Zum Inhalt wechseln


Foto

5.1.15 Spoilerthread: Warden of the First Tree, Arcbond, Etliche C. und UC., Tasigur, CC6 Drachen Cycle,

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#41 Gurkensalat Geschrieben 05. Januar 2015 - 19:29

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Naja, nicht so mega dolle... Den neuen Manadude kann man wohl gut als "Budgetvariante" von der Hexrpoof Mauer spielen, Arcbond ist natürlich fürs Casual für diverse Stuffy Doll, Boros Reckoner und Blasphemous Act Decks lustig und zumindest den grünen Drachen finde ich nicht allzu schlecht (+Artwork!), aber wirklich vom Hocker hat mich heute nichts gehauen... Und der weiße und blaue Drache sind ja einfach mal voll Banane...


Bearbeitet von Gurkensalat, 05. Januar 2015 - 19:30.


#42 ElAzar Geschrieben 05. Januar 2015 - 19:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Die einfarbigen Drachen sind alle UC, der vergleich mit den Kamigawa Legenden ust da schon ein wenjg hart die wären heute ohne jeden zweifel Mythic.

Eingefügtes Bild


#43 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Januar 2015 - 19:53

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die einfarbigen Drachen sind alle UC, der vergleich mit den Kamigawa Legenden ust da schon ein wenjg hart die wären heute ohne jeden zweifel Mythic.

Sie sind es sogar in Modern Masters

#44 olstar Geschrieben 05. Januar 2015 - 23:50

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Ich hab das Gefühl in dem Thread wird konstant aneinander vorbeigeredet. Die enttäuschenden Drachen, die mit den Kamigawa verglichen wurden sind afaik die zweifarbigen legendären Drachen im Rareslot nicht die UC-Dinger.



#45 timeless Geschrieben 06. Januar 2015 - 01:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 

Ich finde die Synergie mit Delve schön. Delve benutzt die Karten im GY ja nur als Ressource um Kosten zu bezahlen. Klassisches Reanimator ist ja eher nicht das Thema, denn die beiden Strategien beißen sich ja eher. Aber hier hat man eine Reanimationsfähigkeit, die super mit Delve synergiert :) Tolles Design, ich mag die Karte. Muss ja nicht jede Karte die irgendwas mit dem Grave macht direkt in jedem GY basiertem Commanderdeck gut sein.


 
 

 

 

Genau so sehe ich das auch ! :) Hier ist ein Sultai Control Commander tadaaaaa :D

 

@Bayol: Wer will in dem Deck schon Wonder, Genesis und co spielen?

 

Der Bursche hat erstmal die Farben Schwarz, Blau und Grün.

 

Mit grün kannst du volle lotte los rampen.

Diese Karten kannst du dann später aus deinen Grave delven, da es ja quasi Müll ist, den du nicht mehr bekommen magst.

Das machst du dann zB mit blau und spielst Treasure Cruise, Dig through time usw usw. Auf der anderen Seite, dient die Farbe noch zur Kontrolle. 

Also Dankeschön erhälst du einen Commander für wenig Mana.

Mit schwarz hast du eine Menge Removal. 

Nun hast du bei der Farbkombination den Genuss von Dredge, Grave Synergyn , Turoren usw auch noch als Bonus.

Wenn alles nach Plan läuft, kann sich dein Gegner also entscheiden, ob er dir nen Counter auf die Hand gibt oder ein Removal, Bounce, Extra Turn, Card Draw usw usw.

Alles nicht sehr schön. Meiner Meinung nach, hat da Wizard einen richtig guten Commander ins Leben gerufen.

ps: Natürlich sind da auch ein paar Kreaturen bei, die man in den Farben gerne spielt.


Bearbeitet von timeless, 06. Januar 2015 - 01:25.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#46 tobster123 Geschrieben 06. Januar 2015 - 08:01

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Genau so sehe ich das auch ! :) Hier ist ein Sultai Control Commander tadaaaaa :D

 

@Bayol: Wer will in dem Deck schon Wonder, Genesis und co spielen?

 

 

Er wollte eine weitere Karte für sein Sidisi-EDH Deck haben. Ich habe auch so eines das mit Sidisi Zombies produziert und ihnen mit Filth, Wonder z.B. Evasion geben kann. Er war halt enttäuscht, dass er dafür nicht brauchbar ist. Und das stimmt der Kerl will sein eigenes Deck haben....


Bearbeitet von tobster123, 06. Januar 2015 - 08:01.


#47 Rotband Geschrieben 06. Januar 2015 - 08:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Leider ist mein Japanisch nicht ganz so gut, aber hier ist ein recht teurer UW Drache: http://www.sanc.jp/news/0223.html


Ergänzung: Hier die Übersetzung:

 

 

Legendary Creature - Dragon

Flying, vigilance

Whenever a Dragon you control attacks, tap target nonland permanent an opponent controls. It doesn't untap during its controller's next untap step.

 

Quelle: http://www.mtgsalvat...6-fate-reforged

 

Letztlich dann doch ziemlich lahm :(


ehemals Otters Kroxa


#48 tobster123 Geschrieben 06. Januar 2015 - 08:35

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Lightning Shrieker fehlt auch noch..oder?^^


Leider ist mein Japanisch nicht ganz so gut, aber hier ist ein recht teurer UW Drache: http://www.sanc.jp/news/0223.html


Ergänzung: Hier die Übersetzung:

 

 

Quelle: http://www.mtgsalvat...6-fate-reforged

 

Letztlich dann doch ziemlich lahm :(

 

Ich hoffe mal der R/G Drache geht mehr in Richtung Stormbreath Dragon...sonst bin ich eher enttäuscht von dem Cycle...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von tobster123, 06. Januar 2015 - 08:36.


