Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

70173 Stuttgart: Magic Treff Stuttgart (Spielersuche)

Deutschland (PLZ 7xxxx)

158 Antworten in diesem Thema

#1 Dowda Geschrieben 03. Januar 2015 - 09:24

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Hey Leute, 

 

wollte mal fragen ob jemand von euch aktive Magicgruppen in und um Stuttgart abseits der Läden in Ludwigsburg/Esslingen/Böblingen und des im Dezember veranstalteten Drafts an der Uni kennt.

Das Optimum wäre eine Gruppe im Norden (Stammheim/Zuffenhausen/Feuerbach).

 

Es können sich auch gerne verzweifelte Spieler melden die ebenfalls eine Spielgemeinschaft suchen eventuell kann man ja auch was auf die Beine stellen :)

 

 

Liebe Grüße, 

 

 

Dowda


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Januar 2017 - 23:34.
PLZ Tag hinzugefügt


#2 overcast Geschrieben 07. Januar 2015 - 11:31

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 921 Beiträge

Hi, falls sich Heilbronn anbietet?

Habe hier schon Kontakt zu 2 Treffs aufgenommen, war bisher aber bei keinen davon (Zeit).

 

Derzeit halte ich es so das ich mit Freunden privat (habe einen großen Raum dafür) spiele.


2682_large.png

#3 Dowda Geschrieben 07. Januar 2015 - 16:05

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

hast ne pn :) 

 

 

Ansonsten hat sich noch nichts ergeben, also falls Ihr auf der Suche nach Mitspielern seid oder eine bestehende Gruppe welche noch Zuwachs vertragen könnte, meldet euch! :) 



#4 zangoasyl Geschrieben 07. Januar 2015 - 18:18

zangoasyl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Servus,

also ich hätte wohl Interesse daran ab und an mal privat oder competitive etwas Legacy in Stuttgart zu zocken... Sag Bescheid, wenn du mal ne Runde beisammen hast!



#5 Diana_Mars Geschrieben 11. Januar 2015 - 21:14

Diana_Mars

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Huhu!

Ich bin blutige Anfängerin und komme auch aus Stuttgart (-Vaihingen) und würde mich sehr freuen, hier ein paar Spieler zu finden und das Spiel zu lernen.

 

Momentan spiele ich nur ein wenig über die Magic-App - aber auf Dauer würd ich schon gerne aufs reale Spielen umsteigen ;)

 

 

Viele Grüße von Diana.


Bearbeitet von Diana_Mars, 11. Januar 2015 - 21:14.


#6 overcast Geschrieben 12. Januar 2015 - 09:55

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 921 Beiträge

Hi Diana,

 

diesen Samstag ist ein Pre Release Turnier in Ludwigsburg, wenn du die App benutzt, probier dort mal das "Sealed Deck" aus, so würde es dort dann auch laufen.

Du kannst aber auch nur zum zusehen/reden kommen. Turnier hört sich vllt. etwas einschüchternd an, ist aber halb so wild.

 

Ansonsten gibt es noch die Spielgruppe in Heilbronn, Stuttgart und Ludwigsburg so wie private Spielertreffen (die ich bevorzuge weil meistens nicht in Kneipen sind).


2682_large.png

#7 Ardenzin Geschrieben 12. Januar 2015 - 18:39

Ardenzin

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Servus,

paar Kumpels und ich zocken eigentlich regelmaessig ...  hauptsaechlich an Wochenenden und ausschliesslich Legacy. Kommen alle ausm Raum Stuttgart und spielen des oefteren auch in Stuttgart West und haben auch mehrere geproxte Decks, also es ist relativ abwechslungsreich bei uns. :) Meldest dich halt mal.

 

 


Bearbeitet von Ardenzin, 12. Januar 2015 - 18:40.


#8 Diana_Mars Geschrieben 12. Januar 2015 - 20:16

Diana_Mars

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten - ich freu mich sehr darüber :)

 

An diesem WE kann ich leider nicht. Im Prinzip ist nur jedes zweite Wochenende bei mir möglich.

Aber ich würd euch ggf. nochmal anschreiben. Oder vielleicht wird ja auch hier was gepostet, wann und wo hier in der Nähe gespielt wird.

Ich lese jedenfalls fleißig mit :D



#9 overcast Geschrieben 13. Januar 2015 - 10:49

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 921 Beiträge

Am 24.02. ist auch ein 2HG Turnier in Ludwigsburg (auf dem ich höchstwahrscheinlich sein werde).

 

Vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Forum hinzu :)


2682_large.png

#10 sopom Geschrieben 18. Januar 2015 - 22:39

sopom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Kumpel und ich (Anfänger & Wiedereinsteiger) aus dem stuttgarter Norden sind auch auf der Suche nach Mitspielern bzw. einer Magicgruppe. Wenn irgendwo noch Platz für zwei Personen ist.... :)

 

Viele Grüße

Sopom



#11 overcast Geschrieben 19. Januar 2015 - 12:30

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 921 Beiträge

Hi Sopom,

 

in LB sind öfters Turniere, in der Uni Stuttgart gab es mal einen Draft aber ich weiß nicht was daraus geworden ist.

