Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#1661 Roone Geschrieben 04. April 2017 - 12:24

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Disenchant ist da quasi valide sobald man Targets mehr oder minder ausschließlich in MUs hat in denen man kein Volcanic fetchen kann bzw will. Da es die heutzutage kaum gibt nimmt man wear/tear.

 

Das Fuse von Wear/Tear ist fürs Mirror echt Sahne. Aktuell fallen mir Sachen wie Food Chain, Aluren und Sylvan Plug als Anwendungsmöglichkeiten ein, letzteres ist wegen Chalice eins der beliebteren Ziele. Notfalls nimmt man auch Sneak Attack oder ne Library bei Loam mit Chalice zusammen. Außerdem spielen die meisten dieser Decks eh Peedle vs Topf oder Jace ^^

 

Wenn ich so drüber nachdenke hab ich die Karte schon reichlich gefused :)


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#1662 The Beast Geschrieben 04. April 2017 - 12:31

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Daran merkt man, wie wenig Ahnung ich doch von Miracles habe. Ich halte dann mal lieber meine Klappe... :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1663 MD.Ghost Geschrieben 04. April 2017 - 13:40

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Nicht zu vergessen full Art Disenchant, wer braucht da noch value Gedanken ;)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#1664 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. April 2017 - 18:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Seitdem ich keinen Mountain mehr in Miracles spiele (weder main noch side) spiele ich Split Disenchant / Wear//Tear. Es gibt bei uns ...

 

mehr oder minder ausschließlich in MUs hat in denen man kein Volcanic fetchen kann

 

 

... oder zumindest für mein empfinden relativ viele, was den Split berechtigt.



#1665 I use Arch btw Geschrieben 04. April 2017 - 21:05

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Minimaler Miracle Nerf <3

 

 

Aber mal wieder zu meinen Random-Fringe-Deck-Reports:

 

Nachdem ich die letzten beiden Turniere mit starken 0:3 Drops beendet habe (UR Control mit 2 Blood Moon Maindeck und 1 im Board, dann ziehst gegen 12Post keinen einzigen und wirst gegen UR Delver, DnT und Storm mit 2 Turn 1 Kills gepaired...), bin ich letzten Freitag mit Blue Sligh ins Getümmel und hab dank nicen MUs ein 4:0 rausgeholt. :D

 

Lands (18)
4 Scalding Tarn
3 Wooded Foothills
3 Bloodstained Mire
4 Volcanic Island
3 Mountain
1 Barbarian Ring (sollte ein 2. drin sein, hab ich aber nicht gefunden auf die Schnelle)

Creatures (14)
4 Delver of Secrets
4 Monastery Swiftspear
4 Goblin Guide 
2 Grim Lavamancer

Spells (28)
4 Brainstorm
4 Daze 
4 Lightning Bolt 
4 Chain Lightning 
3 Forked Bolt 
4 Rift Bolt 
2 Price of Progress 
2 Fireblast
1 Thunderous Wrath 

Sideboard (15)
1 Surgical Extraction
1 Null Rod 
3 Smash to Smithereens 
4 Force of Will 
3 Spell Pierce 
2 Pithing Needle 

Matches

R1: Jund 2:0
R2: UR Delver 2:1
R3: NicFit 2:1
R4: BUG Control I.D. (2:0 in den Matches danach)

 

Wrath hab ich im Turnier nie gezogen und in den Testgames danach war er IMMER in meiner Starthand, wenn ich ihn gesehen habe. Wusste ja, warum ich dagegen eine Abneigung habe.


Bearbeitet von JDK, 04. April 2017 - 21:08.

I use Arch btw


#1666 King Suleiman Geschrieben 12. April 2017 - 06:58

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Vielleicht lässt der Harsh Mentor Zoo wieder auferstehen!??!?!? <33333333


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1667 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. April 2017 - 11:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge
Probier es aus. Terminus ist ja in DE auch rückläufig. Das Deck dürfte zusätzlich ein gutes DnT sowie Elven MU haben. Bei 4C Control bin ich mir gerade nicht so sicher, aber dagegen kann man sich gut rüsten.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. April 2017 - 11:02.


#1668 ladungsträger Geschrieben 13. April 2017 - 20:44

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich werde bald alte Freunde besuchen die ebenfalls noch Magic spielen. Dort wird dann ein kleines privates Turnier ausgetragen. 

