Zum Inhalt wechseln


Foto

Maverick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
225 Antworten in diesem Thema

#41 Pee-Dee-2 Geschrieben 30. Oktober 2014 - 15:23

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Die Karte ist definitiv sehr lustig und nicht nur in diesem Deck. Ob mit dem Safekeeper oder nicht. Im Maverick kann man sie definitiv als one-off spielen. Andere Spielereichen (nicht Maverick) kommen mir auch schon in den Sinn und sei es nur Temur Ascendancy

 

@Accendor: Ich sehe das anders als du. Du spricht immer davon: "Ist sie gut gegen" und argumentierst dann mit Bolt und Schwert. Na dann darfst du keine Kretaur spielen, nichtmal einen Schamanen, denn für den trifft gleiches zu. Sie soll ja auch nicht ein Matchup von 20% auf 80% drehen, sonderne einfach eine Wincondition darstellen mit einem Mechanismus, den man eh schon nutzt. UND: Sie hat keinen Nachteil, sie kann nur Vorteile bringen. Und Removal blabla...wofür gibt es Mütter und Safekeeper? Recht hast Du mit Deinem Komboturn und Terminus. Aber wer so blöd ist, hat es dann nicht anders verdient ;)


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 30. Oktober 2014 - 15:27.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#42 Snowflake Flair Geschrieben 30. Oktober 2014 - 15:36

Snowflake Flair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge

Da die Lady für November Dülmen schon legal sein wird, werd ich sie wohl mal dort ausprobieren. Rein theoretisch klingt sie im Moment aber wirklich eher wie Spielerei. Aber ich mag Spielereien. :D


MLP Fan und stolz darauf. Grün-Weiß Loyalist.
81b4f35248458884ad2bc05ca3aa6f18.jpg

"Fast and swiftness wins the race!"  - Rainbow Dash

"...no it doesn't."  - Applejack

 


#43 BlackMetatron Geschrieben 30. Oktober 2014 - 16:08

BlackMetatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Wenn das mal ans Rennen kommt, nimmt das doch schon kombo-eske Züge an alla Entreat the Angels. Du hast "zufällig" noch zwei Fetchlands und zweite Wasteland offen, dann machst Du EoT Gegner einfach Doppelfetch auf Dual, self-waste für 6 Token und dann in Deiner Angriffsphase für 35 ins Gesichts. Ich hab die Karte jetzt mehrfach gelesen ... übersehe ich etwas oder ist das geil?! Definitiv auch was für Loam & Co Decks.

 

Ich komme auch die ganze Zeit nicht vom Crop Rotation los …  ;)

 

Funzt ähnlich mit nur einem Fetchie in play und Crop Rotation auf der Hand:

 

- Fetch auf [grünes Land]

- play Crop

- sac [grünes Land]

- search Fetchie
- Fetch auf Land

 

=> ergibt 3 Elemental-Token  ^_^ 

Das alles EoT Gegner und Attack für 20


Meine aktuellen Projekte - Spielmatten (work in progress):
http://blackmetatron...rt.com/gallery/

 

{B} The Gate {B} +++ {B} {W} {G} Nic Fit {B} {W} {G} +++ {B} {W} {G} Junk / Rock / Deathrite Ale {B} {W} {G} +++ {B} {W} {G} Dark Maverick {B} {W} {G}

 

863d-3t-0252.jpg


#44 Mike76 Geschrieben 30. Oktober 2014 - 16:42

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Die Karte ist schon ein sehr starker Finisher. Wenn man sie spielt, dann hat man immer ein Fetchland oder Wasteland im Grave, sodass man gleich zwei 5/3-Bodys erhält, mit Potential nach oben.

Der Knackpunkt sind für mich die hohen Manakosten, zu oft ist es eine tote Handkarte, die die Hand verklobt. Würde daher nur auf Finisher im CC4-Bereich setzen.

