Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

70173 Stuttgart: Magic Treff Stuttgart (Spielersuche)

Deutschland (PLZ 7xxxx)

170 Antworten in diesem Thema

#21 Dowda Geschrieben 31. Januar 2015 - 16:31

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

same  B-)



#22 overcast Geschrieben 03. Februar 2015 - 12:55

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Also am 7.2. um 19 Uhr? :D


2682_large.png

#23 sopom Geschrieben 03. Februar 2015 - 21:24

sopom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Genau :)

 

Der Tisch ist am Samstag um 19 Uhr im Wichtel in Feuerbach reserviert. Wir können uns ja kurz vor 19 Uhr im Eingangsbereich treffen.



#24 overcast Geschrieben 04. Februar 2015 - 14:21

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Adresse: 

Feuerbacher Wichtel GmbH & Co. KG

Stuttgarter Str. 21
70469 Stuttgart-Feuerbach

 

 

Habt ihr dort schon einmal gespielt?

Achso, was wird gespielt? :D


2682_large.png

#25 sopom Geschrieben 04. Februar 2015 - 23:44

sopom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Nein, habe dort noch nicht gespielt. Es dürfte vermutlich recht gut gefüllt sein...

 

Mein Kumpel und ich haben (bisher) keinerlei Turnierambitionen. Daher würde ich uns im Bereich Casual verorten. Bei Formaten sind wir bisher auch nicht festgelegt. Wir haben mit den Karten gespielt, die wir aus Boostern / Lots haben. Highlander / Commander würde mich interessieren.



#26 overcast Geschrieben 05. Februar 2015 - 06:43

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Gab es noch alternative zu dem Wichtel? Habe da schon schlechte Erfahrungen mit so Restaurants gemacht...
2682_large.png

#27 Thi Lialin Geschrieben 05. Februar 2015 - 10:35

Thi Lialin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Samstag Abend ist sicher gut gefüllt dort. Aber bevor man es nicht ausprobiert hat können wir ja nicht wissen ob es Probleme gibt. Falls es nix ist können wir für den nächsten Termin ja was anderes suchen.

 

Ich habe alle 5 Commander 2014 Decks und kann diese gerne mit bringen, dann kann sicher jeder eines zum spielen aussuchen.

Ich habe auch ein mittelprächtiges Standarddeck.

Sealed oder Draft würde ich auch gerne spielen, hierfür kann ich gerne ein Display besorgen wenn Interesse besteht. Schmiede des Schicksals oder Khane von Takir sind 85€ pro Display bei Fantasy Stronhold. Also ~ 2,40 pro Booster. Für Draft braucht man glaube ich 3 pro Spieler für sealed 6. Wobei für Draft sollten es glaube ich schon mindests 6 Spieler sein. Es möge sich bitte ein erfahrener Spieler äußern :-)



#28 overcast Geschrieben 05. Februar 2015 - 10:46

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Hi, für Draft sollten es 6 sein, bei Sealed ist es eigentlich egal.

Wenn du das vom Pre Release üben möchtest müssen wir Sealed spielen.

Nur daran denken das auch jeder genügend Länder mitnimmt!

 

Ich habe noch einen Mitspieler aus meiner Region (er ist Judge) gefragt ob er mitkommen möchte, vllt. bringt er auch noch jemanden mit. 


2682_large.png

#29 Mahalek Geschrieben 05. Februar 2015 - 13:40

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Hallo,

 

ich bin eben erst über den Thread gestolpert.

Ich hätte auch Interesse am Samstag zu spielen. Wäre es denn in Ordnung wenn ich spontan vorbei schaue? Leider habe ich am Samstag auch eine Prüfung und muss schauen wie/ob ich es schaffe.

 

Zum spielen habe ich ein Casual- und ein Standarddeck. Am Draften wäre ich auch interessiert.

 

Gruß Daniel

 



#30 overcast Geschrieben 05. Februar 2015 - 18:58

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Klar, einfach vorbei kommen :)


2682_large.png

#31 overcast Geschrieben 05. Februar 2015 - 21:56

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Wichtel wäre eine gute Idee, falls man dort nicht gern gesehen ist könnte man sich auch überlegen ob man bei der Schlotwiese oder im Sportpark sich in ein Vereinsheim setzt :)

Sopom, kannst du das vorab klären ob die dort kein Problem damit haben?
Ich wurde schon öfters gebeten zu gehen (die Leute denken oft an Glücksspiel).

Vllt die von Dowda genannten Alternativen direkt mal anfragen?
Vereinsheim hört sich gut an wenn kein Fußball läuft.

Wenn wir mit 7-8 Leuten spielen möchten sollte schon ausreichend Platz vorhanden sein.

Ich habe eine private Adresse zum spielen, aber die ist in HN und nicht S :(
2682_large.png

#32 sopom Geschrieben 05. Februar 2015 - 22:16

sopom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Ich schau morgen mal. Das Vereinsheim in der Schlotwiese macht um 22 Uhr zu. Beim Vereinsheim im Sportpark Feuerbach brauche ich noch nen Tipp von Dowda. In der Ecke beim Sportpark kenn ich die Bowlingbahn (da werd ich auch mal fragen, da die nen großen Gastrobereich und länger offen haben) und das Vitadrom. Mir ist noch das Vereinsheim vom Musikverein in Weilimdorf eingefallen. Die haben eigentlich auch recht viel Platz, wenn nicht gerade ein private Feier dort ist.

 

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.