Allerdings im Format. Legacy :D

Da ich eher aus der Highlander Ecke komme und seit 2 1/2 Jahren auch Modern spiele (Legacy gibt es hier lokal nicht wirklich), habe ich logischerweise recht wenig Ahnung von dem Format und dort sollt ihr in Spiel kommen  ;)

Ein Deck von der Stange find ich für sowas eher langweilig, wobei ich aber ausgehen muss, dass ich wohl ziemlich alleine mit meiner Sichtweise beim Turnier dastehen werde, aber darum gehts mir nicht so.

 

Darum hab ich mir meinen Haufen angepasst den ich mal in Modern gespielt habe.  {U}  {W}  {R}  Pyromancer Ascension :wub:

 

Für die es nicht kennen in Kurzform.

Das Deck ist im die oben genannte Karte aufgebaut. Man will sie möglichst schnell aktivieren und dann mit jedem Spell den doppelten Value raushauen. Win Cons sind Lightning Bolt, Thing in the Ice, Price of Progress. Alternativ kann man mit aktiver Ascension und doppel Manamorphose / Noxious Revival infinit Mana generieren um den den Gegner dann mittels Noxious Revival / Thought Scour Loop millen. Mit Spell Pierce etwas will ich das ganze etwas "beschützen"

 

So aber nun zu dem genannten Haufen:

 

 

Die Frage ist erstmal ist sowas überhaupt spielbar und wenn ja was musst ggf. geändert werden?

Auch ist das SB noch eine totale Baustelle. Bis Blood Moon wirklich keine Ahnung was man so brauchen könnte.

 

Eine Einschränkung hätte ich allerdings. Ich besitzte die Duals nur im "Highlander Playset" Vllt kann ich mir noch welche leihen. Ich will / muss aber erstmal ohne planen

 

Danke schon mal im vorraus! (wenn das hier nicht reinpassen sollte dann bitte verschieben, ich wusste aber nicht ob sowas einen Thread wirklich braucht)

 

grüße und so

 

Edit: Fehlerhafte Verlinkung angepasst

 


Bearbeitet von ladungsträger, 13. April 2017 - 21:01.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#1669 Hasran Ogress Geschrieben 13. April 2017 - 21:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Bonko hat in Wien mal eine Ascension Liste erfolgreich gespielt. Evtl schaut der ja hier rein.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1670 Hebrodt Geschrieben 14. April 2017 - 07:21

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
http://mtgtop8.com/e...9&d=281576&f=LE da kannst du die Liste finden :)

Was ich auf jeden Fall machen würde, ist ponder, gitaxian probe und young Pyromaner/Monastery Mentor spielen. In das Sideboard sollten Karten gegen Combo Decks (Flusterstorm, Surgical Extraction...) vielleicht ein bis zwei Massremoval(pyroclasm oder so) und auf jeden Fall so 2-4 Pyroblasts. Natürlich kann auch noch wear//tear ins Sideboard. :)
Lg

Bearbeitet von Hebrodt, 14. April 2017 - 07:23.

2444_large.png


#1671 King Suleiman Geschrieben 14. April 2017 - 07:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mal ne andere Frage:
Was meint ihr zu Flusterstorm Maindeck?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1672 ladungsträger Geschrieben 14. April 2017 - 08:58

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

Danke für den Input :)

 

Regrowth hatte ich auch schon auf dem Schirm. Hab mich aber dagegen entschieden, da kein Instant und die Option mit dem Mill fällt dann raus.

Ponder hatte ich ganz unterschlagen, Schande über mich. Intuition hatte ich ebenfalls nicht auf dem Schirm. :D wird eingebaut

 

Bei Grove /P-Fire bin ich mir noch unschlüssig ob ich es gut finden soll

 

Thing in the Ice vs Young Pyromancer

 

Titi ist halt explosvier, wobei der Dmg-Output über den Pyromancer auch nicht zu verachten ist, außerdem blocken die Token all day long. Ich glaub das st eine Sache die ich einfach austesten muss, was besser gefällt / läuft.

 

Die Idee mit dem Delver Morphboard ist interessant, was ich im Kopf hatte wär Chandra, Torch of Defiance oder Jace.

Wobei für {R} {R}  muss die Manabase noch mehr Richtung rot bewegt werden.

 

Btw: alter was geht preislich mit Flusterstorm. Ich glaub da muss ich neben den Duals meine zweite Einschränkung einbauen 8[ 

 

Viel Inspiraration:

Das SB stell ich nachher mal zusammen, ich muss nun raus, das Kind will auf den Spielplatz :lol:


Bearbeitet von ladungsträger, 14. April 2017 - 09:07.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#1673 lune Geschrieben 16. Mai 2017 - 17:14

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Moin allerseits!

