Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe bei meinem Budget Jäger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Shiny Pika Geschrieben 04. Januar 2015 - 19:26

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Hey Leute,

 

Ich spiele dieses Jäger Deck jetzt schon seit Ewigkeiten so, da Ich HS immer nur so nebenbei gespielt habe und mich nie groß damit befasst habe, doch jetzt hat mich das HS Fieber gepackt und Ich brauche Hilfe bei meinem alten Budget Jäger Deck, da das Deck nichtsmehr gewinnt... Bitte keine zu teuren Karten und so ;)

Hearthstone-Deck:
 
Danke :)

Bearbeitet von Shiny Pika, 04. Januar 2015 - 19:27.

Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#2 lune Geschrieben 04. Januar 2015 - 19:34

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

a) Welche Strategie willst du verfolgen? (Aggro, Kontrolle,..)

b) was heißt "keine teuren Karten"? Alles, was nicht Basis oder Common ist? Keine Naxxramaskarten des letzten Flügels? der 2. Flügels? Keine Karte, die mehr als 100 Staub zum herstellen kostet?

 

Wie bei den Magic-Decks auch: je mehr Input von dir, desto eher können wir dir auch weiter helfen..



#3 Shiny Pika Geschrieben 04. Januar 2015 - 19:41

Shiny Pika

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Oh Sorry, 

 

Aggro, da das doch beim Jäger angebracht ist, oder? Oder ist das nicht mehr so? Und keine teuren Karten, damit ist gemeint das darauf geachtet werden soll bei Tipps das der Wert des Decks ( Staub ) nicht explodiert, aber das Deck soll ja auch besser werden ^^ Und Gold und Staub und so kann man sich ja alles erspielen und so ;) 


Neueinsteiger :D 

 

2088_small.png


#4 lune Geschrieben 04. Januar 2015 - 19:50

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Je nachdem, wie weit du mit Naxxramas bist ( Gravedigger!) würde ich dir empfehlen, ne Liste mit Fokus auf den günstigen Todesröchlern zu spielen. Lepergnom und der neue 2/1 Mech aus GvG sowie die Klassenkarte aus Naxx und der Irrer Wissenschaftler wären Pflichtauswahlen, danach kommen n paar Fallen nach Geschmack (3-5; 2 davon aber sicher Sprengfalle; ich persönlich spiele noch mit der Eiseskältefalle). Ansonsten den günstigen Jägergoodstuff bis 3 Mana sowie die Hundemeister (falls genug Wildtiere) und du hast gar keinen soo schlechten Start für's Deck. Bei den Waffen würde ich ruhig 3 Stück spielen (Glevehr und Adlerhornbogen). Hat eingie nicht besonders berauschende Matchups, kann aber durchaus gewinnen. Das schwierigste ist zu lernen, wann du stumpf ins Gesicht gehst und wann du versuchst, solange Viecher zu traden und quasi nebenbei mit der Heldenfähigkeit Schaden zu schießen, dass du nen Alpha-Strike ausführen kannst.



#5 Sedris Geschrieben 04. Januar 2015 - 20:04

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Du hast Glück, dass Jäger generell die billigsten Decks hervorbringt, insofern (falls man nicht eine sehr spezielle Variante spielen will) wirst du auch keine wirklich sehr teuren Karten brauchen.

 

Seit dem Nerf von Verhungernder Bussard ist leider (oder zum Glück, je nachdem wie man es sieht) ein großer teil an Varianten von Jäger Decks ausgestorben, weil er eine der Kernkarten vieler Strategien war. Daher ist die Klasse leider in 90% der Fälle zu einem Faceaggrodeck verkommen, oder man sieht ganz komische Controlansätze oder Todesröcheln-basierende Decks.

