Zum Inhalt wechseln


Foto

Priest Control Hilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 17. Januar 2015 - 22:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Da ich mich jetzt doch irgendwie intensiver mit HS befasse und seit einem knappen Monat aktiv spiele, will ich doch auch mal ein paar Tipps für einen kontrolligen Priester sammeln.

 

Meine erste Version habe ich mittlerweile komplett überarbeitet, weil ich zwar in Turn 5 mit 20/20 oder mehr zuhauen konnte, mir das aber zu unsicher wurde, da Karten wie Lichtbrut oft ne Silence oder anderes Zeug abkriegten.

 

Also entschied ich mich für eine kontrolligere Variante:

2 Kreis der Heilung
2 Heilige Pein
2 Licht der Naaru
2 Machtwort: Schild
2 Klerikerin von Nordhain
2 Lichtwächterin
2 Voodoodoktor
2 Schattenwort: Schmerz
2 Schattenboxer
2 Schattenwort: Tod
2 Velens Auserwählter
2 Verletzter Klingenmeister
1 Dunkler Wahnsinn
2 Auchenaiseelenpriesterin
2 Heilige Nova
1 Gurubashiberserker

 

Zu den Cardchoices:

Kreis der Heilung synergiert super mit der Klerikerin von Nordhain als Carddraw, mit dem Schattenboxer als Schadensverteiler, mit der Lichtwächterin als Pump, mit dem Verletzten Klingenmeister als Heilung (Turn 2 mit Münze nen 4/7er auf dem Feld zu haben, hat schon manche zum Aufgeben gebracht) und mit der Auchenaiseelenpriesterin als Bordwipe den sie sogar mit 1 Leben überlebt.

Heilige Pein sollte klar sein. 2 Schaden für 1 Mana sind gesetzt und verhindert einen Aggro-Start gegen sich.

Licht der Naaru bietet so tolle Möglichkeiten. Auch in Kombi mit dem Klingenmeister spielbar, gibt es für 4 Mana 2 Diener, von denen einer 4/6 und der andere 1/2 hat. Dann noch ein Kreis der Heilung hinterher und schon hat man richtig Power liegen. Ansonsten ist sie für die Seelenpriesterin interessant, da sie für 1 Mana eine bessere Heilige Pein ist (und noch einen Diener erschafft).

Machtwort: Schild bringt Leben und Carddraw. Wichtig, um die kleinen Diener überleben zu lassen, bis man sich hochpumpen und sein Feld aufbauen kann.

Klerikerin von Nordhain ist die wohl wichtigste Karte im Deck. Früh gelegt und supportet zieht sie einem das gesamte Deck in ein paar Zügen durch. Bringt unheimlichen Kartenvorteil, der kaum aufzuholen ist, wenn sie nicht sofort abgestellt wird.

Lichtwächterin ist einfach die Powerkarte. Für jede Heilung +2 Angriff. Nur die 2 hinten macht sie zu einem leichten Opfer. Wenn man aber 3 davon auf dem Feld hat, hilft da auch nicht mehr viel gegen.

Voodoodoktor. Leben oder Schaden (weil Seelenpriesterin) plus Diener.

Schattenwort: Schmerz ist genau das richtige gegen Bedrohungen wie gewisse 3/5 Spotter mit oder ohne Todesröcheln, aber auch gegen anfängliche Nervensägen ist es gut.

Schattenboxer... das einzige, was mich daran stört, ist die randomness des Schadens, sonst ist die Karte top. In einem Deck, wo ich so viel heile, wie hier, ist die eigentlich Pflicht.

Schattenwort: Tod killt dann die meisten Legendaries oder dicken Brocken, die sonst zu gefährlich werden würden.

Velens Auserwählter. Der Zauberschaden ist dabei fast egal. Aber die +2/+4 sind wichtig, um Lichtwächterinnen zu beschützen, oder einfach später Power zu geben, wenn das Bord leer ist und es nur noch um Beatdown geht.

Verletzter Klingenmeister wird normalerweise erst gespielt, wenn man mindestens 2 Leben von ihm heilen kann. Wie schon gesagt ist er mit Münze und Kreis der Heilung in Turn 2 eine große Bedrohung, im späteren Spiel wird er ein Support für die ganzen Diener, die mit Lifegain synergieren.

