Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#1921 goblin-welder Geschrieben 13. Dezember 2017 - 12:33

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Bei Goblin Welder und Baleful Strix wirft mein Gedankengut automatisch schon die Wurmcoil Engine mit ins Rennen.
Ich hatte mir mal ein Artefaktkreaturenreanimationsdeck mit 4 Welder gebastelt. Da waren Wurmcoil Engines und Sundering Titan immer die ersten Ziele

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1922 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Dezember 2017 - 20:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Vorweihnachtszeit = Legacy arme Zeit :( wenn man beim zahlreichen Besuchen schon im Kopf Decklisten durchgeht, von denen man weiss, dass man sie erst in Tagen bauen und testen kann, weiss man dass man -unterzockt- ist.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. Dezember 2017 - 20:52.


#1923 vogel1 Geschrieben 15. Dezember 2017 - 21:51

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Vorweihnachtszeit = Legacy arme Zeit :( wenn man beim zahlreichen Besuchen schon im Kopf Decklisten durchgeht, von denen man weiss, dass man sie erst in Tagen bauen und testen kann, weiss man dass man -unterzockt- ist.

Komm halt Sonntag nach Bottrop ;)



#1924 King Suleiman Geschrieben 16. Dezember 2017 - 07:51

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Die Liste an zu testenden Decks ist sehr lang:

Colorless Control
Coating Control
Stax
Aluren
Bug faries
Jace Control
Nic fit mit fetten Enchantments
Bant Thing in the Ice
Bombermann

Und keine Ahnung wann ich für das alles Zeit finden soll!!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1925 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Dezember 2017 - 13:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Komm halt Sonntag nach Bottrop ;)

 

Da muss ich auf den Weihnachtsmarkt ... ansonsten immer gerne. Meine Kölner Boys sind aber wieder am Start.


Die Liste an zu testenden Decks ist sehr lang:

Colorless Control ---- ????
Coating Control
Stax --- Hab ich die letzten Wochen probiert und ist leider genauso random wie die alten Stax Listen.
Aluren --- schon vor langem probiert. Ist halt nen Petdeck
Bug faries - UBr Faeries 2x zum Turnier getragen mit mässigem Erfolg
Jace Control ---- ???? Was verstehst Du darunter?
Nic fit mit fetten Enchantments --- Nein! Das Deck ist einfach nicht gut.
Bant Thing in the Ice --- Thing in the Ice hatte ich in eine UR Shell probiert und hat mich nicht überzeugt.
Bombermann --- Witzig aber zu inkonsistent. Seitdem der Topf weg ist, kann man nicht mehr controllig spielen, was sehr schade ist

Und keine Ahnung wann ich für das alles Zeit finden soll!! - Eben!

 

Auf meiner Liste stehen:

  • Miracles / UW Controllisten - Miracle mit Search for Azcanta / UW Control mit mehr Planeswalkern (Gideons im wesentlichen)
  • UBr Control (Czech Pile ohne G)
  • Eldrazi - Inkarnation X - das Deck ist ja wieder im kommen, dadurch das Miracles langsam wieder Richtung DtB geht
  • Big Eldrazi mit Cloudpost Manabase (das Deck ist halt purer Fun, wenn man nur mit Tentakeln um sich wirft)

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Dezember 2017 - 13:07.


#1926 bisamratte Geschrieben 16. Dezember 2017 - 14:43

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

 

Auf meiner Liste stehen:

  • UBr Control (Czech Pile ohne G)

 

Daran habe ich auch lange rumgebastelt, einmal mit Nemesis und Jitten im Maindeck, damit man gegen Lands, Burn und Co auch mitspielen darf und auch rein controlig ohne Midrange-Modus. Ist ein cooles Deck und auch wirklich nicht schlecht. In ca. 150 Spielen (pre- und postboard) habe ich gegen Grixis Delver (Huangliste) ca. 50/50 geschafft.

 

Mein Problem war aber tatsächlich, dass man selbst zu wenig Druck machen konnte und manchmal an einem random Vieh verreckt ist.
 



#1927 Quentin Coldman Geschrieben 26. Dezember 2017 - 15:05

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.146 Beiträge

Ich teste aktuell Chalice of the Void im Bloody Depths, kennt jemand gute Tutoren die durch die Chalice funktionieren außer Sylvan Scrying oder Into the North? Letzerer ist imo nicht ganz so flexibel.



#1928 » Arcanis « Geschrieben 26. Dezember 2017 - 15:58

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Living Wish
Death Wish
Infernal Tutor
Urza's Hot Tub

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#1929 Quentin Coldman Geschrieben 26. Dezember 2017 - 16:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.146 Beiträge

Living Wish ist super. Danke :)



#1930 Mr-Jace Beleren Geschrieben 25. Januar 2018 - 09:12

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Hoffe es passt hier rein:
 

Esper Lantern im Legacy gibt es das wirklich oder ist das nur so ein Brew. Ich glaub ihr könntet mich so neu begeistern für das Format :D


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#1931 Hasran Ogress Geschrieben 25. Januar 2018 - 10:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ed zurück ins Gasi? Bois, passt auf eure Duals auf!

