Zum Inhalt wechseln


Foto

Benutzt ihr eine Spielmatte und wenn ja warum?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
140 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Benutzt ihr eine Spielmatte, und wenn ja warum? (314 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Benutzt du eine Spielmatte?

  1. Abgestimmt Ja (257 Stimmen [82.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 82.11%

  2. Abgestimmt Nein (56 Stimmen [17.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.89%

Wenn ja, warum?

  1. Abgestimmt Damit meine Hüllen länger halten (165 Stimmen [31.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.79%

  2. Abgestimmt Weil ich öfter in dreckiger Umgebung spiele (85 Stimmen [16.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.38%

  3. Abgestimmt Um meinen Bereich abzugrenzen (153 Stimmen [29.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.48%

  4. Abgestimmt Um mein Lieblingsbild vor mir liegen zu haben (60 Stimmen [11.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.56%

  5. Abgestimmt Platzhalter wenn nein (56 Stimmen [10.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.79%

Wenn nein, warum nicht?

  1. Abgestimmt Nur Nerds verwenden sowas (26 Stimmen [7.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.83%

  2. Ich spiele nur zuhause, wo es sauber ist (19 Stimmen [5.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.72%

  3. Mir ist es egal wenn die Hüllen dreckig werden (19 Stimmen [5.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.72%

  4. Weil ich so wertvolle Karten, dass sich das lohnt, eh nicht habe (10 Stimmen [3.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.01%

  5. Abgestimmt Platzhalter wenn ja (258 Stimmen [77.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 77.71%

Welche Art von Matte benutzt ihr?

  1. Abgestimmt Eine einfärbige, die nur dem Zweck dient (57 Stimmen [15.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.32%

  2. Abgestimmt Eine die ich mal wo gewonnen habe (60 Stimmen [16.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.13%

  3. Abgestimmt Eine mit einem magicbezogenen Fantasybild drauf (108 Stimmen [29.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

  4. Abgestimmt Eine mit einem nicht magicbezogenem Fantasybild drauf (46 Stimmen [12.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.37%

  5. Eine selbst erstellte (40 Stimmen [10.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.75%

  6. Eine Matte eines anderen Spiels (9 Stimmen [2.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.42%

  7. Abgestimmt Platzhalter wenn nein (52 Stimmen [13.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.98%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#101 overcast Geschrieben 02. September 2015 - 11:24

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Die Auflösung wird zu gering sein.

Versuch halt mal eine 640x480 Bild als dein Desktophintergrund (gestreckt) zu nehmen, dann siehst du wie es aussieht ;)


2682_large.png

#102 paranoid Geschrieben 02. September 2015 - 16:15

paranoid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ich benutze am liebsten meine Spellground Matte von KhalsaBrainGames in Schwarz. Die fühlt sich klasse an und säubert mir meine Hüllen beim Tappen sogar noch wegen der stoffartigen Oberfläche :D



#103 Poolitzer Geschrieben 02. September 2015 - 17:28

Poolitzer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Inzwischen nutze ich auch eine Spielmatte, da es für die Armgelenke deutlich angenehmer ist und nach 14 Stunden merkt man schon den Unterschied :D Hab auch eine dickere Matte, wenn schon den schon :P


Bearbeitet von Poolitzer, 02. September 2015 - 17:29.


#104 Lee Geschrieben 26. September 2015 - 10:48

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Jemand Lust auf eine Runde Two-Headed?

 

m93dtee9.jpg



#105 Schwarmtreiber Geschrieben 26. September 2015 - 11:15

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Wo gibts diese Matte? Das AW ist einfach nur geil.
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#106 Lee Geschrieben 26. September 2015 - 11:57

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Überall da, wo es Custom Playmats gibt. Das Artwork ist von Leo Hao.



#107 Fleder Maus Geschrieben 26. September 2015 - 18:01

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

die ist sehr überzogen....Episch!



#108 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. September 2015 - 22:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

10/10 maximum level pimping :-)

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#109 GentlemanJack Geschrieben 29. September 2015 - 06:44

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Mich würde auch interessieren wie so eine custom Matte mi einem Bild Auflösung (1200x900) ausschaut.Ist es wirklich zu gering oder kann man es noch durch gehen lassen? Wie ist das generell wenn man Bilder von Magic Karten verwendet deren Rechte Inhaber man ja nicht ist? Drucken einem die Anbieter dann überhaupt so eine Matte?

