Zum Inhalt wechseln


Foto

Einkaufs-Guide für den Legacy-Einstieg

Legacy Buy Guide Start

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#81 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Juni 2018 - 20:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Nur mal zur Info: Ich verschiebe die Diskussion ab einem mir noch nicht ganz klaren Punkt in den Canadian Thread. Bis dahin gerne hier weiterdiskutieren.

 

Erst mal Danke an lillalischt für die MU Übersicht und Diskussion. Sowas hatte ich im Kopf, war mir aber viel zu aufwändig und hätte ich aus Sicht von Canadian in der Tiefe sicher auch nicht hinbekommen. Klasse.

 

Was aber nach wie vor einfach nicht zusammenpasst, ist die overall positive MU Einschätzungen mit der geringen Existenz des Decks im Meta. Insofern folge ich dann schon eher den Ausführungen von Beast.



#82 I use Arch btw Geschrieben 20. Juni 2018 - 01:03

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Du hast main mindestens 4 Bolt 1forked/dead-gone und 1 dismember je nachdem noch ein fire/dead-gone oder preordain als cantrip #9
Postboard kriegst du zwei blasts, einen forked und noch min ein zusätzliches removal (vapor snag/rough/spite etc)
Außerdem hasz du noch zwei snares für die mancer und forces für Angler und tnn

Okay, dann verstehen wir unter "massiv" einfach unterschiedliche Dinge.


I use Arch btw


#83 Jonathan Alexander Geschrieben 20. Juni 2018 - 11:35

Jonathan Alexander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich sollte vielleicht noch eben anführen, dass mein Kommentar zu Tarmogoyf in dem Artikel nicht sonderlich ernst gemeint war. Es gibt gute Gründe, Tarmogoyf zu spielen, die ich irgendwann mal auf discord erklärt habe. Aber das jetzt zu suchen bin ich zu faul.

 

Sonst könnte man noch erwähnen, dass Canadian gegen Grixis schon eher ein schwieriges Matchup für Canadian ist. Wenn sie früh viele Tiere ziehen, kommt man in der Regel mit der Entfernung dieser nicht hinterher und stirbt dann irgendwann gegen Bolt Bolt oder random True-Name, weil man im Race zu weit hinten ist.

 

Dass fast kein Deck trivial zu spielen ist, stimmt auch. Aber die Unterschiede zwischen schlechten und passablen Spielern, passablen und guten, guten und extrem guten Spielern sind ziemlich unterschiedlich. Der Unterschied zwischen einem passablen Storm Spieler und einem extrem guten ist ziemlich gering, beide werden eine ähnlich hohe (tatsächlich hohe) MRW (Match-Win-Rate) haben, während ein schlechter Storm fast nur verlieren wird. Bei anderen Decks, wie zum Beispiel Burn in den meisten Formaten oder so etwas wie Bogles in Pauper, ist der Unterschied zwischen schlechten und guten Spielern nicht groß, aber extrem gute Spieler gewinnen dann auf einmal doch wieder ne gute Ecke mehr.

Canadian fällt auch in die letzte Kategorie, nur eben dass man erstmal extrem gut sein muss, um überhaupt gewinnen zu können. Das Deck ist prinzipiell ziemlich missverstanden. Meistens ist es so, dass Leute das Deck in die Hand nehmen und dann schlechte Listen planlos spielen. Das funktioniert mit Grixis viel besser als mit Canadian; die Kreaturen haben individuell ein höheres Powerlevel und es gibt auch einfach mehr davon, also ist es deutlich einfacher, den Gegner ohne viel mentale Anstrengung zu überfahren. Mit Canadian muss man sorgfältig planen, wann man wie mit welcher Kreatur Schaden durchpresst und wenn man im Early Game an der falschen Stelle das zweite Tier dazulegt (passiert sehr oft mit Tarmogoyf) findet man sich oft auf einmal in einer Situation, in der man entweder gar keine Kreatur mehr hat, oder dem Gegner die Möglichkeit gegeben hat, seine eigenen, dickeren Tiere zu legen. Ist dann ungünstig mit Canadian, weil man auf einmal hinten und sich das Deck da nicht gut rauskämpfen kann. Grixis legt dann einfach Angler oder rastet mit Peezy aus und alles ist gut.