Im Legacy spielen die meisten Decks Wasteland, oder es sind Kombodecks, oder die Decks sind auch ohne Kombo zu schnell. (Burn und UR-Delver)

Gegen all die oben genannten Decks ist ein 5-Mana-Finisher negativ zu bewerten, und das sind mir zu viele. Gegen Miracle finde sie übrigens stark, auch wenn all die Token am Terminus verrecken. An Terminus stirbt alles andere auch, sie kann durch die Balance gecastet werden, und man kann in Response auf ein Schwert fetchen oder wasten und einen 5/3-Body holen.

Bearbeitet von Mike76, 30. Oktober 2014 - 17:12.


#45 Accendor Geschrieben 30. Oktober 2014 - 17:35

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Gegen Miracle finde sie übrigens stark, auch wenn all die Token am Terminus verrecken. An Terminus stirbt alles andere auch, sie kann durch die Balance gecastet werden

 

Force of Will meint, dass das nicht so ist.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#46 Pee-Dee-2 Geschrieben 30. Oktober 2014 - 19:01

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Force of Will meint, dass kein Spruch des Gegners eine Chance hat. Im Ernst: Argumente mit "Aber ist schlecht, weil kann gecountert werden" zu entkräften ist ja sehr suboptimal oder?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#47 Mike76 Geschrieben 02. November 2014 - 20:58

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Dann wäre wohl jede Karte schlecht gegen Miracle, abgesehen von Slaughter Games und Thrun, the Last Troll.

Wobei bei Thrun meint Terminus, dass er schlecht ist. So wie bei jeder Kreatur.

#48 Dalton Geschrieben 17. Dezember 2014 - 11:15

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Wie ist denn der Test von Titania, Protector of Argoth verlaufen? 

Ich bin gerade dabei selber ein Maverick-Deck zu bauen und frage ich ernsthaft ob sie sich nicht lohnen könnte. Kann jemand diesbezüglich mit Erfahrungen aufwarten?

 

 

 

 

 

 



#49 Dalton Geschrieben 27. Dezember 2014 - 18:14

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

 

Das hier wäre mein erster und bisher ungetesteter Angang Maverick im Legacy zu spielen. Trotz reichlichem Einlesen ist mir immer noch nicht so ganz klar, ob ich für den Anfang so gut aufgestellt wäre.

 

Ich habe das Deck bewusst den den ursprünglich Farben gehalten und keine dritte gesplasht, da ich möglichst vermeiden wollte, dass es sich mit meinem anderen Legacy Deck(Punishing Jund) überschneidet. 

Also kein Dark Maverick oder Punishing Maverick, wenn es sich nicht vermeiden lässt, ohne das die Effektivität darunter leidet.

 

Weiterhin würde ich schon gerne den Hate-Bears Archetypen treu bleiben. Letzteres spiegelt sich wohl auch in der Aufstellung des Sideboardes wieder. Bei letzterem gedenke ich vielleicht noch 1-2 Gilded Drake hinzu zufügen. Gegen Show& Tell oder das ein oder andere Kreaturen Problem scheint mir der recht interessant, sowie mit 4 Hierachen auch Notfalls von Hand castbar.

 

 

Fall der ein oder andere erfahrenere Maverick-Spieler noch ein paar Tips mit auf den Weg geben möchte, wäre ich sehr dankbar. 


Bearbeitet von Dalton, 27. Dezember 2014 - 18:14.


#50 Quentin Coldman Geschrieben 27. Dezember 2014 - 18:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Die Manabase sieht ziemlich unstabil aus. 22 Länder, davon 8 farblose Länder von denen zwei nicht mal Mana machen können erscheint mir etwas zu viel des guten. Vll Yavimaya Hollow  die dritte Savannah ersetzen, dann wäre es etwas stabiler. Ob man Council's Judgement Main wirklich braucht ist die Frage, bin ich eher nicht von überzeugt ist aber denke ich eine Metafrage. Auch würde ich persönlich mehr als einen Qasali Pridemage Main spielen, aber das ist auch wieder eine Metafrage ;) Der Rest sieht eigentlich solide aus. Auch bei Stoneforge Mystic keinen Batterskull zu spielen finde ich auch ok.



