Zum Inhalt wechseln


Foto

Wingorger - Verschlinger der Siege

Gorger Worldgorger Dragon Animate Dead Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 » Arcanis « Geschrieben 20. Januar 2015 - 07:27

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Servus Leute,

 

im Vergleich zu anderen Foren hinken wir noch weit hinterher! Der Weltenverschlingender Drache ist nicht mehr auf der schwarzen Liste und darf wieder gespielt werden!

Wobei gespielt werden hier ... relativ ist ... doch seht selbst, was ich mit dem armen Kerl vor habe...

 

Angehängte Datei  zombie_dragon_by_sandara-d4kf3bn.jpg   142,46K   6 Mal heruntergeladen

Quelle: http://sandara.deviantart.com/

 

Combobestandteile

 

Was soll denn an einem 7/7 Trampel Flieger so schlimm sein? Warum war der überhaupt gebannt? Griselbrand ist doch auch legal?

 

Der Grund hierfür ist diese nette Combo:

  1. Worldgorger Dragon
  2. Animate Dead / Necromancy / Dance of the Dead
  3. Irgendwas auf dem Spielfeld wie... [siehe "Wege zum Sieg"]

Ablauf der Combo

 

Wie funktioniert das?

Man zielt mit einem der Reanimations-Verzauberungen den Weltenverschlingenden Drachen aus seinem Friedhof. Dabei wird die Verzauberung an den Drachen angelegt und die erste Fähigkeit des Drachen wird ausgelöst:

When Worldgorger Dragon enters the battlefield, exile all other permanents you control.

Jetzt verschwinden alle anderen (getappten und ungetappten) bleibenden eigenen Karten im Exil. Also auch ein Animate Dead.

Der Drache liegt nun alleine auf dem Spielfeld und fühlt sich ohne Schwarze Magie nicht so gut.

Daher verschwindet er wieder im Friedhof, was seine zweite ausgelöste Fähigkeit auf den Plan ruft:

When Worldgorger Dragon leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owners' control.

Und nun kehren alle Karten aus dem Exil zurück. Mit ihnen die Gelegenheit Mana, Trigger und Fähigkeiten zu nutzen. Aber eben auch die Schwarze Magie, mit der das alles begonnen hat!

Also alles von vorne...

 

Unentschieden als Resultat

 

Ist während dieser Schleife nur der Weltenverschlingende Drache als einzige Kreatur in den Friedhöfen, so ist dieser das einzig legale Ziel. Das ergibt eine Schleife, die kein Spieler mehr unterbrechen kann - und damit zu einem Unentschieden.

Zwischendurch erhalten die Spieler jedoch Priorität und damit die Möglichkeit zu interagieren:

 

Gegnerische Interaktion:

Eigene Interaktion:

Siehe folgendes Kapitel....

 

Keine Interaktion:

Unentschieden. Schon wieder Decks mischen...

Da er gerne den Sieg des Gegners frisst, nenne ich das Deck nun liebevoll "Wingorger". Immerhin hat der Gegner noch sein Unentschieden ;)

 

Wege zum Sieg

 

Dies ist vermeidbar, wenn man eine Möglichkeit hat, eine spontane Siegmöglichkeit dazwischen zu quetschen. Hier gibt es aber mehrere, die unterschiedliche Anforderungen an den benötigten Platz im Deck und den Deckbau als solchen haben.

 

Beliebig viel Mana - Sprüche

Hier gibt es einige spontane Sprüche, die mit einer unglaublichen Menge an Mana lustige Dinge anstellen können.

 

Der sofortige gezielte Sieg kommt auch mitten im Loop durch:

Durch das Deck zieht man sich mit:

Ungezielte Varianten, die mit Kreaturen gewinnen (aber nur, wenn der Loop sich unterbrechen lässt):

  • {B} Empty the Pits: Ungezielte Variante, die im Zug darauf gewinnt
  • {G} Caller of the Claw: Der Drache stirbt sehr häufig und für jeden Schleifendurchgang gib's ein Bärchen

Beliebig viele Enttapp-Effekte + Mana

 

Beliebig viele enters-the-battlefield-Effekte

(Self-)mill-Plan

Hat man in der Combo eine Möglichkeit sein eigenes Deck in den Friedhof zu mühlen, dann findet man dort mit Sicherheit eine Kreatur als alternatives Ziel für das flackernde Animate Dead und beendet so die Schleife. Diese Kreatur kann dann selbst mit beliebig viel Mana genutzt werden

 

Deckbau
Hat man den Abschnitt darüber gelesen, so weiß man, dass es wirklich viele Optionen gibt. Hier nenne ich ein paar sinnvolle Karten, jedoch muss sich das Deck für Legacy erst entwickeln.
 