 

Das ganze wird verstärkt dadurch, dass die meisten Leute einfach nicht einsehen wollen, dass Canadian und Grixis nicht wirklich zu vergleichen sind. Ja, es sind ähnliche Shells, aber nehme man Grixis mit diesem Sideboard:

 

4 Nimble Mongoose

2 Hooting Mandrills

X Spell Snare

X Stifle

2 Tropical Island

 

Im Grunde kann man dann in Canadian boarden. Das wäre ein transformatives Sideboard. Würde man so ein Sideboard in einem Control Deck haben, wäre jeden klar "yo, das ist ein transformatives Sideboard, spielt sich offensichtlich nach dem Boarden komplett anders". Im Fall von Canadian und Grixis wäre es das aber auch. Ich glaube generell, dass Leute die viel Grixis gespielt haben, mehr Probleme mit Canadian haben. Die gehen die meisten Matchups falsch an, weil sie generell etwas zu aggressiv spielen. Ich weiß zumindest, dass ich nicht gut mit Grixis (und übrigens auch Team America) klarkomme, weil ich zu viel Canadian gespielt habe.

 

Um auf die ursprüngliche Frage einzugehen:

 

Ich glaube generell nicht, dass es sich lohnt, sich noch in Legacy einzukaufen, zumindest nicht in Paper. Fair, wenn man das für sich persönlich anders sieht.

 

Ist Canadian eine gute Wahl? Schwierig zu sagen. Man kann damit erfolgreich sein, muss dafür aber relativ viel Zeit investieren. Die Leute, die mit dem Deck Ergebnisse haben (Ryan Lesko, Sean Brown, Marius Bender) spielen alle fast nichts anderes und haben ihre eigenen Listen, die sie an die Metagames angepasst haben, in denen sie spielen. Das ist wichtig. Um mit Canadian Erfolg zu haben, musst du dein Metagame kennen, deine Liste darauf vorbereiten und die Matchups spielen können. Die meisten Matchups kann man irgendwie so hinbiegen, dass man sie gewinnt, wenn man besser spielt als der Gegner (viele Leute spielen nicht besonders gut gegen Canadian), aber das beansprucht alles Slots. Man kann sich auch nicht auf alles gleichzeitig vorbereiten; meistens hat man nur Platz um ca. 5-10 Archetypes abzudecken und das liegt dann auch oft nur daran, dass man sowas wie 6-8 extra Counterspells (kleines c im Englischen, nicht spezifisch die Karte Counterspell) im Sideboard hat, welche eine große Menge an Matchups abdecken.

 

Wenn man das Deck tatsächlich gut spielt und sein Metagame richtig einschätzt, ist das Deck auf jeden Fall ziemlich stark. Es ist konstant und interagiert gut, was einem meistens erlaubt, dem Gegner Spiele aufzuzwingen, in denen kleine Entscheidungen wichtig sind, über die man besseren Überblick hat als sie. Naja und manchmal hast du doppel Delver, Wasteland und Stifle und gewinnst einfach. Das ist auch nicht unangenehm.



#84 lillalischt Geschrieben 20. Juni 2018 - 11:58

lillalischt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ich sollte vielleicht noch eben anführen, dass mein Kommentar zu Tarmogoyf in dem Artikel nicht sonderlich ernst gemeint war. Es gibt gute Gründe, Tarmogoyf zu spielen, die ich irgendwann mal auf discord erklärt habe. Aber das jetzt zu suchen bin ich zu faul.


