Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1652 Antworten in diesem Thema

#1641 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. März 2017 - 19:36

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 734 Beiträge

Da die Liste mit dem Duke-Haufen genau nichts zu tun hat, poste ich sie einfach hier. Falls Bedarf für einen allgemeinen BUG-Midrange/Control-Thread besteht, kann man das ja verschieben. Aber weil Nekrataal mit Food Chain von dem Deck nachhaltig traumatisiert wurde (da aber noch ohne Rotsplash), stelle ich den Haufen mal zur Diskussion ;)

 

 

Ausgangspunkt war diese Friedman-Liste hier: http://www.gathering...sultai-garbage/

Das Grundprinzip, Snapcaster und Delve über Thought Scour und Liliana, the Last Hope zu unterstützen, klang eigentlich ganz lustig. Nur Gurmag Angler ist im Moment einfach nicht gut im Meta, weil er an TNN und fast allem anderen hängen bleibt. Tombstalker hingegen ist meiner Meinung nach derzeit einer der besten fairen Threats. Nur gegen Miracles ist er scheiße.

 

Liliana, the Last Hope hat mich echt überrascht. Die +1 macht nervigen Kram wie Baleful Strix, Infect oder das halbe D&T Deck kaputt. Gegnerische Angler oder Goyfs zu schrumpfen, damit sie kleiner als Tombstalker sind, war auch erstaunlich oft relevant. Die -2 macht offensichtlich den Friedhof für Snapcaster und Stalker voll, generiert aber auch gut Value, wenn man tote Eulen oder Snapcaster wiederbekommt. Die derzeit angesagten 4c-Listen spielen ja Kolaghan's Command und Lili macht ähnliche Dinge, nur dauerhaft. Die Ultimate kann relevant sein, aber meistens will man doch eher Value generieren, statt stupide hochzuticken. Wenn eine Lili auf 7 Decay oder Judgement frisst, beißt man sich nur in den Arsch.

 

Der Rotsplash ist noch ungetestet und eher experimentell. Das Miracles Matchup fühlt sich einfach nicht gut an und Blasts sollten da helfen. Counterbalance ist schlimm, Jace und Predict genauso. Und die Decays sind mit Blood Moon und Mentor schon ausgelastet, sodass ein paar mehr Antworten gerne gesehen sind. Gegen die ganzen BUG-Midrange-Haufen und Sneak Show nimmt man Blasts auch gerne. Gegen Storm ist das Board eher schwach, aber das Deck sieht man im Moment ja seltener als Sneak Show und Reanimator.

 

Leovold hätte ich gerne in der Liste, aber ich will weder die MD Snapcaster noch die SB Cliquen reduzieren. Mehr 3-Drops sind aber echt nicht drin, weil das Deck sonst viel zu klobig wird.

 

Gegen Rest in Peace sieht man ohne Decay oder Golgari Charm schlecht aus, aber die Karte wird ja nur von D&T gespielt, was vertretbar ist. Blood Moon ist auch der Tod, aber was will man machen? Man müsste schon 4+ Basics spielen, um die Karte sinnvoll zu umgehen, was von den Farbanforderungen her aber einfach nicht hinhaut.

 

Edit: In der Deckliste war die falsche Fetchland-Konfiguration.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 21. März 2017 - 20:07.


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#1642 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. März 2017 - 19:52

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.586 Beiträge
Da ist es. Die Nemesis. Aber echt schönes Deck. Ich weine immer noch. Zumindest kann ich jetzt mit nem Link drauf zeigen ... pfui! Böses Deck!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. März 2017 - 19:59.


#1643 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. März 2017 - 20:25

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 734 Beiträge

Sieh es so: Gegen irgendwas muss das Deck ja konstant gewinnen - und wenn es nur Food Chain ist. Du warst quasi zur falschen Zeit am falschen Ort :P



#1644 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. März 2017 - 19:33

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.586 Beiträge

Ich glaube es hat mich so geflashed, weil das BUG MU gut zu sein hat. Wenn man aber auf Deine Liste schaut, kann das für das Deck ganz einfach nicht der Fall sein. Es gibt da ja auch ein paar gravierende Unterschiede zu "normalen" BUG Listen. Und ich war genau am richtigen Ort. Ich lasse mich doch am liebsten von Dir vermöbeln ;-P


Btw beim MKM Turnier ist ja nicht nur Food Chain, sondern auch dieser leckere Hybrid aus MUD und 12 Post in den Top8 gewesen: http://www.mtgthesou...ead.php?t=30579

Meinungen?

