Da ich mich jetzt doch irgendwie intensiver mit HS befasse und seit einem knappen Monat aktiv spiele, will ich doch auch mal ein paar Tipps für einen kontrolligen Priester sammeln.
Meine erste Version habe ich mittlerweile komplett überarbeitet, weil ich zwar in Turn 5 mit 20/20 oder mehr zuhauen konnte, mir das aber zu unsicher wurde, da Karten wie Lichtbrut oft ne Silence oder anderes Zeug abkriegten.
Also entschied ich mich für eine kontrolligere Variante:
2 Kreis der Heilung
2 Heilige Pein
2 Licht der Naaru
2 Machtwort: Schild
2 Klerikerin von Nordhain
2 Lichtwächterin
2 Voodoodoktor
2 Schattenwort: Schmerz
2 Schattenboxer
2 Schattenwort: Tod
2 Velens Auserwählter
2 Verletzter Klingenmeister
1 Dunkler Wahnsinn
2 Auchenaiseelenpriesterin
2 Heilige Nova
1 Gurubashiberserker
Zu den Cardchoices:
Kreis der Heilung synergiert super mit der Klerikerin von Nordhain als Carddraw, mit dem Schattenboxer als Schadensverteiler, mit der Lichtwächterin als Pump, mit dem Verletzten Klingenmeister als Heilung (Turn 2 mit Münze nen 4/7er auf dem Feld zu haben, hat schon manche zum Aufgeben gebracht) und mit der Auchenaiseelenpriesterin als Bordwipe den sie sogar mit 1 Leben überlebt.
Heilige Pein sollte klar sein. 2 Schaden für 1 Mana sind gesetzt und verhindert einen Aggro-Start gegen sich.
Licht der Naaru bietet so tolle Möglichkeiten. Auch in Kombi mit dem Klingenmeister spielbar, gibt es für 4 Mana 2 Diener, von denen einer 4/6 und der andere 1/2 hat. Dann noch ein Kreis der Heilung hinterher und schon hat man richtig Power liegen. Ansonsten ist sie für die Seelenpriesterin interessant, da sie für 1 Mana eine bessere Heilige Pein ist (und noch einen Diener erschafft).
Machtwort: Schild bringt Leben und Carddraw. Wichtig, um die kleinen Diener überleben zu lassen, bis man sich hochpumpen und sein Feld aufbauen kann.
Klerikerin von Nordhain ist die wohl wichtigste Karte im Deck. Früh gelegt und supportet zieht sie einem das gesamte Deck in ein paar Zügen durch. Bringt unheimlichen Kartenvorteil, der kaum aufzuholen ist, wenn sie nicht sofort abgestellt wird.
Lichtwächterin ist einfach die Powerkarte. Für jede Heilung +2 Angriff. Nur die 2 hinten macht sie zu einem leichten Opfer. Wenn man aber 3 davon auf dem Feld hat, hilft da auch nicht mehr viel gegen.
Voodoodoktor. Leben oder Schaden (weil Seelenpriesterin) plus Diener.
Schattenwort: Schmerz ist genau das richtige gegen Bedrohungen wie gewisse 3/5 Spotter mit oder ohne Todesröcheln, aber auch gegen anfängliche Nervensägen ist es gut.
Schattenboxer... das einzige, was mich daran stört, ist die randomness des Schadens, sonst ist die Karte top. In einem Deck, wo ich so viel heile, wie hier, ist die eigentlich Pflicht.
Schattenwort: Tod killt dann die meisten Legendaries oder dicken Brocken, die sonst zu gefährlich werden würden.
Velens Auserwählter. Der Zauberschaden ist dabei fast egal. Aber die +2/+4 sind wichtig, um Lichtwächterinnen zu beschützen, oder einfach später Power zu geben, wenn das Bord leer ist und es nur noch um Beatdown geht.
Verletzter Klingenmeister wird normalerweise erst gespielt, wenn man mindestens 2 Leben von ihm heilen kann. Wie schon gesagt ist er mit Münze und Kreis der Heilung in Turn 2 eine große Bedrohung, im späteren Spiel wird er ein Support für die ganzen Diener, die mit Lifegain synergieren.
Dunkler Wahnsinn ist drin, um eventuell Gegner mit Todesröcheln auf seine Seite zu ziehen und dort dann irgendwie sterben zu lassen, um einen Vorteil zu bekommen. Ansonsten killt man einfach andere Diener des Gegners mit einem Diener des Gegners.
Auchenaiseelenpriesterin ist die Kontrollkarte für den späteren Spielverlauf. Zusammen mit den Lifegain-Karten und der Helden-Fähigkeit des Priesters wird alles zu Burn. Wenn sie dann zwei bis drei Runden gelegen hat, braucht man sie aber meist nicht mehr und will sich wieder heilen, dann killt man sie selbst.
Heilige Nova ist noch mal eine Art Mini-Wipe und synergiert schön mit den anderen Karten. Außer der Seelenpriesterin.
Gurubashiberserker ist drin, weil er durch Schaden stärker wird und man ihn immer wieder hochheilen kann.
Bin mir noch nicht ganz sicher, was den Berserker und den Dunklen Wahnsinn angeht. Hatte noch ne Lichtbombe, für die aber irgendwie kein Platz mehr im Deck war, deswegen hab ich sie erstmal außenvor gelassen.
Problem ist halt, dass ich noch keine Legendary hab und im Moment auch nur 100 Staub zur Verfügung. Deswegen benötige ich ein paar Tipps. Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.
Bearbeitet von KitsuLeif, 11. Februar 2015 - 17:44.