#51 Mike76 Geschrieben 27. Dezember 2014 - 19:23

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Yavimaya Hollow würde ich auch ersetzen. So eine aufgeblähte Ländertoolbox sieht zwar auf dem Papier verlockend aus, doch in der Praxis merkst du schnell, dass die Stabilität der Manabasis enorm wichtig ist, um nicht dauernd unbrauchbare Starthände zu ziehen, um seine Spells zuverlässig zu casten, und um nicht gegen Wasteland zu sterben.

Bearbeitet von Mike76, 27. Dezember 2014 - 19:24.


#52 Dalton Geschrieben 28. Dezember 2014 - 11:10

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Ok, dann fliegt Yavimaya Hollow viellleicht tatsächlich. Auch wenn mir das schwer fallen würde, denn die Regeneration scheint mir schon ganz nett. Ursprünglich wollte ich sogar noch eine Cavern of Souls einbringen, aber das wird dann wohl endgültig zu doll.

An Council's Judgment führt in meinem Meta wohl kein Weg dran vorbei. Ich denke, dass ich den mindestens einmal im MB spielen muss.

 


Bearbeitet von Dalton, 28. Dezember 2014 - 12:24.


#53 McKeks91 Geschrieben 28. Dezember 2014 - 14:12

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Erstmal würde ich dir die Frage stellen, warum du wirklich meinst, dass du Councils Judgement unbedingt main spielen musst? Wenn es dir um Planeswaker geht, die bekommt man bis auf die immer mehr zurückgehende Lilly auch so ganz gut in den Griff, gegen Equipments und Enchantments würde ich lieber den zweiten Qasali Pridemage spielen. Was genau ist also für dich der Grund, das Judgement main spielen zu wollen?

 

Dann die Manabase...... warum genau spielst du ganze ACHT! Fetchländer wenn du weit weniger Ziele dafür hast? Ich würde die gerade im Standard-GW empfehlen, 5-6 reichen auf jeden Fall. Daher würde ich sagen Flooded Strand raus (man will die eh fast nie ziehen) und lieber die 2 Cavern of Souls rein, die du ohnehin ja spielen wolltest und die bei 16 Humans Maindeck auch verdammt stark ist.

Ansonsten find eich dein Maindeck recht in Ordnung, würde nur noch einen zweiten Scavenging Ooze integrieren, da du ohne Deathrite Shaman spielst. Der würde dann für mich zusammen mit dem Pridemage die beiden Judgements ersetzen.

 

Beim Sideboard frage ich mich grade, warum bitte spielst du Aven mindcensor und Voice of Resurgence ? Und warum kein Choke? Grade wo Miracels wieder größer wird, ist die verdammt wichtig. 1-2 weitere günstige Removal für Delver of Secrets oder Young Pyromancer im SB könnten auch nicht schaden finde ich, aber das musst du selbst herausfinden.

 

Wäre schön, wenn du mich da ein wenig aufklären könntest.


Bearbeitet von McKeks91, 28. Dezember 2014 - 14:13.


#54 Dalton Geschrieben 28. Dezember 2014 - 14:41

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

8 Fetchies hab ich gepackt um den Knight of the Reliquary zu füttern. Wie viele man da tatsächlich braucht um ihn möglichst hoch zu bekommen weiß ich auf Grund mangelnder Erfahrung mit dem Deck nicht.

Council's Judgment für alles was nicht angezielt werden kann,z.B. True-Name Nemesis und einfach als weiteres Removal, weil mir in den Farben Abrupt Decay natürlich fehlt.

Deinen Vorschlag mit dem 2. Scavenging Ooze und Qasali Pridemage finde ich aber sehr berechtigt. Danke für den Hinweis.