Ja, ich glaube auch, dass man manchmal Goyfs will. Zum Beispiel gegen Eldrazi oder Burn, aber wenn mein Meta mit solchen Decks dermaßen gesättigt ist, ist die Frage, ob ich dann nicht lieber ein anderes Deck spiele.
1/2 Tarmos im SB halte ich jedoch für eine Überlegung in bestimmten Metas...

#85 BUG_1 Geschrieben 28. September 2018 - 16:25

BUG_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo Community,

 

ich komme aus dem Causualbereich und habe eigentlich bisher nur mit Freunden Küchentisch Mtg gespielt. Allerdings hat uns alle (8 Leute) nun alle das Eternalformatfieber angesteckt und das Aufrüsten hat bereits begonnen  :D. Ich habe jetzt schon eine zeitlang hier im Forum mitgelesen und mir auch schon fast alle Decks angeschaut und auch schon geproxt und getestet. Bisher wären das meine Favoriten:

 

Ur Sneak and Show

Grixis Control

Grixis Death`s Shadow

Grixis ANT mit {G}-Spalsh

 

BUG Death`s Shadow

BUG Control

Bg Turbo Depths

 

Also wie man sehen kann teilt sich der Geschmack (bis auf ANT) deutlich in einen Grixis- und BUG Cardpoollager auf. Für beide Farbkombinationen habe ich Staples und am Geld solls nicht hängen, einen Pool kann ich ohne Probleme finanzieren. Derzeitig dürften soweit ich das ohne Erfahrung einschätzen kann, die Grixisdecks, was die Spielstärke anbelangt die Nase vorne haben? Die Ausnahme könnte Shadow`s machen. Ich habe das Deck schon UB getestet und fand das Sideboard zweifarbig wie "Alle" es spielen, furchtbar, weshalb ich eine dritte Farbe für unumgänglich halte. Gibt es hier schon einen Konsens innerhalb der Community, welche die bessere Splashfarbe darstellt? Bald erscheint ja die Assassin`s Trophy, die könnte den Bugdecks wieder einen kleinen Aufschwung geben, die seid dem DRS-Bann deutlich an Stärke verloren haben. Allerdings wird die Karte auch ein Problem für Depths darstellen, da Trophy auch auf die Comboländer gefeuert werden kann?

 

Ich wollte jetzt auch mal vorsichtig nach einer Einschätzung fragen, welche der beiden Farbkombinationen und dazugehörigen Decks, eurer Meinung nach, aktuell und auch zukünftig die spielstärkeren Decks stellen wird. Ich hatte nämlich auch vor meine Decks zu pimpen, wie sich das für ein Eternalformat gehört  :D, deswegen möchte ich halt eine grobe Fehlentscheidung bei der Poolinvestition zu Beginn an vermeiden.

 

Vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen.

 

Gruß

BUG_1



#86 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. September 2018 - 17:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Willkommen im Forum! Alles richtig beschrieben und du gehst das Thema korrekt an. Was langfristig besser sein wird, kann niemand wissen. Das hängt ja auch davon ab was WotC druckt. Ob BUG oder Grixis, die UB Karten sind ja bei beiden ähnlich, insofern kannst du ja erst einmal damit anfangen.

#87 BUG_1 Geschrieben 28. September 2018 - 17:26

BUG_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ja klar mit den UB Karten könnte ich beginnen, allerdings habe ich das Glück einen großen Teil auf einmal in Form einer Sammlung erstehen zu können. Das auch noch zu einem wirklich fairen Preis. Ich habe mir jetzt diverse Threads auf Reddit und thesource noch durchgelesen. Wenn ich jetzt eine (gefühlte) durchschnittliche Bilanz ziehen würde, dann gehen die Meinungen der meisten Spieler dahin, dass sowohl Bug Control undn Depths sich irgendwo auf Tier 2 - 3 Niveau bewegen. Also doch stark ins Hintertreffen geraten sind. Grixis Control, Sneak and Show, Grixis Shadow`s werden alle als Tier 1 - 2 eingestuft und ANT Tier 2. Die einzige Bug Ausnahme ist auch hier wieder Shadows mit Tier 1 Status. Auch die Trophy wird daran wohl nicht soviel ändern, da sie nicht wirklich mehr als Decay mitbringt. Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung wie richtig die Einzelnen Decks eingestuft sind, aber Ur und Ubr werden momentan doch, laut Aussage der meisten Spieler, als stärker eingestuft. Naja im Internet steht halt auch ne Menge Mist und jeder Noob kann, ja irgendwas verzapfen, oder gilt momentan und auch für die nächsten Monate doch vielleicht Grixis > Bug?



