Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#1761 Roone Geschrieben 10. September 2017 - 15:52

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Fang' halt keinen Battle an, den du nicht gewinnen kannst. :P


Definitiv und klassisch outskilled, chapeau Mister A-Hörnchen ^^

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#1762 The Beast Geschrieben 10. September 2017 - 16:03

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Merci, Mr. B-Hörnchen. ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1763 Quentin Coldman Geschrieben 10. September 2017 - 16:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.144 Beiträge
Einigen wir uns doch darauf, dass du ihr beide Opfer seid ;)

#1764 The Beast Geschrieben 10. September 2017 - 16:09

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Einigen wir uns doch darauf, dass du ihr beide Opfer seid ;)

 

Wirkt fast so, ja... :lol:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1765 Quentin Coldman Geschrieben 29. September 2017 - 10:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.144 Beiträge
Wie ist hier so die Meinung zu den sogenannten Popeyestompy-Decks. Aktuell ist das ganze ja noch recht mysteriös und geht in Richtung Verschwörungstheorien. Das Deck soll wohl online bereits ballern, aber Listen findet man kaum. In unserer whatsapp Gruppe ist folgende Liste aufgetaucht, die ich jetzt mal als exemplarisch nehme ohne Gewähr.



Sachen Effekte mit netten Synergien und dem blauen Stoneforge ^^ Bin auf Meinungen gespannt :)

#1766 Choke Geschrieben 29. September 2017 - 10:22

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Mir ist Popeye-Stompy ja auch schon unterkommen, jetzt weiß ich wenigstens was gemeint ist.......naja, hört sich eher nach Scherz an :P



#1767 Fingore Geschrieben 29. September 2017 - 10:24

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Das erste Spiel gewinnt man ja vielleict noch, aber wenn der Gegner kapiert hat was er machen muss und sich nicht mehr austapt, was macht man dann?

5 Mana für delverbody ist nicht gerade sexy.

Das sieht mir nicht aus, als wenn es sinnvoll den Manavorteil der Stompybase nutzt, 9 Blaue Quellen für die Instants+SCM klingt auch nicht optimal, halte das "Deck" eher für nen Witz als ernsthaft spielbar.



#1768 Choke Geschrieben 29. September 2017 - 10:26

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Leider beisst sich B2B mit der Manabase........



#1769 Quentin Coldman Geschrieben 29. September 2017 - 10:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.144 Beiträge
Auf the source gibt es auch einen Thread zum diskutieren. Für mich persönlich sieht das Deck schlechter aus als altes Sea Stompy, allenfalls den neuen Stoneforge finde ich interessant.

Edit: Link zum Thread http://www.mtgthesou...0-Pirate-Stompy

Bearbeitet von Quentin Coldman, 29. September 2017 - 10:34.


#1770 Assimett Geschrieben 29. September 2017 - 10:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.729 Beiträge

Wenn man die Rishadan Piratencrew spielt, will man dann den Gegner nicht noch mehr am Mana bescheiden, damit er auf jeden Fall nicht bezahlen kann?

Rishadan Port sollte doch allein aus Flavorgründen im Deck sein :D

Und Trinisphere muss doch auch rein.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1771 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. September 2017 - 10:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich würde erstmal warten, bis Bob Huang & Friends am Eternal Weekend die Liste öffentlich machen. Aktuell dropen sie online ja sogar bei 4:0, damit nichts rauskommt. Ich gehe mal davon aus, dass die Liste am Ende brauchbar ist, weil die Leute ja schon wissen, was sie tun. Auf thesource ist es ja nicht "die" Liste.

Oder es ist eine grandiose Trollaktion :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1772 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. September 2017 - 10:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.180 Beiträge

Trinisphere hilft aber nicht, da die es die Kosten der Effekte der Piraten für den Gegner nicht anhebt. Port wäre da schon besser, da man EoT des Gegners verbleibenes Mana wegtappt. Mein Eindruck ist: Ausser dem Quartermaster spiele ich lieber andere Kreaturen, die mehr Wums haben. Da lohnt sich dann auch die Chalice. Das Deck macht einfach den Sack nicht schnell genug zu und das muss ein Stompy Deck einfach (siehe Eldrazi). Die Idee  finde ich aber klasse. Sowas hatte ich nicht im entferntesten auf dem Schirm.



#1773 Assimett Geschrieben 29. September 2017 - 11:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.729 Beiträge

Naja die Idee der Trinisphere war, dass die Gegner in ihrem Zug für alles 3 bezahlen müssen und daher im eigenen Zug nicht genug Mana zum bezahlen der Piraten haben. Zumindest im Board sollte man sie in so einem Deck doch eh spielen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1774 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. September 2017 - 11:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.180 Beiträge
Im Board vs. Combo -> jo.

Ok Gedanken verstanden. Aber wenn der Gegner nix spielt -> doof. Der checkt ja schnell wie der Hase läuft.

#1775 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. September 2017 - 11:39

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Die Verschleierung geht weiter:

Fine, if we're not going to close this thread because people are attempting to steal someone's discovery, maybe we can close this thread because everyone is so far off with their brews and is instead just proposing obviously terrible decks. I don't think anyone who isn't a high-level player is capable of figuring this out on their own anyway - I haven't seen the key combo pieces mentioned anywhere.


Irgendwie lustig :D
Ich bin ja schon gespannt.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1776 Quentin Coldman Geschrieben 29. September 2017 - 11:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.144 Beiträge
Da ist jmd ganz schön angepisst :D bin mal gespannt was am Ende dabei raus kommt.

#1777 thiefAaron Geschrieben 29. September 2017 - 13:33

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Bin auch gespannt, Saffron Olive hat ne große Reddit "BOUNTY" Suchaktion gestartet und wurde direkt mal von Jeff Hoogland angemotzt er solle das Spiel nicht mit seinem data-mining kaputt machen...

 

Da kochen die Emotionen gerade ganzschön hoch ^^


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#1778 Assimett Geschrieben 29. September 2017 - 13:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.729 Beiträge

https://www.reddit.c...s_help_saffron/

 

 

So, people are reportedly being killed on MTGO by a new Legacy Pirate Decklist.

Saffron Olive has asked people on Twitter for the decklist, but it's being kept underwrapts (supposedly by Bob Huang and his testing group, for Eternal Weekend).

Here is Saffron putting Out the Call for the decklist

For anyone willing to help hunt it down, here are other related reports that may provide clues, all unverified:

  1. Report of people losing to Siren's Ruse Combo Deck

  2. Report of old MM Pirates spiking that combo with Siren's Ruse

  3. Confirmation that the Pirate deck is a Combo Deck

IF YOU WANT TO HELP US, PLEASE FIND THESE SCALLYWAGS ONLINE, SURGICAL EXTRACTION THEM, AND SCREENSHOT THE DECKLIST.

Yarrrr!

 

*grabs popcorn*

 

 

btw der Rishadan Brigand Buyout ist schon etwas länger her (Ende August).

 

 

Julian Knab scheint die Liste zu kennen und fährt auch auf dem Hype Train mit:

https://twitter.com/...037271414329344

 

 

@thiefAaron: Hooglands Worte waren "filthy netdecking data mining" :lol:


Bearbeitet von MattRose, 29. September 2017 - 13:47.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1779 Jonnythopter Geschrieben 29. September 2017 - 14:06

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Klingt nach einem Trollmove. Und zwar einem sehr epischen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#1780 Hasran Ogress Geschrieben 29. September 2017 - 14:34

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Fake news aber wenigstens witzig. :]

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.