Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#3761 Quentin Coldman Geschrieben 20. November 2022 - 21:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Bestes Event seit Eternal Clash  :wub:


Bearbeitet von Quentin Coldman, 20. November 2022 - 21:01.

  • Vico hat sich bedankt

#3762 timeless Geschrieben 22. November 2022 - 16:33

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

7t7bsqnw.jpg

Ort: Köln 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3763 Vico Geschrieben 23. November 2022 - 10:06

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Manu gib mal bisschen Kontext. Richtig lieblos hier abgesondert :wub:

#3764 timeless Geschrieben 23. November 2022 - 10:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Manu gib mal bisschen Kontext. Richtig lieblos hier abgesondert :wub:

 

Moin, ist aus einer Legacy Whatsappgruppe.

Ich denke die Veranstalter werden genaueres noch posten.

Via Code kommt man auf Cardmarket und kann sich ein Ticket kaufen:

https://www.cardmark...n-December-2022

Die Adresse des Events lautet:

Hansaring 97

50670 Köln.

Start: jeweils 11:00

Kosten: 15:00


  • Vico hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3765 I use Arch btw Geschrieben 05. Dezember 2022 - 19:36

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

4Seasons in Bologna mit 480 Spielern.

 

Legacy is not dead, yet - aber Initiative Stompy nimmt dem Ganzen doch ein wenig Wind aus den Segeln. Bin gespannt wie sich das entwickelt.


Bearbeitet von I use Arch btw, 05. Dezember 2022 - 21:38.

I use Arch btw


#3766 Quentin Coldman Geschrieben 05. Dezember 2022 - 21:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Fuck dieses Deck, wieso druckt man solche Karten? Immer wenn ich denke ok, Legacy bockt wieder hauen sie so einen raus ey



#3767 I use Arch btw Geschrieben 05. Dezember 2022 - 21:38

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Damit sie darüber twittern können: https://nitter.net/g...qQS0umwDZRsByBQ


  • Vico hat sich bedankt

I use Arch btw


#3768 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Dezember 2022 - 08:19

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Aktuell finde ich die verzweifelten Versuche ganz lustig, mit denen die Leute ihre Decks anpassen wollen. Da wird ja teilweise echt tief gegraben :D

Kann natürlich gut sein, dass es in zwei Monaten eher öde wird.

Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist imho, dass Delver aktuell das einzige faire blaue Deck mit einem soliden Initiative Matchup ist und das den Meta Share potentiell weiter erhöhen wird.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3769 chopper Geschrieben 06. Dezember 2022 - 10:42

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Ist 4c denn so schlecht gegen Mono W? 2-3 Dress down Main, 3 minsc und gib ihm. Sb vll ein torpor orb adden und auf gehts.

#3770 I use Arch btw Geschrieben 06. Dezember 2022 - 11:25

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Phyrexian Crusader Infect und Initiative Stoneblade mit Yuan-Ti Malison im SB incoming.

In Bologna hast schon zuhauf Torpor Orbs und sogar Hushbringer gesehen. Der Top8 Initiative Spieler hat sogar fürs Mirror (und DnT) geteched mit Archon of Absolution.


I use Arch btw


#3771 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Dezember 2022 - 11:55

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich bin fast glücklich, dass ich endlich eine gute Ausrede für Torpor Orb im SB habe. Ich wollte die Karte eigentlich immer mal gegen Doomsday zocken, aber das Matchup alleine hätte die Slots nicht gerechtfertigt :D

Warum Menschen Hushbringer gegen ein STP Deck zocken, ist mir aber nicht ganz klar.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 06. Dezember 2022 - 12:02.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3772 Sanitoeter Geschrieben 06. Dezember 2022 - 16:27

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Richtig gut fand ich ja den Empty-Shrine Kannushi Tech.

 

 

Ist 4c denn so schlecht gegen Mono W? 2-3 Dress down Main, 3 minsc und gib ihm. Sb vll ein torpor orb adden und auf gehts.

 

Also ich hab das Matchup in Runde 8 (5-1-1 Bracket) gegen Dalibor Szegho gespielt. Nach 48 Minuten waren wir mit dem Game 1 Grindfest durch. In der Zeit rannte er 3x durch die Undercity und ich war nicht einmal nah dran die Initiative zu übernehmen. Ich konnte auf der anderen Seite aber auch immer wieder sein Board beantworten und war gefühlt immer ganz knapp davor das Game zu übernehmen.

1x connecten und das Spiel wäre stark zu meinen Gunsten gekippt. Am Ende haben mir vllt 1-2 Life gefehlt um nochmal zu untappen und mit dem Hamster durchzurennen.