Dunkler Wahnsinn ist drin, um eventuell Gegner mit Todesröcheln auf seine Seite zu ziehen und dort dann irgendwie sterben zu lassen, um einen Vorteil zu bekommen. Ansonsten killt man einfach andere Diener des Gegners mit einem Diener des Gegners.

Auchenaiseelenpriesterin ist die Kontrollkarte für den späteren Spielverlauf. Zusammen mit den Lifegain-Karten und der Helden-Fähigkeit des Priesters wird alles zu Burn. Wenn sie dann zwei bis drei Runden gelegen hat, braucht man sie aber meist nicht mehr und will sich wieder heilen, dann killt man sie selbst.

Heilige Nova ist noch mal eine Art Mini-Wipe und synergiert schön mit den anderen Karten. Außer der Seelenpriesterin.

Gurubashiberserker ist drin, weil er durch Schaden stärker wird und man ihn immer wieder hochheilen kann.

 

 

Bin mir noch nicht ganz sicher, was den Berserker und den Dunklen Wahnsinn angeht. Hatte noch ne Lichtbombe, für die aber irgendwie kein Platz mehr im Deck war, deswegen hab ich sie erstmal außenvor gelassen.

Problem ist halt, dass ich noch keine Legendary hab und im Moment auch nur 100 Staub zur Verfügung. Deswegen benötige ich ein paar Tipps. Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

 


Bearbeitet von KitsuLeif, 11. Februar 2015 - 17:44.


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Januar 2015 - 00:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

Voodoodoktor raus, der ist mega schlecht, dafür lieber den Seher des Irdenen Rings zocken. Den Doktor willst du eh nicht turn 1 auszocken und verreckt gegen alles, während der Farseer wenigstens nen anständigen Body hat.

 

Wenn du Shadow Madness zockst würde ich noch Recombulator bzw. Shrinkmeister adden, die beide super damit synergieren. Beim Recombulator behältst du das Minion einfach für immer (Keine Ahnung, warum aber ist tatsächlich so^^) Und mit nem Shinkmeister ist auch der Cabal Shadow Priest nicht weit entfernt, wobei der nicht mehr sooo stark ist im Meta aber immer noch gut genug um wenigstens ein mal gespielt zu werden. Für Cabal Shadow Priest kann man ein SW:P cutten.

 

Dafür kannst du dann Gurubashi Berserker und Velens Chosen cutten, wobei es dir dann natürlich an Finishern mangelt. Und ganz ehrlich, auf den untern Rängen braucht es keinen Ragnaros, da tut es oft schon ein Oger der Felsfäuste, der zudem noch BGH immun ist :P

 

 

 

Von der Lightwarden alleine bin ich auch kein riesen Fan, stattdessen Dark Cultist unbedingt noch rein nehmen, den ich bis hier her fast vergessen hatte.

 

Kannst mich ja mal adden für Testspiele und random Fragen die sich die vllt mal stellen Rakshasa#2171


Bearbeitet von Saberon, 18. Januar 2015 - 00:23.


#3 KitsuLeif Geschrieben 18. Januar 2015 - 00:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Voodoodoktor raus, der ist mega schlecht, dafür lieber den Seher des Irdenen Rings zocken. Den Doktor willst du eh nicht turn 1 auszocken und verreckt gegen alles, während der Farseer wenigstens nen anständigen Body hat.

 

Wenn du Shadow Madness zockst würde ich noch Recombulator bzw. Shrinkmeister adden, die beide super damit synergieren. Beim Recombulator behältst du das Minion einfach für immer (Keine Ahnung, warum aber ist tatsächlich so^^) Und mit nem Shinkmeister ist auch der Cabal Shadow Priest nicht weit entfernt, wobei der nicht mehr sooo stark ist im Meta aber immer noch gut genug um wenigstens ein mal gespielt zu werden. Für Cabal Shadow Priest kann man ein SW:P cutten.

 

Dafür kannst du dann Gurubashi Berserker und Velens Chosen cutten, wobei es dir dann natürlich an Finishern mangelt. Und ganz ehrlich, auf den untern Rängen braucht es keinen Ragnaros, da tut es oft schon ein Oger der Felsfäuste, der zudem noch BGH immun ist :P

 

 

 

Von der Lightwarden alleine bin ich auch kein riesen Fan, stattdessen Dark Cultist unbedingt noch rein nehmen, den ich bis hier her fast vergessen hatte.

 

Kannst mich ja mal adden für Testspiele und random Fragen die sich die vllt mal stellen Rakshasa#2171

 

Jau, das dachte ich auch schon.

