Zum Inhalt wechseln


Foto

Alternate Future Khans?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#21 Ardos Geschrieben 09. Februar 2015 - 14:41

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Die Orginal Quelle in der ich es gelesen habe finde ich grade nicht mehr wieder allerdings wird in diesem (http://magic.wizards...fach-2015-01-30) im letzten Absatz zumindestens Andeutungshalber darauf eingegangen.


20804.jpg


#22 Rayne Geschrieben 14. Februar 2015 - 14:30

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Gibt es schon Informationen zu Dragons?
Bisher konnte ich nur das Release-Datum finden.
27.03.15 - Sind ja nur noch knapp 6 Wochen.
  • Rabe hat sich bedankt

1442zhz.png

 


#23 sad_panda Geschrieben 14. Februar 2015 - 17:30

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Es soll ab Anfang März die Spoilerphase von DTK anfangen.



#24 seizan Geschrieben 14. Februar 2015 - 19:00

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Mir gefiel übrigens diese Theorie auf reddit, dass Dragons of Tarkir 5 2color Clans haben soll.

 

Link


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#25 HaVoC Geschrieben 15. Februar 2015 - 08:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Bin gerade zu faul auf mtgsalvation die entsprechenden Quellen zu suchen, aber da gab es die Diskussion schonmal. Erstens kann man den Unchartered Realms Artikel auch so verstehen, dass Sarkhan lediglich aufgrund des Zeitparadoxons aus der Vergangenheit verschwunden ist, nicht aber seine Existenz ausgelöscht wurde und Zweitens hat Wizards verlauten lassen, dass Sarkhans Zeitreise außerhalb von Tarkir keine Konsequenzen hat. Folglich sind die Eldrazi definitiv entkommen. Man könnte allenfalls spekulieren dass Nicol Bolas stattdessen einen anderen Walker an Sarkhans Stelle zu denselben Handlungen verleitet hat...
 

 

Jo, auch auf Doug Beyers Tumblr nachzulesen. 


Die Sache mit den zweifarbigen Clans wird eigentlich immer Wahrscheinlicher. In den Uncharted Realms ergeben sich nach und nach alle Khane den Drachen und unterwerfen sich deren Farben. Abzan hat als Bedingung der Kapitulation die Aufgabe des Totenkultes und Daghatar vernichtet den Kristall/Streitkolben/Wasauchimmer mit den Spirit-Ancestors um die Kapitulation vor Dromokar anzunehmen. (Nachzulesen in der aktuellen Uncharted Realms)

Sprich  {B}  hat in Abzan/Dromoka keine Bedeutung mehr.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#26 GentlemanJack Geschrieben 15. Februar 2015 - 10:30

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Naset wird als Blau/Weißer Plainswalker kommen. Sonst hätten sie nie erwähnt das in ihr der Funke ist. Und ich unterstütze die freundfarben Theroie für das letzte set.

#27 CEUNexus Geschrieben 15. Februar 2015 - 11:10

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Freundfarben fürs letzte Set macht die Enemy-Fetches dann wohl deutlich unwahrscheinlicher. Evtl sind ja ja wieder die Allied-Fetchies in irgendeiner Form enthalten.



#28 HaVoC Geschrieben 15. Februar 2015 - 21:56

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Freundfarben fürs letzte Set macht die Enemy-Fetches dann wohl deutlich unwahrscheinlicher. Evtl sind ja ja wieder die Allied-Fetchies in irgendeiner Form enthalten.

