Zum Inhalt wechseln


Foto

1.1.15 Spoilerthread: Monastery Mentor, Shu Yun, Daghatar, Siege U, Silumgar, Crucrible

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#41 timeless Geschrieben 01. Januar 2015 - 23:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.197 Beiträge

. Ich frag mich oft wie da die genauen Kriterien für Karten sind, die darüber entscheiden ob die Rare/Mythic oder was auch immer ist.

 

 

 

Primal Beyond (Elemental), Sliver Hive ( Remasuri) waren auch Rare. Crucible ( Dragons) musste dem zu Folge auch Rare werden.

 

VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#42 pseudo Geschrieben 01. Januar 2015 - 23:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.824 Beiträge

Das bedeutet ja nicht, dass es 3-4 Universen schlechter als deine Beispiele sein muss.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#43 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2015 - 00:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.810 Beiträge
Abgesehen von Gemstone Mine und Mirrodins Code sind alle Rainbowlands die nicht nur filtern Rare, für mich jetzt keine Überraschung...

Eingefügtes Bild


#44 Gast_Pommi_* Geschrieben 02. Januar 2015 - 00:14

Gast_Pommi_*
  • Gast

Das bedeutet ja nicht, dass es 3-4 Universen schlechter als deine Beispiele sein muss.

 

Wieso 3 - 4 Universen schlechter?

 

Dafür, dass es nicht direkt farbiges Mana macht wie die anderen kann man mit ihm aber Mana "speichern", was die anderen nicht können. Ausserdem kann man mit einem von diesem und einem Land mit farblosem Mana einen 5-farbigen Drachen ausspielen. Mit den anderen beiden bekommst du nur mit einem dieser Länder mit einem farbloses Mana generierenden Land noch nicht mal eine 2-farbige Kreatur raus.

 

Und komm mir jetzt nicht mit irgendeinem Hinweis, wie grottenschlecht das Land wäre. Die ersten Speicher-Filterländer haben auch Play gesehen, besonders das blau-schwarze.

 

Edit: Und bei denen musste man farbiges Mana reinstopfen. Bei dem langt farbloses.


Bearbeitet von Pommi, 02. Januar 2015 - 00:16.


#45 bloppus Geschrieben 02. Januar 2015 - 00:14

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Abgesehen von Gemstone Mine und Mirrodins Code sind alle Rainbowlands die nicht nur filtern Rare, für mich jetzt keine Überraschung...

 

Du hast Ancient Ziggurat vergessen. Aber vom Prinzip her hast du Recht, ja.



#46 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2015 - 01:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.810 Beiträge

Du hast Ancient Ziggurat vergessen. Aber vom Prinzip her hast du Recht, ja.


Nö hab ich nicht, ich habe es aufgrund des Drawbacks außer acht gelassen, genau wie die Invasion Saclands oder Archaelogical Die.

Eingefügtes Bild


#47 GentlemanJack Geschrieben 02. Januar 2015 - 09:19

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Das Torrent Elemental finde ich super



#48 wolfi1230 Geschrieben 02. Januar 2015 - 10:00

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Finde den Daghatar auch nicht so übel, kann counter von gegnerischen Kreaturen stehlen und synergiert gut mit hardened scales. Zwar wahrscheinlich nicht für Turnierspieler relevant, aber im casual durchaus nett.



#49 Plutoido Geschrieben 02. Januar 2015 - 10:11

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Monastery Siege ist ja total fein im Enchantress!!

 

Es schützt die eigenen permanents recht lang, und später gelegt lässt es einen quasi ohne Drawback (Man hat immer was zum Discarden) eine zusätzliche Karte ziehen. Muss ich wieder an UG Enchantress bauen.

 

Aber ich glaube dass es auch sonst eine nice Sideboardkarte ist.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#50 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Januar 2015 - 13:41

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Was sind das denn bitte alles für Karten? Wer denkt sich so ein Blödsinn aus? Nicht falsch verstehen...top Karten irgendwie, aber das liest sich alles wie: "Wir nehmen Kram, den wir schon haben, machen ihn einfach stärker, ändern die Rarity und geben die heraus"

 

- Der Mentor ist ja mal krass: Man vergleicht ihn mit dem Pyromancer und denkt sich: "der ist besser", allerdings muss man schon überlegen, ob 3 Mana in so manchem Deck nicht schon zu teuer sind. Trotzdem wird diese definitiv eine der teuersten Karten des Sets werden

 

- Monastery Siege ist eine so denkbar einfache Karte, die in fast jedem Deck gespielt werden kann. Entweder hindert man den Gegner oder man generiert Kartenqualität. Spiele ich das Aggrodeck, beschütze ich meine Permanents. Spiele ich das Controldeck, gewinne ich den Counterwar. Spiele ich das Kombodeck, schütze ich meine Kombo und force sie durch. Brauche ich das alles nicht, ziehe ich eben Karten und verbessere meine Hand. LOL...einfach mal 3 Mana und für jedes Deck was, weil auch einfach zu splashen. Das ist richtig kreativ ;)

 

- Das Torrent Elemental wurde hier noch nicht oft erwähnt. Eine Controlkreatur, die Path und StoP sicher ist...nicht so schlecht. Aber gut designed, denn sie muss angreifen um die Kreaturen zu tappen. Also bringt sie nur was im Aggrodeck, was sie eigentlich nicht spielen will. Im Limited einfach der winbutton, wird sie im constructed eine Nische finden, aber nicht so gehyped werden (Glaskugel anschmeiß)

 

Aber spieltechnisch sehr interessante Karten. Ich frage mich, was die anderen Fraktionen noch bekommen, Jeskai wird gerade echt böse in allen Formaten.