 

Recombobulator ist aber ziemlich teuer, weil episch. Da muss ich noch ein wenig sparen^^ (und das wird so sein, weil es dann nicht mehr der Minion ist, der es mal war^^)

 

Hm, mal sehen, das mit dem Oger^^

 

Also Lightwarden raus, weil stattdessen? Oder drinlassen und den zusätzlich rein?

 

Geaddet^^



#4 Brennender_Mondi Geschrieben 19. Januar 2015 - 10:15

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Sehe das eher als eine Art Tempo Deck anstelle als Control Deck (Circle + Blademaster, early Removal, Shadow Madness anstatt dicker Finisher). Empfehle dir auch den Shrinkmeister für ein solches Deck, dann auch evtl 'ne zweite Shadow Madness, die einfach abnormal stark ist imo.

Voodoodoktor und Lichtwächterin raus, viel zu fragil, dafür auch den Dark Cultist in Betracht ziehen.

Signaturensohn


#5 KitsuLeif Geschrieben 19. Januar 2015 - 15:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Voodoodoktor ist schon raus, Seher des Irdenen Rings ist dafür drin. Wie siehts mit Licht der Naaru aus? Drinlassen? Macht mir zur Not halt immer noch Lichtwächterinnen, die ich persönlich für ziemlich stark halte und den Gegner teilweise in Turn 4-5 aufgeben lassen.



#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Januar 2015 - 15:58

Gast_Saberon_*
  • Gast

Anstelle von Lightwarden zum Beispiel Dark Cultist spielen, der ist halt viel zu gut um außen vor gelassen zu werden. Den bekommt man afaik. auch schon in einen der früheren Flügel. 



#7 KitsuLeif Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Dark Cultist kriegt man glaub ich im vorletzten Flügel... heißt, ich muss Gold sparen für Naxxramas ._.

Aber Licht der Naaru dann drinlassen oder nicht? Mit der Auchenaiseelenpriesterin sind es immerhin auch 3 Schaden + ein neuer Diener.



#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Januar 2015 - 17:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

Licht der Naaru ist ne super Karte. Das ist ja quasi eine Lightwarden mit gutem Battlecry. Die würde ich deshalb drin lassen. Naxxramas hat den Vorteil, dass du dann auch Loatheb und so spielen kannst.


Bearbeitet von Saberon, 19. Januar 2015 - 17:27.


#9 KitsuLeif Geschrieben 19. Januar 2015 - 18:05

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Joa.. hatte nach deinem ersten Post hier auch schon vorgehabt, 700 für den nächsten Flügel zu sparen. Bin gerade fleißig dabei^^



#10 KitsuLeif Geschrieben 24. Januar 2015 - 21:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

So.. kurzes Update:

2 Kreis der Heilung
2 Heilige Pein
2 Licht der Naaru
2 Machtwort: Schild
2 Klerikerin von Nordhain
2 Schattenwort: Schmerz
2 Schattenboxer
1 Schrumpfmeister
2 Schattenwort: Tod
2 Dunkler Kultist
2 Seher des Irdenen Rings
2 Verletzter Klingenmeister
1 Dunkler Wahnsinn
2 Auchenaiseelenpriesterin
2 Heilige Nova
1 Oger der Felsfäuste
1 Kel'Thuzad

 

So sieht mein Deck momentan aus.

Kel'Thuzad ist einfach witzig, wenn man die gegnerischen mit Dunkler Wahnsinn übernimmt und dann killt.

Jetzt kam mir noch die Idee, diese epische Minion-Karte, die sich in einen Diener verwandelt, 1-2 Mal im Deck zu spielen. 2 Kel'Thuzads sind schwer zu handlen.

Und ich hab eben Online einen gesehen, der die Wichtelmeisterin als Priester gezockt hat. Ist mMn auch keine schlechte Idee gewesen.

 

EDIT: 2. Dunkler Wahnsinn rein, dafür der Oger raus.

 

EDIT 2: Schattenbomberin aus nem Booster gezogen, sehe aber, dass die kaum gespielt wird (ehrlich, ich hab sie noch nie online gesehen. Und auch die Decklisten im Netz sagen, dass sie selten bis nie gespielt wird). Kann ich also bedenkenlos entzaubern, oder?


Bearbeitet von KitsuLeif, 25. Januar 2015 - 02:23.


