Zum Inhalt wechseln


Foto

Einkaufs-Guide für den Legacy-Einstieg

Legacy Buy Guide Start

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#41 Hasran Ogress Geschrieben 18. April 2018 - 20:33

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Allerdings muss ich sagen, dass sich Delver halt doch konstanter spielt, mit Sneak and Show, ist es oft schwirieg gegen den ganzen Hate zu bestehen, hatte auch Situtation wo Emrakul gehittet hat via Sneak Attack und dann kam nix mehr nach und das wars... :| . Sowas passiert mit Delver eigentlich nicht...

 

Stimmt wohl. Manche Gegner schieben aber trotz 20 Life auch instant zusammen nach einem Wirkungstreffer von Emre, obwohl man selbst danach ähnlich leer dasteht wie der Gegner.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#42 Chain_of_M Geschrieben 18. April 2018 - 21:06

Chain_of_M

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Ja und wenns Op nicht zusammenschieben ist es schon oftmals frustrierend geworden. Weil sie schneller recovern konnten, als ich mein 2. Tier gefunden habe. Auch fehlt mir oft genug ein Combopiece, oder kriege es nicht durchgecountert. 8 Counter sind auch keine Unmengen. Aber das Deck ist einfach voll, ich wüsste nicht, wo ich hier was ändern kann. An "echten" Tutoren fällt mir nur Intuition ein, die aber postboard danke Surgical Extraction auch ziemlich schlecht wird, oder Grim Tutor mit B-Splash und Discard, aber das wird auch nicht das wahre sein und der Platz ist wohl auch nicht dafür da. An Countern könnte man max. noch 2 ins Main reinquetschen statt Cantrips. Vielleicht Flusterstorm oder Misdirection. Jetzt tendiere ich schon fast wieder mehr zu einem Tempodeck...aber cooler ist einfach Sneak and Show :D.

Naja ich kanns mir ja noch überlegen ich habe ja immerhin noch mein ANT, dass ich schon wieder auf "up to date" gebracht habe....



#43 Chain_of_M Geschrieben 20. April 2018 - 14:56

Chain_of_M

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Ich habe Sneak and Show diese Woche mal ausgiebig testen können und muss sagen, dass ich nicht so sonderlich angetan bin. Ich empfinde es als ziemlich inkonsistent, d. h. so oft fehlt ein Combopiece und ohne echte Tutoren findet man es nicht rechtzeitig, bevor einen die gegnerische Clock umhaut, oftmals richtig schlechte Topdecks, Counterwar mit 8 Countern zu gewinnen ist auch richtig schwer. Hatte oft Games wo ich mich einfach nur ohne i-was mit dem Deck machen zu können von 20 auf 0 prügeln lassen hab müssen. Etwas frustrierend das Ganze. Klar hat man auch echt sicke Turn 2 plays aber sobland man gegen Discard (auch eine große Schwachstelle), Counter oder üblen frühen Hate bestehen muss ist das eher selten. Spiele ich das Deck einfach schlecht, oder muss ich diese Nachteile einfach in Kauf nehmen, wenn ich Sneak and Show spiele? Und naja wie oben bereits erwähnt spiele ich eh schon ANT, also auch Combo, wäre vielleicht sinnvoller in eine andere Richtung (Tempodecks) zu gehen, um mehr Auswahl fürs Meta zu haben... Mal noch ne Frage, gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich des Death Rite Shaman Bannings? Wollte ja auf Grixis gehen, aber ohne den Shaman glaube ich nicht das es sich noch lohnt, dieses Deck zu spielen.



#44 Fressolo Geschrieben 25. April 2018 - 19:24

Fressolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Ich habe mir überlegt mir einige Duals zuzulegen, da ich denke, dass man dabei, wenn man an Legacy Interesse hat nichts falsch machen kann. Ich tue mich aber schwer bei der Bewertung des Zustandes und der Turnierlegalität. Konkret wäre eine Frage, ob es hier einen Thread gibt, der das ausführlich beleuchtet. Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Dann vielleicht eine konkrete Frage: Habe die unten stehende Volcanic Island bei MKM gefunden und wollte mal fragen, ob so kleine Kugelschreiberspuren in der Textbox und auf der Rückseite ein Problem sind. Kann man die ohne weiteres in Sleeves spielen?

 

343256781.jpg



#45 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. April 2018 - 19:45

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Ich habe mir überlegt mir einige Duals zuzulegen, da ich denke, dass man dabei, wenn man an Legacy Interesse hat nichts falsch machen kann.

