Zum Inhalt wechseln


Foto

5.1.15 Spoilerthread: Warden of the First Tree, Arcbond, Etliche C. und UC., Tasigur, CC6 Drachen Cycle,

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 05. Januar 2015 - 01:25

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hey Forum, Willkommen im Spoilerthread zum 5. Januar.

 

Viel Spaß beim Spoilern, in absehbarer Zeit fasse ich wieder alles Zusammen.

 

Grüßle


Eingefügtes Bild


#2 pseudo Geschrieben 05. Januar 2015 - 09:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Angehängte Datei  LR_Harsh-Sustenance_20150105-734x1024.jpg   180,22K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  LR_Grim-Contest_20150105-734x1024.jpg   165,5K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  LR_Cunning-Strike_20150105-734x1024.jpg   187,06K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  LR_War-Flare_20150105-734x1024.jpg   164,58K   1 Mal heruntergeladen

http://lrcast.com/ex...-preview-cards/

 

E: Keine Ahnung warum eines der Bilder auch auf die Quelle verlinkt hatte. Fixed.

 

 


Bearbeitet von Modopfer, 05. Januar 2015 - 09:48.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 tobster123 Geschrieben 05. Januar 2015 - 09:25

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Hmm gut, dass mir erst durch den Cycle aufgefallen ist das der U/G Spell mit den 2 Manifests instant ist:-D

Aber der Cycle gefällt mir insbesondere der B/W und U/R finde ich cool.Der G/B ist leider aber schlechter als alle anderen in Frage kommenden schwarzen Removal.



#4 Xardas Geschrieben 05. Januar 2015 - 12:35

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das stimmt nicht. Fate wird mit Khans gedraftet und G/B hat nnen B 0/4 Outlast Dude und die 0/5er Pingerwall.Es erfodert halt ein Deck in der auch Kin Tree Invokation Nuts war, aber dadrin ist es schon T3 Hardremoval, wenn man unbedingt will.

Welche schwarzen Removal hast du sonst noch? -2/.-2 Enchantment, Throttle und Rite of Serpent. Sind alles solide Karten, hier aber von schlechter zu reden halte ich für gewagt das als allgemeine Aussage zu tätigen, insbesondere da die G/B lastigeren Decks fast immer behäbiger/Midrange ( die aggressiveren Abzandecks haben fast immer nen höheren W Anteil und sind halbwegs Warriors mit größerem G Splash).

 

Der BW Spell ist halt solide, diese Damage = Kreaturenanzahl waren halt in der Regel im Limited immer spielbar aber selten beeindruckend, wird wohl eher middle of the pack pick sein da doch 2 color und nicht so powerfull.

 

Der U/R Strike ist imho ziemlich unbeeindruckend bzw low in der Pickorder, wenn ich noch 2 Packs mit potenziellen Master the Way vor mir habe. Fair enough der Strike ist eine Common nur, dennoch ist der Platz für ccm 5 Spells begrenzt und Master ist halt auch ohne instantspeed bedeutend besser, weil es auch mal 4-5 Taffnesskreaturen grillt. Ist natürlich spielbar, aber wenn ich die Wahl habe zwischen dem Strike und anderen guten Optionen in den U/R Farben wirds wohl öfter die andere Karte, außer ich hab vll zu dem Zeitpunkt 0 Removal/Spells.

 

War Flare ist halt einfach straight up gut, mit Prowesskreaturen in Jeskai zwischenzeitlich vll sogar Nuts, weil instantspeed global Pump MIT Doppelter Taffnessbonus ( Prowess + der Effekt) ganz ganz übel Blocks aufmischt.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#5 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Januar 2015 - 12:59

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Harsh Sustenance sieht doch schon ziemlich stark aus mit der Prowess Token Maschine und den ganzen Token die Mardu eh schon hat sollte der Life Swing damit nicht schlecht ausfallen. Also im Standard ... 

 

Für Limited stimme ich zu das meiste ist hier spielbar Cunning Strike will ich nicht wirklich spielen aber könnte es ab und an ins Deck schaffen um zweifarbig zu bleiben. War Flare legt einen ein wenig fest auf das was man tun will aber imo hat man mit Token Decks wenig Konkurrenz so dass man das Deck idr. guz zusammen draften kann, oder halt in fast allen Jeskai Varianten. Also ich Würde die Karte schon recht hoch picken. Zumindestens am Anfang ka wie sich das Draftverhalten mit FRF ändert. 



#6 GentlemanJack Geschrieben 05. Januar 2015 - 13:03

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Harsh könnte supper in das w/b modern token deck passen. Generell sind die alle ganz gut.

Bearbeitet von GentlemanJack, 05. Januar 2015 - 13:05.


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Januar 2015 - 13:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Also Cunning Strike hätte für 5 Mana ruhig 3 Schaden machen können, cantrip hin oder her. So mit 2 Schaden kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Karte in irgend einem Format Relevanz zeigt. Schade :(

So ist es halt immerhin ein nettes Tool gegen Sorin, aber so die mega Bedrohung für UR Decks dass man extra für ihn eine Sideboardkarte braucht ist er jetzt auch nicht.

 

 


Bearbeitet von Saberon, 05. Januar 2015 - 13:07.