Tutoren
  1. Life from the Loam, Nephalia Drownyard, ???
  2. Worldgorger Dragon, Worldgorger Dragon, ??? (damit einer im Friedhof landet)
  3. Bitte hier helfen!
 
{B} Combo {B}
 
{B} Schwarzes Paket {B}
 
Fastmana
 
 
{UB} Blaues Paket {UB}
 
{BR}  Painter-Paket {BR}
 
{WB} Weiße Unterstützung {WB}
 
{B} {GU}  Grüne Control-Variante {GU} {B}
 
 
 
Hatekarten gegen das Deck
Es gibt in der Combo ein kleines Zeitfenster für Interaktion des Gegners, doch der Weg dahin wird das größere Problem sein.
Daher sollte man sich bewusst sein, welcher Hate gegen das Deck zu erwarten ist und wofür man gewappnet sein sollte.
 
 
{X}
Chalice of the Void (Drache außerhalb des Aufräumsegments in den Friedhof zu kriegen wird schwer)
Tormond's Crypt
Emrakul, the Aeons Torn (im Deck des Gegners gegen Mill alleine)
 
Schlusswort
Das ganze soll ein Gemeinschaftsprojekt werden. Ich möchte hier möglichst viel ergänzen und von anderen Tests und Ideen profitieren. Das Deck kommt quasi aus dem Nichts und muss sich erst etablieren.
Bitte kommt nicht mit Aussagen wie "Griselbrand ist besser". Hier geht es darum auszureizen, was mit dem Drachen möglich ist!
 
Viel Spaß beim Tüfteln!
 
Ich suche noch passende Decknamen :)
» Draconic Necromancy
» Dragonic Reanimator
» Dragon Reanimator
» Om-nom-ator
» Gorging Victory
» Gorger Wins
» Wingorger << Favourit!
» Draw-Gorger oder Remis-Gorger ^^

 


Bearbeitet von » Arcanis «, 30. Januar 2015 - 14:15.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#2 Mike76 Geschrieben 20. Januar 2015 - 10:33

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Würde das Deck Dragon(ic) Reanimator nennen.

Ich glaube, dass das blaue Paket mit Force und Cantrips am stärksten ist, weil diese Variante am konstantesten ist.

#3 Nervkind Geschrieben 20. Januar 2015 - 10:49

Nervkind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Endlich gibt's auch hier nen Thread!

Als Wincons fallen mir noch ein: 

  • Dimir Guildmage, der verglichen mit Oona auch Emrakuul proof ist und mit dem wir uns zusätzlich noch durchs eigene Deck ziehen können.
  • Altar of the Brood, könnte als Alternative des Codex Shredder dienen, wobei ich hier den Nachteil sehe, dass man sich nicht selbst millen kann.

Als Tutor gibt's natürlich noch Buried Alive, der macht das ganze wieder zu ner 2 Karten Kombo, hat aber den Nachteil das es recht teuer ist und Sorcery Speed.

Was haltet ihr von City of Traitors und Ancient Tomb in dem Deck? Hab ich schon in einigen englischen Listen gesehen, wobei ich das für nicht optimal halte, da ich das Deck eher Control lastiger spielen wollen würde und nicht auf eine schnelle Kombo ausgelegt.

Würde deswegen wahrscheinlich selbst auch kein Dark Ritual und Lotus Petal spielen wollen. Was meint ihr?


Bearbeitet von Nervkind, 20. Januar 2015 - 10:49.


#4 blacklands Geschrieben 20. Januar 2015 - 10:57

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Ist das Deck in Zeiten von DRS und Cage überhaupt salonfähig?


