Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#3481 toplop Geschrieben 08. Juni 2021 - 14:34

toplop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Das ignoriert ein wenig, wie gut Delver zusätzliches Mana gegen Combo nutzen kann. Es macht schon viel aus, wenn man Cantrips und Kreaturen spielen kann, während man sich Kram wie Pyroblast offen hält oder Daze umspielt.

True Story



#3482 timeless Geschrieben 09. Juni 2021 - 22:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

So erste Legacy Challenge:  :lol:

 

Metagame Summary Deck Percentage Total Izzet Delver 31.25%

Hello Ragavan Nimble Pilferer

 


Bearbeitet von timeless, 09. Juni 2021 - 22:53.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3483 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Juni 2021 - 07:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Erstaunlicher ist aber, dass Affinity zurück ist.



#3484 chopper Geschrieben 10. Juni 2021 - 08:16

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Denke auch das UR delver aktuell mit Abstand das beste Deck ist. Wenn da nichts passiert, werden 25%+ UR delver spielen wenn es um was geht.

#3485 Chris89 Geschrieben 10. Juni 2021 - 10:25

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
11/15 Kreaturen-Slots aus MH2 ist schon krank...

#3486 chopper Geschrieben 10. Juni 2021 - 11:52

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Hallo Legacy Format...
Affinity besteht aus gefühlten 50% MH2 Karten.

#3487 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Juni 2021 - 12:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Es sind genau 3 Schlüsselkarten:

ggf. noch Zabac und Esper Sentinel, wobei das imho eher Testslots waren. Die 3 oben genannten sind aber schon integral für den neuen Hype. Im Prinzip hat man damit einen richtig fetten Beater, der nicht an Removal stirbt, sondern als Equipment wiederverwendet werden kann, Thoughtcast 4-8 und eine Land was 2 Token spammt , die durchschnittlich 4/4 oder grösser sind und zusätzlich noch ein günstiges Artefakt wie Retrofitter Foundry sucht.

 

Interessant ist auch diese Aussage hier: https://twitter.com/...661534090805250 zu Urza's Saga. In einem anderen Artikel lass ich, dass die Saga während der Designphase statt ein Artefakt zu suchen auch mal 3 farblose Mana machte, was durch Sam Black aber als zu stark bewertet wurde.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. Juni 2021 - 12:28.


#3488 Brennender_Drache Geschrieben 22. Juni 2021 - 13:24

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Alter dieser neue Affe is doch echt asozial

 

Wie viel Powercreep wollt ihr Fabrizieren? 

 

WotC: Ja


Erstaunlicher ist aber, dass Affinity zurück ist.

 

Find ich ziemlich nice, ich mag Affinity eigentlich voll :D


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3489 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. Juni 2021 - 16:42

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wobei UR Delver in den letzten Challenges gar nicht mal so gut war. Vlt haben wir ja Glück und es pendelt sich alles ein.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3490 Brennender_Drache Geschrieben 22. Juni 2021 - 16:57

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

UR Delver verändert in letzter Zeit eh gefühlt alle paar Wochen alle seine Kreaturen abseits vom Delver je nachdem was gerade neu rauskam, ist irgendwie komisch

 

Bis vor kurzem hatte z.B. Sprite Dragon noch einen Stammplatz eig den sieht man jetzt schon wieder selten


Bearbeitet von Brennender_Drache, 22. Juni 2021 - 17:04.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3491 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. Juni 2021 - 17:21

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Das Problem an der Shell (sofern man sie überhaupt als problematisch ansieht) sind auch nicht spezifische Threats, sondern allgemein Wasteland, Free Counterspells und ne schnelle Clock. Die Art von Spaßpolizei hat Legacy ja schon immer fest im Griff und legt fest was spielbar ist und was nicht.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3492 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Juni 2021 - 19:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Sollen sie nur alle Delver spielen ... wie in unseren Tests und auch durch verschiedene Video von AnziD u.a. farmt Bant Control das Deck hart.



#3493 Quentin Coldman Geschrieben 22. Juni 2021 - 22:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Also online ist UR Delver definitiv nicht das Problem. Ich glaube weil es kein Paper gibt haben viele Leute einfach noch nicht gegen das Deck gezockt. Ragavan wird auch safe keinen Bann sehen, dafür ist er dann doch nicht broken genug. Wenn es eine Karte gibt aus dem neuen Set die wirklich brokene Dinge tut, dann ist es Urza's Saga. Idr 2 Token + uncounterbarer Tutoreffekt, die Karte gewinnt Spiele im Alleingang und ist imo ein Designfail.

#3494 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. Juni 2021 - 22:46

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wobei Urza's Saga hier schon weniger dumm ist als im Modern. Wir haben ja wenigstens Wasteland.

Aber immerhin hat sich Sam Black ja schon entschuldigt, dass sie die Karte so gebracht haben :D

Ich freue mich aber auf jeden Fall schon darauf, Saga mit Stage zu kopieren :)

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 22. Juni 2021 - 22:48.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3495 Brennender_Drache Geschrieben 23. Juni 2021 - 08:24

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Noar wenn sich dieses Urzas Saga durchsetzt muss ich ja wieder mit Wastelands spielen, schmeckt mir gar nicht

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3496 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Juni 2021 - 09:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Gebe Dir Recht Quentin, dass Saga definitiv mehr Broken ist als Ragavan. Letzterer ist aber schon ein unangenehmer Kollege und kann durchaus Spiele gewinnen. Zumindest on cam habe ich gesehen wie der gegnerische Jaces, Endurances oder anderes gutes Zeuch castet. Ich denke, dass Legacy ausreichend Möglichkeiten hat Saga einzudämmen,insb. auch Bloodmoon und Decks die diesen Effekt ADN zocken. Trotzdem dürfte es keinen Spass machen gegen ein Deck zu spielen, wo Saga T2 eskaliert.Bin gespannt wie das ganze sich entwickeln wird. Vllt werden wir ähnlich wie bei Oko sukzessive Bans von Format zu Format erleben, die sich über Monbate hinziehen. Saga ist ja auch in anderen Formaten The Nuts.

 

Bei Delver ist eher der Punkt, dass das Deck diesmal nicht nur 1 neues, sondern gleich mehrere neue Spielzeuge bekommen hat.



#3497 King Suleiman Geschrieben 25. Juni 2021 - 09:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Hat von euch schon wer das Dreadnoughtdeck mit Dress Down ausprobiert?

Der Gedanke des 12/12er für 3 mana ohne zusätzlichen Kartennachteil ist schon fein.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3498 Quentin Coldman Geschrieben 25. Juni 2021 - 13:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Dagegen gezockt ja, deck war überraschend gut. Dress Down zieht ja auch noch ne Karte und man kann sie entspannt zuerst resolven vor dem Dreadnought

#3499 King Suleiman Geschrieben 25. Juni 2021 - 15:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich hab mal die satten 2€ für die Dress Down in die Hand genommen und werde das Ding testen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3500 NekroSchnitzel Geschrieben 25. Juni 2021 - 16:32

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Funktioniert die Dress Down auch mit Death's Shadow?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.