Zum Inhalt wechseln


Foto

Benutzt ihr eine Spielmatte und wenn ja warum?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
140 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Benutzt ihr eine Spielmatte, und wenn ja warum? (314 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Benutzt du eine Spielmatte?

  1. Abgestimmt Ja (257 Stimmen [82.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 82.11%

  2. Abgestimmt Nein (56 Stimmen [17.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.89%

Wenn ja, warum?

  1. Abgestimmt Damit meine Hüllen länger halten (165 Stimmen [31.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.79%

  2. Abgestimmt Weil ich öfter in dreckiger Umgebung spiele (85 Stimmen [16.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.38%

  3. Abgestimmt Um meinen Bereich abzugrenzen (153 Stimmen [29.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.48%

  4. Abgestimmt Um mein Lieblingsbild vor mir liegen zu haben (60 Stimmen [11.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.56%

  5. Abgestimmt Platzhalter wenn nein (56 Stimmen [10.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.79%

Wenn nein, warum nicht?

  1. Abgestimmt Nur Nerds verwenden sowas (26 Stimmen [7.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.83%

  2. Ich spiele nur zuhause, wo es sauber ist (19 Stimmen [5.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.72%

  3. Mir ist es egal wenn die Hüllen dreckig werden (19 Stimmen [5.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.72%

  4. Weil ich so wertvolle Karten, dass sich das lohnt, eh nicht habe (10 Stimmen [3.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.01%

  5. Abgestimmt Platzhalter wenn ja (258 Stimmen [77.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 77.71%

Welche Art von Matte benutzt ihr?

  1. Abgestimmt Eine einfärbige, die nur dem Zweck dient (57 Stimmen [15.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.32%

  2. Abgestimmt Eine die ich mal wo gewonnen habe (60 Stimmen [16.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.13%

  3. Abgestimmt Eine mit einem magicbezogenen Fantasybild drauf (108 Stimmen [29.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

  4. Abgestimmt Eine mit einem nicht magicbezogenem Fantasybild drauf (46 Stimmen [12.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.37%

  5. Eine selbst erstellte (40 Stimmen [10.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.75%

  6. Eine Matte eines anderen Spiels (9 Stimmen [2.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.42%

  7. Abgestimmt Platzhalter wenn nein (52 Stimmen [13.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.98%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Plutoido Geschrieben 12. Januar 2015 - 09:39

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Also dann starte ich mal eine Umfrage zur Spielmatte!

 

Viele sagen ja, dass nur nerds sowas verweden. Ich nahm auch jahrelang keine Matte, aber seit ich eine verwende sind die Anzahl an klebrigen Hüllen auf 0 gesunken. Man legt halt doch öfter was unabsichtlich in Dreck rein. Besonders wenn man nebenbei etwas isst/trinkt. 

 

Zunächst kaufte ich mir eine ganz normale einfärbige Matte, weil es wirklich KEINE am Markt gab,welche mich optisch ansprach.

Alle Matten hatten diese fürchterlichen Fantasybilder drauf, ich fand nichtmal eine mit einem schönen Land drauf :(

 

Dann entdecke ich Ludipro, wo man sich seine eigene Matte gestalten konnte, und natürlich entwarf ich sofort im Photoshop eine total abgespacete Matte:

 

Eine ganz tolle Matte, nur war sie recht groß deswegen bestellte ich bald drauf die Tittenmatte:

 

20141110093635e27fvlhrug.jpg

 

Eigentlich bestellte ich die für engere Umgebung wo ich nicht so viel Platz zum spielen habe, und ich hab sie auf die Tische im Zug hin gemessen, aber weil ich das Bild so toll fand, nehme ich sie seither eigentlich regelmäßig. Nur in Prag durfte ich sie nicht spielen, sonst war es nie ein Problem. Ich mein es sind auch nur Brüste. Also Kleinkind nuckelt man an sowas. Also warum sollte es dann im Alter zwischen 2 und 10 tabu sein? Komische Welt.

 

Und nun bestellte ich mir meine erste Fantasybildmatte. Da sie noch nicht da ist, lässt das Bild noch auf sich warten.

 

Würde mich über Bilder eurer Matten freuen!