"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#5 Nervkind Geschrieben 20. Januar 2015 - 11:05

Nervkind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ist das Deck in Zeiten von DRS und Cage überhaupt salonfähig?

 

Naja, also Reanimator läuft ja auch noch rum, wenn auch nicht als  D2B.

 

 

Was mir noch eingefallen ist: Snapcaster MageCunning Wish. Könnte man bei nem Self Mill Plan spielen, wobei der Snapcaster auch so natürlich ne gute Karte ist. Würde in nem Control Orientierten build vielleicht auch mehr als 1 mal sinn haben.



#6 » Arcanis « Geschrieben 20. Januar 2015 - 11:20

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Würde das Deck Dragon(ic) Reanimator nennen.

Ist in der Liste aufgenommen :)

 

Ich glaube, dass das blaue Paket mit Force und Cantrips am stärksten ist, weil diese Variante am konstantesten ist.

Eine blaue Variante klingt auch für mich sehr vielversprechend. So kann man einige Winconditions in der Manabasis verstecken, bekommt mächtige Kontrollmechanismen (Force und Pact) und kann sich durch das Deck graben (Brainstorm, Ponder).

 

 

Endlich gibt's auch hier nen Thread!

Als Wincons fallen mir noch ein: 

  • Dimir Guildmage, der verglichen mit Oona auch Emrakuul proof ist und mit dem wir uns zusätzlich noch durchs eigene Deck ziehen können.
  • Altar of the Brood, könnte als Alternative des Codex Shredder dienen, wobei ich hier den Nachteil sehe, dass man sich nicht selbst millen kann.

Als Tutor gibt's natürlich noch Buried Alive, der macht das ganze wieder zu ner 2 Karten Kombo, hat aber den Nachteil das es recht teuer ist und Sorcery Speed.

Jeder kann hier einen Thread eröffnen - einer muss es halt tun ;)

Habe deine Vorschläge fast alle noch aufgenommen. Wie konnte ich bloß Buried Alive vergessen?

An den Guildmage hatte ich auch nicht gedacht, danke!

Altar of the Brood habe ich nicht aufgenommen, da es hier strikt bessere Lösungen gibt...
 

Was haltet ihr von City of Traitors und Ancient Tomb in dem Deck? Hab ich schon in einigen englischen Listen gesehen, wobei ich das für nicht optimal halte, da ich das Deck eher Control lastiger spielen wollen würde und nicht auf eine schnelle Kombo ausgelegt.

Würde deswegen wahrscheinlich selbst auch kein Dark Ritual und Lotus Petal spielen wollen. Was meint ihr?

Sollte man bereits Länder wie Nephalie Drownyard spielen, dann helfen einem weitere Farblose Länder nicht gerade. Zudem benötigt man kaum farbloses Mana - lediglich für die teureren Verzauberungen ist hier ein gewisses "Extra" nötig. Da aber beispielsweise Animate Dead von dem Land kaum profitiert, würde ich hier eher Lotus Petal spielen.

Jede Liste, die ich entwerfe, wird wohl tatsächlich Lotus Petal enthalten.

 

 

Naja, also Reanimator läuft ja auch noch rum, wenn auch nicht als  D2B.

 

 

Was mir noch eingefallen ist: Snapcaster MageCunning Wish. Könnte man bei nem Self Mill Plan spielen, wobei der Snapcaster auch so natürlich ne gute Karte ist. Würde in nem Control Orientierten build vielleicht auch mehr als 1 mal sinn haben.

Snapcaster Mage dürfte sicher als Staple in blauen Listen integriert werden - aber zum Thema Cunning Wish bin ich skeptisch...


 

 

Zum Thema Konkurrenzfähigkeit:

Kann man aus dem Erfolg von Reanimator einen kommenden Erfolg für dieses Deck ableiten, dann muss man sagen "Ja, konkurrenzfähig!".

 

Mit Necromancy kann man in einer blauen Control-Variante auch spontan im Zug des Gegners gewinnen. Das gibt einem dann doch genug Flexibilität ;)


Bearbeitet von » Arcanis «, 20. Januar 2015 - 11:24.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Januar 2015 - 11:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Bitte kommt nicht mit Aussagen wie "Griselbrand ist besser". Hier geht es darum auszureizen, was mit dem Drachen möglich ist!

