Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#3261 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. August 2020 - 19:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Nö aber die neueren Versionen sind imho anfällig vs. Null Rod weswegen ich Ouphe im Snowco Board spiele. Anuraag Das hat letztens in seinem neuen CFB Stream das Deck gemeinsam mit BryantC piloriert. War ganz erhellend. Video ist sehr empfehlenswert.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. August 2020 - 19:15.


#3262 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. August 2020 - 22:10

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
TES ist schon ein sehr gutes Deck und das einzige momentan sinnvolle Tendrils Deck. Hab mir mal das vierte Carpet of Flowers und ein Peer Into the Abyss gegönnt, um lokal wieder Leuten den Grapeshot für 20 zu geben.

PS: Null Rod am Arsch

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 27. August 2020 - 22:19.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3263 timeless Geschrieben 27. August 2020 - 22:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

 Hab mir mal das vierte Carpet of Flowers 

Waren die schon immer so ( teuer).

Wenn ich mich mal daran erinnern könnte, wer meine noch hat  :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3264 Quentin Coldman Geschrieben 28. August 2020 - 14:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

finde die tes listen sind halt mega schwer zu haten, weil die auch null angreifbar über den grave sind. und dank veil sind counter deutlich schlechter. imo aktuell der way 2 go um storm zu zocken



#3265 I use Arch btw Geschrieben 29. August 2020 - 11:08

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Für mich schon.
Ist der einzige fehlende Elf

Spielst du überhaupt Decks, die weder Chalice spielen noch Grisel/Emrakul ins Spiel cheaten?

Bearbeitet von MTG=DEAD, 29. August 2020 - 11:09.

I use Arch btw


#3266 King Suleiman Geschrieben 29. August 2020 - 15:40

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Spielst du überhaupt Decks, die weder Chalice spielen noch Grisel/Emrakul ins Spiel cheaten?


Welche die Marit Lage machen können!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3267 I use Arch btw Geschrieben 29. August 2020 - 15:44

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

I rest my case.


I use Arch btw


#3268 Sanitoeter Geschrieben 31. August 2020 - 09:34

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Legacy lebt!

Gestern 25 Mann Turnier organisiert (unser größtes bis jetzt) und viele fleißige Legacyspieler waren noch nicht mal da. Luft nach oben Freunde!!

 

Und ich hab eine neue Lieblingskarte: Bolas's Citadel im Storm  :D


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3269 Dein Freund der Baum Geschrieben 31. August 2020 - 09:36

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Bolas's Citadel... Sicher, dass du nicht aus versehen Vintage gespielt hast? :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3270 Sanitoeter Geschrieben 31. August 2020 - 09:48

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Denke das wäre einigen aufgefallen  :D


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3271 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. August 2020 - 09:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Du hast doch nicht etwa eine Mono B Storm Liste gespielt?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. August 2020 - 09:55.


#3272 Sanitoeter Geschrieben 31. August 2020 - 09:58

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Nope.

 


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3273 Quentin Coldman Geschrieben 31. August 2020 - 17:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

und wie gut war die zitadelle? Frage mich ob Ad Nauseam nicht iwie besser wäre.



#3274 Hasran Ogress Geschrieben 31. August 2020 - 20:28

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Und ich hab eine neue Lieblingskarte: Bolas's Citadel im Storm  :D

 

Hast wenigstens gewonnen?

 

Aber top Teilnehmerzahl. Wenn Hausbau ruhiger wird, bin ich auch wieder am Start. Hab grad den ganzen Rotz für Cephalidenfrühstück gekauft. Shuko Gasi Staple.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3275 Sanitoeter Geschrieben 31. August 2020 - 20:52

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

und wie gut war die zitadelle? Frage mich ob Ad Nauseam nicht iwie besser wäre.

 

War sehr zufrieden damit. Warum glaubst du Ad Nauseam ist (strikt) besser? Ich würde mich darauf einlassen, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3276 Quentin Coldman Geschrieben 31. August 2020 - 21:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Sehe die iwie als gleich an, aber Ad Nauseam ist halt instant und 1 Mana günstiger, online habe ich mal mit nem Removal spell die Citadel erwischt in resp auf den ersten Spell das wäre mit nem Ad Nauseam nicht passiert. Habe die Citadel bisher selber nur im Cube gezockt da fand ich sie allerdings extrem krass.

#3277 Sanitoeter Geschrieben 31. August 2020 - 22:13

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Naja bei der Zitadelle muss man allerdings für die Spells kein Mana bezahlen und kann sie nacheinander spielen.

Bei AN hat man oft das Problem, dass man die Cantrips nicht spielen kann, weil man kein blaues Mana produzieren kann, das kann bei BC nicht passieren.

Bei AN kann man dafür durch mehrere Länder einfach durchmarschieren.

 

Das mit Removal glaube ich ist nicht so das Problem, wer kann schon gut (vor allem Preboard) ein 6 Mana Artifact entsorgen, und dabei noch sowohl Duress als auch Veil of Summer schlagen? Oko, Kolaghan's Command und Assassin's Trophy fallen mir ein, die realistische Antworten wären.


Bearbeitet von Sanitoeter, 31. August 2020 - 22:17.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3278 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. September 2020 - 12:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

"Hamburger Burnlegende" made my chuckle.

@Quentin Coldman Wie kommt man denn auf sowas? :lol:

Ich weiss noch nicht einmal, ob das gut oder schecht ist. Angebrannte Burger mag ich ja nicht so gerne ;-)



#3279 Quentin Coldman Geschrieben 01. September 2020 - 14:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
In der Norddeutschen Legacyszene kennt man den Mann halt. Schalt doch heute abend ein und überzeug dich davon, ich persönlich zocke ja auch gerne mal monorot und gebe dabei viel auf seine Meinung.

#3280 King Suleiman Geschrieben 01. September 2020 - 16:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich hab letztens gegen Goblin Engineer und Welder + Zitadelle gespielt.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.