#1645 Hebrodt Geschrieben 22. März 2017 - 21:16

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 573 Beiträge

Hab ein ähnliches Deck mit Conduit of Ruins schon vor dem Gp Prag getestet, war halt wie MUD auch sehr inkonstant, wenn auch stark. Hat vor allem ein ziemlich starkes Lategame. Das Delver Matchup hat sich halt relativ schlecht angefühlt. Ich hab damals so eine Liste getestet:

 

 

würde inzwischen aber in dem Deck auch sicher 3-4 Trinisphere Maindeck spielen und 1-2 Fatties und 1-2 Basalth Monolith cutten. Vielleicht auch den vierten TKS im Maindeck spielen.

 

Liebe Grüße


Bearbeitet von Hebrodt, 22. März 2017 - 21:16.

2444_large.png


#1646 King Suleiman Geschrieben 23. März 2017 - 07:26

King Suleiman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge
Welches wäre wohl das beste Legacydeck mit einem Kartenlimit von 40 Karten?

Ich denke so ein Show and Tell haufen wäre damit ur gut!
Früher Khabál Ghoul

#1647 Quentin Coldman Geschrieben 23. März 2017 - 07:27

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.178 Beiträge
Vermutlich Storm und andere Kombodecks. Aber besonders Storm stelle ich mit extrem gut vor, weil das Deck dadurch noch konstanter und noch schneller wäre.

#1648 King Suleiman Geschrieben 23. März 2017 - 08:08

King Suleiman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge
Storm dachte ich auch zunächst, aber das Deck ist viel anfälliger auf Hate in Form von Leylines. Und bei 40 Karten würde jeder Leylines im SB spielen.
Früher Khabál Ghoul

#1649 Barschrampe Geschrieben 23. März 2017 - 10:30

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
40 Karten? Ban Hedron Crab!

#1650 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. März 2017 - 16:36

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.586 Beiträge
Dann wäre Mill wohl das neue Burn. Glimpse the Unthinkable macht ja in Schaden umgerechnet für 2 Mana fast 7 Schaden bei 33 oder weniger Karten in der Bib.

#1651 The Beast Geschrieben 23. März 2017 - 16:42

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.027 Beiträge

"Oh, du hast gefetcht? Hier, gönn' dir mal 'ne Archive Trap!" :D

Wobei vermutlich auch Burn das neue Burn sein wird; bei nur 40 Karten muss man weniger 2. Wahl Karten spielen und brennt entscheidend konstanter mit 3 für {R}.


Sie kennen mich vielleicht noch aus Beiträgen von 'The Beast incarnate'.


#1652 lune Geschrieben Heute, 08:41

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge

Yay, heute in Freising erfolgreich eingedost worden :D

Aber es fühlt sich echt gut an, selber Mirakuli total zu verhunzen und auf der Gegenseite Julian Knab dabei zuzuschauen, wie er einen in Kartenvorteil ertränkt.

 

Wie seht ihr Back to Basics im Elfenmatchup? Stellt Cradle & Cavern sowie das Bayou für Decay ab und man kann auch endlich wieder effektiver gegen Quirion Ranger und Wirewood Symbiote vorgehen. Bin leider G2 daran verreckt, dass ich in 8 Runden auf 2 Ländern stehen geblieben bin trotz Topf, sonst hätte ich mal Praxis sammeln können.


market_banner_1.png || Humility, everybody's favorite für Regelfragen ~phyrexianblackmetal || Tauschpartner ohne Profilbild identifizieren ist wie Blinde Kuh spielen... du erwischt garantiert den Falschen!

Unser Forenteam    Allgemeine Forenregeln        Regeln des Verkaufsbereiches    Unser Wiki und Casual-Primer-Verzeichnis    Feedback bei Problemen


#1653 Nekrataal der 2. Geschrieben Heute, 11:33

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.586 Beiträge

Würde ich nicht zwingend boarden. IdR reicht ja eine Aktivierung um Schindluder zu treiben. Das Problem vs. Elfen ist sowieso, dass Du nicht viel rausboarden willst. Wenn es bei Dir aber noch im Boardingplan passt, kann man das machen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., Heute, 11:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.