Wie schätzt ihr derzeit ein, welche Decks noch Abrupt Decay spielen - insbesondere im Playset - jetzt, wo der Topf gebannt ist? Bin am Überlegen, ob ich mal wieder ne Runde Schlachtschiffe tappen will, was aber natürlich umso schlechter wird, je öfter es vor der Ankunft auseinander fällt ;)

Ethersworn Canonist und Kelch sei Dank scheint Storm ja immernoch nicht drauf verzichten zu wollen (und bei den BUg Haufen ist's eh klar), aber wie sieht's im Rest des Feldes aus?

Komme grad leider kaum zum Karten schubsen, sonst würde ich einfach den Feldtest machen; so muss ich hoffen, dass ich was spielbares habe, wenn ich mal dazu komme :)

 


Bearbeitet von lune, 17. Mai 2017 - 05:24.
Kartenlink gefixt


#1674 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Mai 2017 - 21:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge
12/12 is kaka. Decays werden vllt als Anti CB Tech aus Combodecks reduziert oder verschwinden; es gibt aber immer noch Combodecks, die sie spielen werden, gegen Hatebären oder CotV. Bug wird Decay weiterhin als uncounterbares Taschenmesser spielen, wenn auch nicht zwingend im Playset. Andererseits rechne ich mit einer Zunahme von BUG Decks verschiedenster Art. Insofern siehst du als Noughtpilot vllt sogar mehr oder zumindest gleich viele Decays wie zuvor. Wäre es nur Decay ich würde laut Divert rufen. Ohne funktionierenden CB Lock und ohne Misstep ist das Deck aber auch tot.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Mai 2017 - 21:21.


#1675 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. Mai 2017 - 21:32

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Man darf auch nicht vergessen, dass es Fatal Push gibt. Kann zwar gecountert werden, ist aber trotzdem recht gut gegen den Dreadnought.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1676 lune Geschrieben 17. Mai 2017 - 05:23

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wäre es nur Decay ich würde laut Divert rufen. Ohne funktionierenden CB Lock und ohne Misstep ist das Deck aber auch tot.

 

Rate mal, was mpch in der Post ist, um mein einsames Exemplar zu verstärken ;)

Ansonsten darf man nicht vergessen, dass es auch Karten wie Reality Ripple gibt, um vor Decay, Push & Co. zu schützen. Letzteres entsorgt gegnerische Batterskulls auch gerne permanent (einfach den Token zielen, beim destabilisieren "Cease to Exist" abwarten und Batterskull bleibt bis Ende des Spieles ausgephased :D )

Ansonsten gilt: mag die Danger of cool things sein, aber bisschen Spaß muss ja auch sein. Will ja nicht aufn GP, sondern Lokalturniere damit.
Ansonsten interessiert mich von der Einschätzung v.a., in wie weit die 4+c Gierhaufen, die vorher Decay mitm Shamanen gesplasht haben, vorraussichtlich zurück gehen werden. Gerade auch in dem Licht, dass RUg (aka Canadian Tresh) wieder ein Deck ist und mit Stifle/Waste mehrfarbige Manabasen bestraft.



#1677 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Mai 2017 - 06:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge
Man sagte sie würden zurückgehen, da Miracles geht. Nach MKM Frankfurt sieht das momentan aber nicht so aus. Deathblade ist ein ähnlicher Gierhaufen, der sich gut behauptet. Kann natürlich sein, dass das echte Revival von Stifle erst noch kommt. Momentan ist Grixis der alleinige König viel mit aber auch ohne Stifle.

#1678 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 17. Mai 2017 - 07:50

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:54.


#1679 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. Mai 2017 - 08:20

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Vielleicht haben auch einfach mehr Leute begriffen, dass man sich selbst ins Knie schießt, wenn man ein Deck ohne Brainstorm spielt. ;)
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1680 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Mai 2017 - 17:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge
20% ist doch für Legacy ein Königsanteil quasi noch über Miraclesniveau.
Die Zunahme bei BS würde ich spontan eher so erklären, dass viele nicht blaue Metadecks wie Aggro Loam mit dem Verlust von Miracles abgenommen haben und dessen Piloten teilweise auf U Decks ausgewichen sind. BUG ist ja beliebt. Die ehemaligen Miracles Piloten werden wohl zu anderen Decks mit BS gegriffen haben, sodass prozentual die Decks mit BS zunehmen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.