Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#3041 Choke Geschrieben 10. Februar 2020 - 10:12

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Oko Uro Combo geht Top 8.

 

Spiele im Moment auch einen Uro im 4C Miracles, das Ding grindet wie sau.

 

Bin am WE in Leagues 15-3 gegangen, wobei ein Loss ein disconnect war.

 

5-0

5-0

2-3

3-0 aktuelle Liga

 

Wins:

 

3 4C Snowko

2 Dark Depths

2 Ant

2 Maverick

1 Eldrazi Aggro

1 Eldrazi Post

1 Steel Stompy

1 Bomberman

1 Goblin Fecundity/Underwold Breach Combo

1 ???

 

Losses:

 

1 UW Miracles mit CB

1 RUG Lands

1 BUG Delver (Disconnect, schade, das MU ist sehr gut)



#3042 King Suleiman Geschrieben 10. Februar 2020 - 17:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wurde gestern in Paris nicht abgebrochen?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3043 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. Februar 2020 - 18:18

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Es wurde nur zwischendurch die Halle gewechselt.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3044 Hasran Ogress Geschrieben 10. Februar 2020 - 20:18

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Weiss nicht, ob ich das besser in den RUG-Thread posten sollten, aber wollte euch mal zu folgender Liste fragen:

 

 

nbc RUG war ja grob stark, hat mir persönlich aber sehr gefallen, da ich mehr den Midrange-Style mochte ggü dem reaktiven, klassischen Stifle-Build. Zudem vermisse ich ShardlessBUG mehr als ich zugeben möchte und hoffe sowas ähnlich halbwegs solide mit diesem Haufen zocken zu können.

Dreadhorde Arcanist und Finale of Promise müssten auch ohne die 4 Payoff-Spells ok sein. Ob der Kartennachteil von Looting zu verkraften ist in einem Delverrahmen, weiss ich nicht.

Meinungen?


  • Vico hat sich bedankt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3045 Quentin Coldman Geschrieben 10. Februar 2020 - 20:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Der Delver wirkt iwie fehlplatziert in der Liste. Würde versuchen die Midrangelastiger aufzuziehen. Und pls sortier deine Decklisten mal nach Typ statt alphabetisch ist super unübersichtlich

#3046 Hasran Ogress Geschrieben 10. Februar 2020 - 21:25

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
In deckstats wird däs komischerweise sortiert nach typ. Beim exportieren nicht mehr. Dachte dass delver als günstiger friedhofsunabhängiger beater ganz ok wäre bei der spelldichte.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3047 timeless Geschrieben 10. Februar 2020 - 22:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Dachte egtl der Oger spielt nur coole Decks, aber dann springt er auch auf den Delver of Secrets // Insectile Aberration Zug auf :(


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3048 King Suleiman Geschrieben 12. Februar 2020 - 07:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Irgendwie sitz ich derzeit so oft den Freecountern gegenüber, dass ich am überlegen bin im MUD Chalice komplett zu cutten und mit Trinisphere zu ersetzen.
Die fühlt sich derzeit einfach stärker an.
Aber das richtige Deck konnte ich noch nicht an den Start bringen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3049 SZarin Geschrieben 12. Februar 2020 - 07:12

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Ich habe meine ersten beiden FNMs mit Aluren durch und bisher läuft es eher so mittelprächtig aber das Deck bockt dennoch richtig.
Ansonsten bastel ich an einer Shardless BUG Liste, vlt geht da ja doch noch was und es ist halbwegs competitive spielbar.

#3050 Quentin Coldman Geschrieben 12. Februar 2020 - 10:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
BUG Control kann man definitiv spielen, frage ist halt ob das Deck wirklich noch Shardless Agent braucht um gut zu sein?

#3051 King Suleiman Geschrieben 12. Februar 2020 - 21:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Eat this:

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3052 Gast_Oblahue_* Geschrieben 20. Februar 2020 - 12:46

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Mein neuester "Shitty-Delver" Brew <3

https://deckstats.ne...3-mono-u-delver

#3053 Gast_Oblahue_* Geschrieben 23. Februar 2020 - 22:48

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Ohne 3 Pyroblast im sb gehe ich btw nichtmehr, dank oko und underworld combo, nichtmehr aus dem Haus.

Gerade im RUG Delver Thread gelesen und frage mich, wo Pyroblast gegen Underworld Breach gut sein soll?

Und meine daran anschließende Frage: Sind die Leute in eurem LGS schon auf den Hype aufgesprungen, oder an der LED-Preis Hürde hängen geblieben? Auf unserem Event heute haben es gerade mal 2 von 20 gespielt und auch eher mit gemischtem Erfolg.

Bearbeitet von Oblahue, 23. Februar 2020 - 23:04.


#3054 timeless Geschrieben 23. Februar 2020 - 22:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

https://www.twitch.tv/thelegacypit


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3055 Quentin Coldman Geschrieben 24. Februar 2020 - 10:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Pyroblast gegen das Deck will man vmtl haben, aber so richtig insane sehe ich den iwie auch nicht. Geil du kannst mal n Cantrip countern oder ne Force countern that's it. Aber macht vmtl mehr als Bolts oder Oko in dem matchup.

#3056 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Februar 2020 - 11:22

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Na ja, Breach boardet gegen Delver die Forces raus und bringt Mentor. Ein paar Bolts würde ich da schon drin lassen. Das einzige wirklich geile Ziel für Pyroblast ist Intuition, der Rest sind CMC 1 Cantrips. Wenn genug tote Karten im MD sind, kann man Blast bringen, aber ich würde mich dafür nicht verbiegen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3057 Kainamyte Geschrieben 24. Februar 2020 - 21:46

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
@Oblahue: Die Aussage war wahrscheinlich zu kurz gedacht. Habe zu letzte Online gegen viele Oko Decks Ur Delver btw bug delver gespielt. In der einzige Partie gegen Breach hatte der Gegner T3feri, daher gingen 2 blasts ins Deck.
Den perfekten Boardingplan habe ich dagegen noch nicht.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#3058 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Februar 2020 - 22:11

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Teferi wird oft rausgeboardet, weil er gegen Delver an jeder Spell Pierce hängen bleibt und ansonsten umgehauen wird, wenn schon Viehzeug liegt. Wobei ich ihn wohl für G3 boarden würde, falls ich postboard Teferi sehe und Platz im Deck habe. Was natürlich nicht heißt, dass man keinen Pyroblast im SB zocken sollte. Die Karte ist ja gegen einen Haufen anderer relevanter Decks super.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3059 timeless Geschrieben 01. März 2020 - 19:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wo ist denn hier egtl der Titan ?

https://www.mtggoldf.../visual/2806557


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3060 Hasran Ogress Geschrieben 01. März 2020 - 20:05

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wo ist denn hier egtl der Titan ?

https://www.mtggoldf.../visual/2806557

 

Und warum heisst der Titan Simic?


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.