#8 Sackbert Geschrieben 05. Januar 2015 - 15:00

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Möchte mir jemand erzählen, was auf dem Bild von Harsh Sustenance zu sehen ist?

Die anderen Illustrationen find ich oke, Grim Contest gefällt mir auch spielerisch gut, da zwar speziel und teuer aber flavourvoll und brauchbar.


ehemals schMEDDALing


#9 Ceòthach Geschrieben 05. Januar 2015 - 15:14

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Möchte mir jemand erzählen, was auf dem Bild von Harsh Sustenance zu sehen ist?

 

In der Mitte ist eine Abzan-Festung, drumrum stehen drei Abzan-Leute, die dem Drachen, der die Festung "belagert", Lebensenergie absaugen. Natürlich ist das Ganze maßstabtechnisch etwas seltsam, die Menschen sind im Vergleich zur Festung viel zu groß etc. Ich denke aber mal es soll ein eher "abstraktes" bzw. symbolisches AW sein. 

Mir gefällts aber auch nicht so.

 

Der Jeskai-Instant gefällt mir, nur ein bisschen teuer. Wäre {2} {U} {R} nicht auch drin gewesen? Naja, von Limited hab ich keine Ahnung. Bei der {G} {B}-Karte mag ich schon jetzt den MTGS-Nicknamen: "Butt Fight"  :lol:  (ja ja, albern, ich weiß).


Bearbeitet von Ceòthach, 05. Januar 2015 - 15:17.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#10 Márton Stromgald Geschrieben 05. Januar 2015 - 15:15

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Möchte mir jemand erzählen, was auf dem Bild von Harsh Sustenance zu sehen ist?

 

3 Abzan guys, die bei einen Drachen irgendwelcher Zauber anwenden.

 

e: war jemand schneller. Ich denke aber, dass es sich in der Mitte nicht um eine Abzan-Festung handelt, sondern eher um eine (Blumentopf-ähnliche) Sandburg. Womit die Propositionen stimmen würden.


Bearbeitet von Márton Stromgald, 05. Januar 2015 - 15:20.


#11 pseudo Geschrieben 05. Januar 2015 - 15:19

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Harsh könnte supper in das w/b modern token deck passen.

Win even more?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Fallen Azrael Geschrieben 05. Januar 2015 - 15:21

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

In der Mitte ist eine Abzan-Festung, drumrum stehen drei Abzan-Leute, die dem Drachen, der die Festung "belagert", Lebensenergie absaugen. Natürlich ist das Ganze maßstabtechnisch etwas seltsam, die Menschen sind im Vergleich zur Festung viel zu groß etc. Ich denke aber mal es soll ein eher "abstraktes" bzw. symbolisches AW sein.

 

Ich glaube eher, dass das keine Festung sondern ein Blumenkübel ist. Nicht dass das sinnvoller wäre...


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#13 Ceòthach Geschrieben 05. Januar 2015 - 15:27

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich denke aber, dass es sich in der Mitte nicht um eine Abzan-Festung handelt, sondern eher um eine (Blumentopf-ähnliche) Sandburg. Womit die Propositionen stimmen würden.

 

Wenn das Ding ein Blumentopf ist, dann ist der Drache allerdings sowohl im Vergleich zum Topf sowie auch zu den Abzanleuten ziemlich klein!

Aber naja, in Tarkir benutzen die Sultai immerhin bereits Zombies als Obstschalen, da können die Abzan auch Sandburgen als Blumentöpfe verwenden, nehm ich an.


Bearbeitet von Ceòthach, 05. Januar 2015 - 15:28.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 tobster123 Geschrieben 05. Januar 2015 - 15:42

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Noch ein Spoiler..

 

Angehängte Dateien



#15 GentlemanJack Geschrieben 05. Januar 2015 - 15:44

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Wollte sie gerade Posten. T3 kann der erste 4/4 liegen. Super Karte Vorallem als Common super im limited. Dazu kommt dass das artwork super ist. Das ist die Festung für 1G auf dem bild die vor dem Drachen beschützt wird...

Bearbeitet von GentlemanJack, 05. Januar 2015 - 15:46.


#16 tobster123 Geschrieben 05. Januar 2015 - 15:50

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Aber leider braucht der Temur Klan nicht noch mehr Monogreen Manadorks(aus Constructed Sicht)... also ich fänds viel cooler, wenns {R} oder {U} wäre und dann mit Ferocious {R}{U}...

Aber für eien common totzdem gut ;-)



#17 pseudo Geschrieben 05. Januar 2015 - 15:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Common doppel offcolor Mana? Das wäre dann doch etwas zu gut. Avacyn's Pilgrim wird wohl das obere Ende sein, was für commons geht.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Assimett Geschrieben 05. Januar 2015 - 16:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich find den schon gut und ein Grund, beim Prerelease was mit Grün zu nehmen. Ramp ftw. Wobei ich bei meinem Glück natürlich dann keinen von denen aufmache ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 timeless Geschrieben 05. Januar 2015 - 17:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Bin schon wieder verliebt :D

mythicspoiler

3nwtzpij.jpg


Bearbeitet von timeless, 05. Januar 2015 - 17:13.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#20 pseudo Geschrieben 05. Januar 2015 - 17:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Training Grounds wird mit jedem Set besser


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.