Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#3281 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. September 2020 - 07:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Monorot bin ich auch für zu haben. Nur im Augenblick habe ich nicht das Gefühl, dass es besonders gut aufgestellt ist.

#3282 Quentin Coldman Geschrieben 07. September 2020 - 07:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Mit ausreichend Vortex und Blast im Sideboard passt das schon :D

#3283 Quentin Coldman Geschrieben 15. September 2020 - 12:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wieviele Karten die von Once upon a time gefunden werde brauche ich damit die Karte spielbar ist. Habe jetzt n Brew mit 26, zu wenig?

#3284 -Valkyrie- Geschrieben 15. September 2020 - 14:06

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Also 22 Länder und 4 Kreaturen? Kommt darauf an ob Du bestimmte Sachen suchen möchtest. Mindestens ein Land solltest Du in 95% der Fälle sicher hitten.

Wieviel Once Upon willst Du denn spielen? Mir fehlt bisschen der Konext. Im NicFit spiele ich 2 Once Upon bei 32 Targets, dass klappt richtig gut so.



#3285 Quentin Coldman Geschrieben 15. September 2020 - 14:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Eher 14 Länder und 12 Kreaturen :D Details will ich aber erst verraten, wenn ich die Liste n paar mal gezockt habe. Im Infect hab ich die Karte mit 12 Kreaturen und 18 Ländern gezockt das hat gut funktioniert.

#3286 -Valkyrie- Geschrieben 15. September 2020 - 15:04

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Verstehe, aber Du magst 4 zocken? Wenn es Dir egal ist ob Du Land oder Kreatur aufdeckst, dann triffst Du bei 26 Targets definitiv immer etwas.

Meiner Meinung rentiert sich das, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, Du musst Once spielen damit das läuft! :D

Aber ohne Konext ist das trotzdem schwierig zu sagen. Ich hoffe Du brewst kein Landfall mit 14 Ländern! ^^

 



#3287 Dein Freund der Baum Geschrieben 15. September 2020 - 15:17

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Für OUAT hab ich keine Wahrscheinlichkeiten, aber bei Goblins geht Eli Goings z.B. postboard nicht unter 28 Goblins, um Ringleader nicht zu schlecht zu machen. Ist nicht 100% vergleichbar, aber vielleicht hilft das ja als Anhaltspunkt. Bzgl. Anzahl der Länder würde ich mich an Elfen orientieren. Deren Manabase ist ja schon ziemlich am Limit.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3288 Quentin Coldman Geschrieben 15. September 2020 - 17:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Danke für euren Input! Mehr als 14 Länder mag ich ungern zocken, aber ich habe noch 2 Flexslots wo man ggf 2 Drawlands reinwerfen könnte. Zu viele Länder machen das Deck aber definitiv scheiße da bin ich mir sicher :D Details folgen dann wenn ich den Brew ausreichend zocken konnte. Habe aber auf jeden Fall erstmal knappe 300 Euro in mkm versenkt :D

#3289 Quentin Coldman Geschrieben 22. September 2020 - 14:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Teste aktuell bisschen mit RG Phoenix rum. Hier n Link zu ner League die ich den Jungs von der Kartenladen gezockt habe


Und hier noch n witziger Screenshot von einem Game heute Abend, Sieg mit einer Karte left im Deck

Angehängte Datei  phoenix screenshot.png   947,48K   1 Mal heruntergeladen

Deck kann schon bisschen was, aber ich bin noch dabei die optimale Liste zu finden. Der neue Magmatic Channeler ist aber definitiv cool.

#3290 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. September 2020 - 09:17

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Wollen wir vielleicht mal UR Delver und Eldrazi bei den DTB rausnehmen und durch RUG Delver und Snowko ersetzen? UR und Franzi spielen ja echt fast keine Rolle mehr im Meta.

Miracles kann man wohl stehen lassen, wobei der Übergang zu 4-5c Snow ja fließend ist.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3291 Katharsis7 Geschrieben 29. September 2020 - 09:43

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Wollen wir vielleicht mal UR Delver und Eldrazi bei den DTB rausnehmen und durch RUG Delver und Snowko ersetzen? UR und Franzi spielen ja echt fast keine Rolle mehr im Meta.

Miracles kann man wohl stehen lassen, wobei der Übergang zu 4-5c Snow ja fließend ist.

 

Die beiden meistgespielten Decks, wobei RUG sogar das beste Deck im Format ist, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Wochen/Monate anguckt. Wird echt Zeit, dass die Decks richtig eingeordnet werden.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#3292 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. September 2020 - 10:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Jo, Baum, an die DtBs muss ich mal wieder ran.



#3293 MTGBlackSet Geschrieben 29. September 2020 - 16:39

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
DTB ist halt aktuell gefühlt 2 Decks und der Rest

Wäre Legacy ein Kinofilm würde dieser halt: RUG Delver, Snowko und der Rest der Legacy Hype Crew heißen xD

Kommen immer mal wieder Decks nen richtigen Schub wie neulich DarkDoof aktuell Elven davor Ninja aber DTB würde ich das net nennen eher Hype xD

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#3294 timeless Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Gibt es hier egtl noch Aluren Spieler ?

Bzw. Ist die 60er oder 80er Variante mit Yorion, Sky Nomad besser?

Hätte nen Playset Aluren aber ewig nicht im Einsatz gehabt :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3295 » Arcanis « Geschrieben 20. Oktober 2020 - 14:31

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Ich bin gerade dran den dritten Uro zu organisieren und meinem Aluren ein Update zu verpassen!
Ich hatte viel Freude mit Yorion vor dem Companion Update, seitdem man {3} extra zahlen muss, habe ich den Vogel nicht mehr angerührt. Nicht, weil das schlecht wäre, sondern weil ich andere Decks fokussiert habe.
Kurzum: Ich verspreche mir viel Freude und Erfolg von einer Rückkehr zu Yorion Aluren :-)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#3296 Tourach Geschrieben 23. Oktober 2020 - 07:48

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Zu der 80er Variante kann ich nicht viel sagen. Ich spiele, wenn nur die 60er Variante und das auch ohne Recruiter.

Man hat sowieso mehr als genug Card draw, um konstant in die Combo zu gehen.

 

Ansonsten ist es echt ein spaßiges deck, was ein bisschen den alten shardless BUG Flair auspackt. :)


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#3297 timeless Geschrieben 23. Oktober 2020 - 10:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Wollte mir gerade ein paar Uro's kaufen und musste erschreckend feststellen, dass die Karte ja immer noch schweineteuer ist trotz bann in Standard ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3298 King Suleiman Geschrieben 23. Oktober 2020 - 11:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich glaub Paperstandard ist nachhaltig gestorben.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3299 Quentin Coldman Geschrieben 23. Oktober 2020 - 21:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wie geil ist bitte dieses Tin Fins mit Doomsday Sideboard das Mengucci gezockt hat?



Sehr geiler Morphboard Plan

#3300 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. Oktober 2020 - 21:21

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Wenn dich die Liste weiter interessiert: Walked, der die Variante gebaut hat, hat einen Primer geschrieben:

https://twitter.com/walkedair/status/1316547844833243136

 

Edit: Keine Ahnung, warum die Verlinkung bei mit nicht funzt... In dem Twitter Post ist ein Google Doc verlinkt.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 23. Oktober 2020 - 21:23.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.