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Januar 2015 - 12:37

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich würde erst mal alle Karten deiner Mainklasse keepen, kann ja sein dass du die doch irgendwann brauchst.
Keine Ahnung wie oft du gegen Cancer Hunter ran musst aber unter normalen Umständen sind 2 Holy Smite, 2 SW:P und ein shadow madness zu viel Kleine Kreaturen Hate.

Da du keinen Wild Pyromancer spielst (warum eigentlich?) Kannst du 1-2 holy smite raus schmeißen :) Loatheb ist OP den musst du schon defenitiv spielen. Ist auch die beste Antwort auf einen Loatheb vom Gegner ;)

#12 KitsuLeif Geschrieben 25. Januar 2015 - 12:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich würde erst mal alle Karten deiner Mainklasse keepen, kann ja sein dass du die doch irgendwann brauchst.
Keine Ahnung wie oft du gegen Cancer Hunter ran musst aber unter normalen Umständen sind 2 Holy Smite, 2 SW:P und ein shadow madness zu viel Kleine Kreaturen Hate.

Da du keinen Wild Pyromancer spielst (warum eigentlich?) Kannst du 1-2 holy smite raus schmeißen :) Loatheb ist OP den musst du schon defenitiv spielen. Ist auch die beste Antwort auf einen Loatheb vom Gegner ;)

 

Zu spät.. ist zu einem zweiten Shrinkmaster geworden.

Ein Schattenwort: Schmerz ist schon dafür geflogen.^^

 

Also ein Holy Smite für Loatheb raus? Gawd, ich mag das Viech nicht... also ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum der so oft gespielt wird. Wenn den wer gegen mich ausspielt, stirbt das Vieh trotzdem immer weg. Der ist in meinen Augen ziemlich schwach :/

Genau so der Pyromancer.. ich spiele ungern was, was meinen eigenen Dienern Schaden schießt :/ (Außer natürlich der Kreis der Heilung Boardwipe mit der Auchenaiseelenpriesterin)

Wobei ich mir noch einen Pyromancer mit dem Staub, den ich hab, machen könnte... ich probiers gleich mal.


Bearbeitet von KitsuLeif, 25. Januar 2015 - 12:55.


#13 Brennender_Mondi Geschrieben 25. Januar 2015 - 13:10

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Der Pyromancer wiped effektiv Kleinvieh (vor allem gegen Pala nützlich), bin aber ebenfalls nicht so der Fan von ihm.

 

Loatheb ist verdammt stark, er sorgt bei einer vorteilhaften Board-Situation in den meisten Fällen dafür, dass dies auch mind. 1 weiteren Turn so bleibt, was entscheidend sein kann, bzw erzwingt vom Gegner, dass dieser schlecht abtauscht. Es kommt sehr auf's Timing an, aber idR ist er immer ein solider bis überkrasser Minion (5/5/5 ist jetzt auch nicht gerade schlecht).


Signaturensohn


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Januar 2015 - 13:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Pyromancer ist mega wichtig gegen die ganzen Aggrodecks, mit dem bekommst du vor allem auch so Deathrattleviecher wie Haunted Creeper weg, die normales Massremoval überleben würden. 

Mit dem Pyromancer sollten das aber auch wieder 2 Holy Smite sein. Für die Pyromancer würde ich die Shadowboxer cutten.

 

 

Loatheb ist so unfair, weil er dir garantiert eine Runde lang die Boardpräsenz zu halten, weil der Gegner ja nur noch abtauschen und kein Removal nutzen kann. Wenn der Druide beispielsweise Turn 8 Loatheb legt kannst du zu 90% von ausgehen, dass er für Turn 9 die Kombo Force of Nature + Savage Roar vorbereitet die dank Loatheb nicht nur 14 sondern gleich 21 Schaden macht. Und du kannst nichts gegen tun.

 

Oder umgekehrt bist du bei 14 HP, vermutest, dass der Gegner die Kombo hat und spielst Loatheb aus und verhinderst, dass er die Kombo nächste Runde machen kann und hast Zeit die Diener des Gegners weg zu traden und dich weiter hoch zu heilen. Oder du spielst gegen Magier, bist im Aggromodus (Durchaus möglich mit dem Deck) und zockst Turn 6 Loatheb aus, damit er nicht flamestriken kann usw. usw.

 

Ich empfehle dir meinen Artikel zu Loatheb

 

 

PS. Ich sehe, dass du gar kein Mind Control spielst. Falls du noch gerne einen Finisher haben würdest bzw. gegen andere Kontrolldecks Probleme hast wäre es eine Idee das MC zu spielen. 