#88 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. September 2018 - 08:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Grixis würde ich derzeit auch grob über BUG einstufen. AssT wird da vermutlich was dran ändern, aber imho wird das Verhältnis so bleiben. Combodecks kann man da nicht mit reinnehmen, also Sneakshow oder Depth. Letzteres halte ich mom. noch für T2. Sieht man auch an letzten Ergebnis zB SCG Turnier, wo 2 Listen Top16 waren u.a. David Long mit einer SlowDepth Variante. Am besten mal auf einschlägigen Stats Seiten schauen wie mtgtop8.com

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. September 2018 - 08:59.


#89 BUG_1 Geschrieben 29. September 2018 - 13:28

BUG_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ja danke. mtgtop8.com muss ich auch noch mehr durchschauen. Ja Dephts geht vielleicht noch grade so als T2 durch, aber vermehrt, wirklich gute Ergebnisse, bis auf die Slow Dephtsvariante, hat es in der letzten Zeit auch nicht abgeliefert. Das wird wohl warscheinlich auch die Zukunft des Decks sein, wenn man wieder mal den Meinungen auf thesource Glauben schenken mag. Wobei ich mich da frage, ob man dann nicht gleich lieber Gb Midrange, wie Rock oder Nicfit spielen möchte. Ich habe es letzten Abend mal geproxt und getestet und bin mir nicht sicher wie gut es ist. Man muss Unmengen an Setup betreiben um den Token verteidigen zu können und seine Länder schützen. Und das Argument, dass Depths counter gänzlich ignorieren kann, halte ich auch für äußert fragwürdig, da die ganzen Tutoren ja durchaus gecountert werden können. Sneak and Show habe ich noch nicht getestet, aber das Deck meine ich gibt es doch schon seit Entstehung des Formates und es hat bisher alles überlebt? Das spricht schon für seine Konstanz, auch wenn es in nicht mehr all zu gut abgeschnitten hat in der letzten Zeit. Aber für besser als Depths und Rb Reanimator halte ich es auf alle Fälle. Von Grixis Control habe ich mir bisher nur Videos angeschaut, aber irgendwie hat es immer alles zerlegt  :lol: mit den teilweise echt heftigen Snapcaster plays. Warscheinlich mit eines der besten Decks momentan.

 

Ein Deck mit 2-Cardcombo möchte ich mir auf alle Fälle zulegen. Ich kenne mich halt einfach noch zu wenig aus, aber was würdet ihr denn sagen: Haltet ihr Sneak and Show oder Turbo Dephts für das bessere Deck? Und denkt ihr das Trophy Dephts ziemlich schaden wird?


Bearbeitet von BUG_1, 29. September 2018 - 14:26.


#90 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. September 2018 - 20:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Sneak Show in der heutigen Form gibt es seit ca. 2012 mit Entry Griselbrand. Vorherige Versionen gab es auch schon seit Emrakul und Progenitus. Davor gabs einfach keinen guten Stuff für Sneak & Tell. Insb. mit D&T als DtB tut sich das Deck schwer (wie auch Turbodepth).

Turbodepth ist extrem redundant und spielt bis zu 8 Discard. Die Combo "natürlich" zu finden, ist ebenfalls häufig und viele Decks haben dagegen einfach keine Outs. AssT wird verm. nur in SBs gespielt. Die Karte macht es schwerer für DD, klar. Andererseits kann das Deck die auch selber spielen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. September 2018 - 20:35.


