Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] UB Controll


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 xManuelx Geschrieben 19. August 2016 - 16:20

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

So, hier mal mein UB Teachings Haufen:

 

 

 

 

Wie man sieht hab ich komplett auf Kreaturen verzichtet um zugunsten von Instant Speed mehr Möglichkeiten zu haben.

 

Was die Cardchoices angeht, so habe ich eine vielfältige Anzahl an Removal und ne gute Mischung aus Counter. Die 1 offs lassen sich mit den 3 Mystical Teachings finden. Ich habe was das angeht auch 3 immer als ausreichend empfunden, 1 auf der Starthand ist ganz okay, aber am liebsten zieh ich so Turn 3-4 rein.

 

Was den Carddraw angeht haben mich die 4 Accumulated Knowledge vollkommen überzeugt. Das Deck fühlt sich mit 6 Ländern im Spiel erst so richtig gut an, und wenn man grade am ausgrinden ist, so kann man mit nem Mystical Teachings und bei 1-2 schon vorher gespielten Accumulated Knowledge, das 3bzw 4 davon suchen und sich die Hand wieder schnell vollmachen.

 

Wail of the Nim habe ich erst frisch reingemacht, es hat im Vergleich zu Echoing Decay vor und nachteile. Letzteres ist aber eine extrem gute Karte, gerade gegen Goblins und Elfen kann sie gut bis sehr gut abtauschen.

 

Die 5 Edict Effekte + 1 im SB sind dem Gurmag Angler zu verdanken. Man bekommt das Tier halt doch des öfteren zu sehen, und da mag ich gerne nen Removal haben. Trifft natürlich auch kram was Prot Black hat oder Guardian of the Guildpact wobei man diesen auch mit Agony Warp killen kann, ne Karte die viele nicht auf dem Schirm haben.

 

Sideboard technisch dürfte vieles recht eindeutig sein, halt mehr Removal bzw Counter je nach Matchup, etwas GY hate gegen Exhume deck. Was auffällt, sind die 2 Aura Flux. Das Hexproof Matchup ist immer so ne Sache. Sollte der Gegner früh mit Young Wolf und ähnlichem loslegen, dann kommen manchmal die Edict Spells nicht richtig zur Sache. Da will ich mit Aura Flux dann wenigstens den Gegner etwas taxen.

 

Momentan überleg ich das Crypt Incursion sogar Maindeck zu spielen, es macht einfach dermaßen viel Leben und kauft unendlich viel Zeit damit, es is super.

 

 

Was Verbesserungsvorschläge angeht, würde ich mich sehr freuen :)


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#22 xManuelx Geschrieben 26. August 2016 - 18:31

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

So kleine Änderungen:

MD:
- deprive
- tragic slip
+ Counterspell

+ Complete Disregard

 

SB:

- 2 Aura Flux

+ 2 Devour Flesh

 

Erklärung dazu:

 

Das aufnehmen von Deprive bringt mit dem einen Radiant Fountain einfach viel zu wenig Value und kostet eher zuviel Tempo an der Stelle. Der Counterspell is da einfach mehr solide.

Tragic slip war immer recht gut, aber nie herausragend. Delver of Secrets müsste man auch immer noch killen, ansonsten is ja noch Disfigure im Deck. Complete Disregard ist testweise drin, sollte gegen nen kleinen Young Wolf und vor allem gegen Stormbound Geist sehr gut sein!

 

Aura Flux war okay aber einfach zu langsam, Turn 3 ist der Damage schon getan, der Gegner taxed sich selbst haut zu und das wars. Stattdessen einfach mehr Sac Spells ins Deck. der Lifegain für den Gegner ist an der Stelle völlig zu vernachlässigen.

 

-------------

 

Bisher läufts recht gut, gegen Elfen ist Wail of the Nim ziemlich gut, das Deck ist in Ordnung, fühlt sich auch mit 2 Pristine Talisman ausreichend an :)


Bearbeitet von xManuelx, 26. August 2016 - 18:32.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#23 Gast_:wub:_* Geschrieben 26. August 2016 - 23:57

Gast_:wub:_*
  • Gast

Mal zum Vergleich mein Maindeck:

 

 

Ich halte Think Twice für die bessere Karte als Accumulated Knowledge, weil sie im frühen Spielverlauf besser geeignet ist die Landdrops zu hitten und das ist das Problem des Decks: Früh Landdrops hitten. Naja und nicht direkt krepieren. Mehr Counter über mehr Removal (nur ein Exclude finde ich übrigens besonders merkwürdig, die Karte ist total gestört) spiele ich zum einen, weil man dann weniger Mulligans des Manas wegen nehmen muss und es mir, um beim Thema Mana zu bleiben, erlaubt noch mehr Utilitylands zu spielen und zum anderen, weil es im Format stärker ist Kreaturen auf dem Stack zu beantworten, wegen Kram wie Vines of Vastwood, Ghostly Flicker etc. und weil viele Kreaturen etb Effekte haben, oder sonstigen Value aus Fähigkeiten wie Undying generieren.

Achja: Du spielst kein Chainer's Edict? Earlygame Removal und dann Lategame direkt nochmal Removal. Das ist doch genau was das Deck will. Ansonsten kann einem auch einfach mal die Puste ausgehen.

 

Zum Sideboard schreibe ich jetzt mal nichts, weil ich schlafen muss. :)


Bearbeitet von DerSushireisDasSchokoeis, 27. August 2016 - 00:01.


#24 xManuelx Geschrieben 16. September 2016 - 23:25

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Zu Accumulated Knowledge vs Think Twice

 

Im Endeffekt ist think twice früh betrachtet besser, hilft aber weniger beim ausgrinden. Sobald man resourcen abtauscht und landdrops macht, will ich meine Hand wieder schnell vollmachen, AK macht das zuverlässiger als Think Twice. Ein Topdeck Mystical Teachings kann viele Antworten finden, aber im Falle des Falles auch ein AK suchen und damit die Hand wieder startklar machen.

 

Counter vs Removal

Die Anzahl an Removal vs Counter liegt dem Meta geschuldet. Hexproof kommt man mit Kreaturen Counter niemals hinterher, UB Tempo kommt mit Turn 1 Delver und manchmal sogar Turn 2 Gurmag Angler, Elves klatschen dir das Board voll. Da hat man schon so mit den Taplands den Tempo Nachteil, da will ich nicht das mir ein Counter am Ende auf der Hand verschimmelt, während ich zu Tode gedroschen werde.

 

Chainer's Edict ist kein Instant, aber Value, von daher werd ich das vll nochmal aufstocken.

 

Exclude ist nice, keine Frage. Aber mit 3 Mana auch einfach zu teuer. Kommt zu spät und das eine Mana kann grade gegen Blaue Decks einem das Genick brechen.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.