Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#3241 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Juli 2020 - 17:19

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Nach dem Argument müsste man aktuell aber wieder mehr DnT sehen, weil Snow momentan keinen wirklich relevanten Metashare hat. Ich denke eher, dass DnT als synergiebasierendes Deck beim aktuellen Battlecruiser-Wettrüsten nur noch schwer mithalten kann.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3242 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Juli 2020 - 19:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Ich glaube, dass mit der allg. Preissteigerung der RL Karten und höheren Erscheinungshäufigkeit relevanter Turnier Karten, Legacy im Durchschnitt eher teurer geworden ist. Da ändert Astrolab nur wenig dran.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. Juli 2020 - 19:24.


#3243 I use Arch btw Geschrieben 13. Juli 2020 - 22:21

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Nach dem Argument müsste man aktuell aber wieder mehr DnT sehen, weil Snow momentan keinen wirklich relevanten Metashare hat. Ich denke eher, dass DnT als synergiebasierendes Deck beim aktuellen Battlecruiser-Wettrüsten nur noch schwer mithalten kann.

Nicht zwingend, ist aber eben einer der Faktoren. Astro, Oko, Plague Engineer etc und eben die grundsätzliche DnT feindliche Meta-Entwicklung mit Astro+Oko, Breach und Companions.

@Nekra
War die sChReIBwEiSe nicht Hinweis genug, dass das zynisch gemeint war? XD

I use Arch btw


#3244 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Juli 2020 - 17:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Anscheinend nicht ;) Zuviel Sonne, Meer und Strand I guess :)

#3245 Dein Freund der Baum Geschrieben 14. Juli 2020 - 18:16

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich frage mich ja echt, wann WotC die Droprate für Jumpstart-Karten in den Chests erhöht. Eigentlich hätte ich Bock Goblins zu testen, aber es gibt einfach immer noch keine Muxus, Goblin Grandee bei Goatbots oder Manatraders  :angry:


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 14. Juli 2020 - 18:16.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3246 Quentin Coldman Geschrieben 06. August 2020 - 19:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Für wie stark haltet ihr Price of Progress im aktuellen Meta, immernoch stark oder Dank Astrolabe kein Maindeck Material mehr?

#3247 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. August 2020 - 20:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Tendenziell eher Letzteres.

#3248 Tourach Geschrieben 07. August 2020 - 06:39

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich denke es gibt noch mehr als genug Decks, die viele bis sehr viele non-Basics zocken.

Alle Delver Decks

Infect

Maverick

Jegliche Art von 12 Post

Lands

MUD

Hogaak

Eldrazi

Usw.. um nur ein paar zu nennen. Und selbst Goblins, DnT und Elfen haben noch genug non-Basics um Pop zu rechtfertigen. Ich denke die Karte behält weiterhin ihre Daseinsberechtigung in Burn oder ähnlichen Main gespielt zu werden.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#3249 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. August 2020 - 07:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Goblins und Elfen dürften seit jeher eher neg. MUs sein. Zumindest war das für Burn mit PoP früher so. Delver ist seit jeher die Frage ob man PoP als 2cc Spell überhaupt resolved, gerade wo Snare attraktiv ist. Diese Frage stellte sich schon immer und Delver legt u.U. max 3 Länder und sofern sich Oko noch im Deck befindet und man ins Midgame geht, ist der auch hart zu knacken. In den angeführten Combo MUs halte ich Pop auch eher für unrelevant (Infect, Hogaak). Ich würde sogar meinen, dass vs Infect PoP rausgeboarded wird, um alles Removal rein zu boarden, was das SB hergibt. Das MU ist, wenn der Infect Spieler weiss was er tut schwer zu gewinnen. Eigentlich hilft da nur das Eidolon. Maverick ist vielfältig in seinen Builds spielt aber idR Basics plus kann Leben machen. Zusätzlich kann der Gegner die Wastelands offen halten, um sich selber zu wasten. Pop ist hier OK aber nicht grossartig.

Lands und 12 Post sind natürlich Klassiker, wo das Herz lacht wenn PoP gesolved. Im Board würde ich auch durchaus noch 2 spielen. Gegen beide Decks verkürzt es die Clock, was gut ist, denn beide Decks können ins Gesicht explodieren, wenn man nicht aufpasst. Lands wird versuchen schnellstmöglich den Token zu bauen, ein Gletscherspalten Lock dauert meist zu lang bzw. benötigt eine frühe Exploration. 12 Post kann, wenn es gut zieht sich einige Turns mit Lifegain und Fog Effekten über Wasser halten bevor es glücklich einen Eldrazi rippt.

Control heisst heute halt viel mehr Uro Oko und Basics. Nach dem Top Ban war Burn plötzlich gut gegen langsame Controldecks wie Miracles, weil sie teilweise auf Duals fetchen müssen, keine Clock haben und der CB Lock unverlässlich wurde. Die genannten 3 Buchstaben Karten haben das imho verändert, wie für Pop auch die Astrolab Situation. Ausserdem gibt es gefühlt mehr Decks mit Combofinish im Format, wogegen sich Burn ebenfalls schwer tut bzw. PoP keine Antwort darstellt. Ich denke da an Goblins oder Merfolk oder auch Snow Control mit Worldgorger.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. August 2020 - 07:24.


#3250 Choke Geschrieben 07. August 2020 - 09:21

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

 Lands wird versuchen schnellstmöglich den Token zu bauen, ein Gletscherspalten Lock dauert meist zu lang bzw. benötigt eine frühe Exploration.