Du kannst dir jedes Bild das öffentlich zugänglich ist für Private nicht kommerzielle also für eigene Zwecke ausdrucken und an die Wand hängen. Somit sollte es mmn.kein Problem darstellen das du dir ne Spielmatte mit Motiv X Drucken lässt.

-----

Hat schonmal jemand versucht seine Ultra Pro Matte zu waschen? Hand o. Maschine und kann mir etwas über das Ergebnis berichten? Meine ist mir mitlerweile zu siffif geworden...

Bearbeitet von GentlemanJack, 29. September 2015 - 06:45.


#110 Flowerpower Geschrieben 29. September 2015 - 07:04

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Mich würde mal interessieren wie groß die Bilder waren die ihr für eure Custom Mats benutzt habt und ob ihr mit dem Resultat zufrieden wart :)

Hab nen bisschen Angst was zu kleines zu wählen und nachher Pixel zählen zu können...

 

Edit: Die Playmat ist ja viel zu geil  :o

http://www.inkedgami...-water-sculptor

Weiß jemand woher das Artwork kommt?


Bearbeitet von Flowerpower, 29. September 2015 - 08:52.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#111 SebSonar Geschrieben 30. September 2015 - 08:23

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Moin Jungs,

 

hat einer von euch schon mal eine Matte von HCD genutzt / getestet?

Vielen Dank schon mal!

 

mfg,

Seb



#112 rabenhut Geschrieben 30. September 2015 - 21:59

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Hat schonmal jemand versucht seine Ultra Pro Matte zu waschen? Hand o. Maschine und kann mir etwas über das Ergebnis berichten? Meine ist mir mitlerweile zu siffif geworden...

 

KP wie's bei UP aussieht, aber meine dünne No-Name-Matte hat die Maschinenwäsche absolut unbeschadet überstanden...



#113 He-Man Geschrieben 20. Januar 2016 - 19:36

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Es gibt bereits die Themen "Gepimpte Karten und Decks" sowie "Altered Art" in diesem Forum. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es noch kein Thema für gepimpte Playmats gibt. Das möchte ich ändern und eröffne dieses neue Thema. Ich stelle mir vor, dass hier Bilder von handgezeichneten Playmats veröffentlicht werden. Die Künstler können z.B. Magic-Künstler, Altered-Art-Künstler oder sonstige (ggf. noch unbekannte) Künstler oder "Talente" sein.

 

Ich mache den Anfang und veröffentliche Bilder von meiner neuen Playmat, die Christopher Rush gezeichnet hat. 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr weitere "Kunstwerke" unter diesem Thema veröffentlicht.

 

Angehängte Datei  PM1.JPG   129,2K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  pm2.JPG   131,1K   1 Mal heruntergeladen

 

 


Bearbeitet von He-Man, 20. Januar 2016 - 19:37.


#114 Sparkley Geschrieben 20. Januar 2016 - 20:11

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich kenne leider niemanden der auf so einem Niveau Zeichnen/Malen kann weswegen eine Custom Spielmatte für mich nur in gedruckter Form in Frage kommt. Ich kann daher nur Ludipro jedem nahe legen für dem das auch zutrifft.

 

Das Bild finde ich sehr interesant und kann ich mir gut vorstellen als Spielmatte für mein Modern Naya-Burn Deck:

 

 

Angehängte Dateien


2407_large.png


#115 Apocalypso Geschrieben 20. Januar 2016 - 22:37

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Spiele mit der Matte die es in Straßburg zum Early Bird Trial umsonst dazu gab. Finde das Artwork nicht schlecht, auch der Bezug zur Stadt ist nett mit der Kathedrale im Hintergrund, einfach ne nette Erinnerung an den ersten GP. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und nutze sie regelmässig, vorher war ich immer der Meinung, dass man sowas nicht braucht.

