcanist und Painter's Servant zusammengeschraubt. Damit werde ich mir dann heute Abend zum ersten mal Prügel abholen :D .

Als nächstes steht dann eine Jeskai Twin Liste auf dem Plan.



#3031 Quentin Coldman Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge


Ich mag Shadow, weil es oft das macht was Delver will, nur besser. Aber ich halte das wirklich für unspielbar. Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie gesagt, ich mag Shadow :)


Also es fühlt sich alles andere als unspielbar an, ich werde auf jeden Fall berichten.

#3032 King Suleiman Geschrieben 07. Februar 2020 - 11:49

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Hab TES jetzt doppelt ausgesleeved, weil es mir so am Sack geht und dafür dieses witzige ForgeMUD gebaut. 

Das Deck ist doch herrlich!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3033 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Ich hab mir Gestern einen glorreichen Haufen um Dreadhorde Arcanist und Painter's Servant zusammengeschraubt. Damit werde ich mir dann heute Abend zum ersten mal Prügel abholen :D .
Als nächstes steht dann eine Jeskai Twin Liste auf dem Plan.

Dreadhord Arcanist und Painter hört sich nicht gerade nach Synergie an. Blasts flashbacken ist jetzt iwie sehr situativ und nur mit Painter onboard halbwegs gut. Das wars dann auch schon, was Painter üblicherweise so an Futter hat. Schreib mal mehr ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Februar 2020 - 13:23.


#3034 Quentin Coldman Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Könnte man Arcanist ins Reanimator Sideboard quetschen was meint ihr? Flashback Discard, Entomb, Reanimate, Looting oder ist die Idee zu cute?

#3035 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Gg welche Decks? Control? Ist halt schon langsam, faellt demselben Hate zum Opfer (ohne GY nix flashback) ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Februar 2020 - 13:47.


#3036 Quentin Coldman Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Gg welche Decks? Control? Ist halt schon langsam, faellt demselben Hate zum Opfer (ohne GY nix flashback) ...


Auch ohne Friedhof haut er immerhin für 1 :P aber vtml macht der einfach zu wenig. Zocke aktuell Mentor und Last Hope Lili im Board vs Control und besonders Mentor hat sich wirklich super bewährt. Gibt nichts geileres als den Gegner mit Monks tot zu prügeln während er mit Surgical und Flusterstorm auf der Hand RIP resolvt :D

#3037 Ganuel Geschrieben 07. Februar 2020 - 14:55

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Dreadhord Arcanist und Painter hört sich nicht gerade nach Synergie an. Blasts flashbacken ist jetzt iwie sehr situativ und nur mit Painter onboard halbwegs gut. Das wars dann auch schon, was Painter üblicherweise so an Futter hat. Schreib mal mehr ...

 

Befürchte leider auch, dass es nicht wirklich gut wird, aber ich suche einen Grund meine Painter zu spielen...

Die Liste habe ich im Stream bei Phil Gallagher (Thraben University) gesehen und fand es zumindest testenswert.

Außerdem bin ich anfällig für Spice und muss das zumindest einmal gespielt haben.

 


#3038 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Februar 2020 - 18:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Die Liste sieht aus als hätte jemand ne RUG Liste mit Blasts main als gut befunden und dann irgendwie den Gedanken weitergesponnen nach dem Motto "hey Blasts, mit Painter sind die auch in nicht blauen MUs gut. Ach und mit Grindstone gewinnt man instant"

Auch ohne Friedhof haut er immerhin für 1 :P aber vtml macht der einfach zu wenig. Zocke aktuell Mentor und Last Hope Lili im Board vs Control und besonders Mentor hat sich wirklich super bewährt. Gibt nichts geileres als den Gegner mit Monks tot zu prügeln während er mit Surgical und Flusterstorm auf der Hand RIP resolvt :D


Mentor klingt nach nem Plan.

#3039 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. Februar 2020 - 18:17

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich hab Gallaghers Stream mit der Painterliste nach zwei Matches abgeschaltet, weil ich mir das Elend nicht mehr ansehen wollte. Sagen wir, dass ich die Liste nicht beeindruckend fand. Die Idee Veil und Oko zu splashen ist cool, aber bitte bitte bitte spiel mehr als einen Grindstone. Solche Listen leben davon, konstant mit der Combo drohen zu können und hier ist das einfach nicht der Fall.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3040 Quentin Coldman Geschrieben 10. Februar 2020 - 08:49

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Infect gewinnt das Tunier in Paris gestern und Aluren mit der Oko Uro Combo geht Top 8. Sehr interessant, aber mit 7/8 Decks eine extrem blaue Top 8 was bissel schade ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.