Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3711 Antworten in diesem Thema

#3701 toplop Geschrieben 13. Juli 2022 - 11:33

toplop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ich hab gestern ein RUGW Ctrl Mirror gespielt aber der Gegner hatte den Hamsterboy und der hat mal so richtig Probleme gemacht, das einzige was ihn zuverlässig abschaltet war prismatic ending für 4 und wie Chopper schon gesagt hat der Hamster kommt immer wieder. Wenn man eine Runde wartet prügelt der Hamster sogar über nen Uro

Aber ja passt bei weitem nicht in jedes Deck und ist auch nicht gegen jedes Deck super krass


Bearbeitet von toplop, 13. Juli 2022 - 11:48.


#3702 Velya Geschrieben 13. Juli 2022 - 12:13

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge

Stimmt, dass der immer wieder kommt habe ich übersehen. Das macht ihn wirklich recht stark. Eine Deckliste hast du da nicht zufällig, oder? 



#3703 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Juli 2022 - 12:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.023 Beiträge
Minsc hat schon Potential als Mirror Breaker in Controldecks. Man ist ja immer auf der Suche nach CMC 4+ (wird von Jeskai nicht mit Ending gehandelt), die immun gegen Pyroblast sind. Man sieht ihn halt kaum, weil er noch nicht auf MTGO verfügbar ist.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3704 Velya Geschrieben 13. Juli 2022 - 12:53

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge

Ich hatte eben mal ein wenig geschaut, aber aktuell wird gar nicht mehr so viel 4C control gespielt, oder irre ich? Ich glaube auch, dass der nicht unbedingt 4C Control wieder aufleben lässt. Und 4CMC planeswalker hat man ja auch in Jeskai (Gideon und Elspeth, meinetwegen auch Chandra wenn der Rotsplash reicht). Ist auf jeden Fall eine potente Auswahl, aber aktuell sehe ich die passenden Decks in der Meta noch nicht. Loam wäre vielleicht noch ein Kandidat, ist aber momentan ja auch recht ruhig geworden.



#3705 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Juli 2022 - 13:12

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.023 Beiträge
Stimmt schon, aktuell wird hauptsächlich Jeskai gespielt. Entweder klassisches 3-Drop-Tribal oder irgendwelche Experimente mit Displacer Kitten. Elspeth und Gideon wurden übrigens von The Wandering Emperor verdrängt.

An sich muss aber nur irgendjemand mit 4c mit G was gewinnen und die Leute packen es wieder aus. Tomas Mar und später Ark4n haben ja auch dafür gesorgt, dass man wieder Czech Pile sieht.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3706 toplop Geschrieben 13. Juli 2022 - 14:04

toplop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Stimmt, dass der immer wieder kommt habe ich übersehen. Das macht ihn wirklich recht stark. Eine Deckliste hast du da nicht zufällig, oder? 

Ne leider nicht



#3707 -Valkyrie- Geschrieben 13. Juli 2022 - 14:28

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Servus Zusammen,

 

neues Zeug mit {G} passt immer in NicFit!  :D

Probiere mich seit einigen Tagen an einer Jund Liste:

 

https://www.moxfield...79UODeHYn3JEWaQ

 

Weiß nur nicht, ob ich mehr Richtung Aggro gehen möchte, dann wäre Smog-Combo eher obsolet...

Feedback ist gerne willkommen, dann im entsprechenden Thread natürlich.

 

Es gibt immerhin auch schon eine Maverick-Liste aus Brasilien, die bei einem 52 Mann Tunier Platz 2 gegangen ist:

 

https://mtgtop8.com/...6&d=477858&f=LE

 

Ich denke der Hamster könnte eine Nische im Legacy finden, aktuell finde ich den noch ziemlich underrated.

 



#3708 King Suleiman Geschrieben 17. Juli 2022 - 15:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.634 Beiträge

Ich denke auch dass der Minsc and Boo noch underrated ist. 

Im Lands dürfte der auch ordentlich knallen.

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3709 chopper Geschrieben 17. Juli 2022 - 20:42

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 234 Beiträge
Man cuttet doch keinen reclaimer oder habe ich was verpasst?

#3710 Velya Geschrieben 18. Juli 2022 - 11:31

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge

Glaube die Liste vom Suleiman war einfach mal ein schneller entwurf :D Tatsächlich hat Lands doch aber meist nur 3 Reclaimer gespielt. Es ist ja kein Loam/Depths-Deck per se.

 

Ich bin mir aber unschlüssig, ob man wirklich das Punishing Fire Package kürzen will - vor allem wo das doch ganz gut gegen Delver und DNT ist - und beides wird doch aktuell recht viel gespielt? Außerdem glaube ich, dass 4 Minsc & Boo vielleicht auch etwas viel sind.

 

Edit: scheinbar haben Minsc und Boo einen Platz in naya depths gefunden: https://www.mtggoldf...k/4957753#paper, dabei wie vermutet wohl aktuell 1 mal main und 2 mal sideboard. Platz 11 hatte die gleiche Liste (glaube ich ohne genau geschaut zu haben). Auf dem Turnier wurde aber auch extrem viel naya depths gespielt...


Bearbeitet von Velya, 18. Juli 2022 - 11:37.


#3711 King Suleiman Geschrieben 19. Juli 2022 - 04:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.634 Beiträge
Jap die Liste war sehr schnell von mir.

Gestern packte ich dann wieder das punishing Fire rein, aber ich glaub man muss da noch länger tüfteln für eine gute Liste.

Im SB ist der halt fix super gut, aber ich denke der ist so gut dass er auch Top Main Material ist.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3712 Sanitoeter Geschrieben 06. August 2022 - 22:45

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Normalerweise bin ich ja mehr der Organisator mittlerweile, aber heute kam ich dennoch auch Mal wieder selbst zum spielen.
16 Mann Turnier in München mit 4C Tradebinder zum 3-0-1 Ergebnis:
2-0 Lands
2-0 Tschechenhaufen
1-1-1 UR Delver (Timeout und ich hatte G3 vmtl heimgebracht)
2-0 UG Omnitell

Damit aufgrund des schlechteren OP scores leider nur Platz 2 punktgleich mit dem UR Delvermann.

Minsc & Boo war top und ein absoluter Brecher in allen fairen Matchups. Ehrlicherweise weiß ich aber nicht ob ich mehr als den einen spielen würde. Ich hab einen JtMS aus meiner alten Liste dafür rausgeworfen.

 

 

Highlights:

Archmage's Charm hat Marit Lage und einen 16/16 Token aus Paradox Zone geklaut, jeweils zum Sieg.


Bearbeitet von Sanitoeter, 07. August 2022 - 10:22.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.