 

Insofern, ist es nicht schwer dir bei deinem Deck zu helfen: Wenn du das Faceaggrodeck spielen willst, sind Karten wie Mehrfachschuss und Maexxna nicht wirklich Sinnvoll, man kann das Faceaggrodeck auf viele Arten spielen, ziemliche Kernkarten sind aber:

 

2 Totengräber

2 Lepragnom

2 Aufziehgnom

2 Netzweber

2 Geisterhafter Krabbler

2 Irrer Wissenschaftler

2-3 Fallen für Irrer Wissenschaftler (alias meistens ein 2/1 split der von Sprengfalle, Eiskältefalle und Schlangenfalle ausgemacht wird, ich spiele zB nur 2 Sprengfalle, damit ich nicht in manchen Situationen mich auf das Glück verlassen muss um die richtige Falle zu bekommen, dafür ist der 2te gezogene Wissenschaftler auch manchmal schlechter, weil ich dann vlt keine Fallen mehr habe, jedoch sollte das bei einem so schnellen Deck in den meisten Fällen egal sein)

2 Fass!

2 Tierbegleiter

 

Das Ganze kann man dann noch mit mehr Deathrattlern (Beutehamsterer, Bemannter Schredder) abrunden, um einen besseren Totengräber zu haben, Synergien wie Lasst die Hunde los! + Messerjongleur (was ich sehr empfehlen kann), etwas mehr Lategame über Savannenhochmähne, Hundemeister etc. oder aber auch mehr Aggressivität über Arkangolem und Wolfsreiter. NIcht zu vergessen spielt man in der Regel 3-4 Waffen wie Glevehr und Adlerhornbogen für schnellen Dmg output, um Diener des Gegners aus dem Weg zu räumen, damit die eigenen weiterhin Schaden durchdrücken können, und da sie quasi Ansturm haben (wie Wolfsreiter, Lasst die Hunde los! etc.)

 

Eine andere Möglichkeit ist es, die Klasse etwas mehr Midrangig aufzuziehen (was dann auch teurer wird), mit mehr Todesröcheln Dienern und Totstellen als Valuekarte. In diesen listen sieht man meistens einen ähnlichen, wenn auch weniger aggressiven Kern, mit Totengräber und vielen Todesröchlern wie immer, aber auch eher Savannenhochmähne, Sylvanas Windläufer, Ragnaros der Feuerfürst und auch oft Fährtenlesen (hier wirds dann etwas teurer).

 

Mal des Jägers ist seitdem der Bussard nahezu unspielbar geworden ist leider etwas schlechter geworden, da man den Kartennachteil nicht mehr so leicht ausgleichen kann, und viele Deckslots für andere Sachen draufgehen, die man jetzt braucht, weil man keine Starke Drawengine mehr hat (wodurch man auch meistens kein Fährtenlesen mehr spielt, was ich aber schade finde), viele spielen Eisenschnabeleule als 1 off um Kreaturen mit Spott in der Mitte oder später im Spiel dann zu umgehen (manche auch 2x), ist zwar nicht so Aggressiv aber immerhin ein Wildtier (und mit Fährtenlesen im Deck eigentlich sogar ziemlich gut), und daher etwas besser als Mal des Jägers. Ich habe aber auch schon oft Haufen mit Wilder Pyromant + Mal des Jägers gesehen, ich denke nicht, dass das gut funktioniert, aber sah schon sehr lustig aus.

 

Würde ich jetzt Facehunter spielen, würde meine Liste zum Beispiel so aussehen: 

 

http://imgur.com/gppuv8T

 

Was auch ein Vorteil an der Klasse ist (der auch viele Gegner des Faceaggrodecks des Todes nervt), ist, dass das Aggrodeck relativ einfach zu spielen ist.

 

Achja, und wenn man Leeroy Jenkins (noch) hat, dann kann man den zb auch noch im Faceaggrodeck spielen, da er trotz Nerf noch immer relativ gut ist, ist aber nicht notwendig und ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob das Ideale Facehunter Deck ihn spielen würde, jedoch wäre das zumindest eines der Wenigen Decks welches ihn noch immer spielen kann.

 

(Anmerkung: Mir ist gerade aufgefallen, dass Karten wie Leeroy und Bussard noch immer mit ihren Prenerf Werten bei einer Verlinkung dargestellt werden, sollte man vlt. mal ändern...)

 

(EDIT2: Ah, GVG Karten auch noch nicht, ist wohl einfach nicht Up to Date, My Bad)


Bearbeitet von Sedris, 04. Januar 2015 - 20:19.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.