Bearbeitet von LePorte, 13. Januar 2015 - 19:39.
Bild wegen"Inhalte, die nicht für Minderjährige geeignet sind" entfernt

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#2 xaps Geschrieben 12. Januar 2015 - 09:44

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich habe genau eine Spielmatte:

 

261715.jpg

 

und verwende die rein als überdimensionales Mousepad


banner.png

 


#3 overcast Geschrieben 12. Januar 2015 - 09:48

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Von hier mit diesem Bild. Jedoch erst gestern bestellt.

Werde ich aber auch nur benutzen wenn die Tische versifft sind (Kneipe etc.) oder die Untergründe zu rau sind.


2682_large.png

#4 Plutoido Geschrieben 12. Januar 2015 - 09:52

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Von hier mit diesem Bild. Jedoch erst gestern bestellt.

Werde ich aber auch nur benutzen wenn die Tische versifft sind (Kneipe etc.) oder die Untergründe zu rau sind.

 

Das Bild ist ja extremstens geil.

 

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen wie denn die so sind. 

 

Was hat die Matte gekostet?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#5 overcast Geschrieben 12. Januar 2015 - 10:00

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Eigentlich 25US$, ich habe es mit zusätzlicher, menschlicher Bildbearbeitung geordert, also 35US$.

Spoiler

Mir war die Gefahr zu groß das die Matte nachher einfach nicht gut aussieht.

 

Versand normal 8€ habe aber einen besseren für 12€ genommen da es sonst 4 Wochen dauert, so nur etwa 7 Tage.

 

Stelle ein Bild hier ein wenn sie da ist :)


2682_large.png

#6 Plutoido Geschrieben 12. Januar 2015 - 10:02

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Klingt gut, werde ich ich mal ausprobieren, wenn ich wiedermal eine neue eigene möchte.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 MD.Ghost Geschrieben 12. Januar 2015 - 10:03

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Ich habe mir von meinem ersten Top8-Ladengutschein damals eine "Dragon Shield - Arcane Dragons Spielmatte (Grau)" gekauft und nutze sie seit dem als "Glücksbringer" - meist klappt es damit ganz gut ;) Die Teile sind einfach "praktisch" in den meisten Turnierumgebungen, allein wenn man sich mal überlegt was man für Karten (meist mehrfach mit Hüllen geschützt) ausgibt, da braucht man an der Spielunterlage nun auch nicht mehr sparen.

 

Die GP-Matten lagern bisher entweder zu Hause oder gehen an andere Spieler.

 

Mit einer "Custom" Matte liebäugel ich auch, wobei die Frage des Motives natürlich sehr schwierig ist :D


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#8 Accendor Geschrieben 12. Januar 2015 - 11:53

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich habe so eine blaue Dragonshield-Matte und diversen Kram, den man mal so auf Game Days oder so gewonnen hat. Und halt 1-2 von irgendwelchen GPs, die ich nicht gleich verschachert habe ;-)

Grundsätzlich benutze ich aber meistens einfach die Dragonshield, wenn ich sie nicht daheim vergesse, was leider extrem oft passiert.

 

P.S. : wann ist die Power komplett BB?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#9 Thamus Geschrieben 12. Januar 2015 - 12:02

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich benutze die Spielmatte von SCG GP Miami. Das Artwork finde ich einfach zu geol. Und sie sorgte auch schon für etliche Schmunzler bei meinen Gegnern.


m6aoxof9qso6.jpg


#10 Avis Geschrieben 12. Januar 2015 - 14:01

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

RK_Atlantic_City_1024x1024.jpg?v=1402081

 

Direkt über http://www.rkpost.net/geordert. Sehr netter Kerl, der mir die Matte auch noch gesigned hat, bevor sie verschickt wurde. Ich denke, so gut wie jeder hat auch schon Karten mit seinen Artworks in der Hand gehabt. Der Avatar-Cycle fällt mir da so spontan ein (Avatar of Woe etc.), Unmask, Ichorid, Lightning Angel oder Fulminator Mage


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#11 Helios Geschrieben 12. Januar 2015 - 14:07

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich benutze aktuell eigentlich immer die offizielle Judge Playmat. Das Ding hat eben echt nicht jeder. Nettes Artwork, und die Oberfläche ist sehr angenehm rau. So kommt man auch immer ins Gespräch.