 

Irgendwie dann doch, denn die Allied Fetches in Khans waren auch eher Schwachsinn, wenn man überlegt, dass diese jeweils nur einen Clan genutzt haben. Die Enemy Fetches hätten doch viel besser mit den Wedges harmoniert und abgesehen von 2 passenden Fetches pro Klan wäre jedes Fetch auch für 2 Wedges relevant gewesen. In Zendikar waren die Enemy Fetches doch auch nur für das herausrotierende Alara und für Landfalltrigger gut.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#29 Lucasius Geschrieben 16. Februar 2015 - 02:07

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Irgendwie dann doch, denn die Allied Fetches in Khans waren auch eher Schwachsinn, wenn man überlegt, dass diese jeweils nur einen Clan genutzt haben. Die Enemy Fetches hätten doch viel besser mit den Wedges harmoniert und abgesehen von 2 passenden Fetches pro Klan wäre jedes Fetch auch für 2 Wedges relevant gewesen. In Zendikar waren die Enemy Fetches doch auch nur für das herausrotierende Alara und für Landfalltrigger gut.

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Dualland von einer von 5 Fraktionen genutzt werden kann wie in KTK oder von keiner einzigen wie es mit Zendikar-Fetches in Dragons of Tarkir der Fall wäre, sofern wirklich twocolored Ally-Fractions kommen.
Also MaRo hat gesagt, dass auf Initiative von Erik Lauer schon feststand, dass die Onslaught-Fetches in KTK kommen würden, bevor sie überhaupt wussten, was für eine Edition und für ein Block es werden würde.
Ich finde jetzt, da man auch FRF kennt, dass die Onslaught-Fetches besser passen als die aus Zendikar, denn so konnten sie auf jedem Fetch die Überreste eines legendären Drachens aus FRF zeigen.
Ich denke, dass Dragons of Tarkir keine Zendikar-Fetches haben wird, ich erwarte die eher für Modern Masters 2 und ich glaube nicht, dass sie sie innerhalb so kurzer Zeit in zwei Editionen reprinten.

#30 HaVoC Geschrieben 16. Februar 2015 - 07:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich will mir halt eher ausreden dass die für Modern Masters 2015 kommen, da dies die Accessibility nicht erhöht. Ich mein Fetches sind Playsetstaples die man behält (zumindest seit Khans)... Ich kann kann mir nicht vorstellen, dass die Preise durch nen Reprint in MoMa2015 runtergehen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#31 Luhan Geschrieben 16. Februar 2015 - 08:26

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich glaube nicht das Fetchländer in einem Sonderprodukt wie ModernMasters gedruckt werden. Fetchländer sind quasi Werkzeuge für die Setentwickler um die Spielbarkeit einer Edition oder eines Blockes zu verbessern. Draft/Sealed/Standard. Stichwort Collorfixing zb.

 

Wenn ich mir von MoMa1 auf MKM die erste Seite mit den teuersten Karten anzeigen lasse dann sehe ich auch nur Karten die für einzelne Decks wichtig sind. (Path to Exile mal ausgeschlossen) Fetchländer wären aber für eine größere Bandbreite an Decks interessant und damit in einer regulären Edition besser aufgehoben.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#32 Gast_Niklas_* Geschrieben 16. Februar 2015 - 09:38

Gast_Niklas_*
  • Gast

Fetchländer werden nicht in irgendeinem MoMa kommen:

1. Es wird eh gekauft wie blöd. Mit den Fetchländern würde man nur das Potenzial verschenken einen mittelmäßigen Block in den Absatzzahlen stark zu erhöhen.

2. Im Gegensatz zu vielen anderen Modernstaples sind Fecthländer ohne Shockländer für T2 absolut ungefährlich.

 

 



#33 Gast_Pommi_* Geschrieben 16. Februar 2015 - 11:54

Gast_Pommi_*
  • Gast

Schon mal daran gedacht. dass die Karten aus MoMa2 nicht automatisch Standardlegal werden? Standardlegal werden nur Karten aus den (bisherigen) Hauptsets und den großen Editionen. Die in Sondereditionen wie ModernMasters usw. werden (wenn sie vorher nicht legal waren) nur in Legacy/Vintage legal.


Bearbeitet von Pommi, 16. Februar 2015 - 11:58.