 

Das ist richtig. Für Preisentwicklung etc. schau bitte in dieses Unterforum:

https://www.mtg-foru...en-zum-handeln/

 

Ich tue mich aber schwer bei der Bewertung des Zustandes und der Turnierlegalität. Konkret wäre eine Frage, ob es hier einen Thread gibt, der das ausführlich beleuchtet. Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

 

Grundsätzlich würde ich auch auf dasselbe Unterforum verweisen wie oben. Dort werden Wertentwicklung, Legalität, spezielle Karten wie Alters etc.und Grading am intensivsten diskutiert. Grundsätzlich können Karten aus verschiedenen Gründen nicht turnierlegal sein, entweder Sie sind zu stark "gealtert" (sehe auch meine Signatur für Bespiele. Die Forces sind z.B. auf grossen Turnieren nicht turnierlegal) und können nicht mehr als Original erkannt werden oder sind trotz Sleeves "marked", heisst mit böser Absicht kannst Du als Cheater erfühlen, ersinnen, herausfinden welche Karte oben auf dem Deck liegt.

 

. Dann vielleicht eine konkrete Frage: Habe die unten stehende Volcanic Island bei MKM gefunden und wollte mal fragen, ob so kleine Kugelschreiberspuren in der Textbox und auf der Rückseite ein Problem sind. Kann man die ohne weiteres in Sleeves spielen?

 

Nein, kein Problem und Ja, kann man so spielen (single sleeved sowieso immer :) ). Sonst wären signed cards ja auch nicht turnierlegal. Das sind diese aber idR solange die Unterschrift nicht die komplette Karte verdeckt. ABER: Sofern der Kugelschreiber Druckspuren hinterlassen hat oder die Karte durchstochen wurde, was man trotz Sleeves spüren kann, ist sie nicht turnierlegal. Hier kann man allerdings u.U. durch double oder triple sleeves mitigieren. Ich kann das jetzt anhand der Bilder nicht final beurteilen, aber ich wollte das auch einfach bespielhaft anbringen, um zu zeigen was turnierlegal ist und was nicht. Notfalls frag beim Verkäufer nach. Im Übrigen ist das auch immer der Punkt mit Foils, die sich ja aufgrund Ihre extra Schicht gerne biegen. Kannst Du es trotz Sleeves zwischen Deinen normalen Karten spüren -> marked -> nicht legal. Ich hatte letztens sogar den Fall, dass dem Judge die Alters total egal waren, er aber die Dicke der Farbschicht ergründen wollte, ob man das erfühlen kann. DEM gebe ich meine Alters NIE wieder in die Hand.

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. April 2018 - 19:59.


#46 I use Arch btw Geschrieben 25. April 2018 - 22:46

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Diese "Kugelschreiberspuren" sind auf der Vorder- und Rückseite gleich, also eher vom Scanner.

I use Arch btw


#47 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. April 2018 - 10:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
"Auge" JDK! Bei dem dicken Fleck war mir das auch aufgefallen. Auf die Idee, dass es der Scanner ist, bin ich garnicht gekommen. Macht aber Sinn.

#48 Kainamyte Geschrieben 01. Juni 2018 - 08:39

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Guten Morgen,

da ich nächstes Jahr alle MKM Events mitnehmen möchte, plane ich (wieder) bei Legacy einzusteigen.
Dafür möchte ich von euch eine Meinung zur Deckwahl.
Decks mit Usea fallen für mich auf Grund des Preises weg. Außerdem möchte ich nicht doof darstehen, falls DRS gebannt wird.

Zur Auswahl stehen Canadian und Maverick.
Canadian habe ich in meiner aktiven Zeit rauf und runter gespielt und ich denke grundsätzlich hat sich nichts am Deck verändert. Wobei es nicht so stark wie früher ist.
Maverick habe ich auch viel gespielt, ist imo etwas günstiger und hat auch Modernrelevante Karten.
Geproxxt möchte ich mit dem Deck schon anfangen zu üben, um dann im Januar fitt zu sein.

Budget Decks, UWx Control (zu komplex, nicht mein Spielstil), Lands (teuer), Combo und Prison Decks kommen für mich nicht in Frage.

Zu welchem Deck würdet ihr mir raten, und sollte ich die Duals jetzt oder zum Winter hin kaufen?

Danke im Voraus :)!

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#49 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Juni 2018 - 09:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Warum nicht Turbo Depths?



#50 Kainamyte Geschrieben 01. Juni 2018 - 09:26

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Hatte ich nicht auf dem Schirm, sondern war eingefahren in den Decks die ich schon besessen habe.
Ich sehe es mir mal an.

Edit: Machts denn Sinn sich dir Duals nun schon zu kaufen, oder rechnet ihr mit einem Rückgang des Preises?
In den letzten 14 Tagen haben sie ordentlich zugelegt.