 

 


Bearbeitet von Saberon, 25. Januar 2015 - 13:17.


#15 KitsuLeif Geschrieben 25. Januar 2015 - 13:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Pyromancers sind jetzt zwei Mal drin, hatte gerade Mind Control getestet, das fliegt wieder raus, ich brauche doch mehr Removal, sonst verliere ich gegen Karten wie Mechwarper (ja, das ist gerade passiert -.-)

 

2 Kreis der Heilung
2 Heilige Pein
2 Licht der Naaru
2 Machtwort: Schild
2 Klerikerin von Nordhain
2 Schattenwort: Schmerz
1 Schrumpfmeister
2 Wilder Pyromant
1 Schattenwort: Tod
2 Dunkler Kultist
2 Seher des Irdenen Rings
2 Verletzter Klingenmeister
2 Dunkler Wahnsinn
2 Auchenaiseelenpriesterin
2 Heilige Nova
1 Loatheb
1 Kel'Thuzad

 

So sieht es jetzt aus. Der Kartenvorteil, den mir der Pyromant mit der Klerikerin von Nordhain bringt, ist enorm. Gerade getestet, war sehr witzig.

 

EDIT: Ich hab trotzdem das Gefühl, das Deck ist schlechter geworden :/

 

EDIT2: 1 Pyromancer und ein Holy Smite raus, 2 Schattenboxer rein, jetzt läuft es besser. Die Schattenboxer machens.


Bearbeitet von KitsuLeif, 26. Januar 2015 - 12:56.


#16 KitsuLeif Geschrieben 27. Januar 2015 - 17:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Aus dem einen Promo-Booster, was ich für die Android-Version bekommen habe, zwei seltene Karten gezogen, dabei war eine Sonnenläuferin. Direkt für den einen Pyromancer ins Deck gesteckt. Mit Kel'Thuzad ist die sehr viel lustiger und schon ist das Deck ein Stück controlliger. (zumindest fühlt es sich so an)



#17 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Januar 2015 - 17:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

Bevor du anfängst Sunwalker ins Deck zu nehmen spielst du doch lieber Sludge Belcher :o



#18 KitsuLeif Geschrieben 27. Januar 2015 - 18:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Bevor du anfängst Sunwalker ins Deck zu nehmen spielst du doch lieber Sludge Belcher :o

 

Der Belcher hat halt das Problem, keinen Gottesschild zu haben. Wenn ich Pech habe, liegt der mit Kel'Thuzad auf dem Feld und wird mir weggeschossen, dann mit nem kleinen Vieh nachgetreten und dann kommt Thuzad dran... anders betrachtet... die Sonnenläuferin hat das gleiche Problem, nur umgekehrt. Vergiss, was ich gesagt hab, Sludge Belcher für Sunwalker!



#19 xaps Geschrieben 29. Januar 2015 - 17:11

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich habe ja im Spamthread geschrieben, dass ich mein Priesterdeck posten werde.....was ich gerade sehe ist, dass ich gar keinen Raggi spiele :P

Meine Überlegung ob ich anstatt Mind Control Raggi spielen soll.

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von xaps, 29. Januar 2015 - 17:30.

banner.png

 


#20 DonDiggy Geschrieben 30. Januar 2015 - 00:23

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Das Mindcontrol fürn Raggi cutten erscheint mir unschön. Priester haben schon generell ein grottiges MU gegen die viel gespielten Handlocks, und dein Priester schneidet nochmal deutlich schlechter ab, 1 SWD und 1 MC ist schon das untere Ende der Fattie-Removalsuite. Tipp am Rande: Du lebst als Priester ja maßgeblich davon, durch freakige Aktionen massiv Kartenvorteil zu erspielen und mit deinen Booty-Minions samt Heil-Aktionen den Gegner auszukontrollieren. Da frag ich mich, warum du keine Lightbombs zockst. Die Karte ist sooo stark, toller einseitiger Sweeper (Deine Minions haben fast immer mehr Def als Atk), der auch gern mal einen bzw. mehrere Giants frisst. Cutten würde ich wohl je 1 SWP und Cabal Shadow Priest, ohne Shrinkmeister bzw. im Fall von SWP auch Pyromancer sehe ich es nicht gerechtfertigt, jene im Playset zu zocken.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.