#91 Kalli Geschrieben 29. September 2018 - 21:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Spielen die ganzen Depths Decks nicht eh auch Life from the Loam? AssT schickt ja nur in den Friedhof und kauft maximal Zeit, exiled ja nichtmal. Ich find die Angst davor, vor allem in Decks mit Rekursion, ziemlich übertrieben. Das gabs vorher mit Diabolic Edict und Co ja auch schon



#92 Hasran Ogress Geschrieben 29. September 2018 - 21:19

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Spielen die ganzen Depths Decks nicht eh auch Life from the Loam? AssT schickt ja nur in den Friedhof und kauft maximal Zeit, exiled ja nichtmal. Ich find die Angst davor, vor allem in Decks mit Rekursion, ziemlich übertrieben. Das gabs vorher mit Diabolic Edict und Co ja auch schon

 

Also TurboDepths spielt meist kein Loam. Mit Safekeeper konntest halt 20/20 ganz gut schützen vor Edict oder Spotremoval. Mit AssTrophy ballerst halt z.B. auch wie bei Wasteland Stage weg, wenn sie als Kopie wg. der 0 Marken triggert und hast Double Stone Rain oder zumindest 1x wenn er noch Basics im Deck hat. Hexmage machst auch ez kaputt. Ich glaube, dass es diese Flexibilität ist, die die Karte schon zum festen Bestandteil im Meta machen wird. Wirklich Angst muss man aber wirklich nicht haben. :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#93 JMT Geschrieben 29. September 2018 - 21:19

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Lands ja, TurboDepths eigentlich nicht.

 

Edict ist mit weiteren Kreaturen+Fetchland/Crop Rotation auf Dryad Arbor einfacher zu umspielen als Assassin's Trophy.

 

Und BUG/BGx Listen werden die Karte mitnichten nur im SB spielen (zumindest zu Beginn, was sich nach einigen Monaten herauskristalisiert kann man nicht verlässlich festlegen^^) einfach weil sie sämtliche Problemkarten des Decks (wie e.g. Jace, BSkull) handlen kann.



#94 BUG_1 Geschrieben 29. September 2018 - 21:57

BUG_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Vielen Dank für eure Meinungen und Einschätzungen bezüglich der bestehenden Spielbarkeit von Dephts. Ich würde es mir sehr wünschen, wenn das Deck auch in Zukunft was reißen kann. Mir macht es extrem viel Spass zu spielen. Die Lines sind für ein 2-Card Combodeck, doch eher anspruchsvoll, was man von Sneak and Show irgendwie nicht grade behaupten kann. Überhaupt hat mir SnS nicht sonderlich zugesagt. Ich habe das Deck heute in meiner Runde getestet und ich weiß nicht wie oft ich einfach gestorben bin, ohne irgendetwas machen zu können. Lag teilweise an ekelhaft globigen Draws, Hate wie Containmant Price, oder auch einfach daran, dass das Deck extrem langsam ist, meistens jedenfalls. Dephts hat sich da deutlich schneller und flüssiger, meine redundanter gespielt, dank der vielen Tutoren. Wenn ich mich für eines der beiden entscheiden müsste, würde ich Turbo Depths auf alle Fälle dem Vorzug geben. Das ist jedenfalls meine derzeitige subjektive Einschätzung nach ca. 5 Std. Playtesting.



#95 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Oktober 2018 - 07:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Depth halte ich auch für anspruchsvoller als SnS, wobei ich letzteres nicht für klobig halte. Da scheinst du eher Pech gehabt zu haben. Meine Sorge bei AssT ist, dass Surgical plötzlich gut wird. Normalerweise macht Surgical nicht viel gegen Depth, weil man das Token nur dann baut, wenn man auch gewinnt. Ggf würde ich Excavator spielen oder auch Ground Seal.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Oktober 2018 - 07:41.