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#51 pseudo Geschrieben 02. Januar 2015 - 18:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.824 Beiträge

Monastery Siege lässt Sultai Ascendancy wie einen schlechten Scherz dastehen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#52 Regenbogen Ifrit Geschrieben 02. Januar 2015 - 18:13

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Sultai Ascendancy ist aber leider halt auch nur ein schlechter Scherz^^ auch ohne die Siege.



#53 Claymore Geschrieben 02. Januar 2015 - 18:16

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.401 Beiträge

Fehlt halt der zweite Effekt drauf, dadurch stinkt sie so ab. Trotzdem ist sie halt für Sidisi designed und da ist sie besser als Monastery Siege. Das macht sie nicht gut, aber erklärt eben wieso sie ist, wie sie ist.


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#54 Troll_Spamer Geschrieben 03. Januar 2015 - 09:25

Troll_Spamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Der Mentor wird doch schon jetzt überhyped. Ist zwar nett, kostet aber halt die cmc3, was ihn zumindest für Legacy hart abstumpft (Modern siehts wieder anders aus). Ich glaube nicht, dass er im legacy einen harten Impact haben wird. Im Modern allerdings schon, wird aber das Meta nicht verändern sondern nur eine Ergänzung zum Pyromancer werden.

 

 

Monastery Siege wird auf jeden Fall mal in mein blaues Stompy Deck wandern, könnte ein fehlendes Puzzleteil sein um das Deck (mit Chalice) im aktuellen Legacymeta brauchbar zu machen. Finde ich auf den ersten Blick sogar ziemlich Sexy die Idee. Ein Klassisches Chalice-Sea-Stompy mit Siege und TC :rage:


:rage: :rage: :rage:

 

aktiver Werwolfspieler


#55 MattRose Geschrieben 03. Januar 2015 - 09:33

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.554 Beiträge

Overhyped hin oder her. Er ist Mythic und damit prädestiniert, die Chase-Karte des Sets zu werden. Ich sehe den in ähnlichen Preisregionen wie die Voice of Resurgence, auch wenn das Set wohl etwas mehr geöffnet wird als Dragon's Maze damals. 


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#56 Troll_Spamer Geschrieben 03. Januar 2015 - 09:45

Troll_Spamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Wenn man nur aus DEM Blickwinkel guckt mag man richtig liegen. Einige sprechen aber schon von einem Metabeben das durch den Mentor ausgelöst wird. Das wird halt nicht eintreffen.

Natürlich wird die Karte Play sehen, im Modern und sicherlich auch Standard und hier und da im Legacy. Dadurch natürlich einen entsprechend hohen Preis haben. Logisch.

 

 


:rage: :rage: :rage:

 

aktiver Werwolfspieler


#57 MD.Ghost Geschrieben 03. Januar 2015 - 11:21

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Im Unterschied zur Voice dürften aber deutlich mehr Spieler am Mönch interesse haben, er ist deutlich entspannter bzgl der Farbanforderungen, hat einen potentiell weit stärkeren Effekt (den man eben auch selber steuern kann) und dürfte im Modern und Legacy vermutlich noch interessanter sein, da er im Vergleich zum T2 hier viel schneller seine Stärke ausspielt. Bin gespannt wo er preislich landet.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#58 tol Geschrieben 03. Januar 2015 - 12:49

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Glaube jetzt eigentlich auch nicht, dass der Mentor so krass einschlägt. Ist es nicht schon beim Pyromancer manchmal ein Problem, dass man seine Instants/Sorceries nicht zum "richtigen" Zeitpunkt casten will (weil man ihn noch nicht auf dem Feld hat) - das dürfte beim Mentor noch öfters vorkommen. Sowas wie Mentor legen, dann nächste Runde 2 Tokens und die Runde drauf wieder 2 Spells um für 10 anzugreifen dünkt mich auch recht illusorisch, zumindest ist es ein grosses Setup und braucht einiges an Zeit.. Defensiv ist er auch ne ziemliche Wurst, zumindest tönen schlecht getimte Brainstorms zum chumpen imo jetzt nicht so berauschend (vergleich mit Brimaz, King of Oreskos).

 

Play sehen wird er sicher; was ich sagen möchte ist, dass er ein sehr spezifisches Deckdesign brauchen wird und nicht einfach random reingesplashed werden wird.. (trotz der netten Manaonforderungen, zumindest kommen mir  jetzt nicht so die Flut an guten Instants/Sorceries in den Sinn, die man mit einer Stompymanabase spielen möchte).


Bearbeitet von tol, 03. Januar 2015 - 12:49.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#59 Darkside Geschrieben 03. Januar 2015 - 13:03

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

 

- Monastery Siege ist eine so denkbar einfache Karte, die in fast jedem Deck gespielt werden kann. Entweder hindert man den Gegner oder man generiert Kartenqualität. Spiele ich das Aggrodeck, beschütze ich meine Permanents. Spiele ich das Controldeck, gewinne ich den Counterwar. Spiele ich das Kombodeck, schütze ich meine Kombo und force sie durch. Brauche ich das alles nicht, ziehe ich eben Karten und verbessere meine Hand. LOL...einfach mal 3 Mana und für jedes Deck was, weil auch einfach zu splashen. Das ist richtig kreativ  ;)

Siege macht nur Spells teurer die dich oder deine Permanent das wird im Counterwar nur wenig helfen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.