Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#1781 King Suleiman Geschrieben 29. September 2017 - 15:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Als ich die Liste sah wollt ich schon sofort MKM starten und fett einkaufen!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1782 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. September 2017 - 16:18

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Die Diskussionen auf reddit und thesource verlangen auf jeden Fall nach Popcorn mit viel Salz. :D

Ich fänds auf jeden Fall cool, wenn jemand ein konkurrenzfähiges Stompydeck finden würde, was coole Interaktionen hat und nicht nur stumpf Eldriazi oder Blood Moons legt... Derzeit gibts in der Richtung ja nur Tezzerator, was aber nur so semigut ist.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1783 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. September 2017 - 16:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

btw der Rishadan Brigand Buyout ist schon etwas länger ...

5Euro geht die Karte los ... Aaaaaalter ... wtf

 

... ok nun 7€ ... the Hype is real.

 

BUYOUT ALARM! BING BING BING

 

... Parallax Tide Hoodwink Combo FTW! LoL und bei zeigt das Mouseover Parallax Wave statt Tide ... klares Indiz für PIRATEN VERSCHWÖRUNG. Jetzt klauen die schon die Karten unter den Tags ...


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. September 2017 - 18:46.


#1784 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. September 2017 - 19:49

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

THE LIST kommt!!!

 

https://twitter.com/...835522983854080

 

:D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1785 Assimett Geschrieben 29. September 2017 - 20:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

@Nek in Übersee ist die Karte etwas teurer. Außerdem ist das ne 10ct Rare... eigentlich.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1786 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. September 2017 - 11:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

THE LIST kommt!!!

 

https://twitter.com/...835522983854080

 

:D

 

UBr ??? Mhhh Hostage Taker ? Mit Transformation SB auf Sneak Show ?

 

In DE nicht mehr unter 6€.

 

Angehängte Datei  Unbenannt.JPG   144,53K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. September 2017 - 11:35.


#1787 male intellectas Geschrieben 30. September 2017 - 22:33

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich dachte der Brigand ist seit dem Brago-Commander keine 10c Karte mehr.



#1788 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Oktober 2017 - 13:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Mh kann sein. Kenne mich mit Commander nicht aus, aber bei der Ability von Brago, King Eternal macht das Sinn.



#1789 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Oktober 2017 - 07:05

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Und da ist die Liste:
https://www.channelf.../popeye-stompy/
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1790 King Suleiman Geschrieben 02. Oktober 2017 - 07:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ramirez DePietro :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Chalice + Skyship Plunderer ist jetzt auch nicht ganz so leiwand!

Ich denke der Hauptgrund für die Liste ist es den Preis für irgendwelche random Shitkarten hoch zu treiben!

Bearbeitet von King Suleiman, 02. Oktober 2017 - 07:30.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1791 Barschrampe Geschrieben 02. Oktober 2017 - 09:04

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Das steht da auch ganz explizit drunter, wenn man zu Ende liest. Random shitcards indeed.

Brumm Brumm


#1792 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Oktober 2017 - 09:20

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Eigentlich steht es da nicht explizit drunter. Er merkt nur an, dass das ein Nebeneffekt der Aktion war.

Insgesamt finde ich die ganze Geschichte ziemlich grandios, auch oder vor allem weil ich selber gedacht habe, dass da am Ende wirklich eine gute Liste bei rauskommt.

Fazit:
1) Nur weil ein "Pro" etwas schreibt, muss das nicht richtig sein.
2) Kauft keine Karten überteuert ein, ohne dass es konkrete Ergebnisse gibt.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1793 King Suleiman Geschrieben 02. Oktober 2017 - 09:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Da fand ich sogar noch die hier gepostete Liste noch geiler. 

 

Normalerweise springe ich auf jeden Hype auf wenn ich irgendeine Randomliste sehe. Aber das ist sogar mir zu blöd. 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1794 thiefAaron Geschrieben 02. Oktober 2017 - 11:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Finde sie hätten sich bei der Liste selbst mehr Mühe geben können. So isses obv. troll hoch 3.

 

Als Aktion trotzdem großes Kino... :D

 

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#1795 King Suleiman Geschrieben 02. Oktober 2017 - 13:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Aber ich versuchte mal so ein Vehicle Farie Stompy zu bauen.
Vielleicht kann man das mit dem Fell Flagship und Piraten etwas bauen.
Nur in einem Chalice Deck ist der Discardeffekt nicht so toll. Da hat der Gegner meistens etwas.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1796 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Oktober 2017 - 15:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Die Ergebnisse waren aber nicht erlogen ... selbst die "schlechten" Listen, die von Nachahmern probiert wurden, gingen auf MtgO (Stream) positiv. Zeigt doch zumindest, dass man sowas mal zocken kann ohne komplett unterzugehen. Skyship Plunderer und Parallax Tide ist auch Combo ... selbst wenn es Trollliste ist, trolled sie doch genauso gut wie andere Legacy Fringedecks.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. Oktober 2017 - 15:25.