Ansonsten noch in Winnenden im Turmstüble jeden Dienstag 19Uhr (steht auch hier im Forum).


2682_large.png

#12 sopom Geschrieben 20. Januar 2015 - 21:54

sopom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Vielen Dank für die Info :)

 

Die Läden scheiden bei uns unter der Woche arbeitsbeding aus. Sa Vormittag ist auch schwierig. Bei uns passt eher  Fr / Sa / So (evtl. auch noch Do) am Abend. Daher sind wir auf der Suche nach einer privaten Runde / Kneipenrunde. Auch eine neue Runde können wir uns gut vorstellen.



#13 Thi Lialin Geschrieben 21. Januar 2015 - 22:00

Thi Lialin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auch auf der Suche nach einer Runde im Nord-Westen von Stuttgart. Bin ebenfalls Anfängerin und würde gerne draften und besser spielen lernen bzw. üben.

 

Es gab ja schon einiges an Interesse hier.

 

Vielleicht wäre der Wichtel in Feuerbach ganz gut? Zumindest gibt es gutes Bier, große Tische und naja mäßiges Essen dort.

Wenn weiterhin Interesse besteht, könnte ich eine doodle Umfrage hinsichtlich eines Termins erstellen.



#14 PHF Geschrieben 22. Januar 2015 - 00:16

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Auch von meiner Seite aus gibt es Interesse. Bin zwar kein Anfänger mehr aber immer auf der Suche nach Mitspielern und würde mich daher auch sehr gerne einer Runde anschließen. Feuerbach wäre für mich kein Problem;-)

1054_large.png

Spiele im Modern:

 

{U} {R}      Affinity               {G} {B} {W} ​​ Abzan​​        {U}  {R}  {B} Control

{G} {W}     Aura Hexproof     {G} {W} {R}  Zoo ​   ​ ​     {R} {G} Titanshift

{U} {B} {W} Mill                     {G} {B} Elves​            

{G} {X}       Tron              ​   {U} {W} {R} Nahiri

 

           

 


#15 overcast Geschrieben 22. Januar 2015 - 17:49

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 921 Beiträge

Am Freitag/Wochenende wär ich immer dabei :)


2682_large.png

#16 sopom Geschrieben 24. Januar 2015 - 14:55

sopom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Die Idee mit Wichtel und einer Doodleumfrage zur Terminfindung finde ich gut. Habe mal eine angelegt:

 

http://doodle.com/ucwyzngq8mmr6fiv

 

Als Zeitraum habe ich die nächten zwei Wochen ab Montag angegeben.Die Uhrzeit konnen wir dann festlegen, wenn wir den Tag haben.



#17 Dowda Geschrieben 25. Januar 2015 - 15:11

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Wichtel wäre eine gute Idee, falls man dort nicht gern gesehen ist könnte man sich auch überlegen ob man bei der Schlotwiese oder im Sportpark sich in ein Vereinsheim setzt :)



#18 Thi Lialin Geschrieben 27. Januar 2015 - 21:52

Thi Lialin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Falls es Samstag oder Sonntag wird würde ich es als "Frühshoppen" bevorzugen. Damit man den Abend dann noch zur freien Verfügung hat.

Freitag finde ich nicht so toll - vielleicht will man ja doch mal zu FNM.

Unter der Woche nach der Arbeit Do oder Mi würde mir auch noch zusagen.

 

Ich brauch unbedingt einen Tutor für Limited - ich hab voll versagt beim Prerelease :-(



#19 sopom Geschrieben 30. Januar 2015 - 22:50

sopom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Am Samstag nächste Woche (07.02.) können die meisten (5 Personen). Ich habe nochmal ne Umfrage zur Uhrzeit erstellt und drei Uhrzeiten vorgegeben: 11 Uhr (als "Frühschoppen"), 15 Uhr und 19 Uhr. Wenn ihr eine andere Uhrzeit wollt, bitte nen Kommentar in der Umfrage hinterlassen. Sobald wir eine Uhrzeit haben ruf ich mal beim Wichtel wegen einer Reservierung an.

 

http://doodle.com/whzuw63nk2ekr5yd

 

Ich bin an dem Tag voraussichtlich beim Skifahren. Daher könnt ich abends evtl. kommen, wenn es von der Zeit her passt (wäre beim ersten Termin schon gerne mit dabei).

 

Bei der ersten Umfrage hat sich jemand mit dem Namen "Koschinski" eingetragen, aber  keinen Termin angegeben. Wenn er oder sie an den Terminen nicht  kann, aber in Zukunft gerne mit dabei wäre, bitte entweder hier im Beitrag oder als Kommentar in der Doodle-Umfrage Bescheid geben.



#20 overcast Geschrieben 31. Januar 2015 - 09:08

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 921 Beiträge

Voted  :ph34r:


2682_large.png



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.