Das verstehe ich natürlich, aber wäre es denn schlecht, wenn man neben dem Worldgorger Dragon einfach noch ein paar gewöhnliche Reanimationsziele als Alternativplan am Start hat also Griselbrand, Iona oder Elsh Norn?



#8 » Arcanis « Geschrieben 20. Januar 2015 - 11:28

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Das verstehe ich natürlich, aber wäre es denn schlecht, wenn man neben dem Worldgorger Dragon einfach noch ein paar gewöhnliche Reanimationsziele als Alternativplan am Start hat also Griselbrand, Iona oder Elsh Norn?

 

Im Gegensatz zur Integration eines Worldgorger Dragon im klassischen Reanimator (geht schief) spricht eigentlich nichts gegen diese alternativen Ziele. Die Notwendigkeit für Alternativen sehe ich mangels Testläufen noch nicht, doch wenn das "dritte Comboteil" (Nephalia Drownyard, Codex Shredder, ...) häufig fehlen sollte .... Dann wohl schon ;)

Benötigt ja nicht viel Platz im Deck


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#9 Mike76 Geschrieben 20. Januar 2015 - 11:45

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Welchen Sinn hat es, Cunning Wish zu spielen?

Man kann damit natürlich flexible Antworten auf alles suchen, aber für drei Mana wirkt die Karte doch ziemlich teuer und klobig.

Zum Thema: Einen 1off Griselbrand würde ich auch integrieren, damit man ganz klassisch mit der 2-Karten-Kombo Entomb + Reanimation gewinnen kann. Diese Möglichkeit sollte das Deck konstanter machen.

So etwas wie Elsh Norn wäre vielleicht ein Fall fürs Sideboard.

Bearbeitet von Mike76, 20. Januar 2015 - 11:48.


#10 Rotband Geschrieben 20. Januar 2015 - 11:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Gestern hast du nichtmal gewusst wie die Combo funktioniert und heute hast du direkt Verbesserungsvorschläge für das Deck. Beeindruckend :rolleyes:


ehemals Otters Kroxa


#11 » Arcanis « Geschrieben 20. Januar 2015 - 12:00

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Gestern hast du nichtmal gewusst wie die Combo funktioniert und heute hast du direkt Verbesserungsvorschläge für das Deck. Beeindruckend :rolleyes:

Um Ideen für das Deck zu haben muss man nicht die Voraussetzung "Machanik seit Jahren bekannt" erfüllen.

Füge doch du bitte noch etwas Content hinzu - sonst wirkt dein Beitrag wesentlich schlechter, als der, den du kritisierst ;)

 

Cunning Wish Ziele:

- Entomb

- Intuition

- Blue Sun's Zenith

- Stroke of Genius

 

Trotzdem wirkt das zu langsam und nimmt viel Platz in Maindeck und Sideboard weg. Man findet damit nur über Umwege Schlüsselkarten im Vergleich zu anderen Decks wie...

Burning Wish > Show and Tell

Burning Wish > Life from the Loam

Cunning Wish > High Tide, Brain Freeze

Burning Wish > (siehe Burning Reanimator ;))


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#12 Nervkind Geschrieben 20. Januar 2015 - 12:04

Nervkind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Welchen Sinn hat es, Cunning Wish zu spielen?

 

Wenn dann würde ich ihn nicht zum normalen Casten, sondern als Drittes Combopiece um Stroke of Genius oder nen anderen finisher zu suchen. Ist aber wohl wahrscheinlich einfach überflüssig..

 

Ich hab mal grad was zusammengewürfelt, wie ichs ungefähr bauen würde:

Deck

 

Das ganze ist nicht auf eine schnelle Combo ausgelegt, sondern auf Control. Deshalb keine Petals, dafür aber ne ganze Palette um uns selbst erstmal den Arsch zu retten und die Kombo zu beschützen. 

Die Snapcaster haben mehrere Rollen. Zum einen sind sie dafür da um CA zu generieren und den Aggro Spieler zumindest ein wenig aufzuhalten. Zum anderen dienen sie als drittes Combopiece.

