Zum Inhalt wechseln


Foto

Sind -1/-1-Marken Schaden?


Beste Antwort Ausrastodon, 01. Januar 2015 - 01:11

Weder dauerhafte Marken, noch "einmailiges" -X/-X zählt als Schaden.

Schaden macht nur das wo auch Schaden drauf steht z.B. Lightning Bolt oder Schaden durch Kreaturen.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 myr2 Geschrieben 01. Januar 2015 - 00:40

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Hallo, wie der Titel schon sagt sind wir bei uns in der Runde auf folgende Frage gestoßen.

Phyrexian Obliterator lag auf dem board und ich spielte als antwort Dismember.

 

Ich war der Meinung -1/-1-marken sind kein Schaden, da sie ANG und DEF gleichermaßen beeinträchtigt.

Mein kumpel ist da anderer Meinung.

Was ist nun Richtig?

Muss ich da 5 Permermente opfern oder nicht?

Sind -1/-1-Marken Schaden oder als was werden sie gewertet?

 

Macht es einen unterschied ob die Marken nur für 1 Runde oder dauerehaft auf der Kreatur bleiben?

Also ist es ein unterschied ob ich z.b. Scar benutze? Also bezogen auf den Wortlaut "Schaden".

 

danke für eure Mühe mir das verständlich zu erklären

 

 



#2 Ausrastodon Geschrieben 01. Januar 2015 - 01:11   Beste Antwort

Ausrastodon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Weder dauerhafte Marken, noch "einmailiges" -X/-X zählt als Schaden.

Schaden macht nur das wo auch Schaden drauf steht z.B. Lightning Bolt oder Schaden durch Kreaturen.


  • myr2 hat sich bedankt

bannerausastodob86axk2yhz.jpg

 

MKM: TribalChaos

Cockatrice: Tribcha

LoL: Tribcha

Overwatch: Tribcha

Hearthstone: Tribcha

Steam: Tribcha

Guild Wars 2: Syria Laight


#3 McSplanish Geschrieben 01. Januar 2015 - 02:41

McSplanish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Aber im Friedhof landet die Kreatur trotzdem wenn ihre Verteidigung auf 0 ist!?
Also kein Schaden, aber tödlich.
  • myr2 hat sich bedankt

#4 pseudo Geschrieben 01. Januar 2015 - 02:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ja Dismember bzw. Scar fügt kein Schaden zu und eine kreatur mit Widerstand 0 oder weniger stirbt.


  • myr2 hat sich bedankt

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Kalli Geschrieben 01. Januar 2015 - 08:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

"Destroy target creature" zB bei Murder ist ja auch kein Schaden, die Kreatur ist trotzdem tot


  • myr2 hat sich bedankt

#6 boetti Geschrieben 01. Januar 2015 - 10:49

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Aber nicht zu vergessen:

Kreaturen, die wither/verdorren oder infect/nfizieren haben fügen Schaden an Kreaturen in Form von -1-1Marken zu.

An die Webmaster:
Infect/infizieren fehlt bei Wiki/Regeln/Schlüsselwortfähigkeiten

Bearbeitet von boetti, 01. Januar 2015 - 11:06.

  • myr2 hat sich bedankt

#7 myr2 Geschrieben 01. Januar 2015 - 13:02

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

eine Frage hätte ich da noch.

Korlash, Erbe der Schwarzklinge im spiel ist und ich Black Sun's Zenith spiele und ihn dadurch 5 Marken drauflege, wären die Marken dann noch drauf wenn er sich Regeneriert? Oder verschwinden die Marken nachdem die Kreatur Regeneriert wurde?

 

Bei Gottheit der Narben verschwindet immer nur 1 Marke wenn man ihn regeneriert, heißt das die bleiben normaler weise drauf?



#8 Kalli Geschrieben 01. Januar 2015 - 13:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Regenerieren heißt nur, dass aller Schaden entfernt, die Kreatur getappt und ggf aus dem Kampg entfernt wird. Marken jedwerder Art bleiben drauf, außer die Karte sagt was anderes



#9 Regenbogen Ifrit Geschrieben 01. Januar 2015 - 13:38

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Regeneration hilft weder gegen -/- Marken, noch gegen einmalige -/- Effekte. Wenn Korlash in obigem Beispiel sterben würde aufgrund der Minus-Marken, kann er nicht regeneriert werden, d.h. er kann schon aber es bringt nichts, da der Widerstand dann immer noch 0 wäre.


  • myr2 hat sich bedankt

#10 Gast_Pommi_* Geschrieben 01. Januar 2015 - 15:23

Gast_Pommi_*
  • Gast

Mist. Ganz übersehen: Der Zenith legt ja Marken.


Bearbeitet von Pommi, 01. Januar 2015 - 15:24.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.