/scnr :]

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1932 Assimett Geschrieben 25. Januar 2018 - 12:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Leute, lasst den Kindergarten. Euch sollte beiden klar sein, dass persönliche Angriffe hier nichts verloren haben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1933 King Suleiman Geschrieben 25. Januar 2018 - 12:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Jace sagt einfach ja wenn man ihn fragt ob er wieder legacy spielt.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1934 Semi-Gravis Geschrieben 29. Januar 2018 - 15:11

Semi-Gravis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

...mein letztes Misplay aus der Hölle:

 

Ich spiel Nic Fit und hab Pernicious Deed liegen. Gegner hat zwei geflippte Delver of Secrets. Ich zünde Deed für {X} = {0} und musste unter peinlichen Blicken feststellen, dass seit ein paar Sets Flipkarten anscheinend die Manakosten der Vorderseite übernehmen :ugly:...total an mir vorbei gegangen^^



#1935 King Suleiman Geschrieben 29. Januar 2018 - 16:24

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wenn es um nicht viel geht, dann lass ich da meine Gegner immer zurück nehmen!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1936 lune Geschrieben 29. Januar 2018 - 19:33

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@Semi-Gravis: Das ist halt die Regel, die sie bei der Einführung hätten bringen sollen, statt diesem mittlerweile durch Gewöhnung unintuitiv gewordenen Kram. Bin auch schon rein gelaufen. Fatal Push funzt aufn Huntmaster halt auch nur, wenn ich vorher fetche o.ä. ^^,



#1937 Quentin Coldman Geschrieben 16. Februar 2018 - 22:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.146 Beiträge
Auf The Source wird Turbo Depths seit heute als DTB geführt, während wir nicht mal einen Thread dazu haben ^^ ist das Deck in den Staaten so beliebt und im.aktuellen Meta so stark? Auf mtgo wird es ja viel gespielt aber in Deutschland auf Tunieren gesehen (bei einem anderen Spieler als mir selbst) habe ich das Deck echt noch nie. Halte das Deck schon für nicht schlecht, aber als DTB würde ich es nicht einschätzen. Meinungen?

#1938 ladungsträger Geschrieben 16. Februar 2018 - 22:54

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Frage:

Gibt es eigentlich einen Grund warum man TES über ANT spielen sollte? Das was ich so gelesen habe ist TES schneller aber auch ein Stück anfälliger.

 

Dafür hat man mit Burning Wish Möglichkeiten auf SB Karten im ersten Spiel. Gibt es aber sonst noch etwas, was ich übersehen habe?


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#1939 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Februar 2018 - 16:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
https://www.mtg-foru...6-turbo-depths/

Turbo Depth Thread auf Baums bitte hervorgekramt. Wusste garnicht mehr, dass wir einen hatten. Danke dafür... Eure Post sind auch dorthin verschoben.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. Februar 2018 - 16:37.


#1940 King Suleiman Geschrieben 24. Februar 2018 - 06:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Leute, ich plane zum BoM nach Paris zu fahren am 4-6 Mai.
Und dort möchte ich nun endlich Wiedermal auch im legacy an den Start gehen.
Nur ist die Frage was ich spielen soll.

Die Auswahl:

Tradepod

Mein neuer Tradewindrider Birthing Pod Brew funktioniert noch nicht so ideal, wäre spielerisch aber wohl am coolsten.
Einfach weil keine Sau mehr Tradewind Rider kennt. Pumpfaktor ist auch eher Low in dem Deck, was nicht so toll ist.

Rectorfit

Nic Fit mit Academy Rector und Epischen Verzauberungen. Das Deck habe ich schon sehr viel getestet, steht gut da und trollt wohl auch einige Gegner, weil wer sitzt schon so oft einem Overwhelming Splendor oder Cruel Reality gegenüber.
Da könnte ich dann auch eine Auswahl an schönen Euro Lands aufs Feld klatschen, was sehr cool ist und generell ist das Deck einfach Hammer! Große Permanents sind einfach mein Ding.

Colorless Big Eldrazis

Das Deck ist halt auch der Hammer! Einfach Mal einen Ulamog casten, wenn der Reality Smasher noch zu wenig hin geprügelt hat.
An dem Deck ist halt cool dass ich die fettest möglichen Dinger raus haue.
Nachteil ist, dass es nicht so konstant ist, aber dafür einiges in foil.

Sneak Show

Das Deck könnte den größten Pumpfaktor haben. (~90% signiert und altered)
Aber das große Problem ist, dass ich eventuell auf ein Revised Dual zurück greifen muss, was gar nicht geht!
Jedoch besteht am BoM die Chance dass ich mir vlt ein Beta Volcanic gönne.
Weiterer Nachteil: das Deck ist super Mainstream, aber von den Mainstreamdecks noch das lustigste.

Weiters könnte ich noch irgendeinen Bug Haufen spielen, damit alle Duals im Deck Beta sind, aber das tu ich eh schon im Vintage, also ist das nun nicht so eine hohe Priorität.

Was meint ihr lieben Forenboiz?

Bearbeitet von King Suleiman, 24. Februar 2018 - 06:57.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.