Zum Inhalt wechseln


Foto

Courser of Kruphix und Dark Confidant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 KingDingeling136 Geschrieben 01. Januar 2015 - 14:50

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Hey Leute,

 

da ich noch nichts zu dem Thema gefunden habe, werde ich mal meine Frage stellen.

Wenn ich einen Courser of Kruphix und einen Dark Confidant liegen habe, muss ich die zweite Karte die ich ziehe auch vorzeigen ? Da der Courser ja sagt "spiel mit deiner ersten Karte der Bibliothek offen"

 

Vielen Dank schon mal und ein frohes Neues !


feedback-31526.png


#2 Alathias Geschrieben 01. Januar 2015 - 15:00

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge

Ja musst du, auch wenn du regeltechnisch nur eine Karten ziehst. Im Detail läuft das so ab:

In deinem Upkeep triggert der Dark Confident und lässt dich die oberste Karte deiner Bib aufdecken, auf die Hand nehmen und LP in Höhe ihrer CMC verlieren. Dann wird die "neue" oberste Karte deiner Bib aufgrund der static ability des Courser of Kruphix aufgedeckt. Das Spiel ist dabei immer noch im Upkeep. Erst im Drawstep ziehst du dann eine Karte und deckst die nächste wieder auf.


Bearbeitet von Alathias, 01. Januar 2015 - 15:01.


#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 01. Januar 2015 - 15:28

Gast_Pommi_*
  • Gast

Es ist sogar noch schlimmer: Wenn dich etwas anweist, z. B. 3 Karten zu ziehen (Brainstorm), ziehst du nicht 3 Karten auf einmal, sondern ziehst 1 Karte, ziehst 1 Karte, ziehst 1 Karte. Dein Gegner sieht also alle Karten. Bei Brainstorm legst du aber die beiden Karten gleichzeitig zurück. Der Gegner kennt danach also nur die dritte Karte (die er ja nach dem Ziehen gesehen hat) und die oberste Karte (die letzte, die durch Brainstorm zurückgelegt wurde). Vorrausgesetzt, der Courser of Kruphix liegt.


Bearbeitet von Pommi, 01. Januar 2015 - 15:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.