 

Das war übrigens exakt das erste Mal, dass ich dagegen gespielt hab oder es überhaupt nur gesehen hatte  :lol:

 

Würde ich mein Deck mehr auf das Matchup anpassen wollen, würde ich denke ich eher zu Ice-Fang Coatls greifen.

 


Ich bin fast glücklich, dass ich endlich eine gute Ausrede für Torpor Orb im SB habe. Ich wollte die Karte eigentlich immer mal gegen Doomsday zocken, aber das Matchup alleine hätte die Slots nicht gerechtfertigt :D

Warum Menschen Hushbringer gegen ein STP Deck zocken, ist mir aber nicht ganz klar.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es verschiedene Listen gibt, aber quasi alle, die ich gesehen hab waren auf CotV > StP.


Bearbeitet von Sanitoeter, 06. Dezember 2022 - 16:39.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#3773 I use Arch btw Geschrieben 06. Dezember 2022 - 16:47

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich bin fast glücklich, dass ich endlich eine gute Ausrede für Torpor Orb im SB habe. Ich wollte die Karte eigentlich immer mal gegen Doomsday zocken, aber das Matchup alleine hätte die Slots nicht gerechtfertigt :D

Warum Menschen Hushbringer gegen ein STP Deck zocken, ist mir aber nicht ganz klar.

Wenn sie StP reinboarden wollen, müssen sie (eine frühe) Chalice auf 1 aufgeben und sie haben vier Outs (okay, mit dem Flicker Enchantment mehr), die sie ohne Cantrips hitten müssen. Ist schon ganz okay.


Bearbeitet von I use Arch btw, 06. Dezember 2022 - 16:48.

I use Arch btw


#3774 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Dezember 2022 - 17:10

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Oder sie lassen beides im Deck, wie es 4c Loam und Bomberman früher gegen Delver gemacht haben. Aber klar, kann schon sein, dass der STP Nachteil durch die Fähigkeit ausgeglichen wird, die Initiative zu holen.

@Sanitoeter
Die Chalice Listen spielen die Schwerter im SB.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 06. Dezember 2022 - 17:14.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3775 I use Arch btw Geschrieben 10. Dezember 2022 - 17:08

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

EW voll verpennt...hab gedacht heut is unnützes Vintage. T_T


I use Arch btw


#3776 timeless Geschrieben 10. Dezember 2022 - 20:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Eternal Weekend: https://www.twitch.tv/anzidmtg

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3777 Quentin Coldman Geschrieben 21. Dezember 2022 - 10:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Jetzt wo es Urza's Workshop auch online gibt kann man das Deck mehr testen und mich muss sagen es gefällt mir mega gut und deutlich besser als colorless post. Mein erster Fehler war zu viele teure Karten zu spielen, bei der neuen Liste endet meine Kurve bei 4 mit Walking Ballista und Stonecoil Serpent als Manasink. Außerdem kann man mit Karn natürlich entsprechende Targets aus dem Board holen. Liste ist sicher nicht perfekt, aber funktioniert zum jetzigen Zeitpunkt überraschend gut. Bei den Walkern muss ich noch mal gucken, 4 Great Cerator sind imo gesetzt, habe zuletzt 2 Scion of Urza und 2x kleinen Ugin gespielt, bin jetzt aber bei 3 Scion of Urza und einem zweiten Currency Converter. Letzeteren fand ich mega, perfekte Symbiose aus Cardquality, Ramp und Finisher. Relativ viel Gravehate main, aber so spare ich die entsprechenden Slots im Board. Hearse ist imo gut genug fürs Maindeck und Lantern kann man cyclen und 1 als Sagatarget sollte eh gesetzt sein. Ach und der Cityscape Leveler ist imo ein Pflichtslot in jedem Rampdeck, Karte ist so gut mit Karn. Ulamog in billiger! Und Karn holt ihn nach dem Unearth halt wieder auf die Hand.

 

Bin jetzt bei folgender Liste, vll hat noch jmd gute Ideen.

 



#3778 chopper Geschrieben 21. Dezember 2022 - 16:28

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Moon stompy ist leicht im Vorteil gegen das Deck ;) :D

#3779 Quentin Coldman Geschrieben 21. Dezember 2022 - 17:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Das nehm ich in Kauf, wobei außer Saga funktioniert das ganze deck ja auch unter Blood Moon

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Dezember 2022 - 17:20.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#3780 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Dezember 2022 - 01:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Initiative Stompy > Moon Stompy. Weiss garnicht wieviel Moon Stompy bald noch zu sehen sein wird.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.