Hier hat das Deck eine riesige Auswahl:

Entomb,Intuition,Read the Runes,Dig through Time(findet so ziemlich immer eines der anderen),Dimir Guildmage,Piranha Marsh oder den eben erwähnten Snapcaster + irgendeins der anderen im Grave. Was so ziemlich immer der Fall ist, wenn man den Worldgorger ja auch schon reanimiert hat. Ich hatte erst überlegt noch einen Stroke of Genius rein zu packen, als target für den Snappy. Habs dann aber wieder verworfen, weil ich mir überlegt hab, dass man ja auch einfach den umweg über einen der anderen Spells gehen kann. Ich denke mal ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage dass man irgendein drittes Combopiece schon finden wird ;) Vielleicht sind sogar die Piranha Marsh überflüssig.

 

Edit @ Mike76: Huch, da war ja was :) Hab mal grad einfach 2 reingepackt. Muss ich nur wieder was zum cutten finden. ;)

Edit @ Nekrataal: Bin ich gerade bei, bin nur gerade auffer arbeit, da kann sowas schon mal passieren ;)


Bearbeitet von Nervkind, 20. Januar 2015 - 12:58.


#13 Mike76 Geschrieben 20. Januar 2015 - 12:13

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ich habe schließlich schon Reanimator und Show and Tell gespielt, kann das Deck also recht gut einschätzen. Vor allem die Konstanz muss man beachten (welche Karten brauche ich unbedingt auf der Starthand? Wie viele gibt es davon? Wie kann man die Zahl der haltbaren Hände optimieren?)


Dass ich die genaue Mechanik bis gestern nicht kannte, liegt nur daran, dass die Karte gebannt war...

@Nervenkind: Wo ist eigentlich der Drache in deiner Liste?

Bearbeitet von Mike76, 20. Januar 2015 - 12:07.


#14 aeonflux Geschrieben 20. Januar 2015 - 12:17

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Lel das Deck ist ein ziemlicher Haufen.

 

 

Vielleicht nochmal als kurze Erinnerung warum das Deck so schlecht ist: Wenn in Response auf den EtB-Trigger ein Removal oder Bounce auf den Drachen gespielt wird (oder ein Decay/Bounce auf das Enchantment), verliert man permanent alle eigenen Permanents.

 

 

Da ist Reanimator/S&T doch um einiges solider.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#15 Rotband Geschrieben 20. Januar 2015 - 12:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Nur ist das Deck einfach mal kein normaler Reanimator. Normalem Renimator ist eine Leyline of Sanctity z.B. völlig egal. Reanimator ist kein echtes Combo-Deck, sondern nur ein "Combo cheat Fattie ins Spiel" Deck. Das ist dieses Deck hier nicht, es ist ein echtes Combo-Deck mit einem Combo Kill und da fällt bei der BR Liste vom Startpost schon auf, dass es bei gegnerischer Leyline of Sanctity instant verloren hat*. Zumindest sehe ich dort keine Möglichkeit diese zu handlen, falls es eine gibt öffnet mir meine blinden Augen. Schon hier muss einfach klar werden, dass es eben kein normaler Reanimator ist und deine Erfahrungen dort nicht wirklich helfen können. Und das hier ist halt auch nur ein Beispiel der letzten Wochen. Fragen zu einem Deck find ich ja super, aber um ein Deck wirklich verbessern zu können muss man halt auch damit Erfahrung haben.

 

* - Okay, theoretisch geht der Kill über Kreaturen, rein praktisch wird das aber wohl nichts werden, womit dann noch das Draw bleiben würde.


Bearbeitet von Retrorama, 20. Januar 2015 - 12:18.

ehemals Otters Kroxa


#16 Nervkind Geschrieben 20. Januar 2015 - 12:19

Nervkind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Lel das Deck ist ein ziemlicher Haufen.

 

 

Vielleicht nochmal als kurze Erinnerung warum das Deck so schlecht ist: Wenn in Response auf den EtB-Trigger ein Removal oder Bounce auf den Drachen gespielt wird (oder ein Decay/Bounce auf das Enchantment), verliert man permanent alle eigenen Permanents.

 

 

Da ist Reanimator/S&T doch um einiges solider.