#49 Assimett Geschrieben 06. Januar 2015 - 08:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Wieso, der Drache ist doch von heute, oder? http://markrosewater...-fan-of-dragons
...edit: achne, war noch gestern Nacht.
 

Er wollte eine weitere Karte für sein Sidisi-EDH Deck haben. Ich habe auch so eines das mit Sidisi Zombies produziert und ihnen mit Filth, Wonder z.B. Evasion geben kann. Er war halt enttäuscht, dass er dafür nicht brauchbar ist. Und das stimmt der Kerl will sein eigenes Deck haben....

Ich finde trotzdem, dass der auch nur "Delve-Count +1 und tote Karte auf die Hand" macht. 4/5 für die Kosten ist da noch das bessere.

Bearbeitet von MattRose, 06. Januar 2015 - 09:00.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#50 tobster123 Geschrieben 06. Januar 2015 - 09:05

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Wieso, der Drache ist doch von heute, oder? http://markrosewater...-fan-of-dragons
...edit: achne, war noch gestern Nacht.
 
Ich finde trotzdem, dass der auch nur "Delve-Count +1 und tote Karte auf die Hand" macht. 4/5 für die Kosten ist da noch das bessere.

Keine Ahnung... auf Mythicspoiler steht er für den 5. drin.

 

Ich muss sagen, dass ich von allen Klan Leadern & den Legendären Drachen enttäuscht bin...

Und das weiß bisher irgendwie das beste bekommen hat...



#51 Ceòthach Geschrieben 06. Januar 2015 - 10:51

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die Drachen finde ich auch irgendwie enttäuschend (vor allem den {U} {W}-Drachen ... Tapdown-Effekt für sieben Mana? Nein danke...), aber die Clan-Leader haben mich bisher alle wirklich überzeugt - zumindest was Commander angeht. Yasova, Shu Yun und jetzt Tasigur bieten alle irgendwie "neue", interessante Effekte und sind allesamt von den Manakosten her recht billig (Tasigur wird im richtigen Deck beim ersten Ausspielen nie 6 Mana kosten, eher 4-3). Da hat Wizards meiner Meinung nach echt gute Arbeit geleistet. Nur Dagathar als schlechterer Ghave ist irgendwie nicht so toll.


Bearbeitet von Ceòthach, 06. Januar 2015 - 10:52.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#52 Assimett Geschrieben 06. Januar 2015 - 14:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Die Drachen finde ich auch irgendwie enttäuschend (vor allem den {U} {W}-Drachen ... Tapdown-Effekt für sieben Mana? Nein danke...),

Ist der denn schon irgendwo als Bild gespoilert worden? Ich finde den nur als Text auf MTGS.

Abgesehen davon finde ich den jetzt nicht so ultraschlecht. So wie ich das sehe, macht der aus jedem deiner Drachen einen (quasi-) Frost Titan. Gut, man kann keine Länder tappen, aber das wäre mit 3-4 Drachen im Spiel dann ja schon GG gegen jedes Deck.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#53 ElAzar Geschrieben 06. Januar 2015 - 14:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Bei 3 oder 4 Drachen im Spiel untapped der Gegner ohnhinsepten noch mehr als ein mal. Bei dem ganzen unkoditionalen removal im format wäre auch cmc6 drin gewesen.

Eingefügtes Bild


#54 tobster123 Geschrieben 06. Januar 2015 - 14:33

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ja erstmal 3 oder 4 Drachen haben ..und für FTF siehsts eh mau aus mit Drachen, da muss man eher aufs 3 Set warten.

Das einzige Standard Deck was eine brauchbare Anzahl von Drachen spielen könnte ist eh R/G/(U)...

Ich hoffe jedenfalls, dass noch ein paar interessante Sachen kommen (auch wenn die Hoffnung langsam schwindet).



#55 Assimett Geschrieben 06. Januar 2015 - 14:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Bei 3 oder 4 Drachen im Spiel untapped der Gegner ohnhinsepten noch mehr als ein mal. Bei dem ganzen unkoditionalen removal im format wäre auch cmc6 drin gewesen.

Ich habe mir deinen Satz jetzt dreimal durchgelesen, aber ich komme nicht drauf, was ohnhinsepten sind :(
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#56 tobster123 Geschrieben 06. Januar 2015 - 14:50

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

ohnehin selten ? :-D



#57 Assimett Geschrieben 06. Januar 2015 - 14:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Okay, ja danke jetzt versteh ichs. Naja stimmt schon. Etwas anderes als Kreaturen oder vllt mal ein Artefakt will man eh selten tappen. Länder wären schon drin gewesen für 7 Mana. 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#58 tobster123 Geschrieben 06. Januar 2015 - 14:55

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ja...das erklärt zumindest warum sie von den Klans ausgerottet wurden :-P



#59 tobster123 Geschrieben 07. Januar 2015 - 13:31

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Common doppel offcolor Mana? Das wäre dann doch etwas zu gut. Avacyn's Pilgrim wird wohl das obere Ende sein, was für commons geht.

 

Ehrlich gesagt würde ich für einen Pilgrim in Temur Farben so einiges geben ... :'(







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.