 

Insgesamt ein nice to have aber kein must. Habe allerdings vor noch eine GameDay Champion Playmat abzustauben, das brewen muss sich schliesslich mal lohnen :D

 

Mittlerweile hab ich für jedes Format was ich aktiv zocke ne eigene Playmat, weil man die durchs GP grinden nachgeschmissen bekommt :D

 

Weil ich im Modern seit März 2015 nur Burn zocke nutze ich da diese hier:

 

http://www.bazaar-of.../fichier159.jpg

 

Die im Zitat erwähnte Straßburg Playmat aus 2014 ist die Limited Playmat:

 

http://www.bazaar-of...r/fichier48.jpg

 

Und für Standard benut ich die Origins Gameday Champion Matte, die mir mein Gobbelisken Deck gewonnen hat:

 

http://media.wizards..._oktxuns75u.png

 

Da ich bis zur MKM Series in Frankfurt auch noch in Legacy einsteigen werde (auch Burn) muss ich mir dafür wohl auch noch ne extra Matte orgen. Ich hoffe mal stark, dass es beim GP in Bologna irgendwas nices mit Feuer drauf gibt ^^



#116 Dramokles Geschrieben 21. Januar 2016 - 14:07

Dramokles

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ich bin zwar noch relativ neu bei magic ( ca 1,5 jahre), spiele jedoch schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine ( schöne) Spielmatte zu beschaffen. Da ich ursprünglich aus dem Tabletopbereich komme, liebäugel ich da jedoch eher mit selber machen. Die Frage ist nur noch; wie genau... ? Das Interweb hat mich bei meinen bisherigen recherchen eher im Stich gelassen, also shops für custom matten gibt es wohl zu Hauf, allerdings keine Tutorials oder dergleichen. Eine einfache olle zugeschnittene Grasmatte ist mir nur irgendwie zu langweilig ( tuts aber auch). Meine bisher einzige Idee führt eher zu einer Platte ( jaja der Tabletopper) als zu einer Matte. Bei Stoffmatten besteht vorallem folgendes Problem: Womit bemalen? Acrylfarben werden die Matte wohl zu Hart werden lassen. Ölfarbe steht außer Frage und Sprühlack ist für so etwas wohl auch eher suboptimal. T-Shirt Marker vll? Oder gar Copics/Shinhan???

 

Hat sich vll schon jemand von euch mit dieser Marterie auseinandergesetzt und ist bereit seine Erfahrungen zu teilen?

 



#117 male intellectas Geschrieben 21. Januar 2016 - 15:15

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Eine Freundin von mir hat mir meine weiße Matte bemalt, tatsächlich mit denselben Acrylfarben, mit denen sie mir Karten altert, und irgendwie hart ist die Matte nicht geworden. (hmm, ausser in einer Ecke, da hat sie evtl zuviel aufgetragen).



#118 Flowerpower Geschrieben 21. Januar 2016 - 15:26

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Hab mir vor 2 Monaten auch eine Spielmatte mit eigenem Motiv besorgt (also gedruckt, bin künstlerisch leider nicht begabt).

 

Angehängte Datei  Unbenannt.png   1,16MB   2 Mal heruntergeladen

 

Hat auch wunderbar geklappt und die Qualität der Matte ist gut. Das gilt übrigens für alle 4 Matten die in der Bestellung waren, wir hatten als Gruppe bestellt.

Bestellt haben wir bei Inked Playmats, wenn man den Versand durch 4 teilt gehts wieder  :D

 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#119 Dramokles Geschrieben 21. Januar 2016 - 15:33

Dramokles

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Eine Freundin von mir hat mir meine weiße Matte bemalt, tatsächlich mit denselben Acrylfarben, mit denen sie mir Karten altert, und irgendwie hart ist die Matte nicht geworden. (hmm, ausser in einer Ecke, da hat sie evtl zuviel aufgetragen).

 

Könntest du mir noch sagen welches Material hierbei verwendet wurde? Denn Acrylfarben habe ich noch in Massen :D



#120 Leknes Geschrieben 14. August 2018 - 13:21

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Da ich keinen neuen Thread extra dafür aufmachen wollte, schreibe ich mal hier.
 
Durch Zufall habe ich einen uralten Blogeintrag von Ormus gefunden wo er eine eigene Matte erstellt hat. Heute habe ich von ihm eine Rückmeldung dazu bekommen, als ich nach der Grafik gefragt habe. Ich habe diese nun etwas angepasst und werde sie die nächsten Tage bei custom-playmate.com erstellen lassen.
 
EDIT:

 

So nach mehrmaligen drüber schauen, nochmal gesäubert, Flächen angepasst usw. und das hier soll es nun werden:

 

EecZa2qm.jpg


Bearbeitet von Leknes, 17. August 2018 - 11:35.

{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.