#1797 Hulkman Geschrieben 02. Oktober 2017 - 15:28

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Die Ergebnisse waren aber nicht erlogen ... selbst die "schlechten" Listen, die von Nachahmern probiert wurden, gingen auf MtgO (Stream) positiv. Zeigt doch zumindest, dass man sowas mal zocken kann ohne komplett unterzugehen. Skyship Plunderer und Parallax Tide ist auch Combo ... selbst wenn es Trollliste ist, trolled sie doch genauso gut wie andere Legacy Fringedecks.



Splinter Twin? :P





Mal was anderes, boys, kauft euch kess, abtrünnige magierin, habe ich am Samstag in einem URb Bloodmoondeck gezoxkt, war richtig geil :D

#1798 Assimett Geschrieben 02. Oktober 2017 - 15:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich bin im Legacy auch schon mit Mono Black 8Rack positiv gegangen :P

 

Wenn ein Format so festgefahren ist, kann es doch immer passieren, dass jemand mit einer neuen Idee alle anderen auf dem falschen Fuß erwischt.

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1799 Hasran Ogress Geschrieben 02. Oktober 2017 - 16:00

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jo. Ein herz für fringe-decks. Vor einer woche aufm fnm war ein boi sogar erstaunt, als ich ihm sagte, er dürfe seinen blighted agent auch gern umsonst mit aluren casten. Und das sollte jetzt keine extreme underdog karte sein.

@Hulk: erzähl mehr von kess pls

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1800 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Oktober 2017 - 16:10

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Dann lasst uns doch mal brauen. Auf thesource weigert sich auch ein kleines Gallisches Dorf einzusehen, dass das Deck nur ein Fake ist :D

Ich glaube jetzt nicht, dass da zwangsläufig was Gutes bei rumkommt, aber es sollte zumindest reichen, um in Dülmen Leute zu trollen.

Die beste "Combo" in der Shell dürfte ja immer noch Parallax Tide mit Skyship Plunderer sein. Ergänzend dazu gibt es auch noch Thrummingbird. Ist kein Pirat, aber abgesehen von Cavern of Souls dürfte das ja wurscht sein.

Wenn das Deck einen derartigen Mana Denial Plan fährt, macht auch Crucible of Worlds + Wasteland Sinn. Außerdem schreien Thrummingbird + Skyship Plunderer nach mehr Payoff-Karten für den ganzen Counter-Kram. Hier kommen Umezawa's Jitte und Walking Ballista in den Sinn.

Die Opferpiraten aus Mercadian Masques passen natürlich auch in den Plan. Zumindest Rishadan Cutpurse und Rishadan Footpad wären Optionen. Siren's Ruse finde ich dann aber etwas zu cute. Genau wie Hoodwink für Parallax Tide. Zumindest im Playset.

Ein monoblaues Deck mit Manabeschleunigung schreit auch ziemlich nach Jace, the Mind Sculptor. Thirst for Knowledge ist auch eine Option, um zumindest etwas Carddraw zu haben. Alternativ Smuggler's Copter, damit die eigenen Kreaturen etwas weniger scheiße sind.

Bei der Manabase frage ich mal die Dragon Stompy Fraktion. Wie viel Fastmana braucht man? Spirit Guides hat blau ja keine, aber dafür Lotus Petal. Irgendwas in Richtung 4 Chrome Mox, 3 Lotus Petal, 4 Ancient Tomb, 2 City of Traitors, 3 Sparazzan Skerry, 4 Wasteland und 3 Irgendwas (Insel?). Cavern of Souls könnte etwas heikel sein, weil sie kein blaues Mana für Tide, Jace und Thrummingbird macht.

Ein bisschen Spotremoval könnte man auch noch spielen. Jitte und Ballista sind ja eher langsam. Dismember? Wobei mir gerade einfällt, dass ich Force of Will vergessen habe. Dann wird der Platz so langsam knapp. Lustig wäre auch noch The Tabernacle at Pendrell Vale, wenn wir eh schon alle Länder kaputt machen.

So auf die Schnelle zusammengebastelt, kommt dabei das hier heraus:



Meinungen?

Wenn etwas halbwegs Brauchbares dabei rumkommt, baue ich mir das online mal und berichte. :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.