#55 Mike76 Geschrieben 28. Dezember 2014 - 21:02

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ich würde dir zum Schwarzsplash raten, obwohl du ursprünglich bei GW bleiben wolltest.

Der Deathrite Shaman ist so eine vollkommen brokene und übermächtige Kreatur für seine Manakosten, dass es ein großer Schaden ist, ihn nicht zu spielen.

Und Abrupt Decay ist natürlich weit besser, als die klobigen Judgements, dazu noch counterproof.

Bearbeitet von Mike76, 30. Dezember 2014 - 14:45.


#56 Dalton Geschrieben 30. Dezember 2014 - 12:48

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich den Splash nicht doch wagen soll. 2-3 Deathrite Shaman und Aprubt Decay wären schon nicht verkehrt. Zealous Persecution kann dann nach dem boarden auch True-Name Nemesis handeln.

 

 Meint ihr 2 Bayou und 2 Savannah reichen als Duals dafür? Oder ist Scrubland erforderlich?



#57 Quentin Coldman Geschrieben 30. Dezember 2014 - 12:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Maverick lässt ich imo auch gut ohne Splash spielen. Wenn du rein GW spielen möchtest dann mach das doch. Gerade wenn du noch die Dark Depth Kombo mit reinnehmen willst, wird die Manabase ein wenig wackelig bei 3 Farben, aber definitiv noch spielbar. Wenn du Schwarz richtig spielen möchtest, also mit Abrupt Decay und Sideboardkram dann würde ich schon 2 Bayou und 1 Scrubland spielen, außer du möchtest Schwarz nur um den Deathrite Shaman richtig auszunutzen, dann reichen auch die Bayous denke ich. 



#58 Mike76 Geschrieben 30. Dezember 2014 - 14:48

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Wenn du mit dem Splash spielst, dann würde ich den Shamanen als volles Playset spielen.

Immerhin ist er der Hauptgrund neben Decay, warum man sich den Splash antut.

#59 Dalton Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:44

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

 

Alles nochmal auf Anfang. Ich werde mich wohl doch für Punishing Maverick entscheiden. Die 3 Duals sind so in der Aufteilung, wie ich sie nun mal besitze. Bei der nächsten Gelegenheit fliegt Yavimaya Hollow für eine weitere Savannah raus.

Der Schritt zu GWR hat den Hintergrund, das ich am liebsten Naya-Zoo spiele, aber das funktioniert competiv in Legacy derzeit wohl nur schlecht. Immerhin kann ich so mich in den gleichen Farben bewegen und komme dem Archetypen immerhin etwas nahe.

Das Sideboard, dachte ich mir, mache ich so, dass ich die Punishing Fire Engine im Combo-Matchup direkt austauschen kann.

 

Was sagen die Erfahreneren Mavericks dazu?

 



#60 Quentin Coldman Geschrieben 04. Januar 2015 - 15:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Sieht ganz ok aus, aber es fehlt iwie der Basic Forest. Nur eine Savannah geht eigentlich auch nicht, du hast zu viele farblose Manaquellen wenn du mich fragst. Wenn du schon die Dark Depths Kombo spielst würde ich auf Cavern of Souls und Yavimaya Hollow verzichten, dafür halt noch eine Savannah und 1 Forest. Bisher hast du 6 Fetchies und 4 fetchbare Länder (5 mit Dryad Arbor) was sich iwie nicht ganz richtig anfühlt. Außerdem machen Dark Depth und Maze of Ith nicht mal Mana, also würde ich schon noch 1-2 Länder zusätzlich adden, dann könntest du die Cavern of Souls sogar behalten für Yavimaya Hollow sehe ich aber echt keinen Platz. Sorry dass ich so auf der Manabase rumhacke, aber die springt mir sofort ins Auge. Der Rest des Decks sieht auch sehr solide aus, da fällt mir wenig zu ein.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.