#96 BUG_1 Geschrieben 01. Oktober 2018 - 13:52

BUG_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ja warscheinlich hatte ich mit SnS auch ein wenig Pech. Es lief nach nem erneuten Playtest lauf deutlich gut bis wirklich sehr stark. Verstehe schon warum das Deck doch so hoch eingeschätzt wird. Der einzig wirklich starke Hate dagegen sind wohl die D&T-Remover wie Containment Priest. Discard ist auch gut dagegen, lässt sich mit Brainstorm allerdings meistens gut handeln, oder Spell Pierce, wenn man on the play ist.



#97 Quentin Coldman Geschrieben 01. Oktober 2018 - 14:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Eldrazi Obligator beste Karte vs Show and Tell :D

#98 BUG_1 Geschrieben 23. Januar 2019 - 18:29

BUG_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Wie gut steht eigentlich Lands im Legacy? Das Deck hat mein Interesse geweckt und ich spiele es derzeit online. Es macht wirklich verdammt viel Spass zu spielen und ich überlege mir auch ernsthaft, das Deck "in Paper" zu kaufen. Das komplette Lands Deck nur in der Basisversion also Rg ist halt wirklich alles andere als ein Schnäppchen und ich bin mir nicht sicher ob es das Wert ist, was das Kosten/ Leistungsverhältnis anbelangt. Man verliert halt Game 1 in der Regel immer gegen Combo und gegen Moon und B2B Miracles steht man auch nicht sonderlich gut dar. Ich möchte dieses Jahr auch 1 - 2 Mkm Series und 1 - 2 GPs mitnehmen. Wäre Lands eine gute Wahl für größere Tuniere oder sollte ich besser in was anderes wie Esper Blade investieren, dass mir auch zusagt und mehr so im 50:50 Bereich liegt gegen die meisten Decks?



#99 Hasran Ogress Geschrieben 23. Januar 2019 - 20:53

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Also ich bin ja alles andere als ein kompetenter Lands Spieler, hab das Deck aber in Prag letztes Jahr immerhin zu nem 3-3 (Losses u.a. gg DnT und JanEriks Blade) oder so gesteuert :]

Es macht extrem Bock aber ich denke, man braucht schon gut Zeit und Sitzfleisch um das Gerät wirklich zu beherrschen. Der Jon Knoll, der gerade in Bologna damit erfolgreich war und hier auch ab und zu mal reinschaut, könnte dich da sicher kompetenter beraten. Ich denke er gibt grad der RUG-Liste mit Explosives und Ruins eher ne Chance um Maindeck auch was gegen Problempermanents wie B2B, Nemesis o.ä. zu haben. 

Das "Meta" ist im Moment sicher Basics-haltiger, was Lands nicht unbedingt zu gute kommt aber alles was Grixis~, Elves oder Delver~ heisst, solltest du wegballern. V.a. wenn du kein Prob mit MTGO-Grind hast.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#100 BUG_1 Geschrieben 24. Januar 2019 - 15:25

BUG_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Schon mal vielen Dank für deine hilfreich Antwort.

Ja gegen Grixis, Delver und Elves habe ich bisher noch kein Match verloren. Wie gesagt gegen Combo und B2B Miracles siehts da anders aus auch Uw Blade mit B2B main ist nicht gerade easy. Bisher spiele ich das Deck halt nur online, aber es gefällt mir halt wirklich gut und spielt komplett anderes Magic, als alles was ich bisher probiert habe und das macht extrem Fun. Somit auch die Überlegung mir das Deck in Paper zusammenzukaufen. Das Budget reicht auf alle Fälle vorerst nur für RG aus ohne den Splash für Academy und Explosives. Und da bin ich mir noch unsicher wie gut es ohne den Recurring Explosives Plan läuft. Eventuell wäre es aber auch eine Möglichkeit ohne die Academy zwei Explosives reinzupacken.

 







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.