Zum Inhalt wechseln


Foto

Einkaufs-Guide für den Legacy-Einstieg

Legacy Buy Guide Start

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#101 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Januar 2019 - 20:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Bei TheSource war Lands in 2018 eigentlich immer konstant knapp kein DtB also definitiv ein DtW.

#102 BillRizer Geschrieben 04. Februar 2021 - 08:19

BillRizer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Hallo liebe Community und vielen Dank für diesen tollen Guide.

Ich bin seit letztem Jahr April aus dem Premodern-Format zu Legacy rübergeschwappt. Leider habe ich als zwölfjähriger Bube meine Karten verkauft. Es waren keine tolle Sachen dabei, aber meinem Cradle trauere ich doch etwas hinter her.

Seit 2018 bin ich nun, dank Premodern, zurück in Magic und baue kontinuierlich meine Sammlung auf. Letztes Jahr im April habe ich meine ersten Duals für BR Reanimator gekauft. Das Deck ist fertig, jedoch ist es doch sehr einseitig zu spielen, weswegen ich nun ein OmniTell-Deck gebaut habe.

 

Aktuell besitze ich folgende Duals:

 

2x Badlands

1x Bayou

1x Scrublands

1x Savannah

1x Tropical Island

1x Tundra

 

Nun plane ich langsam die nächsten Duals zu kaufen und da die Preise aktuell sehr hoch sind muss das wohl gut überlegt sein.

Ich habe festgestellt, dass ich an blauen Decks ziemlich Spaß habe. Wenn mich im 4cc und Miracle von der Manabase ansehe findet in der Regel nur ein Dual jeder Farbe. Manchmal auch zwei, aber das hängt von der Liste ab. Delver fällt wegen der hohen Anzahl an Volcanics bereits flach.

Meine Planung wäre jetzt mindest eine Volcanic anzuschaffen. Über einen Usea bin ich mir noch nicht ganz sicher, weshab ich froh bin diesen Guid gefunden zu haben, um hier meine Frage stellen zu können.

Was schlagt ihr vor?

 

Danke :)



#103 Hasran Ogress Geschrieben 04. Februar 2021 - 08:42

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Solange Astrolabe (leider) im Format ist, kannst du in den ganzen Snow-Haufen gut und gerne je nur 1 Dual je nach Farbanforderung nutzen. 1x Volcanic ist evtl. schon sinnig, da Rotsplash wg Pyroblast gegen Uro/Oko als gewinnbringend angesehen wird.

 

Wenn du Bock hast auf controllige Miracle/Snow-Listen, ist Volcanic evtl beste Anschaffung als nächstes.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#104 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Februar 2021 - 08:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Das eine Tropical und die eine Tundra, die man für Bant Miracles Snowco benötigt  hast Du ja auch schon. Häufiger sieht man allerdings die Listen mit Schwarzsplash. Insofern wäre ein Underground Sea je nach Liste auch wichtig. In allen Listen wird eigentlich ein Volcanic gespielt wg. R Splash. Grundsätzlich würde ich, wenn Du bzgl. der Decks noch nicht so sicher bist, zumindest ein blaues Dual jeder Farbe anschaffen. Damit liegst Du imho immer auf der richtigen Seite.



#105 BillRizer Geschrieben 04. Februar 2021 - 09:13

BillRizer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe es mir schon fast gedacht, dass Volc und Usea eine logische Anschaffung sind, damit von jedem blauen Daul eins vorhanden ist. Wie ich im ersten Beitrag gelesen habe ist ein Dual besser als kein Dual, auch wenn zwei oder drei optimaler sind.



#106 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Februar 2021 - 16:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
So ist es. Im Augenblick würde ich aber aufgrund verschiedener Konstellation u.a. Astrolab den Anteil von Duals im Format als geringer denn je einschätzen. Außer RUG Delver und Hogaak fällt mir spontan kein Deck ein, was mehr als 5 Duals spielt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. Februar 2021 - 17:44.


#107 Quentin Coldman Geschrieben 04. Februar 2021 - 17:30

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Mit der Manabase kann man auch super Reanimator zocken :D

#108 Hasran Ogress Geschrieben 04. Februar 2021 - 17:54

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Mit der Manabase kann man auch super Reanimator zocken :D

 

 

 

Letztes Jahr im April habe ich meine ersten Duals für BR Reanimator gekauft. Das Deck ist fertig, jedoch ist es doch sehr einseitig zu spielen, weswegen ich nun ein OmniTell-Deck gebaut habe.

 



:]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.