#12 Shelby Geschrieben 12. Januar 2015 - 14:14

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Könnte einer von euch mal ein Foto machen, wo quasi eine Spielsituation Zug 10+ aufgezeigt ist? Ich frag mich nämlich immer ob ich überhaupt genug Platz hätte.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#13 Plutoido Geschrieben 12. Januar 2015 - 14:18

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ah nun wurde hier aufgeräumt. Bloß warum die Miami Matte mit FSK 13 weg ist verstehe ich nicht. Die habe ich schon x mal irgendwo gepostet, auch hier im Forum, und es störte niemanden. Die Frau auf dieser ist ja auch komplett Schemenhaft. Wenns danach ginge müsste die Reeperbahn in Hamburg komplett gesperrt sein für u13 Kinder, weil man braucht ja nirgends rein zu gehen um so etwas zu sehen. Die Matte verwendete ich auch schon sehr oft auf Turnieren, und sie wurde immer für ok befunden. Als ich die krasse in Prag nicht nehmen durfte, war diese als Ersatz völlig ok für die Head Judges. 

 

Aber ok. Um das soll es ja nicht gehen, wie ich zerst schon sagte.

 

@Thamus: Diese Matte finde ich auch total genial, und sie brachte mich dann auf die Idee mir meine eigene Miami Beach Matte zu erstellen.

@Avis: RK Post ist ein sehr cooler Künstler! Nur zu schade dass alle Bildrechte von Karten bei Wizards liegen und so die Artists sie nicht für Matten verwenden können

@Helios: Hast du ein Bild dieser Judge Matte?? Hab noch nie davon gehört dass es sowas gibt. 

 

Und von der Matte die ich bekommen werde habe ich ein Bild vom Bild:

 

10371567101541x19dgtwi76.jpg

 

Da freue ich mich schon mächtig drauf. Amy Weber ist echt eine coole Künstlerin.


  • Avis hat sich bedankt

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#14 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 12. Januar 2015 - 14:26

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Bei "Wenn nein, warum nicht?" fehlt mir als Antwortoption "Weil es Geld kostet"! :D

Es gibt zwar ziemlich viele ziemlich hübsche Spielmatten, aber mittlerweile denke ich, dass ich nur eine schlichte (einfarbige) Matte verwenden würde, da alles andere meiner Meinung nach zu sehr von den Karten ablenkt.

Ich spiele gerne mit weißen, kräftig gelben oder beigen Hüllen, da würde sich eine rein schwarze Spielunterlage anbieten.



#15 Plutoido Geschrieben 12. Januar 2015 - 14:32

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Bei "Wenn nein, warum nicht?" fehlt mir als Antwortoption "Weil es Geld kostet"! :D

Es gibt zwar ziemlich viele ziemlich hübsche Spielmatten, aber mittlerweile denke ich, dass ich nur eine schlichte (einfarbige) Matte verwenden würde, da alles andere meiner Meinung nach zu sehr von den Karten ablenkt.

Ich spiele gerne mit weißen, kräftig gelben oder beigen Hüllen, da würde sich eine rein schwarze Spielunterlage anbieten.

 

Ja weil, wenn du auf einer spielst, du auf meiner Tittenmatte zockst :D :D :D Klar lenkt dich die ab.

Und bei der Umfrage ging ich einfach nicht davon aus, dass es tatsächlich Menschen gibt, die diese 10€ nicht haben. 

Magst meine rote Matte haben?? Die mit den Bier und Schnapsflecken

 

Was mir noch auffiel: So viele nahmen als Grund für die Matte den eigenen Bereich zu markieren: Habt ihr tatsächlich so oft Probleme dass euch Platz weg genommen wird vom Nachbar oder Gegenüber auf Turnieren?

 

Früher als ich ohne Matte spielte hatte ich deswegen nie Probleme.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 12. Januar 2015 - 14:38

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast
Ja weil, wenn du auf einer spielst, du auf meiner Tittenmatte zockst :D :D :D Klar lenkt dich die ab.

 

Wenn ich mich recht entsinne habe ich diese Matte von dir noch nie benutzt und nur gewisse andere Personen wurden durch das Motiv abgelenkt. :>

 

Und bei der Umfrage ging ich einfach nicht davon aus, dass es tatsächlich Menschen gibt, die diese 10€ nicht haben.