#34 Gast_Niklas_* Geschrieben 16. Februar 2015 - 12:58

Gast_Niklas_*
  • Gast

@Pommi: Ich finde deinen vorwurfsvollen Tonfall ehrlich gesagt etwas störend und kann gerade nicht erkennen, inwiefern dieser Einwurf meine Argumente tangiert. Vielleicht erkläre ich 2. nochmal. Damit meine ich, dass Fetchländer unproblematisch in normalen Editionen gedruckt werden können, da sie das Powerlevel im Gegensatz zu vielen anderen Modernstaples nicht krass erhöhen. Es besteht also keine Notwendigkeit, sie in Sondersets zu drucken für die es sowieso viele teure Karten gibt, die sich als Lokomotive für das Set anbieten (siehe 1.).

Wenn mein Post nicht gemeint war, habe ich nix gesagt.



#35 GentlemanJack Geschrieben 16. Februar 2015 - 14:36

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich fände es amüsant, wenn sie Kamigwa wieder ausgraben und dir zendika fetchies reinpaken. Dann wird es aufeinmal super beliebt.

Ich glaube die zen fetchies kommen wenn kahns rausrotiert ist.

#36 Hanmac Geschrieben 16. Februar 2015 - 14:45

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Ich fände es amüsant, wenn sie Kamigwa wieder ausgraben und dir zendika fetchies reinpaken. Dann wird es aufeinmal super beliebt.

Ich glaube die zen fetchies kommen wenn kahns rausrotiert ist.

 

wenn die die beiden ausgraben sollten würde mir das gefallen ... ich habe Arkane zauber zb immer gemocht ;P

 

hm ich finde die sollen die "Splice Into" Fähigkeit mal auch auf andere Dinge als nur Arkane zauber ausweiten ... zb auch auf Kreaturen? das Könnte bei ArtefaktKreaturen sinn machen



#37 Gast_Pommi_* Geschrieben 16. Februar 2015 - 16:22

Gast_Pommi_*
  • Gast

@Niklas: Habe ich dich zitiert? Nein. Also muss doch mein Beitrag nicht unbedingt als Antwort auf deinen Beitrag gezählt werden. Ich kann leider keinen Beitrag zwischen 2 andere schieben.

 

Und als zweites: In den Beiträgen davor kommt es tatsächlich stellenweise so rüber, als ob ein paar meinen, dass die Karten von MoMa2 automatisch Standardlegal werden. Besonders, wenn man daran denkt, das die erste Hälfte ja Standardlegal wurden und die zweite Hälfte dann nicht, wenn sie in MoMa2 kämen.



#38 seizan Geschrieben 18. Februar 2015 - 21:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Es wird keine Khans mehr geben. Die Khans und Clans wurden abgeschafft von den Drachen. Das ganze setzt natürlich voraus, dass sich das in der Zukunft nicht wieder ändert, aber ich gehe nicht davon aus.

 

Quelle

 

 

 

Addendum:

 

Hier wurden die PAX East Pins gespoilert und darunter befindet sich ein Sarkhan, Unbroken Pin! Das heißt wir werden vermutlich einen Zeitsprung zurück nach Khans of Tarkir machen, jedoch mit einer veränderten Gegenwart aufgrund der veränderten Vergangenheit! 


Bearbeitet von seizan, 19. Februar 2015 - 12:51.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#39 DragooNick Geschrieben 25. Februar 2015 - 18:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Also wer jetzt noch an den Zen Fetchies in Dragons zweifelt ist selbst schuld :P

 

"Die verschneite Tundra, die in einer anderen Zeit unter einem endlosen Tuch aus Weiß gelegen hatte,

war nun nur in Teilen davon bedeckt – große Teile waren schwarz versengt"

Flooded Strand -> Marsh Flats :D

 

Quelle


Bearbeitet von DragooNick, 25. Februar 2015 - 18:25.


#40 Quinten Geschrieben 25. Februar 2015 - 18:47

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Cooler find ich, dass Narset weggeplaneswalked ist, wie es scheint und Sarkhan zu dämlich ist, das zu kapieren. Übrigens: Taigam klingt ziemlich nach Boss.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.