Zum Inhalt wechseln


Foto

GBR Budget Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 cris_r Geschrieben 04. Januar 2015 - 01:17

cris_r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach zwei Jahren Abstinenz mal wieder die Idee von mir, mit ein paar Freunden Legacy zu spielen. Habe mir folgendes Deck zusammengebastelt (virtuell), und würde mich darüber freuen, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich hättet. Was das Meta angeht bin ich ziemlich raus, bin bei diesem Deck (das so auch schon länger auf meiner Festplatte schlummert) also nicht wirklich auf Meta oder Ähnliches eingegangen, das spielt für mich erstmal keine allzu große Rolle.

 

Zum finanziellen Aspekt/Budgetaspekt: Was die Manabase angeht, sind mehr als die 2 Duals nicht drin, was aber auch mit der Strategie zusammenhängt. Dazu dann später mehr. Hier kommt erstmal das Deck.

 

 

Die Schlüsselkarte des Decks ist somit Destructive Flow. Ich will also hauptsächlich auf meine Basics fetchen und das exzessive Spielen von Non-Basics meiner Gegner bestrafen. Der Rest des Decks besteht im Wesentlichen aus einer soliden Verteidigung und dem Überraschungsmoment (BBE), sowohl überraschend für mich als auch für den Gegner.

 

Was haltet ihr davon?

 

Werde den Post morgen noch mal etwas unterfüttern.



#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Januar 2015 - 17:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Was haltet ihr davon?

 

Werde den Post morgen noch mal etwas unterfüttern.

Ich denke, Du solltest Deinem Versprechen nachkommen. Ein bischen NicFit, ein bischen Destructive Flow mit dem nur der Explorer und vllt noch BBE synergiert (neben der Manabase) und ein Living Wish ohne SB hinterlässt bei mir est einmal mehrere Fragezeichen ohne das ich wüsste was ich dazu schreiben soll. Sieht aus wie ein Best of RBG mit einem selten gespielten Enchantment. Iwie hätte ich persönlich bei einem LD Thema auch etwas erwartet, was mehr auf diesen Plan abzielt und vllt über Destructive Flow hinaus geht z.B. wenn der Gegner dann mal doch mehrere Basics spielt.

 

Interessant wäre auch, ob das Deck final auch nur für das Spiel "unter Freunden" gedacht ist oder ob es tatsächlich turnierfähig sein soll? Im ersteren Fall müsstest Du halt schon was zum Meta sagen, weil das kennt natürlich niemand auuser Dir und im zweiten Fall wäre ein generischen SB für die Farben RBG angebracht, was Du Dir sicherlich bei Jund oder R-NicFit abschauen kannst, natürlich unter Berücksichtigung von Living Wish.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Januar 2015 - 17:44.


#3 cris_r Geschrieben 12. Januar 2015 - 17:44

cris_r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Ja, da hast du sicher recht, hatte allerdings bisher leider noch keine Zeit, mich eingehender mit meiner Idee zu beschäftigen, hatte ich auch geschrieben, aber leider wurde mein Post als Spam entfernt. Werde ich sicher machen, wenn ich die Zeit finde, was bisher noch nicht der Fall war.

 

Edit: Es ist ein Best of RGB :) Das hast du richtig erkannt. Meine Hoffnung war auch, dass Leute vielleicht gute neuere Karten kennen, die hier hinein passen würden, da ich die neuen Editionen überhaupt nicht kenne. Klar könnte ich danach im Gatherer oder so suchen, aber auch dazu muss man erstmal Zeit haben.

 

Edit 2: Das ich keine Turniere gewinnen will, ist mir schon klar, will ich auch gar nicht. Werde damit unter Freunden spielen, die aber allesamt starke Decks haben. Ich will nur einigermaßen mithalten und nicht komplett damit untergehen. Meta ist fast alles. Delver Varianten, Maverick, Goblins, Dredge etc.

 

Aber ich bleibe dran und werde hier bald mal eine etwas getunte Version noch vorstellen.


Bearbeitet von cris_r, 12. Januar 2015 - 17:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.