 

Land spielt mittlerweile sehr oft kein Chasm mehr. Beim Rest stimme ich dir großteils zu :)



#3251 Baby Yoda Geschrieben 24. August 2020 - 08:59

Baby Yoda

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Kann mir einer bitte erklären warum im Legacy Elfes wieder so auf dem aufsteigendem Ast sind? Liegt das nur am Allosaurus Shepherd?



#3252 Gast_Oblahue_* Geschrieben 24. August 2020 - 09:13

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Und weil viel weniger Schwarze Decks (Plague Engineer etc.) gespielt werden. Grixis Delver und Control sind ziemlich am aussterben und bis auf Ninjas kommt da auch nicht viel nach.

#3253 timeless Geschrieben 24. August 2020 - 10:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Aber auch nur online, in Paper legt noch keiner 80 Euro hin für einen Elf.

Evtl ändert sich der Preis noch,wenn Jumpstart auch bei uns erhältlich ist.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3254 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. August 2020 - 15:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Kann mir einer bitte erklären warum im Legacy Elfes wieder so auf dem aufsteigendem Ast sind? Liegt das nur am Allosaurus Shepherd?

 

Ja, der Mann ist aber auch imber. Keine grünen Sprüche mehr countern, nicht nur Elfen. Super mit den Comboelementen. Plus der Mann ist Combo in itself mit 6 Mana und nen paar Elfen auf dem Board oder 8 Mana und nem GSZ. Online werden wieder mehr Plague Engineer gezockt. In meinem aktuellen mtgo 5c Snowco spiele ich 3 im Board.



#3255 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. August 2020 - 23:13

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Aber auch nur online, in Paper legt noch keiner 80 Euro hin für einen Elf.
Evtl ändert sich der Preis noch,wenn Jumpstart auch bei uns erhältlich ist.


Der Preis geht bestimmt noch etwas runter. Aber beim aktuellen Cradle Preis sind 80€ pro Shepherd bestimmt nicht das KO Kriterium für Spieler die das Deck neu aufbauen wollen ;)
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3256 timeless Geschrieben 24. August 2020 - 23:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 sind 80€ pro Shepherd bestimmt nicht das KO Kriterium 

Kenne Spieler, die haben das komplette Elfendeck aber wollen nicht mehr als 20-30 Euro für den Elf hinlegen ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3257 King Suleiman Geschrieben 25. August 2020 - 04:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Der Preis geht bestimmt noch etwas runter. Aber beim aktuellen Cradle Preis sind 80€ pro Shepherd bestimmt nicht das KO Kriterium für Spieler die das Deck neu aufbauen wollen ;)


Für mich schon.
Ist der einzige fehlende Elf
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3258 Quentin Coldman Geschrieben 26. August 2020 - 19:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Nachdem ich gerade durch den Modern Primer gestöbert habe, meint ihr RB Prowess würde auch im Legacy funktionieren? Thoughtseize vs Kombo und Push vs Goyf und co klingt eigtl nicht verkehrt. Dann könnte man vll auch Arcanist spielen? Was haltet ihr von der Idee und welchen Mehrwert gibt schwarz dem deck? Ideen? bin gerade noch arbeiten poste später evtl mehr aber tendeziell finde ich die Idee spielbar

Edit



Das Deck schreit für mich förmlich nach Arcanist kp warum die Modern Varianten den nicht spielen. Bissel Antisynergie mit Reveler aber imo beide stark genug um sie zu spielen. Dieses Cling to Dust was ich in der Modernliste gesehen habe gefällt mir mega. Geil vs Reanimator oder Hogaak oder Uro und zieht noch ne Karte im schlechtesten Fall und Instant. Kp wie viele man will aber das Teil is krass. Im Modern spielen sie Lurrus sehe ich iwie nicht, weil Karakas, kein Reveler und zu klobo. Kein Fireblast und kein Light up machen mich traurig, aber di funktionieren halt mit dem Arcanist nicht. Vll noch Basic Swamp? Sieht tendenziell aber scheiße aus. Ich glaube aber das Deck kann funktionieren. Freue mcih falls wer Ideen zum mitbrewen hat.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 26. August 2020 - 19:17.


#3259 -Valkyrie- Geschrieben 27. August 2020 - 07:32

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Hmm bin mir nicht ganz sicher.... braucht man hier noch Fatal Push, wenn man den Arcanisten spielt?

Mehr Burn Spells würden den Arcanisten noch besser machen, weil am Ende blitzt Du den Weg frei für Deine Prowess Tiere und was übrig bleibt geht an den Schädel.

Fatal Push im Graveyard macht ohne Kreaturen beim Gegner nichts, Lightning Bolt tut immer was.

 

Am Ende bist Du mit dem Arcanist nicht so schnell wie Mono R, aber dafür hast Du den Grind im Mid-Lategame.

Den Hauptgrund hier Schwarz zu spielen, sehe ich im besseren Combo MU und mehr Interaktion mit dem Gegner.

Und deshalb würde ich den Schwarz Splash nutzen, für Dinge wie Angrath's Rampage 1-2x im SB, um das Depths MU nicht komplett aufzugeben.

Und/Oder noch 2 Duress/Inquisition of Kozilek um gegen Combo einfach besser dazustehen.

Vielleicht sogar ein random Unearth MD..... Ich glaube hier solltest Du viel spielen und testen, ob es Dir am Ende besser gefällt wie Mono R Prowess.

 

Beste Grüße

Mike

 

 



#3260 timeless Geschrieben 27. August 2020 - 18:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Im Moment sieht man ja immer häufiger TES.

Zockt das im Moment jemand ?

https://www.mtggoldf.../visual/3324567


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.