 

Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag. Dass das Deck kein D2B ist und schwächen hat ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.



#17 Rotband Geschrieben 20. Januar 2015 - 12:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Es ist doch in der Tat ein sehr hilfreicher Beitrag, da er die Hauptschwäche des Decks nennt.


Und mal dazu:

 

 

Naja, also Reanimator läuft ja auch noch rum, wenn auch nicht als  D2B.

 

Das ist halt kein Argument, denn Reanimator hat es schon mega schwer und das trotz der Option auf Show and Tell umzubauen.


ehemals Otters Kroxa


#18 Hasran Ogress Geschrieben 20. Januar 2015 - 12:25

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Interessant hört sich das Deck auf jeden Fall an, trotzdem denke ich (ohne irgendwas jemals mit dem Drachen getestet zu haben), dass die bisher vorgeschlagenen Builds weniger kompetitiv als andere Reanimator-Shells sind.

Nicht umsonst werden Reanimate und Exhume über Animate Dead in 99% der Fälle gespielt. Dance of the Dead und Necromancy sind hier noch ein Stück schlechter. Die Spiele, in denen es Grisel, Iona, Elesh und die Sphinx auf's Board schaffen, gewinnt man wohl zu mind. 85%. Animate Dead und Worldgorger allein machen eben nur den Draw, d.h. für gewonnene Games braucht man das dritte Combopeace.

Das wird evtl. nur einer BU-Shell etwas mit Cantrips, möglicherweise Selfmill und Dig Through Time (?).

Für mich hört sich das per se inkonsistenter an als ähnliche 3-Karten-Combos (Omnitell), aber - wie gesagt - ich spekuliere hier nur wild herum.

 

Da fällt mir ein: Ich habe mal noch etwas Gestörteres mit Grim Monolith und wiederauferstandenem Kederekt Leviathan zusammengebraut. Hat logischerweise nicht funktioniert ^^


Bearbeitet von Hasran Ogress, 20. Januar 2015 - 12:29.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#19 Nervkind Geschrieben 20. Januar 2015 - 12:33

Nervkind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Es ist doch in der Tat ein sehr hilfreicher Beitrag, da er die Hauptschwäche des Decks nennt.

 

Stimmt. Hätte man allerdings auch etwas weniger arrogant schreiben können. Aber Ja, schwächen der Kombo sollten imho auch oben mit aufgelistet sein @OP :)

 

 Die Spiele, in denen es Grisel, Iona, Elesh und die Sphinx auf's Board schaffen, gewinnt man wohl zu mind. 85%.

 

Ist das so? Ich hätte die Chance selbst wesentlich geringer eingeschätzt, vor allem Postboard. Spiele aber selbst auch kein Reanimator.



#20 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Januar 2015 - 12:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Es ist doch in der Tat ein sehr hilfreicher Beitrag, da er die Hauptschwäche des Decks nennt.


Und mal dazu:

 

 

Das ist halt kein Argument, denn Reanimator hat es schon mega schwer und das trotz der Option auf Show and Tell umzubauen.

 

Das sehe ich auch so. Das wir hier vermutlich nicht über ein neues DtB reden sollte aber auch jedem klar sein. Es hilft also nicht, wenn man das alleinig feststellt ohne konstruktive Vorschläge zu machen. Das Deck hat aber eines: Jede Menge Style! Daraus etwas Spielbares zu bauen, sollte man als Herausforderung verstehen.

 

Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag. Dass das Deck kein D2B ist und schwächen hat ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.

 

Ausserdem wäre es hilfreich, wenn Du, Nervkind, Deine Liste ein weiteres mal überlegt korrigieren würdest und nicht einfach zu den 60 Karten, den vergessenen Drachen 2x hinzufügst, sondern entsprecht auf 60 Karten reduzierst und einmal intensiv über die Anzahl der Drachen (aber auch anderer Karten) im Deck nachdenkst z.B. im Zusammenhang mit Intuition. ^^ :-P

 

===========================

Ab hier bitte nur noch gehaltvollere und konstruktive Posts liebe Drachenliebhaber oder - hater!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Januar 2015 - 12:43.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gorger, Worldgorger Dragon, Animate Dead, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.