 

Haben schon, aber das Geld gebe ich lieber für anderes (z.B. Karten für mein Deck, Kinotickets, neue Hüllen (weil die aktuellen zu eng sind), Busfahrten etc.) aus.

Finde den Besitz einer Matte da einfach nicht so wichtig; steht auf meiner Prioritätenliste irgendwo zwischen "Französisch lernen" und "Unterm Bett aufräumen".

 

Magst meine rote Matte haben?? Die mit den Bier und Schnapsflecken

 

Hört sich an als hätte sie so viel erlebt, dass du sie lieber auf ewig als Andenken behalten solltest, aber vielen Dank für das Angebot! :)



#17 KingDingeling136 Geschrieben 12. Januar 2015 - 16:19

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Habe mir über Weihnachten eine Matte aus den Staaten gegönnt. Die Qualität ist um Welten besser als die Ultra Pros. 

Bei meiner nächsten Matte werde ich einmal Inced Playmats ausprobieren. Mit dieser hier bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden.

 

Ich empfehle bei hellen Matten auch noch ein gutes Imprägnierspray, dann bleiben sie länger schön.

 

Zum Thema:

 

Ich benutze Matten eigentlich dafür, das sie meine Karten bzw. Hüllen zusätzlich vor Dreck schützen sowie zur Abgrenzung des Spielbereichs. 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von KingDingeling136, 12. Januar 2015 - 16:25.

feedback-31526.png


#18 xaps Geschrieben 12. Januar 2015 - 16:22

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Könnte einer von euch mal ein Foto machen, wo quasi eine Spielsituation Zug 10+ aufgezeigt ist? Ich frag mich nämlich immer ob ich überhaupt genug Platz hätte.

 

Ich habe mit meiner Spielmatte mal Dredge gespielt und konnte meinen kompletten Friedhof ganz gut auf der Spielmatte ausbreiten. Heißt du hast genug Platz für Deck, Friedhof, Platz für Länder, und Platz für die restlichen Permanents.
 


banner.png

 


#19 seizan Geschrieben 12. Januar 2015 - 18:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Damit ich was schönes zum Anschauen habe, also purer Luxus!

 

Spoiler

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#20 Loldemort Geschrieben 12. Januar 2015 - 19:27

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Also dann starte ich mal eine Umfrage zur Spielmatte!

Viele sagen ja, dass nur nerds sowas verweden. Ich nahm auch jahrelang keine Matte, aber seit ich eine verwende sind die Anzahl an klebrigen Hüllen auf 0 gesunken. Man legt halt doch öfter was unabsichtlich in Dreck rein. Besonders wenn man nebenbei etwas isst/trinkt.

Zunächst kaufte ich mir eine ganz normale einfärbige Matte, weil es wirklich KEINE am Markt gab,welche mich optisch ansprach.
Alle Matten hatten diese fürchterlichen Fantasybilder drauf, ich fand nichtmal eine mit einem schönen Land drauf :(

Dann entdecke ich Ludipro, wo man sich seine eigene Matte gestalten konnte, und natürlich entwarf ich sofort im Photoshop eine total abgespacete Matte:

Eine ganz tolle Matte, nur war sie recht groß deswegen bestellte ich bald drauf die Tittenmatte:

20141110093635e27fvlhrug.jpg

Eigentlich bestellte ich die für engere Umgebung wo ich nicht so viel Platz zum spielen habe, und ich hab sie auf die Tische im Zug hin gemessen, aber weil ich das Bild so toll fand, nehme ich sie seither eigentlich regelmäßig. Nur in Prag durfte ich sie nicht spielen, sonst war es nie ein Problem. Ich mein es sind auch nur Brüste. Also Kleinkind nuckelt man an sowas. Also warum sollte es dann im Alter zwischen 2 und 10 tabu sein? Komische Welt.

Und nun bestellte ich mir meine erste Fantasybildmatte. Da sie noch nicht da ist, lässt das Bild noch auf sich warten.

Würde mich über Bilder eurer Matten freuen!


Was muss man für ein Bild der Spielmatte im Originalzustand machen?:D

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.