#33 Dowda Geschrieben 06. Februar 2015 - 00:45

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Die Spvgg hat ja in der Tat kein Vereinsheim, zumindest konnte ich auf Anhieb nichts finden. Da ich selber aus Stammheim komme könnte ich bei den beiden Vereinsheimen hier noch anfragen wenn ich morgen dazu komm. Ansonsten sollte es für das erste mal das Wichtel tun, alles weitere kann man dann gemütlich vor Ort besprechen. 

 

edit: Auch bezüglich der Formate worauf die Leute Lust haben kann man sich am besten vor Ort einigen bzw gucken ob man einen gemeinsamen Nenner findet.


Bearbeitet von Dowda, 06. Februar 2015 - 00:47.


#34 sopom Geschrieben 06. Februar 2015 - 18:34

sopom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Wir hätten eine neue Location: Das Vereinsheim vom Musikverein Weilimdorf (http://www.trompetle.de). Dort habe ich einen Tisch für 8 Personen auf 19 Uhr reserviert.

 

Nach ein Erklärung, was wir da machen meinte der Chef das wir das einfach mal ausproieren und dann schauen ob es passt. Es könnte also sein, dass jemand schaut, was wir da genau machen. Platz sollte dort genügend sein, wenn es gut geht, sind wir in einem Nebenzimmer.

 

Falls noch jemand (außer mir) Hunger mitbringt freut sich der Chef bestimmt auch ;-) Online gibts ne Wochenkarte.

 

Meine Meine Handy-Nr. gibts per PN, falls spontan was ist (leider nur heute abend, da ich morgen nicht online bin).


Bearbeitet von sopom, 06. Februar 2015 - 18:44.


#35 Dowda Geschrieben 06. Februar 2015 - 18:54

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Wir sollten uns dann schnell noch abstimmen ob wir nun in Weilimdorf oder in Feuerbach spielen, nicht dass die Hälfte ins Wichtel pilgert und der Rest nach Weilimdorf.

 

 



#36 overcast Geschrieben 06. Februar 2015 - 19:00

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Wir hätten eine neue Location: Das Vereinsheim vom Musikverein Weilimdorf (http://www.trompetle.de). Dort habe ich einen Tisch für 8 Personen auf 19 Uhr reserviert.

 

Platz sollte dort genügend sein, wenn es gut geht, sind wir in einem Nebenzimmer.

 

 

 

Im Nebenzimmer wäre es natürlich perfekt! Wenn das so sein sollte würde ich das bevorzugen, besonders wenn es dort nicht so voll ist.

 

Ein anständigen Appetit bringen wir bestimmt auch mit, mit leerem Magen kann man doch so schlecht denken ;)

 

Bitte den endgültigen Treffpunkt hier bekannt geben.

Ich gebe meine Handynr. auch per PN raus.


2682_large.png

#37 sopom Geschrieben 06. Februar 2015 - 21:30

sopom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Ich dachte, wenn wir was anderes finden, dass wir dann auch dort hingehen. Daher habe ich die Reservierung beim Wichtel nicht auf 8 Personen erweitert.

Weilimdorf (Trompetle) wäre imho besser:

- Nebenraum ist wahrscheinlich. Nachmittags ist da noch eine Gruppe drin. Die sollte nach Aussage des Chefs aber zwischen 17 und 18 Uhr wieder draussen sein.
- Der Chef in Weilimdorf weiß, dass wir zum Kartenspielen kommen und hat (für einen ersten Termin) auch gesagt, dass es OK ist.
- Wenn wir die Reservierung beim Wichtel noch auf 8 Personen erhöht bekommen, befürchte ich, dass wir nicht genug Platz zum spielen haben, da es Samstags dort gut besucht ist.

 

Meinem Mitspieler und mir wäre daher Weilimdorf lieber. Gleiches hätte ich bei overcast auch mal angenommen. Daher würde ich vorschlagen, dass wir diesmal nach Weilimdorf gehen.

 

Wenn das für jemanden nicht OK ist, bitte bis morgen um 13 Uhr hier im Beitrag melden.

 

Overcast hat sich bereit erklärt morgen die organisatorischen Beiträge zu schreiben, da ich nicht in Stuttgart bin und auch nicht online gehen kann (vielen Dank dafür :)).

 

Ich freue mich schon auf morgen abend und bin gespannt wie es wird :)



#38 overcast Geschrieben 06. Februar 2015 - 21:40

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Ich sage dann einfach mal das wir uns dann direkt hier treffen:
 
Restaurant Trompetle
Köstlinstr. 109
70499 Stuttgart-Weilimdorf

19 Uhr

 
Ich bin wohl schon gegen 18:30 vor Ort, ich bringe auch noch einen Lvl 1 Judge mit damit keine Fragen offen bleiben :)


Bearbeitet von overcast, 06. Februar 2015 - 22:02.

2682_large.png

#39 Dowda Geschrieben 06. Februar 2015 - 21:54

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Super meine Tendenz wäre auch eher in Richtung Weilimdorf gegangen :)

Werde dann auch etwas früher dort sein, man sieht sich! 

 

edit: Ich bringe auch noch 1 Person zusätzlich mit :) 


Bearbeitet von Dowda, 06. Februar 2015 - 21:54.


#40 PHF Geschrieben 06. Februar 2015 - 23:56

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge
Allright, das klingt doch prima! Ich werde auch nach Weilimdorf kommen, allerdings vermutlich erst etwas später. Hoffentlich findet sich jemand der mit mir Modern und Casual spielt, aber bei Sealed und Draft bin ich auch dabei.

Lg, PHF

1054_large.png

 

           

 




Auf dieses Thema antworten



  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deutschland (PLZ 7xxxx)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.