Bearbeitet von Kainemyte, 01. Juni 2018 - 10:39.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#51 Hasran Ogress Geschrieben 01. Juni 2018 - 12:06

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Der beste Zeitpunkt sich Duals zu kaufen ist gestern.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#52 Kainamyte Geschrieben 02. Juni 2018 - 14:46

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Danke für den Tipp.

Habe mir das Depths Deck angesehen und getestet und finde es etwas zu Monoton.

Welches Deck findet ihr im Bezug auf Metaentwicklung, evtl DRS Ban usw. zukunftssicherer - Maverick oder Canadian?

Finanziell spricht einiges für Maverick. Die Duals sind günstiger und KotR, Thalia usw. kann ich auch im Modern gebrauchen.

 

Danke im Voraus.


feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#53 AlexSz Geschrieben 02. Juni 2018 - 15:43

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Maverick ist ja im Moment eigentlich immer Dark Maverick für Deathrite Shaman.
Von daher ist in Hinblick auf einen Bann, den ich persönlich für unnötig halte, Maverick die bessere Wahl.
Spiele beides selber und mir persönlich liegt Maverick besser in den Händen.
Auch wenn das Duel der beiden wohl klar zu Maverick tendiert.

#54 lillalischt Geschrieben 18. Juni 2018 - 09:09

lillalischt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Canadian ist aktuell eines der besten Decks im Meta, nur spielt das Deck kaum jemand und noch weniger beherrschen es auch nur ansatzweise. Geändert hat sich an dem Deck ne ganze Menge, je nachdem wann du es zuletzt gespielt hast, Affen sind jetzt Pflicht genauso wie snares und 6/7md removal.

#55 Hasran Ogress Geschrieben 18. Juni 2018 - 09:54

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Naja wenn du drs nicht schnell wegbekommst, sind 90% der threats in canadian kacke.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#56 lillalischt Geschrieben 18. Juni 2018 - 13:46

lillalischt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Also du bist der Meinung, dass von 11 Kreaturen dann 10 kacke sind? Also alle außer TNN oder ist Delver#4 gut während Delver#3 kacke ist?
Die einzigen Threats, die unter DRS leiden sind die Mungos, man kann nicht ernsthaft behaupten, dass cmc6 delve spells durch DRS effektiv gehosed werden.
Man spielt halt nicht umsonst 6+ cmc1 removal plus 8+cantrips und daze/force.

#57 Hasran Ogress Geschrieben 18. Juni 2018 - 15:24

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Delver und TNN sind ok. Der Rest leidet an DRS. Mungo mehr, Affe weniger und Goyf hat man deswegen eh schon teils abgesägt. Aber Grixis spielt halt ein ähnlich starkes Tempogame, kann DRS einigermaßen schützen und daher glaube ich halt, dass Canadian v.a. unter dem hohen MetaAnteil von Grixis-Delver schon etwas leidet.

Die 90% waren btw symbolisch - habe meine Prozentrechenskills da nicht bemüht obv.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#58 lillalischt Geschrieben 18. Juni 2018 - 15:26

lillalischt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Grixis hat definitiv kein positives Canadian Matchup...

Also leiden eigentlich 4/11 also 36% bzw deiner Meinung nach 6/11 also 55%.
55% - 90% hmmm

Darf ich fragen, woher deine vermeintliche Ahnung von dem Deck kommt? Du hast es scheinbar weder gespielt noch gegen jemanden der es beherrscht getestet.

Bearbeitet von lillalischt, 18. Juni 2018 - 15:36.


#59 Hasran Ogress Geschrieben 18. Juni 2018 - 15:36

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Na dann ist ja alles dufte und rug räumt die turniere im moment ja auch gut ab.

Ich muss auch sagen, dass ich weder grixis delver noch canadian die letzte zeit gespielt hab. Aber wenn ich aluren zocke und drs ein wenig liegen bleibt, dann fahr ich das ding normal nach hause. Und aluren is nun nicht unbedingt bombe darin, seine kreaturen zu schützen.

Edit: von modo und gasihofdude der das zockt - k.a. wie gut.

alu14.JPG

Wahrscheinlich hab ich aber keinen plan und du solltest einfach meine posts ignorieren.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 18. Juni 2018 - 15:40.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#60 lillalischt Geschrieben 18. Juni 2018 - 15:39

lillalischt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Canadian würde deutlich häufiger gewinnen, wenn es mehr als zwei drei Leute spielen könnten.

Die Frage ist halt auauch immer gegen WEN gewinnt man....

Aluren hat durch die vielen Würste für Infinite blocks und relativer Resistenz gegenüber Canadians disruption auch kein schlechtes Matchup dagegen.

Edit - da liegt ein Usea.....
Edit2 - und ein thoughtseize im grave, das ist dark tresh in einer ziemlich crappigen Version

Bearbeitet von lillalischt, 18. Juni 2018 - 15:42.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.